Professionalität und Professionalisierung von Lehrpersonen: Perspektiven, theoretische Rahmungen und empirische Zugänge
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2023
|
Schriftenreihe: | Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 280 Seiten Diagramm 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783781526006 3781526003 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049483175 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240405 | ||
007 | t | ||
008 | 240102s2023 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N49 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1312037423 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781526006 |c : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT) |9 978-3-7815-2600-6 | ||
020 | |a 3781526003 |9 3-7815-2600-3 | ||
024 | 3 | |a 9783781526006 | |
035 | |a (OCoLC)1412039112 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1312037423 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-860 |a DE-12 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Professionalität und Professionalisierung von Lehrpersonen |b Perspektiven, theoretische Rahmungen und empirische Zugänge |c Jan-Hendrik Hinzke, Manuela Keller-Schneider (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2023 | |
300 | |a 280 Seiten |b Diagramm |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung | |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Lehramtsstudierende | ||
653 | |a Professionstheorie | ||
653 | |a Forschungsmethoden | ||
653 | |a Lerngelegenheiten | ||
653 | |a professionelle Kompetenzen | ||
653 | |a Berufskultur | ||
653 | |a objektive Hermeneutik | ||
653 | |a Habitus | ||
653 | |a Normen | ||
653 | |a Praxislehrperson | ||
653 | |a Längsschnittforschung | ||
653 | |a Berufszufriedenheit | ||
653 | |a Kooperation | ||
653 | |a Schulleitung | ||
653 | |a Schulentwicklung | ||
653 | |a professionelles Handeln | ||
653 | |a Schulversuch | ||
653 | |a Strukturtheorie | ||
653 | |a 10: Verstehen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hinzke, Jan-Hendrik |d 1986- |0 (DE-588)1147329362 |4 edt | |
700 | 1 | |a Keller-Schneider, Manuela |d 1959- |0 (DE-588)140140735 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7815-6043-7 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034828604&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034828604 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20231203 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804186275461201920 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
]AN-HENDRIK
HINZKE
UND
MANUELA
KELLER-SCHNEIDER
VORWORT
........................................................................................................................
7
JAN-HENDRIK
HINZKE
UND
MANUELA
KELLER-SCHNEIDER
ZUR
PLURALITAET
DES
DISKURSES
UM
PROFESSIONALISIERUNG
UND
PROFESSIONALITAET
IM
KONTEXT
DES
LEHRER:INNENBERUFS
-
EINLEITUNG
...................................................
9
TEIL
1:
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
IN
BEZUG
AUF
DAS
PRAXISFELD
SCHULE
HERBERT
ALTRICHTER,
CHRISTOPH
WEBER,
KATHARINA
SOUKUP-ALTRICHTER
UND
JOHANNES
REITINGER
FORSCHENDES
LERNEN
UND
KOMPETENZENTWICKLUNG
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
..............................................................................................
27
KATHARINA
HEISSENBERGER-LEHOFER
UND
GEORG
KRAMMER
LERNERGEBNISSE
STUDIERENDER
DURCH
PRAKTIKUMSINTEGRIERTE
PRAXISFORSCHUNG
IM
VERLAUF
IHRES
LEHRAMTSSTUDIUMS
...........................................50
JAN-HENDRIK
HINZKE,
VANESSA-PATRICIA
BOLDT
UND
ALEXANDRA
DAMM
UNGEWISSHEIT
ALS
,
TREIBER
4
VON
PROFESSIONALISIERUNGSPROZESSEN?
INTERPRETATIONEN
VON
GRUPPENDISKUSSIONEN
MIT
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
ZU
BEGINN
VON
VERANSTALTUNGEN
FORSCHENDEN
LERNENS
73
TOBIAS
LEONHARD
AUCH
OHNE
STUDIUM?
LEHRER:IN-WERDEN
ALS
SUBJEKTIVIERUNGSGESCHEHEN
...........
94
TEIL
2:
AUF
DIE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
EINWIRKENDE
AKTEUR:INNEN
DORIS
WITTEK
KASUISTIK
ALS
,
DOPPELTE
4
KRISE
DER
PROFESSIONALISIERUNG
-
GRENZERFAHRUNGEN
VON
STUDIERENDEN
UND
LEHRENDEN
DES
LEHRAMTS
.................................................
