Heterogenität und Inklusion in den schulpraktischen Studien: Kathrin te Poel, Patrick Gollub, Catrin Siedenbiedel, Silvia Greiten, Marcel Veber (Hrsg.)
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2023
|
Schriftenreihe: | Schulpraktische Studien und Professionalisierung
Band 8 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 173 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783830948070 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049479152 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240723 | ||
007 | t | ||
008 | 231222s2023 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783830948070 |c Broschur : EUR 32.90 (DE), EUR 33.90 (AT) |9 978-3-8309-4807-0 | ||
024 | 3 | |a 9783830948070 | |
035 | |a (OCoLC)1418697490 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049479152 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-384 |a DE-188 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-11 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Heterogenität und Inklusion in den schulpraktischen Studien |b Kathrin te Poel, Patrick Gollub, Catrin Siedenbiedel, Silvia Greiten, Marcel Veber (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2023 | |
300 | |a 173 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schulpraktische Studien und Professionalisierung |v Band 8 | |
546 | |a Beiträge überwiegend deutsch, 1 Beitrag englisch | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehramtsstudent |0 (DE-588)4074098-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulklasse |0 (DE-588)4133589-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsversuch |0 (DE-588)4117302-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Forschungsstand | ||
653 | |a Schulpraxisbezug | ||
653 | |a Praxisphasen | ||
653 | |a Evaluation | ||
653 | |a Qualifizierung | ||
653 | |a Mentor:innen | ||
653 | |a Fallbesprechungen | ||
653 | |a Universität | ||
653 | |a Unterrichtsevaluation | ||
653 | |a Umgang mit Heterogenität | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulklasse |0 (DE-588)4133589-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Unterrichtsversuch |0 (DE-588)4117302-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lehramtsstudent |0 (DE-588)4074098-5 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Te Poel, Kathrin |d 19XX- |0 (DE-588)1179219635 |4 edt | |
700 | 1 | |a Gollub, Patrick |d 1986- |0 (DE-588)1154453235 |4 edt | |
700 | 1 | |a Siedenbiedel, Catrin |d 1971- |0 (DE-588)106882395X |4 edt | |
700 | 1 | |a Greiten, Silvia |0 (DE-588)1156019206 |4 edt | |
700 | 1 | |a Veber, Marcel |d 1978- |0 (DE-588)1113294299 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9807-5 |
830 | 0 | |a Schulpraktische Studien und Professionalisierung |v Band 8 |w (DE-604)BV043708419 |9 8 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034824619&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034824619&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20231124 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034824619 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807957375325306880 |
---|---|
adam_text |
Inhalt Kathrin te Poel, Patrick Gollub, Catrin Siedenbiedel, Silvia Greiten und Marcel Veber Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien? Einblicke in offene Forschungsfragen, Desiderata und Diskursschwerpunkte. 7 Teil I: Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien Forschungsstand Patrick Gollub, Silvia Greiten, Lara E. Reckei, Maren Reichert und Kathrin te Poel Empirische Befundlage zum Umgang mit Heterogenität, Inklusion und Vielfalt als Themen und Anforderungen schulpraktischer Professionalisierung im Kontext der Lehrkräftebildung Kritische Betrachtung eines Desiderats und der Methode des darstellenden Literaturreviews. 17 Teil II: Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien Studien mit Schulpraxisbezug Sabine Weiß, Markus Pacher, Verena Scheuerer, Susanne Langenohl, Clemens Μ. Schlegel und Ewald Kiel Professionalisierung für eine heterogenitätssensible Lernkultur in Praxisphasen?! Gelingensbedingungen aus der Sicht von Mentorinnen und Studierenden. 43 Marian Laubner Studentische Äußerungen über Schülerinnen nach,inklusiven Praxiserfahrungen Differenzierungstheoretische Analysen von Normalitätskonstruktionen. 59 Kris-Stephen Besa, Annalisa Biehl, Bernd Möllmann und Martin Rothland Inklusion ohne Kooperation? Eine Untersuchung zu Kooperationserfahrungen und Einstellungen zur (multiprofessionellen) Kooperation von Lehramtsstudierenden unterschiedlicher
Schulformen. 77 Emanuel Nestler, Daniel Rühlow, Maximilian Piotraschke, Marlen Grimm und Carolin Retzlaff-Fürst Heterogenitätssensibilisierung als fachdidaktische Aufgabe für Mentorinnen in Praxisphasen Ein theoretischer Brückenschlag zwischen der fachspezifischen Qualifizierung von Mentorinnen und dem Diskurs zum heterogenitätssensiblen Unterricht. 97
