Fachleitung: Aufgaben und Tätigkeitsfelder in der Lehrkräfteausbildung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz
2024
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: "Mit E-Book inside" |
Beschreibung: | 191 Seiten Illustrationen, Diagramme 23.9 cm x 16.5 cm, 382 g Enthält: Online-Ressource |
ISBN: | 9783407632609 3407632606 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049518587 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240821 | ||
007 | t | ||
008 | 240126s2024 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N44 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1271042401 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407632609 |c : EUR 30.00 (DE), EUR 30.90 (AT) |9 978-3-407-63260-9 | ||
020 | |a 3407632606 |9 3-407-63260-6 | ||
024 | 3 | |a 9783407632609 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 63260 |
035 | |a (OCoLC)1422381392 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1271042401 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-634 |a DE-703 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Peters, Jelko |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)1050625080 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fachleitung |b Aufgaben und Tätigkeitsfelder in der Lehrkräfteausbildung |c Jelko Peters |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz |c 2024 | |
300 | |a 191 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 23.9 cm x 16.5 cm, 382 g |e Enthält: Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
500 | |a Auf dem Umschlag: "Mit E-Book inside" | ||
650 | 0 | 7 | |a Mentoring |0 (DE-588)1253972168 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorbereitungsdienst |0 (DE-588)4130081-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lehrerausbildung | ||
653 | |a Mentoring | ||
653 | |a Beratung | ||
653 | |a Feedback | ||
653 | |a Referendariat | ||
653 | |a Seminar | ||
653 | |a Seminarleitung | ||
653 | |a Schriftliche Arbeit | ||
653 | |a Unterrichtsnachbesprechung | ||
689 | 0 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Vorbereitungsdienst |0 (DE-588)4130081-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mentoring |0 (DE-588)1253972168 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Julius Beltz GmbH & Co. KG |0 (DE-588)2025644-9 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-407-63288-3 |w (DE-604)BV049518842 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3c34ce9a891343908169ee084fed4295&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034864474&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20221024 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034864474 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808044360913125376 |
---|---|
adam_text |
5
INHALT
1.
DIE
FACHLEITUNG:
EINE
VERNACHLAESSIGTE
GROSSE
DER
LEHRKRAEFTEBILDUNG
8
1.1
AUSBILDENDE
DER
ZWEITEN
PHASE
DER
LEHRER:INNENBILDUNG
.
8
1.2
ZUM
BEGRIFF
FACHLEITUNG
.
10
2.
DIE
DREI
PHASEN
DER
LEHRERINNENBILDUNG
IN
DEUTSCHLAND
12
2.1
DAS
STUDIUM
ALS
ERSTE
PHASE
DER
LEHRERINNENAUSBILDUNG
.
13
2.2
DER
VORBEREITUNGSDIENST
ALS
ZWEITE
PHASE
DER
LEHRERINNENAUSBILDUNG
.
14
2.3
DIE
DRITTE
PHASE
DER
LEHRERINNENFORTBILDUNG
.
17
3.
DIE
FACHLEITUNG
IM
SYSTEMISCHEN
KONTEXT
18
3.1
BEWERBUNG
UND
BEWERBUNGSVERFAHREN
.
18
3.2
AUFGABENUND
FUNKTIONEN
.
21
3.3
ZWISCHEN
DEN
SYSTEMEN:
SCHULE,
STUDIENSEMINAR
UND
EIN
BISSCHEN
UNIVERSITAET
.
22
3.4
MANAGEMENT
UND
LEADERSHIP:
DIE
FACHLEITUNG
ALS
FUEHRUNGSPERSON
.
24
3.5
ABGRENZUNG
FACHLEITUNG
UND
AUSBILDUNGSLEHRKRAEFTE
.
25
4.
ZUM
HABITUS
DER
FACHLEITUNGEN
29
4.1
FORMEN
PAEDAGOGISCHEN
WISSENS
.
29
4.2
KRISE
UND
ROUTINE
.
31
4.3
DOPPELTE
DOPPELTE
PROFESSIONALISIERUNG
DER
FACHLEITUNGEN
.
32
4.4
ZUR
GENESE
DES
FACHLEITERINNENHABITUS
.
34
4.5
WEITERENTWICKLUNG
DER
DIMENSIONEN
DES
LEHRERINNENHABITUS
IM
FACHLEITERINNENHABITUS
.
37
4.6
SPANNUNGSFELDER
IM
FACHLEITERINNENHABITUS
.
