Videovignetten - Unterricht professionell wahrnehmen:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2023
|
Schriftenreihe: | Transfer Forschung ↔ Schule
9. Jahrgang (2023) = Heft 9 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 188 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783781526129 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049500686 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20250127 | ||
007 | t| | ||
008 | 240115s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783781526129 |c paperback |9 978-3-7815-2612-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1418706598 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049500686 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-384 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-188 |a DE-703 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-20 | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 4100 |0 (DE-625)20288:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1600 |0 (DE-625)19795:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2580 |0 (DE-625)19827:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Videovignetten - Unterricht professionell wahrnehmen |c Axel Eghtessad, Sebastian Goreth (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2023 | |
300 | |a 188 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Transfer Forschung ↔ Schule |v 9. Jahrgang (2023) = Heft 9 | |
546 | |a Text deutsch, Kapitelüberschriften und Zusammenfassungen deutsch und englisch | ||
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Video |0 (DE-588)4078895-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Video |0 (DE-588)4078895-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Eghtessad, Axel |0 (DE-588)1067573186 |4 edt | |
700 | 1 | |a Goreth, Sebastian |d 1987- |0 (DE-588)1141591227 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7815-6066-6 |
830 | 0 | |a Transfer Forschung ↔ Schule |v 9. Jahrgang (2023) = Heft 9 |w (DE-604)BV043403650 |9 9 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034845829&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034845829&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034845829 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1822399741321805824 |
---|---|
adam_text |
Editorial [dt./engl.] 7 Im Dialog Hannes Helmut Nepper, Verena Huber Nievergelt, Anja Lembens und Lutz Kasper Videovignetten in der hochschulischen Lehre einsetzen: Eindrücke aus dem Projekt VidNuT . 11 Grundlagenartikel Thomas Stuke Ich sehe was, was du nicht siehst.“ Anfragen an die Videovignettenforschung in kritisch-konstruktiver Absicht „I spy with my little eye.“ Inquiries to video vignette research with a critical-constructive intention . 17 Evi Agostini, Gabriele Rathgeb, Barbara Saxer und Norbert Waldner Wahrnehmen ist mehr als sehen. Das wahrnehmende Potenzial phänomenologischer Vignettenforschung für die Professionalisierung von Lehrpersonen und die Unterrichts- und Schulentwicklung Perceiving is more than Seeing. The Perceptual Potential of Phenomenological Vignette Research for the Professionalisation of Teachers and Teaching and School development. 36 Fabian Rindlisbacher und Vera Molinari Videobasierte Fallarbeit in der Fachdidaktik Bewegung und Sport — Erkenntnisse eines Entwicklungsforschungsvorhabens Video-based casework in the didactics of physical education Findings of a design-based research project.52 Anja Lembens, Martin Müller, Markus Rehm und Axel Eghtessad Entwicklung und Einsatz von Videovignetten im fachdidaktischen Entwicklungsprojekt VidNuT Development and use of video vignettes in VidNuT, a development project in teacher education
. 77 Sebastian Goreth, Hannah Reichmann und David Weiler Wahrgenommene Wirksamkeit von eLearning-Modulen mit Unterrichts-Videovignetten - Evaluationsinstrumente für das Projekt VidNuT Perceived effectiveness of eLearning modules with video vignettes evaluation tools for the VidNuT project. 98
