Evidenzbasierte Lehrstrategien: Optimierung des Bildungserfolgs von Schülerinnen und Schülern
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Cham
Springer
[2023]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | Auf der Rückseite: Die Übersetzung erfolgte mit Hilfe von künstlicher Intelligenz. Eine anschließende menschliche Überarbeitung erfolgte vor allem im Bezug auf den Inhalt. Literaturangaben jeweils im Anschluss an die Kapitel |
Beschreibung: | XXIV, 154 Seiten |
ISBN: | 9783031392931 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049500996 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240722 | ||
007 | t | ||
008 | 240115s2023 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783031392931 |c hbk |9 978-3-031-39293-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1420050088 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049500996 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-355 | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Hornby, Garry |d 1949- |e Verfasser |0 (DE-588)1274014522 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Essential evidence-based teaching strategies |
245 | 1 | 0 | |a Evidenzbasierte Lehrstrategien |b Optimierung des Bildungserfolgs von Schülerinnen und Schülern |c Garry Hornby, Deborah Greaves |
264 | 1 | |a Cham |b Springer |c [2023] | |
300 | |a XXIV, 154 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auf der Rückseite: Die Übersetzung erfolgte mit Hilfe von künstlicher Intelligenz. Eine anschließende menschliche Überarbeitung erfolgte vor allem im Bezug auf den Inhalt. | ||
500 | |a Literaturangaben jeweils im Anschluss an die Kapitel | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrstrategie |0 (DE-588)4167200-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lehrstrategie |0 (DE-588)4167200-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Greaves, Deborah |e Verfasser |0 (DE-588)1205925228 |4 aut | |
700 | 1 | |a Kauffman, James M. |0 (DE-588)1135734704 |4 aui | |
700 | 1 | |a Hattie, John |d 1950- |0 (DE-588)139808264 |4 aui | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-031-39294-8 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034846134&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034846134&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034846134 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815416245686632448 |
---|---|
adam_text |
Inhaltsverzeichnis 1 2 1 1 Bedeutung evidenzbasierter Lehrstrategien. Gründe für dieses Buch. Bedeutung und Herausforderungen bei der Verwendung evidenzbasierter Lehrstrategien. Herkunft der evidenzbasierten Praxis. Beispiel für Evidenzen aus den oben genannten Quellen zu einer bekannten Intervention. Interventionen, die nicht evidenzbasiert sind. Gruppierung nach Fähigkeiten. Lernstile. Irlen-Linsen. Wesentliche evidenzbasierte Praktiken für Bildung. Schlussfolgerung. Literatur. 6 7 7 9 10 11 12 12 Lehrer-Schüler-Beziehung . Begründung. Zuhörfähigkeiten.
Aufmerksamkeit. Passives Zuhören. Umschreibung. Aktives Zuhören. Durchsetzungsvermögen. Grundelemente der Durchsetzungsfähigkeit. Konstruktives Feedback geben. Umgang mit Kritik. Umgang mit Aggression. Problemlösung. Lehrprogramme zur sozialen und emotionalen Entwicklung. Circle Time. Incredible-years-Programm. 15 15 17 17 18 19 20 21 21 22 23 25 25 26 27 28 2 4 XVII
χνπι I nhalts Verzeichnis Lehrerkompetenzen für die Leitung von Programmen für soziales und emotionales Lernen. Schlussfolgerung. Literatur. 3 4 29 30 31 Formative Bewertung. Grundgedanke. Theorie. Leistungs-Feedback. Praktiken formativer Bewertung. Planung. Häufigkeit und Zeitpunkt. Verwendung von Informationen aus formativen Bewertungen. Ziele für das Lernen festlegen: Wohin geht der Lernende?. Den Lernenden überwachen: Wo befindet sich der Lernende aktuell?. Praktiken zur Unterstützung formativer Bewertung. Beobachtung.
Fragestellung. Selbstreflexion. Kriterienbasierte Bewertungen. Kooperative Lernstrategien. Strategien zur formativen Bewertung von Vorschulund Grundschulkinder. Erfahrungsorientiertes Lernen mit gezielter Beobachtung. Strategien für Schüler der Mittel- und Oberstufe. Bewertungsraster. Eintritts- und Austrittskarten . Checklisten. Schlussfolgerung. Literatur. 42 43 44 44 45 46 46 47 Direkte Instruktion. Grundgedanke. Historische Entwicklung. Überbl ick über Direkte-Instruktion-
Programme. Veröffentlichte Programme. Prinzipien der Direkten Instruktion. Unterrichtspraktiken. Planung für den Unterricht. Vorhandene Kenntnisse und Fähigkeiten der Schüler. Schülereinbinden. Anpassung an die Bedürfnisse älterer Schüler. Während der Unterrichtseinheit. Lernziele festlegen. 49 49 50 51 51 52 53 54 54 56 57 58 58 33 33 34 35 36 36 37 37 38 38 39 39 40 41 41 42
Inhaltsverzeichnis 5 XIX Scaffolding. Demonstration und Modellierung. Angeleitetes Üben. Selbstständiges Üben. Feedback und Überprüfung. Strategien der direkten Instruktion für Vorschulund Grundschulkinder. Reading Recovery. Gemeinsames Lesen. Strategien für Schüler der Mittel- und Oberstufe. Scaffolding mit sokratischen Zirkeln. Expliziter Unterricht. Schlussfolgerung. Literatur. 58 60 61 62 62 Kooperatives Lernen. Grundgedanke.
