Interkulturelle Kompetenzen fördern: so öffnen Sie Ihre Schule für kulturelle Vielfalt
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hürth
Carl Link
2024
Hürth Wolters Kluwer 2024 |
Ausgabe: | 2. Auflage |
Schriftenreihe: | Carl Link Schulmanagement
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Buchcover: Handlungsfeld: Schulentwicklung |
Beschreibung: | XV, 263 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783556098493 3556098490 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049488836 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241122 | ||
007 | t| | ||
008 | 240108s2024 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N50 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1274852056 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783556098493 |c Broschur : circa EUR 39.00 (DE), circa EUR 40.10 (AT) |9 978-3-556-09849-3 | ||
020 | |a 3556098490 |9 3-556-09849-0 | ||
024 | 3 | |a 9783556098493 | |
035 | |a (OCoLC)1418706649 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1274852056 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-1102 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-703 | ||
084 | |a DO 9000 |0 (DE-625)19769:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Reissen, Markus |d 1961- |e Verfasser |0 (DE-588)134297229 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Interkulturelle Kompetenzen fördern |b so öffnen Sie Ihre Schule für kulturelle Vielfalt |c Markus Reissen |
250 | |a 2. Auflage | ||
264 | 1 | |a Hürth |b Carl Link |c 2024 | |
264 | 1 | |a Hürth |b Wolters Kluwer |c 2024 | |
300 | |a XV, 263 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Carl Link Schulmanagement | |
500 | |a Auf dem Buchcover: Handlungsfeld: Schulentwicklung | ||
650 | 0 | 7 | |a Konfliktbewältigung |0 (DE-588)4164954-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interkulturelle Erziehung |0 (DE-588)4123440-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schule | ||
653 | |a Schulleitung | ||
653 | |a Schulverwaltung | ||
653 | |a Interkulturelle Kompetenzen | ||
689 | 0 | 0 | |a Interkulturelle Erziehung |0 (DE-588)4123440-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Konfliktbewältigung |0 (DE-588)4164954-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Carl Link Verlag |0 (DE-588)2007058-5 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034834202&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20221207 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034834202 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816420378789019648 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
.
VII
1.
SENSIBILISIERUNG
FUER
INTERKULTURELLE
VIELFALT
.
1
1.1
ZUFALLSDEUTSCHE,
WAHLDEUTSCHE,
NOCH-NICHT-DEUTSCHE
UND
VIELLEICHT-NIE-DEUTSCHE
BEGEGNEN
SICH
.
4
1.2
DIE
EIGENEN
WURZELN
REFLEKTIEREN
.
6
1.3
WESEN
UND
URSACHEN
VON
VORURTEILEN
.
10
1.4
DER
SINN
VON
VORURTEILEN
.
12
1.5
WIRKUNG
VON
VORURTEILEN
.
14
1.6
UMGANG
MIT
EIGENEN
VORURTEILEN
.
17
1.7
WAHR
NEHMEN
UND
DEUTEN
.
22
1.8
SELBST
UND
FREMDWAHRNEHMUNG
-
VIELFALT
DER
WAHRNEHMUNGEN
.
24
1.9
DIE
BEDEUTUNG
DER
MACHTFRAGE
IM
RAHMEN
DER
INTERKULTURELLEN
SENSIBILISIERUNG
.
28
1.10
SIMULATIONEN
INTERKULTURELLER
BEGEGNUNGEN
.
30
2.
INTERKULTURELLES
KNOW-HOW
.
47
2.1
EINIGE
GESETZLICHE
GRUNDLAGEN
.
49
2.2
DER
KULTURBEGRIFF
.
55
2.3
KULTUR,
INTERKULTUR,
INTERKULTURELLES,
VIELFALT
-
DER
STREIT
UM
BEGRIFFE
57
2.4
DIE
KULTURDIMENSIONEN
.
59
2.5
DAS
KULTURQUADRAT
.
71
INHALT
2.6
DAS
INNERE
TEAM
.
74
2.7
DAS
EISBERGMODELL
(NACH
SIGMUND
FREUD)
.
77
2.8
DIE
KULTURZWIEBEL
.
78
2.9
DER
KULTURSCHOCK
.
85
2.10
ENTWICKLUNGSMODELL
DER
INTERKULTURELLEN
SENSITIVITAET
VON
MILTON
BENNETT
.
97
3.