Praxisbeiträge Axel Eghtessad, Robert Meyer undJuliane Aulinger Entwicklung von Funktionen zur Arbeit mit Videovignetten in UnterrichtOnline.org: Wissens- und Technologietransfer im Projekt VidNuT Development of functions for working with video vignettes in UnterrichtOnline.org: Knowledge and technology transfer in the VidNuT project. 117 David Weiler, Katharina Hadlauer und Sebastian Goreth Geschachtelte Unterrichtsvignetten neue Wege in der Förderung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung Nested teaching vignettes — new ways of promoting Professional Vision. 126 Verena Huber Nievergelt und Elisabeth Jahnke Grabe Mit Videovignetten einen forschenden Zugang eröffnen: Studierende rekonstruieren Lernendenvorstellungen Using video vignettes for research-oriented approaches in teacher education: reconstructing learner’s everyday concepts. 137 Dorothee Brovelli, Doris Graber Vögelin und Verena Zollinger Videovignetten zu Präkonzepten im Fachbereich Design und Technik für die Ausbildung von Primarschullehrperson Video Vignettes about Preconceptions in the Subject Area of Design and Technology in Primary School Teacher Education . 149 David Weiler, Lutz Kasper und Hannes Helmut Nepper Umgang mit Lernendenvorstellungen in den Fächern Physik und Technik ein hochschuldidaktischer Ansatz aus dem Projekt VidNuT Dealing with alternative conceptions in the subjects of physics and technology - a higher
education approach from the VidNuT project . 158 Julia Judenmann, Nathalie Stegmüller, Stefan Prock, Silke Schwärm und Stefan Krauss Videovignetten zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung hinsichtlich der Erklär- und Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden Video vignettes to promote professional teaching perceptions regarding student teachers' explanatory and reflective skills . 168 Mario Draghina, Lisa Vettermann, Christian Geier, Ulrich Fahrner und Bernhard Strehl Angereicherte 360-Grad-Videovignetten in der Lehrkräftebildung: Vorschlag expertisebasierter Orientierungshilfen in 360-Grad-Räumen mittels Eye-Tracking und Retrospective Thinking Aloud Enriched 360-degree videos in teacher education: Proposal of expert-based hotspots in 360-degree environments via eye-tracking and retrospective thinking aloud .176
Aus dem Inhalt Dieses Heft widmet sich den Chancen und Herausforderungen des Einsatzes von Videovignetten zur Professionellen Unterrichtswahrnehmung (PU). Wie erstellt man theoriegeleitet lernwirksame Video vignetten? Welche Unterstützung benötigen Studierende bei der Ar beit mit Vignetten? Wie können Lernumgebungen gestaltet werden? - Ergebnisse aus dem Erasmus+ Projekt VidNuT - Überblick über Unterrichts-Videovignetten - Wirksamkeit von eLearning-Modulen mit Unterrichtsvignetten - Einbettungsvarianten von Videovignetten - Entwicklung von Funktionen zur Arbeit mit Videovignetten in UnterrichtOnline.org - Annäherungen aus phänomenologischer bzw. kritisch-konstruk tiver Perspektive Im Dialog - „Videovignetten in der hochschulischen Lehre einsetzen“ Hannes Helmut Nepper, Verena Huber Nievergelt, Anja Lembens und Lutz Kasper im Gespräch. |
adam_txt |
Editorial [dt./engl.] 7 Im Dialog Hannes Helmut Nepper, Verena Huber Nievergelt, Anja Lembens und Lutz Kasper Videovignetten in der hochschulischen Lehre einsetzen: Eindrücke aus dem Projekt VidNuT . 11 Grundlagenartikel Thomas Stuke Ich sehe was, was du nicht siehst.“ Anfragen an die Videovignettenforschung in kritisch-konstruktiver Absicht „I spy with my little eye.“ Inquiries to video vignette research with a critical-constructive intention . 17 Evi Agostini, Gabriele Rathgeb, Barbara Saxer und Norbert Waldner Wahrnehmen ist mehr als sehen. Das wahrnehmende Potenzial phänomenologischer Vignettenforschung für die Professionalisierung von Lehrpersonen und die Unterrichts- und Schulentwicklung Perceiving is more than Seeing. The Perceptual Potential of Phenomenological Vignette Research for the Professionalisation of Teachers and Teaching and School development. 36 Fabian Rindlisbacher und Vera Molinari Videobasierte Fallarbeit in der Fachdidaktik Bewegung und Sport — Erkenntnisse eines Entwicklungsforschungsvorhabens Video-based casework in the didactics of physical education Findings of a design-based research project.52 Anja Lembens, Martin Müller, Markus Rehm und Axel Eghtessad Entwicklung und Einsatz von Videovignetten im fachdidaktischen Entwicklungsprojekt VidNuT Development and use of video vignettes in VidNuT, a development project in teacher education
. 77 Sebastian Goreth, Hannah Reichmann und David Weiler Wahrgenommene Wirksamkeit von eLearning-Modulen mit Unterrichts-Videovignetten - Evaluationsinstrumente für das Projekt VidNuT Perceived effectiveness of eLearning modules with video vignettes evaluation tools for the VidNuT project. 98