Theorie. Positive Interdependenz. Das Teilen innerhalb der Gruppe. Rollenspiel. Individuelle Verantwortlichkeit. Gedichtrezitation in der Gruppe oder mündliches Nacherzählen einer Geschichte. Gruppenstudium mit zufälliger Überprüfung. Face-to-face-Interaktion . Blindes Zeichnen. Parkplatz. Soziale Fähigkeiten. Aktivitäten zur Förderung von Teilnahme, Wechselseitigkeit und Respektbildung. Gruppenprozess. Planung kooperativer Instruktionen. Aufgaben auswählen. Zweck von
Gruppen. Bei der Bildung von Gruppen zu berücksichtigende Faktoren. Belohnungen in einem kooperativen Umfeld. Etablieren von Arbeitsgewohnheiten und Verhaltensweisen. Kooperative Lernstrategien zum Bestandteil der Unterrichtsroutine machen. Kooperative Lernstrategien für Grundschüler. Numbered Heads Together (Kagan, 1994). Four Corners. Kooperative Lernstrategien für Mittel- und Oberschüler. Jigsaw (Aronson Patnoe, 1997). 69 69 71 71 72 72 73 63 63 65 65 65 66 66 67 73 74 74 74 75 75 76 77 77 78 79 79 80 81 82 83 83 83 85 85
XX 6 Inhaltsverzeichnis Student Teams Achievement Divisions. Group Investigation. Schlussfolgerung. Literatur. 85 86 86 87 Peer Tutoring. 91 91 92 92 93 95 95 Grundgedanke. Theorie. Peer-Tutoring-Modelle. Planung des Peer Tutoring. Wirksame Peer-Tutoring-Teams aufbauen. Ein geeignetes Klima des Teilens schaffen. Lernstrukturen zur Verbesserung von Wissen und Genauigkeit etablieren. Lernergebnisse identifizieren. Tutoring-Methoden klären. Fortschritt kontrollieren und Feedback bereitstellen. Peer-Tutoring-Strategien für
Grundschüler. Klassenweites Peer Tutoring. Reziprokes Peer Tutoring. Peer-Tutoring-Strategien für Sekundarschüler. Peer-assisted-learning-Strategien. Peer Editing. Schlussfolgerung. Literatur. 7 Metakognitive Strategien. Grundgedanke. Theorie. Lernstrategien. Concept Mapping. Mnemonik. SQ3R-Lesemethode. Reziprokes Lehren. KWL
. Antizipationsleitfaden. Think Aloud. Zusätzliche Think-Aloud-Tipps. Schlussfolgerung. Literatur. 8 Funktionale Verhaltensbewertung. Grundgedanke. Theorie. Präventive Maßnahmen. Schul weite Unterstützung. 96 96 96 97 98 98 99 99 99 100 101 101 103 103 104 104 105 105 106 107 109 110 110 Ill 112 112 115 115 117 118 118
Inhaltsverzeichnis 9 XXI Unterstützung im Unterricht. Individuelle Unterstützung. Durchführung einer funktionsbezogenen Verhaltensbewertung. Einbeziehung von Eltern, Lehrern, Schülern und relevantem Personal. Funktionale Analyse. Deskriptive Bewertung. Indirekte Beurteilung. Entwicklung von Verhaltensinterventionsplänen. Umsetzung des Verhaltensinterventionsplans. Überwachung und Anpassung des Verhaltensinterventionsplans . Strategien für Vorschul- und Grundschulkinder. Visuelle Zeitpläne. Einchecken und Auschecken. Strategien für Mittel- und Oberschüler. Das Schüler-Lehrer-Spiel. Verhaltensverei nbarungen. Schlussfolgerung.