38
4.7
ENTWURF
EINES
FACHLEITER
INNENHABITUS
.
40
6
INHALT
5.
PROFESSIONSTHEORIEN
IN
DER
LEHRENINNENAUSBILDUNG
43
5.1
(BERUFS-)BIOGRAFISCHER
PROFESSIONSANSATZ
.
43
5.2
STRUKTURTHEORETISCHER
PROFESSIONSANSATZ
.
46
5.3
KOMPETENZORIENTIERTER
PROFESSIONSANSATZ
.
47
5.4
KOMPETENZEN
UND
STANDARDS
DER
KMK
IN
DER
LEHRER:INNENBILDUNG
.
50
6.
WERTSCHAETZUNG
IN
DER
LEHRENINNENAUSBILDUNG
54
6.1
DIE
SCHLIMMSTE
ZEIT
MEINES
LEBENS
.
54
6.2
ZUM
BEGRIFF
DER
WERTSCHAETZUNG
IM
ALLTAG
UND
IN
DER
LEHRER:INNENAUSBILDUNG
.
58
6.3
MERKMALE
EINER
WERTSCHAETZENDEN
LEHRERINNENAUSBILDUNG
.
62
7.
ZUM
ETHOS
DER
FACHLEITUNGEN
70
7.1
PERSPEKTIVEN
AUF
EIN
FACHLEITER:INNENETHOS
.
70
7.2
ZUM
ARBEITSETHOS
DER
FACHLEITERINNEN
.
73
7.3
DAS
PROFESSIONELLE
ETHOS
DER
FACHLEITERINNEN
.
75
8.
UMGANG
MIT
UNGEWISSHEIT
82
8.1
DOPPELTE
KONTINGENZ
UND
DER
UMGANG
MIT
UNGEWISSHEIT
.
82
8.2
VERSCHIEDENE
TYPEN
VON
REFERENDARINNEN
UND
IHR
VERHAELTNIS
ZUR
UNGEWISSHEIT
.
88
9.
ZUR
BEDEUTUNG
DER
DISKURSIVITAET
92
9.1
WERTSCHAETZENDE
GESPRAECHE
UND
BERATUNGEN
.
92
9.2
DIE
DOPPELROLLE
DER
FACHLEITUNGEN
UND
DER
JARGON
DER
REFERENDARINNEN
.
.
95
10.
AUSBILDUNG
UND
PROFESSIONALISIERUNG
DURCH
ERKLAERENDE
UND
VERSTEHENDE
FALLBESPRECHUNGEN
99
10.1
ERKLAEREN:
KOMPETENZORIENTIERTE
FALLBESPRECHUNG
.
101
INHALT
7
10.2
VERSTEHEN:
PRAXISREFLEXIV-STRUKTURTHEORETISCHE
FALLBESPRECHUNG
.
106
10.3
DAS
SPANNUNGSFELD
REFERENDAR:IN/FACHLEITER:IN
IN
FALLBESPRECHUNGEN
.
.
.
109
11.
DIE
PRAXIS
DER
AUSBILDUNG
113
11.1
DIE
SEMINARSITZUNG
ALS
BILDUNGSVERANSTALTUNG
.
116
11.1.1
MAKRODIDAKTIK
.
117
11.1.2
MIKRODIDAKTIK
.
.
118
11.1.3
PRINZIPIEN
DER
ERWACHSENENBILDUNG
.
119
11.1.4
EIN
MODELL
ZUR
GESTALTUNG
VON
SEMINARSITZUNGEN
.
.121
11.1.5
FALLARBEIT,
WORLD
CAFE,
KOLLEGIALE
FALLBERATUNG
UND
LESSON
STUDY
.
.
123
11.2
DIE
UNTERRICHTSNACHBESPRECHUNG
ALS
FORMAT
DER
BERATUNG
.
.
127
11.2.1
SOWOHL
POSITIV
ALS
AUCH
NEGATIV
.
127
11.2.2
QUALITAETSKRITERIEN
FUER
GUTEN
UNTERRICHT
.
.
.129
11.2.3
UNTERRICHT
BEOBACHTEN
.
.
.137
11.2.4
UNTERRICHT
NACHBESPRECHEN
.
.
.
141
11.2.5
DIE
REFLEXION
DES
EIGENEN
UNTERRICHTS
DURCH
DIE
AUSZUBILDENDEN
.
156
11.3
DER
UNTERRICHT
DER
FACHLEITUNG
ALS
LERNSTAETTE
.