Praxisbeiträge Axel Eghtessad, Robert Meyer undJuliane Aulinger Entwicklung von Funktionen zur Arbeit mit Videovignetten in UnterrichtOnline.org: Wissens- und Technologietransfer im Projekt VidNuT Development of functions for working with video vignettes in UnterrichtOnline.org: Knowledge and technology transfer in the VidNuT project. 117 David Weiler, Katharina Hadlauer und Sebastian Goreth Geschachtelte Unterrichtsvignetten neue Wege in der Förderung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung Nested teaching vignettes — new ways of promoting Professional Vision. 126 Verena Huber Nievergelt und Elisabeth Jahnke Grabe Mit Videovignetten einen forschenden Zugang eröffnen: Studierende rekonstruieren Lernendenvorstellungen Using video vignettes for research-oriented approaches in teacher education: reconstructing learner’s everyday concepts. 137 Dorothee Brovelli, Doris Graber Vögelin und Verena Zollinger Videovignetten zu Präkonzepten im Fachbereich Design und Technik für die Ausbildung von Primarschullehrperson Video Vignettes about Preconceptions in the Subject Area of Design and Technology in Primary School Teacher Education . 149 David Weiler, Lutz Kasper und Hannes Helmut Nepper Umgang mit Lernendenvorstellungen in den Fächern Physik und Technik ein hochschuldidaktischer Ansatz aus dem Projekt VidNuT Dealing with alternative conceptions in the subjects of physics and technology - a higher
education approach from the VidNuT project . 158 Julia Judenmann, Nathalie Stegmüller, Stefan Prock, Silke Schwärm und Stefan Krauss Videovignetten zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung hinsichtlich der Erklär- und Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden Video vignettes to promote professional teaching perceptions regarding student teachers' explanatory and reflective skills . 168 Mario Draghina, Lisa Vettermann, Christian Geier, Ulrich Fahrner und Bernhard Strehl Angereicherte 360-Grad-Videovignetten in der Lehrkräftebildung: Vorschlag expertisebasierter Orientierungshilfen in 360-Grad-Räumen mittels Eye-Tracking und Retrospective Thinking Aloud Enriched 360-degree videos in teacher education: Proposal of expert-based hotspots in 360-degree environments via eye-tracking and retrospective thinking aloud .176
Aus dem Inhalt Dieses Heft widmet sich den Chancen und Herausforderungen des Einsatzes von Videovignetten zur Professionellen Unterrichtswahrnehmung (PU). Wie erstellt man theoriegeleitet lernwirksame Video vignetten? Welche Unterstützung benötigen Studierende bei der Ar beit mit Vignetten? Wie können Lernumgebungen gestaltet werden? - Ergebnisse aus dem Erasmus+ Projekt VidNuT - Überblick über Unterrichts-Videovignetten - Wirksamkeit von eLearning-Modulen mit Unterrichtsvignetten - Einbettungsvarianten von Videovignetten - Entwicklung von Funktionen zur Arbeit mit Videovignetten in UnterrichtOnline.org - Annäherungen aus phänomenologischer bzw. kritisch-konstruk tiver Perspektive Im Dialog - „Videovignetten in der hochschulischen Lehre einsetzen“ Hannes Helmut Nepper, Verena Huber Nievergelt, Anja Lembens und Lutz Kasper im Gespräch. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Eghtessad, Axel Goreth, Sebastian 1987- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | a e ae s g sg |
author_GND | (DE-588)1067573186 (DE-588)1141591227 |
author_facet | Eghtessad, Axel Goreth, Sebastian 1987- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049500686 |
classification_rvk | DM 3000 DW 4100 DP 1740 DP 1600 DP 2580 |
ctrlnum | (OCoLC)1418706598 (DE-599)BVBBV049500686 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049500686</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20250127</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">240115s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781526129</subfield><subfield code="c">paperback</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2612-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1418706598</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049500686</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4100</subfield><subfield code="0">(DE-625)20288:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19795:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2580</subfield><subfield code="0">(DE-625)19827:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Videovignetten - Unterricht professionell wahrnehmen</subfield><subfield code="c">Axel Eghtessad, Sebastian Goreth (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">188 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Transfer Forschung ↔ Schule</subfield><subfield code="v">9. Jahrgang (2023) = Heft 9</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text deutsch, Kapitelüberschriften und Zusammenfassungen deutsch und englisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Video</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078895-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Video</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078895-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eghtessad, Axel</subfield><subfield code="0">(DE-588)1067573186</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Goreth, Sebastian</subfield><subfield code="d">1987-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1141591227</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-6066-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Transfer Forschung ↔ Schule</subfield><subfield code="v">9. Jahrgang (2023) = Heft 9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043403650</subfield><subfield code="9">9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034845829&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034845829&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034845829</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV049500686 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:21:19Z |
indexdate | 2025-01-27T11:03:47Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781526129 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034845829 |
oclc_num | 1418706598 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-188 DE-703 DE-29 DE-11 DE-20 |
owner_facet | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-188 DE-703 DE-29 DE-11 DE-20 |
physical | 188 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series | Transfer Forschung ↔ Schule |
series2 | Transfer Forschung ↔ Schule |
spelling | Videovignetten - Unterricht professionell wahrnehmen Axel Eghtessad, Sebastian Goreth (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2023 188 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Transfer Forschung ↔ Schule 9. Jahrgang (2023) = Heft 9 Text deutsch, Kapitelüberschriften und Zusammenfassungen deutsch und englisch Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Video (DE-588)4078895-7 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Video (DE-588)4078895-7 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s Schule (DE-588)4053474-1 s Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s DE-604 Eghtessad, Axel (DE-588)1067573186 edt Goreth, Sebastian 1987- (DE-588)1141591227 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7815-6066-6 Transfer Forschung ↔ Schule 9. Jahrgang (2023) = Heft 9 (DE-604)BV043403650 9 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034845829&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034845829&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Videovignetten - Unterricht professionell wahrnehmen Transfer Forschung ↔ Schule Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Video (DE-588)4078895-7 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4025226-7 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4078895-7 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Videovignetten - Unterricht professionell wahrnehmen |
title_auth | Videovignetten - Unterricht professionell wahrnehmen |
title_exact_search | Videovignetten - Unterricht professionell wahrnehmen |
title_exact_search_txtP | Videovignetten - Unterricht professionell wahrnehmen |
title_full | Videovignetten - Unterricht professionell wahrnehmen Axel Eghtessad, Sebastian Goreth (Hrsg.) |
title_fullStr | Videovignetten - Unterricht professionell wahrnehmen Axel Eghtessad, Sebastian Goreth (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Videovignetten - Unterricht professionell wahrnehmen Axel Eghtessad, Sebastian Goreth (Hrsg.) |
title_short | Videovignetten - Unterricht professionell wahrnehmen |
title_sort | videovignetten unterricht professionell wahrnehmen |
topic | Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Video (DE-588)4078895-7 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Hochschuldidaktik Lehrerbildung Unterrichtsmethode Video Schule Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034845829&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034845829&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043403650 |
work_keys_str_mv | AT eghtessadaxel videovignettenunterrichtprofessionellwahrnehmen AT gorethsebastian videovignettenunterrichtprofessionellwahrnehmen |