Literatur. 119 121 121 Elternbeteiligung. Grundgedanke. Barrieren für effektive Elternbeteiligung. Theoretischer Ansatz zur Förderung einer effektiven Elternbeteiligung. Bedürfnisse der Eltern. Elterliche Beiträge. Strategien und Interventionen für eine wirksame Elternbeteiligung . Strategien zur Ermutigung von Eltern, in die Schule zu kommen . Eltern-Lehrer-Gespräche. Schriftliche Kommunikation. Telefonkontakte. Technologische Kommunikationsmöglichkeiten . Hausbesuche. Einstellungen und Überzeugungen zur Zusammenarbeit mit Eltern. Beispiele für Elternbeteiligung und Elternengagement auf verschiedenen Stufen des Bildungssystems. Beispiele für die
frühe Kindheit. Grundschulbeispiele. Mittelschulbeispiele. Beispiele aus der Highschool. Schlussfolgerung. Literatur. 133 133 134 122 122 123 124 125 125 126 126 126 127 127 127 128 129 130 135 135 137 138 138 139 140 140 140 141 141 141 142 143 143 143 144 144
ΧΧΠ Inhaltsverzeichnis 10 Umsetzung von evidenzbasierten Lehrstrategien. Grundgedanke. Barrieren bei der Verwendung evidenzbasierter Strategien. Faktoren, die die Verwendung von evidenzbasierten Lehrstrategien erleichtern. Nachhaltiger Einsatz evidenzbasierter Lehrstrategien. Schlussfolgerung. Literatur. 147 147 149 150 152 153 154
Evidenzbasierte Lehrstrategien Dieses Buch befasst sich mit evidenzbasierten Praktiken, die einen effektiven Unterricht ermöglichen, um einen optimalen Bildungserfolg für Schüler zu gewährleisten. Es identifiziert Schlüsselstrategien, die auf umfangreichen Forschungsergebnissen basie ren, welche ihre Wirksamkeit bei der Verbesserung der Schülerergebnisse bestätigen. Das Buch bietet Lehrkräften einen Leitfaden zur Unterscheidung zwischen Strategien, die evidenzbasiert sind, und solchen, für die es nur wenige oder gar keine Belege gibt. Es beschreibt gängige Unterrichtsstrategien, die häufig in Schulen eingesetzt werden, obwohl ihre Wirksamkeit kaum belegt ist. Darüber hinaus werden in dem Buch acht wichtige evidenzbasierte Unterrichtspraktiken genannt, die von den Lehrkräften direkt umgesetzt werden können, die theoretischen und forschungsbasierten Grundlagen für jede dieser Strategien erläutert, und es werden Leitlinien für Sonder- und allgemeinbil dende Lehrkräfte gegeben, wie sie diese Strategien am effektivsten anwenden können, mit Links zu Videobeispielen für ihre Anwendung im Unterricht. Der Text untersucht auch häufige Hindernisse für den Einsatz evidenzbasierter Praktiken in Schulen. Es werden die Auswirkungen auf die Lehrerausbildung untersucht, wobei der Schwerpunkt auf der Ausbildung von Pädagogen liegt, damit sie evidenzbasierte Strategien erkennen und effektiv umsetzen können, wobei diejenigen vermieden werden, die nicht evidenzbasiert sind, selbst wenn sie in den Schulen beliebt sind. „Evidenzbasierte Lehrstrategien“ ist ein unverzichtbares Nachschlagewerk
für Forscher, Fachleute und Studenten der pädagogischen Psychologie, der Kinder- und Schulpsy chologie und der Sozialarbeit, die daran interessiert sind, wirksame Lehrmethoden kennenzulernen und umzusetzen, die das Engagement der Schüler und ihre schulischen Leistungen verbessern, das sozial-emotionale Lernen stärken und die Schulabbrecher quote senken. Die Übersetzung wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz durchgeführt. Eine anschließende menschliche Überarbeitung erfolgte vor allem in Bezug auf den Inhalt. |
adam_txt | |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | |
author | Hornby, Garry 1949- Greaves, Deborah |
author2 | Kauffman, James M. Hattie, John 1950- |
author2_role | aui aui |
author2_variant | j m k jm jmk j h jh |
author_GND | (DE-588)1274014522 (DE-588)1205925228 (DE-588)1135734704 (DE-588)139808264 |
author_facet | Hornby, Garry 1949- Greaves, Deborah Kauffman, James M. Hattie, John 1950- |
author_role | aut aut |
author_sort | Hornby, Garry 1949- |
author_variant | g h gh d g dg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049500996 |
classification_rvk | DP 1740 CX 3500 |
ctrlnum | (OCoLC)1420050088 (DE-599)BVBBV049500996 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049500996</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240722</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240115s2023 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783031392931</subfield><subfield code="c">hbk</subfield><subfield code="9">978-3-031-39293-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1420050088</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049500996</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hornby, Garry</subfield><subfield code="d">1949-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1274014522</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Essential evidence-based teaching strategies</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Evidenzbasierte Lehrstrategien</subfield><subfield code="b">Optimierung des Bildungserfolgs von Schülerinnen und Schülern</subfield><subfield code="c">Garry Hornby, Deborah Greaves</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Cham</subfield><subfield code="b">Springer</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXIV, 154 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf der Rückseite: Die Übersetzung erfolgte mit Hilfe von künstlicher Intelligenz. Eine anschließende menschliche Überarbeitung erfolgte vor allem im Bezug auf den Inhalt.