160
11.4
MEDIALE
WISSENSVERMITTLUNG
IM
VORBEREITUNGSDIENST
.
.
.
164
11.5
DIGITALISIERUNG
DER
AUSBILDUNG
.
166
11.5.1
DIGITALE
SYNCHRONE
UND
ASYNCHRONE
AUSBILDUNGSFORMATE
.
166
11.5.2
DIGITALE
LERNSTAETTEN
UND
DOKUMENTATION
.
168
11.5.3
KUENSTLICHE
INTELLIGENZ
.
168
11.6
VOM
UMGANG
MIT
KRISEN
IM
REFERENDARIAT
.
171
12.
PRAXISSEMESTER
.
177
13.
PRUEFEN
UND
BENOTEN
180
LITERATUR
UND
MEDIENVERZEICHNIS
184
INTERNETQUELLEN
.
191 |
adam_txt |
5
INHALT
1.
DIE
FACHLEITUNG:
EINE
VERNACHLAESSIGTE
GROSSE
DER
LEHRKRAEFTEBILDUNG
8
1.1
AUSBILDENDE
DER
ZWEITEN
PHASE
DER
LEHRER:INNENBILDUNG
.
8
1.2
ZUM
BEGRIFF
FACHLEITUNG
.
10
2.
DIE
DREI
PHASEN
DER
LEHRERINNENBILDUNG
IN
DEUTSCHLAND
12
2.1
DAS
STUDIUM
ALS
ERSTE
PHASE
DER
LEHRERINNENAUSBILDUNG
.
13
2.2
DER
VORBEREITUNGSDIENST
ALS
ZWEITE
PHASE
DER
LEHRERINNENAUSBILDUNG
.
14
2.3
DIE
DRITTE
PHASE
DER
LEHRERINNENFORTBILDUNG
.
17
3.
DIE
FACHLEITUNG
IM
SYSTEMISCHEN
KONTEXT
18
3.1
BEWERBUNG
UND
BEWERBUNGSVERFAHREN
.
18
3.2
AUFGABENUND
FUNKTIONEN
.
21
3.3
ZWISCHEN
DEN
SYSTEMEN:
SCHULE,
STUDIENSEMINAR
UND
EIN
BISSCHEN
UNIVERSITAET
.
22
3.4
MANAGEMENT
UND
LEADERSHIP:
DIE
FACHLEITUNG
ALS
FUEHRUNGSPERSON
.
24
3.5
ABGRENZUNG
FACHLEITUNG
UND
AUSBILDUNGSLEHRKRAEFTE
.
25
4.
ZUM
HABITUS
DER
FACHLEITUNGEN
29
4.1
FORMEN
PAEDAGOGISCHEN
WISSENS
.
29
4.2
KRISE
UND
ROUTINE
.
31
4.3
DOPPELTE
DOPPELTE
PROFESSIONALISIERUNG
DER
FACHLEITUNGEN
.
32
4.4
ZUR
GENESE
DES
FACHLEITERINNENHABITUS
.
34
4.5
WEITERENTWICKLUNG
DER
DIMENSIONEN
DES
LEHRERINNENHABITUS
IM
FACHLEITERINNENHABITUS
.
37
4.6
SPANNUNGSFELDER
IM
FACHLEITERINNENHABITUS
.
38
4.7
ENTWURF
EINES
FACHLEITER
INNENHABITUS
.
40
6
INHALT
5.
PROFESSIONSTHEORIEN
IN
DER
LEHRENINNENAUSBILDUNG
43
5.1
(BERUFS-)BIOGRAFISCHER
PROFESSIONSANSATZ
.
43
5.2
STRUKTURTHEORETISCHER
PROFESSIONSANSATZ
.
46
5.3
KOMPETENZORIENTIERTER
PROFESSIONSANSATZ
.
47
5.4
KOMPETENZEN
UND
STANDARDS
DER
KMK
IN
DER
LEHRER:INNENBILDUNG
.
50
6.
WERTSCHAETZUNG
IN
DER
LEHRENINNENAUSBILDUNG
54
6.1
DIE
SCHLIMMSTE
ZEIT
MEINES
LEBENS
.
54
6.2
ZUM
BEGRIFF
DER
WERTSCHAETZUNG
IM
ALLTAG
UND
IN
DER
LEHRER:INNENAUSBILDUNG
.
58
6.3
MERKMALE
EINER
WERTSCHAETZENDEN
LEHRERINNENAUSBILDUNG
.