115
FABIAN
DIETRICH
BERUFSKULTURELLE
UNBESTIMMTHEIT
-
EINE
ANNAEHERUNG
AN
EINE
SPEZIFIK
DER
BERUFSKULTUR VON
LEHRER:INNEN
ZWISCHEN
FREMD
UND
SELBSTBESCHREIBUNG
....
136
JULIA
KOSINAER
UND
ANNA
LAROS
DIE
PRAXISLEHRPERSON.
INHALTLICHE
UND
METHODOLOGISCHE
UEBERLEGUNGEN
BEI
DER
REKONSTRUKTION
EINES
AUSBILDER:
INHABITUS
AM
LAENGSSCHNITTLICHEN
FALLBEISPIEL
...............................................................................................................
153
TEIL
3:
PROFESSIONALISIERUNG
UND
PROFESSIONALITAET
VON
LEHRPERSONEN
IM
SCHULFELD
ANDREAS
BONNET,
ELENA
BAKELS
UND
UWE HERICKS
DIE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRPERSONEN
AUS
PRAXEOLOGISCHER
PERSPEKTIVE
-
PROFESSIONELLES
HANDELN
ALS
ENTSCHEIDEN
......................................179
MANUELA
KELLER-SCHNEIDER
UND
ROGER
KELLER
PROFESSIONALISIERUNG
UND
SCHULENTWICKLUNG
-
DIE
BEDEUTUNG
DER
SCHUL
LEITUNG
FUER
DIE
STAERKUNG
VON
INDIVIDUELLEN
UND
KOLLEKTIVEN
RESSOURCEN
.........197
SVEN
PAULING
UND
TILL-SEBASTIAN
IDEL
UNGEWISSHEIT
IN
DER
SCHULENTWICKLUNG.
STRUKTURTHEORETISCHE
ERKUNDUNGEN
ZUR
LEHRKRAEFTEPROFESSIONALITAET
IM
SCHULVERSUCH
PRIMUS
................................
220
FRANZISKA
CARL,
DAGMAR
KILLUS
UND
MAREN
PLAUM
PEER
REVIEWS
IN
SCHULNETZWERKEN
IM
SPANNUNGSFELD
ZWISCHEN
PAEDAGOGISCHER
PROFESSIONALITAET
UND
ORGANISATION
................................................
239
JULIA
HAEBIG
UND
ENIKOE
ZALA-MEZOE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRPERSONEN
IM
KONTEXT
VON
SCHUELER:INNENPARTIZIPATION.
EINE
REKONSTRUKTIVE
ANALYSE
259
AUTOR:INNENVERZEICHNIS
.........................................
278
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
]AN-HENDRIK
HINZKE
UND
MANUELA
KELLER-SCHNEIDER
VORWORT
.
7
JAN-HENDRIK
HINZKE
UND
MANUELA
KELLER-SCHNEIDER
ZUR
PLURALITAET
DES
DISKURSES
UM
PROFESSIONALISIERUNG
UND
PROFESSIONALITAET
IM
KONTEXT
DES
LEHRER:INNENBERUFS
-
EINLEITUNG
.
9
TEIL
1:
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
IN
BEZUG
AUF
DAS
PRAXISFELD
SCHULE
HERBERT
ALTRICHTER,
CHRISTOPH
WEBER,
KATHARINA
SOUKUP-ALTRICHTER
UND
JOHANNES
REITINGER
FORSCHENDES
LERNEN
UND
KOMPETENZENTWICKLUNG
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
.
27
KATHARINA
HEISSENBERGER-LEHOFER
UND
GEORG
KRAMMER
LERNERGEBNISSE
STUDIERENDER
DURCH
PRAKTIKUMSINTEGRIERTE
PRAXISFORSCHUNG
IM
VERLAUF
IHRES
LEHRAMTSSTUDIUMS
.50
JAN-HENDRIK
HINZKE,
VANESSA-PATRICIA
BOLDT
UND
ALEXANDRA
DAMM
UNGEWISSHEIT
ALS
,
TREIBER
4
VON
PROFESSIONALISIERUNGSPROZESSEN?