</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben jeweils im Anschluss an die Kapitel</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrstrategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167200-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrstrategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167200-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Greaves, Deborah</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1205925228</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kauffman, James M.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1135734704</subfield><subfield code="4">aui</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="0">(DE-588)139808264</subfield><subfield code="4">aui</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-031-39294-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034846134&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034846134&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034846134</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049500996 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:21:22Z |
indexdate | 2024-11-11T09:04:06Z |
institution | BVB |
isbn | 9783031392931 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034846134 |
oclc_num | 1420050088 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | XXIV, 154 Seiten |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Springer |
record_format | marc |
spelling | Hornby, Garry 1949- Verfasser (DE-588)1274014522 aut Essential evidence-based teaching strategies Evidenzbasierte Lehrstrategien Optimierung des Bildungserfolgs von Schülerinnen und Schülern Garry Hornby, Deborah Greaves Cham Springer [2023] XXIV, 154 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Auf der Rückseite: Die Übersetzung erfolgte mit Hilfe von künstlicher Intelligenz. Eine anschließende menschliche Überarbeitung erfolgte vor allem im Bezug auf den Inhalt. Literaturangaben jeweils im Anschluss an die Kapitel Lehrstrategie (DE-588)4167200-8 gnd rswk-swf Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Lehrstrategie (DE-588)4167200-8 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 s DE-604 Greaves, Deborah Verfasser (DE-588)1205925228 aut Kauffman, James M. (DE-588)1135734704 aui Hattie, John 1950- (DE-588)139808264 aui Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-031-39294-8 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034846134&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034846134&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Hornby, Garry 1949- Greaves, Deborah Evidenzbasierte Lehrstrategien Optimierung des Bildungserfolgs von Schülerinnen und Schülern Lehrstrategie (DE-588)4167200-8 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4167200-8 (DE-588)4478933-6 (DE-588)4062005-0 |
title | Evidenzbasierte Lehrstrategien Optimierung des Bildungserfolgs von Schülerinnen und Schülern |
title_alt | Essential evidence-based teaching strategies |
title_auth | Evidenzbasierte Lehrstrategien Optimierung des Bildungserfolgs von Schülerinnen und Schülern |
title_exact_search | Evidenzbasierte Lehrstrategien Optimierung des Bildungserfolgs von Schülerinnen und Schülern |
title_exact_search_txtP | Evidenzbasierte Lehrstrategien Optimierung des Bildungserfolgs von Schülerinnen und Schülern |
title_full | Evidenzbasierte Lehrstrategien Optimierung des Bildungserfolgs von Schülerinnen und Schülern Garry Hornby, Deborah Greaves |
title_fullStr | Evidenzbasierte Lehrstrategien Optimierung des Bildungserfolgs von Schülerinnen und Schülern Garry Hornby, Deborah Greaves |
title_full_unstemmed | Evidenzbasierte Lehrstrategien Optimierung des Bildungserfolgs von Schülerinnen und Schülern Garry Hornby, Deborah Greaves |
title_short | Evidenzbasierte Lehrstrategien |
title_sort | evidenzbasierte lehrstrategien optimierung des bildungserfolgs von schulerinnen und schulern |
title_sub | Optimierung des Bildungserfolgs von Schülerinnen und Schülern |
topic | Lehrstrategie (DE-588)4167200-8 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
topic_facet | Lehrstrategie Lehr-Lern-Forschung Unterricht |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034846134&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034846134&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hornbygarry essentialevidencebasedteachingstrategies AT greavesdeborah essentialevidencebasedteachingstrategies AT kauffmanjamesm essentialevidencebasedteachingstrategies AT hattiejohn essentialevidencebasedteachingstrategies AT hornbygarry evidenzbasiertelehrstrategienoptimierungdesbildungserfolgsvonschulerinnenundschulern AT greavesdeborah evidenzbasiertelehrstrategienoptimierungdesbildungserfolgsvonschulerinnenundschulern AT kauffmanjamesm evidenzbasiertelehrstrategienoptimierungdesbildungserfolgsvonschulerinnenundschulern AT hattiejohn evidenzbasiertelehrstrategienoptimierungdesbildungserfolgsvonschulerinnenundschulern |