INTERKULTURELLE
KOMMUNIKATION
.
107
3.1
WAS
IST
INTERKULTURELLE
KOMMUNIKATION?
.
109
3.2
NONVERBALE
KOMMUNIKATION
.
110
3.3
DIE
TREPPE
DES
VERLUSTS
IN
DER
KOMMUNIKATION
.
117
3.4
INTERKULTURELLES
VERSTEHEN
.
122
3.5
INTERKULTURELLE
KOMMUNIKATION
MIT
SPRACHBARRIERE
.
125
3.6
DAS
SENDER-EMPFAENGER-MODELL
INTERKULTURELL
.
129
3.7
DIE
VIER
SEITEN
EINER
NACHRICHT
INTERKULTURELL
.
132
3.8
NACHHALTIG
WIRKSAME
INTERKULTURELLE
KOMMUNIKATION
.
135
3.9
ZWEI
UEBUNGEN
ZUR
BESSEREN
INTERKULTURELLEN
VERSTAENDIGUNG
.
138
4.
INTERKULTURELLE
KONFLIKTE
KOMPETENT
ERFASSEN
UND
LOESEN
.
153
4.1
WORAN
ERKENNE
ICH
INTERKULTURELLE
KONFLIKTE?
.
155
4.2
WELCHE
KONFLIKTTYPEN
GIBT
ES?
.
165
4.3
WELCHE
STRATEGIEN
KOENNEN
HELFEN,
INTERKULTURELLE
KONFLIKTE
ZU
VERMEIDEN
UND
ZU
LOESEN?
.
170
4.4
INTERKULTURELLE
KONFLIKTGESPRAECHE
MIT
ELTERN
.
176
4.5
CHECKLISTE
ZUR
KONFLIKTSCHLICHTUNG
.
178
INHALT
5.
INTERKULTURELLE
POTENZIALENTWICKLUNG
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
181
5.1
GRUNDSAETZLICHES
ZU
EINER
WILLKOMMENS
UND
ANERKENNUNGSKULTUR
.
183
5.2
DIE
ROLLE
DER
SCHULE
IN
EINER
WILLKOMMENS
UND
ANERKENNUNGSKULTUR
.
186
5.3
IMPULSE
ZU
EINER
WILLKOMMENS
UND
ANERKENNUNGSKULTUR
IN
DERSCHULE
.
187
5.4
WEITERE
ASPEKTE
DER
INTERKULTURELLEN
POTENZIALENTWICKLUNG
.
191
6.
ANLEITUNG
DES
KOLLEGIUMS
ZUR
INTERKULTURELLEN
OEFFNUNG
.
195
6.1
SENSIBILISIERUNG
.
197
6.2
KNOW-HOW
.
202
6.3
KOMMUNIKATION
.
208
6.4
KONFLIKTMANAGEMENT
.
212
6.5
POTENZIALENTWICKLUNG
.
231
SCHLUSSWORT
DER
ERSTEN
AUFLAGE
UND
DER
ZWEITEN
AUFLAGE
.
245
GLOSSAR
.
249
LITERATURVERZEICHNIS
.
253
UEBER
DEN
AUTOR
.
259
STICHWORTVERZEICHNIS
.
261 |
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
VII
1.
SENSIBILISIERUNG
FUER
INTERKULTURELLE
VIELFALT
.
1
1.1
ZUFALLSDEUTSCHE,
WAHLDEUTSCHE,
NOCH-NICHT-DEUTSCHE
UND
VIELLEICHT-NIE-DEUTSCHE
BEGEGNEN
SICH
.
4
1.2
DIE
EIGENEN
WURZELN
REFLEKTIEREN
.
6
1.3
WESEN
UND
URSACHEN
VON
VORURTEILEN
.
10
1.4
DER
SINN
VON
VORURTEILEN
.
12
1.5
WIRKUNG
VON
VORURTEILEN
.
14
1.6
UMGANG
MIT
EIGENEN
VORURTEILEN
.
17
1.7
WAHR
NEHMEN
UND
DEUTEN
.
22
1.8
SELBST
UND
FREMDWAHRNEHMUNG
-
VIELFALT
DER
WAHRNEHMUNGEN
.
24
1.9
DIE
BEDEUTUNG
DER
MACHTFRAGE
IM
RAHMEN
DER
INTERKULTURELLEN
SENSIBILISIERUNG
.
