Schulbegleitung als Maßnahme zur Umsetzung schulischer Inklusion: Eine fallrekonstruktive Analyse zu einer professionalisierungsbedürftigen Praxis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Würzburg
Würzburg University Press
[2023]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei kostenfrei https://d-nb.info/1313819352/34 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource, viii, 237 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783958262225 9783958262232 |
DOI: | 10.25972/WUP-978-3-95826-223-2 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049484782 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240111 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240103s2023 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
015 | |a 24,O01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1313819352 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783958262225 |9 978-3-95826-222-5 | ||
020 | |a 9783958262232 |9 978-3-95826-223-2 | ||
024 | 7 | |a 10.25972/WUP-978-3-95826-223-2 |2 doi | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:bvb:20-opus-322302 |2 urn | |
035 | |a (OCoLC)1418700273 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1313819352 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |8 2\p |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-1051 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-1049 |a DE-92 |a DE-739 |a DE-898 |a DE-355 |a DE-706 |a DE-20 |a DE-1102 |a DE-860 |a DE-2174 | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Rief, Tabea |e Verfasser |0 (DE-588)1314979515 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schulbegleitung als Maßnahme zur Umsetzung schulischer Inklusion |b Eine fallrekonstruktive Analyse zu einer professionalisierungsbedürftigen Praxis |c Tabea Rief |
246 | 1 | 3 | |a Teaching assistance as a measure for implementation of school inclusion in Germany. A reconstructive analysis of a practice in need of professionalisation |
264 | 1 | |a Würzburg |b Würzburg University Press |c [2023] | |
264 | 4 | |c ©2023 | |
300 | |a 1 Online-Ressource, viii, 237 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Julius-Maximilians-Universität Würzburg |d 2023 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |5 DE-101 |2 pdager | |
650 | 0 | 7 | |8 3\p |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |8 4\p |a Schulbegleiter |0 (DE-588)1116354217 |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |8 5\p |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |8 6\p |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |
651 | 7 | |8 7\p |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd | |
653 | |a Schulbegleitung | ||
653 | |a Schulische Inklusion | ||
653 | |a Integrationshilfe | ||
653 | |a Schulassistenz | ||
653 | |a Integrationskräfte | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-95826-222-5 |w (DE-604)BV049495828 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.25972/WUP-978-3-95826-223-2 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:20-opus-322302 |x Resolving-System |z kostenfrei |
856 | 4 | 0 | |u https://d-nb.info/1313819352/34 |x Langzeitarchivierung Nationalbibliothek |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034830188 | ||
883 | 0 | |8 1\p |a emasg |c 0,89846 |d 20231219 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#emasg | |
883 | 1 | |8 2\p |a npi |d 20231218 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#npi | |
883 | 0 | |8 3\p |a emagnd |c 0,53628 |d 20231219 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd | |
883 | 0 | |8 4\p |a emagnd |c 0,51863 |d 20231219 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd | |
883 | 0 | |8 5\p |a emagnd |c 0,48790 |d 20231219 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd | |
883 | 0 | |8 6\p |a emagnd |c 0,36944 |d 20231219 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd | |
883 | 0 | |8 7\p |a emagnd |c 0,09690 |d 20231219 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804186278321717248 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Rief, Tabea |
author_GND | (DE-588)1314979515 |
author_facet | Rief, Tabea |
author_role | aut |
author_sort | Rief, Tabea |
author_variant | t r tr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049484782 |
ctrlnum | (OCoLC)1418700273 (DE-599)DNB1313819352 |
doi_str_mv | 10.25972/WUP-978-3-95826-223-2 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03293nmm a2200661zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049484782</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240111 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240103s2023 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,O01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1313819352</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783958262225</subfield><subfield code="9">978-3-95826-222-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783958262232</subfield><subfield code="9">978-3-95826-223-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.25972/WUP-978-3-95826-223-2</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">urn:nbn:de:bvb:20-opus-322302</subfield><subfield code="2">urn</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1418700273</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1313819352</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rief, Tabea</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1314979515</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulbegleitung als Maßnahme zur Umsetzung schulischer Inklusion</subfield><subfield code="b">Eine fallrekonstruktive Analyse zu einer professionalisierungsbedürftigen Praxis</subfield><subfield code="c">Tabea Rief</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Teaching assistance as a measure for implementation of school inclusion in Germany. A reconstructive analysis of a practice in need of professionalisation</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Würzburg</subfield><subfield code="b">Würzburg University Press</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource, viii, 237 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Julius-Maximilians-Universität Würzburg</subfield><subfield code="d">2023</subfield></datafield><datafield tag="583" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet</subfield><subfield code="5">DE-101</subfield><subfield code="2">pdager</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">Schulbegleiter</subfield><subfield code="0">(DE-588)1116354217</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="8">6\p</subfield><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">7\p</subfield><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulbegleitung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulische Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Integrationshilfe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulassistenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Integrationskräfte</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-95826-222-5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV049495828</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.25972/WUP-978-3-95826-223-2</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:20-opus-322302</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://d-nb.info/1313819352/34</subfield><subfield