6 I Inhalt Teil III: Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien Studien zur universitären Begleitung Schulpraktischer Studien Sascha Kabel und Marion Pollmanns Evaluation des Unterrichtens statt Rekonstruktion des unterrichtlichen Umgangs mit Heterogenität Wie sich Studierende im Rahmen kasuistisch orientierter Lehrerinnenbildung gegen die intendierte Analyse unterrichtlicher Differenzbearbeitungsprozesse immunisieren oder dagegen immunisiert werden. 117 Daniel Hofstetter und Annette Koechlin „Soll ich die Einbettung sonst kurz erzählen, damit ihr sie nicht lesen müsst?“ - Auftakterzählungen zu sonderpädagogischen Fallbesprechungen als Weichenstellungen für eine kritischperformative Perspektive 133 Michaela Vogt, Katja Andersen, Anette Bagger, Marlene Pieper, and Christoph Bierschwale Quality assessment of inclusion-sensitive educational materials as a component of school-based (in-service) training programs for (future) teachers Perspectives and experiences in international comparison. 153 Autorinnenverzeichnis. 169
Die Lehrerinnenbildung kennzeichnet eine plurale Vorbereitung auf den Umgang mit Heterogenität und Inklusion in der Schulpraxis. Weitgehender Konsens scheint darüber zu bestehen, dass Schulpraktische Studien Lehramtsstudierenden, Lehr kräften an Schulen und Dozierenden an Hochschulen vielfältige Optionen für eine Annäherung an das Themenfeld bieten. Dennoch ist über die mit Praxisphasen verbundenen Professionalisierungsanlässe und -prozesse von (angehenden) Lehr personen und pädagogischen Fachkräften im Umgang mit Heterogenität und Inklusion im schulpraktischen Alltag wenig bekannt Der Band bearbeitet mit Beiträgen, die die Verknüpfung von Schulpraktischen Studien und den Umgang mit Heterogenität und Inklusion fokussieren, somit ein Desiderat innerhalb einer sonst breit angelegten Forschung und Diskussion, die bislang primär entweder schulische Praxisphasen oder Inklusion in der Lehrerinnenbildung thematisiert. |
adam_txt |
Inhalt Kathrin te Poel, Patrick Gollub, Catrin Siedenbiedel, Silvia Greiten und Marcel Veber Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien? Einblicke in offene Forschungsfragen, Desiderata und Diskursschwerpunkte. 7 Teil I: Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien Forschungsstand Patrick Gollub, Silvia Greiten, Lara E. Reckei, Maren Reichert und Kathrin te Poel Empirische Befundlage zum Umgang mit Heterogenität, Inklusion und Vielfalt als Themen und Anforderungen schulpraktischer Professionalisierung im Kontext der Lehrkräftebildung Kritische Betrachtung eines Desiderats und der Methode des darstellenden Literaturreviews. 17 Teil II: Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien Studien mit Schulpraxisbezug Sabine Weiß, Markus Pacher, Verena Scheuerer, Susanne Langenohl, Clemens Μ. Schlegel und Ewald Kiel Professionalisierung für eine heterogenitätssensible Lernkultur in Praxisphasen?! Gelingensbedingungen aus der Sicht von Mentorinnen und Studierenden. 43 Marian Laubner Studentische Äußerungen über Schülerinnen nach,inklusiven Praxiserfahrungen Differenzierungstheoretische Analysen von Normalitätskonstruktionen. 59 Kris-Stephen Besa, Annalisa Biehl, Bernd Möllmann und Martin Rothland Inklusion ohne Kooperation? Eine Untersuchung zu Kooperationserfahrungen und Einstellungen zur (multiprofessionellen) Kooperation von Lehramtsstudierenden unterschiedlicher
Schulformen. 77 Emanuel Nestler, Daniel Rühlow, Maximilian Piotraschke, Marlen Grimm und Carolin Retzlaff-Fürst Heterogenitätssensibilisierung als fachdidaktische Aufgabe für Mentorinnen in Praxisphasen Ein theoretischer Brückenschlag zwischen der fachspezifischen Qualifizierung von Mentorinnen und dem Diskurs zum heterogenitätssensiblen Unterricht. 97
6 I Inhalt Teil III: Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien Studien zur universitären Begleitung Schulpraktischer Studien Sascha Kabel und Marion Pollmanns Evaluation des Unterrichtens statt Rekonstruktion des unterrichtlichen Umgangs mit Heterogenität Wie sich Studierende im Rahmen kasuistisch orientierter Lehrerinnenbildung gegen die intendierte Analyse unterrichtlicher Differenzbearbeitungsprozesse immunisieren oder dagegen immunisiert werden. 117 Daniel Hofstetter und Annette Koechlin „Soll ich die Einbettung sonst kurz erzählen, damit ihr sie nicht lesen müsst?“ - Auftakterzählungen zu sonderpädagogischen Fallbesprechungen als Weichenstellungen für eine kritischperformative Perspektive 133 Michaela Vogt, Katja Andersen, Anette Bagger, Marlene Pieper, and Christoph Bierschwale Quality assessment of inclusion-sensitive educational materials as a component of school-based (in-service) training programs for (future) teachers Perspectives and experiences in international comparison. 153 Autorinnenverzeichnis. 169
Die Lehrerinnenbildung kennzeichnet eine plurale Vorbereitung auf den Umgang mit Heterogenität und Inklusion in der Schulpraxis. Weitgehender Konsens scheint darüber zu bestehen, dass Schulpraktische Studien Lehramtsstudierenden, Lehr kräften an Schulen und Dozierenden an Hochschulen vielfältige Optionen für eine Annäherung an das Themenfeld bieten. Dennoch ist über die mit Praxisphasen verbundenen Professionalisierungsanlässe und -prozesse von (angehenden) Lehr personen und pädagogischen Fachkräften im Umgang mit Heterogenität und Inklusion im schulpraktischen Alltag wenig bekannt Der Band bearbeitet mit Beiträgen, die die Verknüpfung von Schulpraktischen Studien und den Umgang mit Heterogenität und Inklusion fokussieren, somit ein Desiderat innerhalb einer sonst breit angelegten Forschung und Diskussion, die bislang primär entweder schulische Praxisphasen oder Inklusion in der Lehrerinnenbildung thematisiert. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Te Poel, Kathrin 19XX- Gollub, Patrick 1986- Siedenbiedel, Catrin 1971- Greiten, Silvia Veber, Marcel 1978- |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | p k t pk pkt p g pg c s cs s g sg m v mv |