62
7.
ZUM
ETHOS
DER
FACHLEITUNGEN
70
7.1
PERSPEKTIVEN
AUF
EIN
FACHLEITER:INNENETHOS
.
70
7.2
ZUM
ARBEITSETHOS
DER
FACHLEITERINNEN
.
73
7.3
DAS
PROFESSIONELLE
ETHOS
DER
FACHLEITERINNEN
.
75
8.
UMGANG
MIT
UNGEWISSHEIT
82
8.1
DOPPELTE
KONTINGENZ
UND
DER
UMGANG
MIT
UNGEWISSHEIT
.
82
8.2
VERSCHIEDENE
TYPEN
VON
REFERENDARINNEN
UND
IHR
VERHAELTNIS
ZUR
UNGEWISSHEIT
.
88
9.
ZUR
BEDEUTUNG
DER
DISKURSIVITAET
92
9.1
WERTSCHAETZENDE
GESPRAECHE
UND
BERATUNGEN
.
92
9.2
DIE
DOPPELROLLE
DER
FACHLEITUNGEN
UND
DER
JARGON
DER
REFERENDARINNEN
.
.
95
10.
AUSBILDUNG
UND
PROFESSIONALISIERUNG
DURCH
ERKLAERENDE
UND
VERSTEHENDE
FALLBESPRECHUNGEN
99
10.1
ERKLAEREN:
KOMPETENZORIENTIERTE
FALLBESPRECHUNG
.
101
INHALT
7
10.2
VERSTEHEN:
PRAXISREFLEXIV-STRUKTURTHEORETISCHE
FALLBESPRECHUNG
.
106
10.3
DAS
SPANNUNGSFELD
REFERENDAR:IN/FACHLEITER:IN
IN
FALLBESPRECHUNGEN
.
.
.
109
11.
DIE
PRAXIS
DER
AUSBILDUNG
113
11.1
DIE
SEMINARSITZUNG
ALS
BILDUNGSVERANSTALTUNG
.
116
11.1.1
MAKRODIDAKTIK
.
117
11.1.2
MIKRODIDAKTIK
.
.
118
11.1.3
PRINZIPIEN
DER
ERWACHSENENBILDUNG
.
119
11.1.4
EIN
MODELL
ZUR
GESTALTUNG
VON
SEMINARSITZUNGEN
.
.121
11.1.5
FALLARBEIT,
WORLD
CAFE,
KOLLEGIALE
FALLBERATUNG
UND
LESSON
STUDY
.
.
123
11.2
DIE
UNTERRICHTSNACHBESPRECHUNG
ALS
FORMAT
DER
BERATUNG
.
.
127
11.2.1
SOWOHL
POSITIV
ALS
AUCH
NEGATIV
.
127
11.2.2
QUALITAETSKRITERIEN
FUER
GUTEN
UNTERRICHT
.
.
.129
11.2.3
UNTERRICHT
BEOBACHTEN
.
.
.137
11.2.4
UNTERRICHT
NACHBESPRECHEN
.
.
.
141
11.2.5
DIE
REFLEXION
DES
EIGENEN
UNTERRICHTS
DURCH
DIE
AUSZUBILDENDEN
.
156
11.3
DER
UNTERRICHT
DER
FACHLEITUNG
ALS
LERNSTAETTE
.
160
11.4
MEDIALE
WISSENSVERMITTLUNG
IM
VORBEREITUNGSDIENST
.
.
.
164
11.5
DIGITALISIERUNG
DER
AUSBILDUNG
.
166
11.5.1
DIGITALE
SYNCHRONE
UND
ASYNCHRONE
AUSBILDUNGSFORMATE
.
166
11.5.2
DIGITALE
LERNSTAETTEN
UND
DOKUMENTATION
.
168
11.5.3
KUENSTLICHE
INTELLIGENZ
.
168
11.6
VOM
UMGANG
MIT
KRISEN
IM
REFERENDARIAT
.
171
12.
PRAXISSEMESTER
.
177
13.
PRUEFEN
UND
BENOTEN
180
LITERATUR
UND
MEDIENVERZEICHNIS
184
INTERNETQUELLEN
.
