Schreibdidaktisches Wissen angehender Lehrkräfte: Diagnostik und Förderung

Valentin Unger stellt in seiner Dissertation zwei empirische Studien zur Diagnose und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte vor. In der ersten Studie wird die Veränderung des schreibdidaktischen Wissens von Lehramtsanwärter*innen im Vorbereitungsdienst für die Sekundarst...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Unger, Valentin 1990- (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Münster ; New York Waxmann 2023
Series:Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie 103
Online Access:Volltext
Summary:Valentin Unger stellt in seiner Dissertation zwei empirische Studien zur Diagnose und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte vor. In der ersten Studie wird die Veränderung des schreibdidaktischen Wissens von Lehramtsanwärter*innen im Vorbereitungsdienst für die Sekundarstufe I mithilfe eines Vignettentests erfasst. In der zweiten Studie wird die Entwicklung und Evaluierung einer mit Unterstützung von Expert*innen konzipierten und auf Basis empirischer Evidenzen entwickelten Intervention zur Förderung schreibdidaktischen Wissens von Studierenden, bestehend aus acht Blockveranstaltungen, vorgestellt.
Physical Description:1 Online-Ressource (216 Seiten)
ISBN:9783830997658

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text