code="x">Langzeitarchivierung Nationalbibliothek</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034830188</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">emasg</subfield><subfield code="c">0,89846</subfield><subfield code="d">20231219</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#emasg</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">npi</subfield><subfield code="d">20231218</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#npi</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">emagnd</subfield><subfield code="c">0,53628</subfield><subfield code="d">20231219</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">emagnd</subfield><subfield code="c">0,51863</subfield><subfield code="d">20231219</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">emagnd</subfield><subfield code="c">0,48790</subfield><subfield code="d">20231219</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">6\p</subfield><subfield code="a">emagnd</subfield><subfield code="c">0,36944</subfield><subfield code="d">20231219</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">7\p</subfield><subfield code="a">emagnd</subfield><subfield code="c">0,09690</subfield><subfield code="d">20231219</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | 7\p Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV049484782 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:18:43Z |
indexdate | 2024-07-10T10:08:35Z |
institution | BVB |
isbn | 9783958262225 9783958262232 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034830188 |
oclc_num | 1418700273 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-1051 DE-824 DE-29 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 DE-92 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-20 DE-1102 DE-860 DE-2174 |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-1051 DE-824 DE-29 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 DE-92 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-20 DE-1102 DE-860 DE-2174 |
physical | 1 Online-Ressource, viii, 237 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Würzburg University Press |
record_format | marc |
spelling | Rief, Tabea Verfasser (DE-588)1314979515 aut Schulbegleitung als Maßnahme zur Umsetzung schulischer Inklusion Eine fallrekonstruktive Analyse zu einer professionalisierungsbedürftigen Praxis Tabea Rief Teaching assistance as a measure for implementation of school inclusion in Germany. A reconstructive analysis of a practice in need of professionalisation Würzburg Würzburg University Press [2023] ©2023 1 Online-Ressource, viii, 237 Seiten Illustrationen txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Dissertation Julius-Maximilians-Universität Würzburg 2023 Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet DE-101 pdager 3\p Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd 4\p Schulbegleiter (DE-588)1116354217 gnd 5\p Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd 6\p Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd 7\p Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd Schulbegleitung Schulische Inklusion Integrationshilfe Schulassistenz Integrationskräfte (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-95826-222-5 (DE-604)BV049495828 https://doi.org/10.25972/WUP-978-3-95826-223-2 Resolving-System kostenfrei Volltext https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:20-opus-322302 Resolving-System kostenfrei https://d-nb.info/1313819352/34 Langzeitarchivierung Nationalbibliothek 1\p emasg 0,89846 20231219 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#emasg 2\p npi 20231218 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#npi 3\p emagnd 0,53628 20231219 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd 4\p emagnd 0,51863 20231219 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd 5\p emagnd 0,48790 20231219 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd 6\p emagnd 0,36944 20231219 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd 7\p emagnd 0,09690 20231219 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd |
spellingShingle | Rief, Tabea Schulbegleitung als Maßnahme zur Umsetzung schulischer Inklusion Eine fallrekonstruktive Analyse zu einer professionalisierungsbedürftigen Praxis 3\p Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd 4\p Schulbegleiter (DE-588)1116354217 gnd 5\p Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd 6\p Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693897-9 (DE-588)1116354217 (DE-588)4696474-5 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Schulbegleitung als Maßnahme zur Umsetzung schulischer Inklusion Eine fallrekonstruktive Analyse zu einer professionalisierungsbedürftigen Praxis |
title_alt | Teaching assistance as a measure for implementation of school inclusion in Germany. A reconstructive analysis of a practice in need of professionalisation |
title_auth | Schulbegleitung als Maßnahme zur Umsetzung schulischer Inklusion Eine fallrekonstruktive Analyse zu einer professionalisierungsbedürftigen Praxis |
title_exact_search | Schulbegleitung als Maßnahme zur Umsetzung schulischer Inklusion Eine fallrekonstruktive Analyse zu einer professionalisierungsbedürftigen Praxis |
title_exact_search_txtP | Schulbegleitung als Maßnahme zur Umsetzung schulischer Inklusion Eine fallrekonstruktive Analyse zu einer professionalisierungsbedürftigen Praxis |
title_full | Schulbegleitung als Maßnahme zur Umsetzung schulischer Inklusion Eine fallrekonstruktive Analyse zu einer professionalisierungsbedürftigen Praxis Tabea Rief |
title_fullStr | Schulbegleitung als Maßnahme zur Umsetzung schulischer Inklusion Eine fallrekonstruktive Analyse zu einer professionalisierungsbedürftigen Praxis Tabea Rief |
title_full_unstemmed | Schulbegleitung als Maßnahme zur Umsetzung schulischer Inklusion Eine fallrekonstruktive Analyse zu einer professionalisierungsbedürftigen Praxis Tabea Rief |
title_short | Schulbegleitung als Maßnahme zur Umsetzung schulischer Inklusion |
title_sort | schulbegleitung als maßnahme zur umsetzung schulischer inklusion eine fallrekonstruktive analyse zu einer professionalisierungsbedurftigen praxis |
title_sub | Eine fallrekonstruktive Analyse zu einer professionalisierungsbedürftigen Praxis |
topic | 3\p Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd 4\p Schulbegleiter (DE-588)1116354217 gnd 5\p Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd 6\p Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
topic_facet | Inklusive Schule Schulbegleiter Inklusion Soziologie Inklusive Pädagogik Deutschland Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.25972/WUP-978-3-95826-223-2 https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:20-opus-322302 https://d-nb.info/1313819352/34 |
work_keys_str_mv | AT rieftabea schulbegleitungalsmaßnahmezurumsetzungschulischerinklusioneinefallrekonstruktiveanalysezueinerprofessionalisierungsbedurftigenpraxis AT rieftabea teachingassistanceasameasureforimplementationofschoolinclusioningermanyareconstructiveanalysisofapracticeinneedofprofessionalisation |