28
1.10
SIMULATIONEN
INTERKULTURELLER
BEGEGNUNGEN
.
30
2.
INTERKULTURELLES
KNOW-HOW
.
47
2.1
EINIGE
GESETZLICHE
GRUNDLAGEN
.
49
2.2
DER
KULTURBEGRIFF
.
55
2.3
KULTUR,
INTERKULTUR,
INTERKULTURELLES,
VIELFALT
-
DER
STREIT
UM
BEGRIFFE
57
2.4
DIE
KULTURDIMENSIONEN
.
59
2.5
DAS
KULTURQUADRAT
.
71
INHALT
2.6
DAS
INNERE
TEAM
.
74
2.7
DAS
EISBERGMODELL
(NACH
SIGMUND
FREUD)
.
77
2.8
DIE
KULTURZWIEBEL
.
78
2.9
DER
KULTURSCHOCK
.
85
2.10
ENTWICKLUNGSMODELL
DER
INTERKULTURELLEN
SENSITIVITAET
VON
MILTON
BENNETT
.
97
3.
INTERKULTURELLE
KOMMUNIKATION
.
107
3.1
WAS
IST
INTERKULTURELLE
KOMMUNIKATION?
.
109
3.2
NONVERBALE
KOMMUNIKATION
.
110
3.3
DIE
TREPPE
DES
VERLUSTS
IN
DER
KOMMUNIKATION
.
117
3.4
INTERKULTURELLES
VERSTEHEN
.
122
3.5
INTERKULTURELLE
KOMMUNIKATION
MIT
SPRACHBARRIERE
.
125
3.6
DAS
SENDER-EMPFAENGER-MODELL
INTERKULTURELL
.
129
3.7
DIE
VIER
SEITEN
EINER
NACHRICHT
INTERKULTURELL
.
132
3.8
NACHHALTIG
WIRKSAME
INTERKULTURELLE
KOMMUNIKATION
.
135
3.9
ZWEI
UEBUNGEN
ZUR
BESSEREN
INTERKULTURELLEN
VERSTAENDIGUNG
.
138
4.
INTERKULTURELLE
KONFLIKTE
KOMPETENT
ERFASSEN
UND
LOESEN
.
153
4.1
WORAN
ERKENNE
ICH
INTERKULTURELLE
KONFLIKTE?
.
155
4.2
WELCHE
KONFLIKTTYPEN
GIBT
ES?
.
165
4.3
WELCHE
STRATEGIEN
KOENNEN
HELFEN,
INTERKULTURELLE
KONFLIKTE
ZU
VERMEIDEN
UND
ZU
LOESEN?
.
170
4.4
INTERKULTURELLE
KONFLIKTGESPRAECHE
MIT
ELTERN
.
176
4.5
CHECKLISTE
ZUR
KONFLIKTSCHLICHTUNG
.
178
INHALT
5.
INTERKULTURELLE
POTENZIALENTWICKLUNG
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
181
5.1
GRUNDSAETZLICHES
ZU
EINER
WILLKOMMENS
UND
ANERKENNUNGSKULTUR
.
183
5.2
DIE
ROLLE
DER
SCHULE
IN
EINER
WILLKOMMENS
UND
ANERKENNUNGSKULTUR
.
186
5.3
IMPULSE
ZU
EINER
WILLKOMMENS
UND
ANERKENNUNGSKULTUR
IN
DERSCHULE
.
187
5.4
WEITERE
ASPEKTE
DER
INTERKULTURELLEN
POTENZIALENTWICKLUNG
.
191
6.
ANLEITUNG
DES
KOLLEGIUMS
ZUR
INTERKULTURELLEN
OEFFNUNG
.
195
6.1
SENSIBILISIERUNG
.
197
6.2
KNOW-HOW
.
202
6.3
KOMMUNIKATION
.
208
6.4
KONFLIKTMANAGEMENT
.
212
6.5
POTENZIALENTWICKLUNG
.
231
SCHLUSSWORT
DER
ERSTEN
AUFLAGE
UND
DER
ZWEITEN
AUFLAGE
.
245
GLOSSAR
.
249
LITERATURVERZEICHNIS
.
253
UEBER
DEN
AUTOR
.
259
STICHWORTVERZEICHNIS
.