author_GND | (DE-588)1179219635 (DE-588)1154453235 (DE-588)106882395X (DE-588)1156019206 (DE-588)1113294299 |
author_facet | Te Poel, Kathrin 19XX- Gollub, Patrick 1986- Siedenbiedel, Catrin 1971- Greiten, Silvia Veber, Marcel 1978- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049479152 |
classification_rvk | DN 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1418697490 (DE-599)BVBBV049479152 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049479152</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240723</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231222s2023 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830948070</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 32.90 (DE), EUR 33.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4807-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830948070</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1418697490</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049479152</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Heterogenität und Inklusion in den schulpraktischen Studien</subfield><subfield code="b">Kathrin te Poel, Patrick Gollub, Catrin Siedenbiedel, Silvia Greiten, Marcel Veber (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">173 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulpraktische Studien und Professionalisierung</subfield><subfield code="v">Band 8</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge überwiegend deutsch, 1 Beitrag englisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsstudent</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074098-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulklasse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133589-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsversuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117302-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschungsstand</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpraxisbezug</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxisphasen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualifizierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mentor:innen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fallbesprechungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Universität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsevaluation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Umgang mit Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulklasse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133589-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Unterrichtsversuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117302-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lehramtsstudent</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074098-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Te Poel, Kathrin</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1179219635</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gollub, Patrick</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1154453235</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Siedenbiedel, Catrin</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)106882395X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Greiten, Silvia</subfield><subfield code="0">(DE-588)1156019206</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Veber, Marcel</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1113294299</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9807-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schulpraktische Studien und Professionalisierung</subfield><subfield code="v">Band 8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043708419</subfield><subfield code="9">8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034824619&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034824619&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20231124</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034824619</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV049479152 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:17:59Z |
indexdate | 2024-08-21T01:08:33Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830948070 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034824619 |
oclc_num | 1418697490 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-188 DE-N32 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
owner_facet | DE-384 DE-188 DE-N32 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
physical | 173 Seiten Diagramme |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Schulpraktische Studien und Professionalisierung |
series2 | Schulpraktische Studien und Professionalisierung |