191 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Peters, Jelko 1969- |
author_GND | (DE-588)1050625080 |
author_facet | Peters, Jelko 1969- |
author_role | aut |
author_sort | Peters, Jelko 1969- |
author_variant | j p jp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049518587 |
classification_rvk | DN 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1422381392 (DE-599)DNB1271042401 |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049518587</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240821</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240126s2024 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1271042401</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407632609</subfield><subfield code="c">: EUR 30.00 (DE), EUR 30.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-407-63260-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3407632606</subfield><subfield code="9">3-407-63260-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783407632609</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 63260</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1422381392</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1271042401</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Peters, Jelko</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1050625080</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fachleitung</subfield><subfield code="b">Aufgaben und Tätigkeitsfelder in der Lehrkräfteausbildung</subfield><subfield code="c">Jelko Peters</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">191 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">23.9 cm x 16.5 cm, 382 g</subfield><subfield code="e">Enthält: Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: "Mit E-Book inside"</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mentoring</subfield><subfield code="0">(DE-588)1253972168</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorbereitungsdienst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130081-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mentoring</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beratung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Feedback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Referendariat</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seminar</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seminarleitung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schriftliche Arbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsnachbesprechung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Vorbereitungsdienst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130081-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mentoring</subfield><subfield code="0">(DE-588)1253972168</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Julius Beltz GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2025644-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-407-63288-3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV049518842</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3c34ce9a891343908169ee084fed4295&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034864474&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20221024</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034864474</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049518587 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:24:33Z |
indexdate | 2024-08-22T00:11:09Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2025644-9 |
isbn | 9783407632609 3407632606 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034864474 |
oclc_num | 1422381392 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-11 DE-634 DE-703 |
owner_facet | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-11 DE-634 DE-703 |
physical | 191 Seiten Illustrationen, Diagramme 23.9 cm x 16.5 cm, 382 g Enthält: Online-Ressource |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Peters, Jelko 1969- Verfasser (DE-588)1050625080 aut Fachleitung Aufgaben und Tätigkeitsfelder in der Lehrkräfteausbildung Jelko Peters 1. Auflage Weinheim Beltz 2024 191 Seiten Illustrationen, Diagramme 23.9 cm x 16.5 cm, 382 g Enthält: Online-Ressource txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik Auf dem Umschlag: "Mit E-Book inside" Mentoring (DE-588)1253972168 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Vorbereitungsdienst (DE-588)4130081-6 gnd rswk-swf Lehrerausbildung Mentoring Beratung Feedback Referendariat Seminar Seminarleitung Schriftliche Arbeit Unterrichtsnachbesprechung Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Vorbereitungsdienst (DE-588)4130081-6 s Mentoring (DE-588)1253972168 s DE-604 Julius Beltz GmbH & Co. KG (DE-588)2025644-9 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-407-63288-3 (DE-604)BV049518842 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3c34ce9a891343908169ee084fed4295&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034864474&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20221024 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Peters, Jelko 1969- Fachleitung Aufgaben und Tätigkeitsfelder in der Lehrkräfteausbildung Mentoring (DE-588)1253972168 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Vorbereitungsdienst (DE-588)4130081-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)1253972168 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4130081-6 |
title | Fachleitung Aufgaben und Tätigkeitsfelder in der Lehrkräfteausbildung |
title_auth | Fachleitung Aufgaben und Tätigkeitsfelder in der Lehrkräfteausbildung |
title_exact_search | Fachleitung Aufgaben und Tätigkeitsfelder in der Lehrkräfteausbildung |
title_exact_search_txtP | Fachleitung Aufgaben und Tätigkeitsfelder in der Lehrkräfteausbildung |
title_full | Fachleitung Aufgaben und Tätigkeitsfelder in der Lehrkräfteausbildung Jelko Peters |
title_fullStr | Fachleitung Aufgaben und Tätigkeitsfelder in der Lehrkräfteausbildung Jelko Peters |
title_full_unstemmed | Fachleitung Aufgaben und Tätigkeitsfelder in der Lehrkräfteausbildung Jelko Peters |
title_short | Fachleitung |
title_sort | fachleitung aufgaben und tatigkeitsfelder in der lehrkrafteausbildung |
title_sub | Aufgaben und Tätigkeitsfelder in der Lehrkräfteausbildung |
topic | Mentoring (DE-588)1253972168 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Vorbereitungsdienst (DE-588)4130081-6 gnd |
topic_facet | Mentoring Lehrerbildung Vorbereitungsdienst |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3c34ce9a891343908169ee084fed4295&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034864474&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT petersjelko fachleitungaufgabenundtatigkeitsfelderinderlehrkrafteausbildung AT juliusbeltzgmbhcokg fachleitungaufgabenundtatigkeitsfelderinderlehrkrafteausbildung |