INTERPRETATIONEN
VON
GRUPPENDISKUSSIONEN
MIT
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
ZU
BEGINN
VON
VERANSTALTUNGEN
FORSCHENDEN
LERNENS
73
TOBIAS
LEONHARD
AUCH
OHNE
STUDIUM?
LEHRER:IN-WERDEN
ALS
SUBJEKTIVIERUNGSGESCHEHEN
.
94
TEIL
2:
AUF
DIE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
EINWIRKENDE
AKTEUR:INNEN
DORIS
WITTEK
KASUISTIK
ALS
,
DOPPELTE
4
KRISE
DER
PROFESSIONALISIERUNG
-
GRENZERFAHRUNGEN
VON
STUDIERENDEN
UND
LEHRENDEN
DES
LEHRAMTS
.
115
FABIAN
DIETRICH
BERUFSKULTURELLE
UNBESTIMMTHEIT
-
EINE
ANNAEHERUNG
AN
EINE
SPEZIFIK
DER
BERUFSKULTUR VON
LEHRER:INNEN
ZWISCHEN
FREMD
UND
SELBSTBESCHREIBUNG
.
136
JULIA
KOSINAER
UND
ANNA
LAROS
DIE
PRAXISLEHRPERSON.
INHALTLICHE
UND
METHODOLOGISCHE
UEBERLEGUNGEN
BEI
DER
REKONSTRUKTION
EINES
AUSBILDER:
INHABITUS
AM
LAENGSSCHNITTLICHEN
FALLBEISPIEL
.
153
TEIL
3:
PROFESSIONALISIERUNG
UND
PROFESSIONALITAET
VON
LEHRPERSONEN
IM
SCHULFELD
ANDREAS
BONNET,
ELENA
BAKELS
UND
UWE HERICKS
DIE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRPERSONEN
AUS
PRAXEOLOGISCHER
PERSPEKTIVE
-
PROFESSIONELLES
HANDELN
ALS
ENTSCHEIDEN
.179
MANUELA
KELLER-SCHNEIDER
UND
ROGER
KELLER
PROFESSIONALISIERUNG
UND
SCHULENTWICKLUNG
-
DIE
BEDEUTUNG
DER
SCHUL
LEITUNG
FUER
DIE
STAERKUNG
VON
INDIVIDUELLEN
UND
KOLLEKTIVEN
RESSOURCEN
.197
SVEN
PAULING
UND
TILL-SEBASTIAN
IDEL
UNGEWISSHEIT
IN
DER
SCHULENTWICKLUNG.
STRUKTURTHEORETISCHE
ERKUNDUNGEN
ZUR
LEHRKRAEFTEPROFESSIONALITAET
IM
SCHULVERSUCH
PRIMUS
.
220
FRANZISKA
CARL,
DAGMAR
KILLUS
UND
MAREN
PLAUM
PEER
REVIEWS
IN
SCHULNETZWERKEN
IM
SPANNUNGSFELD
ZWISCHEN
PAEDAGOGISCHER
PROFESSIONALITAET
UND
ORGANISATION
.
239
JULIA
HAEBIG
UND
ENIKOE
ZALA-MEZOE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRPERSONEN
IM
KONTEXT
VON
SCHUELER:INNENPARTIZIPATION.
EINE
REKONSTRUKTIVE
ANALYSE
259
AUTOR:INNENVERZEICHNIS
.