spelling | Heterogenität und Inklusion in den schulpraktischen Studien Kathrin te Poel, Patrick Gollub, Catrin Siedenbiedel, Silvia Greiten, Marcel Veber (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2023 173 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schulpraktische Studien und Professionalisierung Band 8 Beiträge überwiegend deutsch, 1 Beitrag englisch Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Lehramtsstudent (DE-588)4074098-5 gnd rswk-swf Schulklasse (DE-588)4133589-2 gnd rswk-swf Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd rswk-swf Unterrichtsversuch (DE-588)4117302-8 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Forschungsstand Schulpraxisbezug Praxisphasen Evaluation Qualifizierung Mentor:innen Fallbesprechungen Universität Unterrichtsevaluation Umgang mit Heterogenität Schulpädagogik (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Heterogenität (DE-588)4201275-2 s Schulklasse (DE-588)4133589-2 s Unterrichtsversuch (DE-588)4117302-8 s Lehramtsstudent (DE-588)4074098-5 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s DE-604 Te Poel, Kathrin 19XX- (DE-588)1179219635 edt Gollub, Patrick 1986- (DE-588)1154453235 edt Siedenbiedel, Catrin 1971- (DE-588)106882395X edt Greiten, Silvia (DE-588)1156019206 edt Veber, Marcel 1978- (DE-588)1113294299 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9807-5 Schulpraktische Studien und Professionalisierung Band 8 (DE-604)BV043708419 8 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034824619&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034824619&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext 1\p vlb 20231124 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Heterogenität und Inklusion in den schulpraktischen Studien Kathrin te Poel, Patrick Gollub, Catrin Siedenbiedel, Silvia Greiten, Marcel Veber (Hrsg.) Schulpraktische Studien und Professionalisierung Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Lehramtsstudent (DE-588)4074098-5 gnd Schulklasse (DE-588)4133589-2 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd Unterrichtsversuch (DE-588)4117302-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4074098-5 (DE-588)4133589-2 (DE-588)4201275-2 (DE-588)4117302-8 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Heterogenität und Inklusion in den schulpraktischen Studien Kathrin te Poel, Patrick Gollub, Catrin Siedenbiedel, Silvia Greiten, Marcel Veber (Hrsg.) |
title_auth | Heterogenität und Inklusion in den schulpraktischen Studien Kathrin te Poel, Patrick Gollub, Catrin Siedenbiedel, Silvia Greiten, Marcel Veber (Hrsg.) |
title_exact_search | Heterogenität und Inklusion in den schulpraktischen Studien Kathrin te Poel, Patrick Gollub, Catrin Siedenbiedel, Silvia Greiten, Marcel Veber (Hrsg.) |
title_exact_search_txtP | Heterogenität und Inklusion in den schulpraktischen Studien Kathrin te Poel, Patrick Gollub, Catrin Siedenbiedel, Silvia Greiten, Marcel Veber (Hrsg.) |
title_full | Heterogenität und Inklusion in den schulpraktischen Studien Kathrin te Poel, Patrick Gollub, Catrin Siedenbiedel, Silvia Greiten, Marcel Veber (Hrsg.) |
title_fullStr | Heterogenität und Inklusion in den schulpraktischen Studien Kathrin te Poel, Patrick Gollub, Catrin Siedenbiedel, Silvia Greiten, Marcel Veber (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Heterogenität und Inklusion in den schulpraktischen Studien Kathrin te Poel, Patrick Gollub, Catrin Siedenbiedel, Silvia Greiten, Marcel Veber (Hrsg.) |
title_short | Heterogenität und Inklusion in den schulpraktischen Studien |
title_sort | heterogenitat und inklusion in den schulpraktischen studien kathrin te poel patrick gollub catrin siedenbiedel silvia greiten marcel veber hrsg |
title_sub | Kathrin te Poel, Patrick Gollub, Catrin Siedenbiedel, Silvia Greiten, Marcel Veber (Hrsg.) |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Lehramtsstudent (DE-588)4074098-5 gnd Schulklasse (DE-588)4133589-2 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd Unterrichtsversuch (DE-588)4117302-8 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung Lehramtsstudent Schulklasse Heterogenität Unterrichtsversuch Deutschland Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034824619&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034824619&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043708419 |
work_keys_str_mv | AT tepoelkathrin heterogenitatundinklusionindenschulpraktischenstudienkathrintepoelpatrickgollubcatrinsiedenbiedelsilviagreitenmarcelveberhrsg AT gollubpatrick heterogenitatundinklusionindenschulpraktischenstudienkathrintepoelpatrickgollubcatrinsiedenbiedelsilviagreitenmarcelveberhrsg AT siedenbiedelcatrin heterogenitatundinklusionindenschulpraktischenstudienkathrintepoelpatrickgollubcatrinsiedenbiedelsilviagreitenmarcelveberhrsg AT greitensilvia heterogenitatundinklusionindenschulpraktischenstudienkathrintepoelpatrickgollubcatrinsiedenbiedelsilviagreitenmarcelveberhrsg AT vebermarcel heterogenitatundinklusionindenschulpraktischenstudienkathrintepoelpatrickgollubcatrinsiedenbiedelsilviagreitenmarcelveberhrsg AT waxmannverlag heterogenitatundinklusionindenschulpraktischenstudienkathrintepoelpatrickgollubcatrinsiedenbiedelsilviagreitenmarcelveberhrsg |