261 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Reissen, Markus 1961- |
author_GND | (DE-588)134297229 |
author_facet | Reissen, Markus 1961- |
author_role | aut |
author_sort | Reissen, Markus 1961- |
author_variant | m r mr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049488836 |
classification_rvk | DO 9000 |
ctrlnum | (OCoLC)1418706649 (DE-599)DNB1274852056 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 2. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049488836</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241122</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">240108s2024 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1274852056</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783556098493</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 39.00 (DE), circa EUR 40.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-556-09849-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3556098490</subfield><subfield code="9">3-556-09849-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783556098493</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1418706649</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1274852056</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19769:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reissen, Markus</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)134297229</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Interkulturelle Kompetenzen fördern</subfield><subfield code="b">so öffnen Sie Ihre Schule für kulturelle Vielfalt</subfield><subfield code="c">Markus Reissen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hürth</subfield><subfield code="b">Carl Link</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hürth</subfield><subfield code="b">Wolters Kluwer</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XV, 263 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Carl Link Schulmanagement</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Buchcover: Handlungsfeld: Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konfliktbewältigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164954-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulleitung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulverwaltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interkulturelle Kompetenzen</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Konfliktbewältigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164954-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Carl Link Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)2007058-5</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034834202&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20221207</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034834202</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049488836 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:19:20Z |
indexdate | 2024-11-22T11:04:22Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2007058-5 |
isbn | 9783556098493 3556098490 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034834202 |
oclc_num | 1418706649 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-20 DE-1102 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-703 |
owner_facet | DE-N32 DE-20 DE-1102 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-703 |
physical | XV, 263 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Carl Link Wolters Kluwer |
record_format | marc |
series2 | Carl Link Schulmanagement |
spelling | Reissen, Markus 1961- Verfasser (DE-588)134297229 aut Interkulturelle Kompetenzen fördern so öffnen Sie Ihre Schule für kulturelle Vielfalt Markus Reissen 2. Auflage Hürth Carl Link 2024 Hürth Wolters Kluwer 2024 XV, 263 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Carl Link Schulmanagement Auf dem Buchcover: Handlungsfeld: Schulentwicklung Konfliktbewältigung (DE-588)4164954-0 gnd rswk-swf Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd rswk-swf Eltern (DE-588)4014516-5 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd rswk-swf Schule Schulleitung Schulverwaltung Interkulturelle Kompetenzen Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Eltern (DE-588)4014516-5 s Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 s Konfliktbewältigung (DE-588)4164954-0 s DE-604 Carl Link Verlag (DE-588)2007058-5 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034834202&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20221207 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Reissen, Markus 1961- Interkulturelle Kompetenzen fördern so öffnen Sie Ihre Schule für kulturelle Vielfalt Konfliktbewältigung (DE-588)4164954-0 gnd Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4164954-0 (DE-588)4074110-2 (DE-588)4014516-5 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4123440-6 |
title | Interkulturelle Kompetenzen fördern so öffnen Sie Ihre Schule für kulturelle Vielfalt |
title_auth | Interkulturelle Kompetenzen fördern so öffnen Sie Ihre Schule für kulturelle Vielfalt |
title_exact_search | Interkulturelle Kompetenzen fördern so öffnen Sie Ihre Schule für kulturelle Vielfalt |
title_exact_search_txtP | Interkulturelle Kompetenzen fördern So öffnen Sie Ihre Schule für kulturelle Vielfalt |
title_full | Interkulturelle Kompetenzen fördern so öffnen Sie Ihre Schule für kulturelle Vielfalt Markus Reissen |
title_fullStr | Interkulturelle Kompetenzen fördern so öffnen Sie Ihre Schule für kulturelle Vielfalt Markus Reissen |
title_full_unstemmed | Interkulturelle Kompetenzen fördern so öffnen Sie Ihre Schule für kulturelle Vielfalt Markus Reissen |
title_short | Interkulturelle Kompetenzen fördern |
title_sort | interkulturelle kompetenzen fordern so offnen sie ihre schule fur kulturelle vielfalt |
title_sub | so öffnen Sie Ihre Schule für kulturelle Vielfalt |
topic | Konfliktbewältigung (DE-588)4164954-0 gnd Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd |
topic_facet | Konfliktbewältigung Lehrerverhalten Eltern Schüler Interkulturelle Erziehung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034834202&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT reissenmarkus interkulturellekompetenzenfordernsooffnensieihreschulefurkulturellevielfalt AT carllinkverlag interkulturellekompetenzenfordernsooffnensieihreschulefurkulturellevielfalt |