278 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Hinzke, Jan-Hendrik 1986- Keller-Schneider, Manuela 1959- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | j h h jhh m k s mks |
author_GND | (DE-588)1147329362 (DE-588)140140735 |
author_facet | Hinzke, Jan-Hendrik 1986- Keller-Schneider, Manuela 1959- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049483175 |
classification_rvk | DN 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1412039112 (DE-599)DNB1312037423 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02904nam a22007458c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049483175</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240405 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240102s2023 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N49</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1312037423</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781526006</subfield><subfield code="c">: EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2600-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781526003</subfield><subfield code="9">3-7815-2600-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781526006</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1412039112</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1312037423</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Professionalität und Professionalisierung von Lehrpersonen</subfield><subfield code="b">Perspektiven, theoretische Rahmungen und empirische Zugänge</subfield><subfield code="c">Jan-Hendrik Hinzke, Manuela Keller-Schneider (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">280 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramm</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehramtsstudierende</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschungsmethoden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lerngelegenheiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">professionelle Kompetenzen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufskultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">objektive Hermeneutik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Habitus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Normen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxislehrperson</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Längsschnittforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufszufriedenheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kooperation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulleitung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">professionelles Handeln</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulversuch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strukturtheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10: Verstehen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hinzke, Jan-Hendrik</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1147329362</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Keller-Schneider, Manuela</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="0">(DE-588)140140735</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-6043-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034828604&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034828604</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20231203</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV049483175 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:18:22Z |
indexdate | 2024-07-10T10:08:32Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781526006 3781526003 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034828604 |
oclc_num | 1412039112 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-860 DE-12 |
owner_facet | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-860 DE-12 |
physical | 280 Seiten Diagramm 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung |
spelling | Professionalität und Professionalisierung von Lehrpersonen Perspektiven, theoretische Rahmungen und empirische Zugänge Jan-Hendrik Hinzke, Manuela Keller-Schneider (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2023 280 Seiten Diagramm 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Lehrerbildung Lehramtsstudierende Professionstheorie Forschungsmethoden Lerngelegenheiten professionelle Kompetenzen Berufskultur objektive Hermeneutik Habitus Normen Praxislehrperson Längsschnittforschung Berufszufriedenheit Kooperation Schulleitung Schulentwicklung professionelles Handeln Schulversuch Strukturtheorie 10: Verstehen (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s DE-604 Hinzke, Jan-Hendrik 1986- (DE-588)1147329362 edt Keller-Schneider, Manuela 1959- (DE-588)140140735 edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7815-6043-7 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034828604&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20231203 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Professionalität und Professionalisierung von Lehrpersonen Perspektiven, theoretische Rahmungen und empirische Zugänge Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4047376-4 (DE-588)4035096-4 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4143413-4 |
title | Professionalität und Professionalisierung von Lehrpersonen Perspektiven, theoretische Rahmungen und empirische Zugänge |
title_auth | Professionalität und Professionalisierung von Lehrpersonen Perspektiven, theoretische Rahmungen und empirische Zugänge |
title_exact_search | Professionalität und Professionalisierung von Lehrpersonen Perspektiven, theoretische Rahmungen und empirische Zugänge |
title_exact_search_txtP | Professionalität und Professionalisierung von Lehrpersonen Perspektiven, theoretische Rahmungen und empirische Zugänge |
title_full | Professionalität und Professionalisierung von Lehrpersonen Perspektiven, theoretische Rahmungen und empirische Zugänge Jan-Hendrik Hinzke, Manuela Keller-Schneider (Hrsg.) |
title_fullStr | Professionalität und Professionalisierung von Lehrpersonen Perspektiven, theoretische Rahmungen und empirische Zugänge Jan-Hendrik Hinzke, Manuela Keller-Schneider (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Professionalität und Professionalisierung von Lehrpersonen Perspektiven, theoretische Rahmungen und empirische Zugänge Jan-Hendrik Hinzke, Manuela Keller-Schneider (Hrsg.) |
title_short | Professionalität und Professionalisierung von Lehrpersonen |
title_sort | professionalitat und professionalisierung von lehrpersonen perspektiven theoretische rahmungen und empirische zugange |
title_sub | Perspektiven, theoretische Rahmungen und empirische Zugänge |
topic | Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd |
topic_facet | Professionalisierung Lehrerfortbildung Lehrerbildung Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034828604&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hinzkejanhendrik professionalitatundprofessionalisierungvonlehrpersonenperspektiventheoretischerahmungenundempirischezugange AT kellerschneidermanuela professionalitatundprofessionalisierungvonlehrpersonenperspektiventheoretischerahmungenundempirischezugange AT verlagjuliusklinkhardt professionalitatundprofessionalisierungvonlehrpersonenperspektiventheoretischerahmungenundempirischezugange |