Crip-queere Körper: eine kritische Phänomenologie des Theaters
Wie steht es um die crip-queere Sichtbarkeit auf der Theaterbühne? In der Beschäftigung mit Performances von behinderten und queeren Künstler*innen befragt Mirjam Kreuser die Theaterwissenschaft im Allgemeinen und die phänomenologische Aufführungsanalyse im Besonderen zu ihrer normativen Orientierun...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
[2023]
|
Schriftenreihe: | Theater
Band 154 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-859 DE-860 DE-188 DE-473 DE-19 DE-739 Volltext |
Zusammenfassung: | Wie steht es um die crip-queere Sichtbarkeit auf der Theaterbühne? In der Beschäftigung mit Performances von behinderten und queeren Künstler*innen befragt Mirjam Kreuser die Theaterwissenschaft im Allgemeinen und die phänomenologische Aufführungsanalyse im Besonderen zu ihrer normativen Orientierung. Die Analyse der Performance-Reihe Criptonite (Konzept: Nina Mühlemann, Edwin Ramirez) beschäftigt sich nicht nur mit dem sogenannten cripping und queering als ästhetische, sondern auch als wissenschaftliche Praxis. Das Ergebnis ist ein Vorschlag hin zu einem Entwurf von Kompliz*innenschaft in künstlerischer und akademischer Praxis |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (147 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783839467725 |
DOI: | 10.1515/9783839467725 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049469448 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20250217 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 231215s2023 xx a||| o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783839467725 |c PDF |9 978-3-8394-6772-5 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783839467725 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-23-DGG)9783839467725 | ||
035 | |a (OCoLC)1414563545 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049469448 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-1043 |a DE-1046 |a DE-858 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-19 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 792.087 |2 23//eng/20230630eng | |
084 | |a AP 76000 |0 (DE-625)7949: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Kreuser, Mirjam |d 1996- |e Verfasser |0 (DE-588)1266659846 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Crip-queere Körper |b eine kritische Phänomenologie des Theaters |c Mirjam Kreuser |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2023] | |
264 | 4 | |c © 2023 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (147 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theater |v Band 154 | |
520 | |a Wie steht es um die crip-queere Sichtbarkeit auf der Theaterbühne? In der Beschäftigung mit Performances von behinderten und queeren Künstler*innen befragt Mirjam Kreuser die Theaterwissenschaft im Allgemeinen und die phänomenologische Aufführungsanalyse im Besonderen zu ihrer normativen Orientierung. Die Analyse der Performance-Reihe Criptonite (Konzept: Nina Mühlemann, Edwin Ramirez) beschäftigt sich nicht nur mit dem sogenannten cripping und queering als ästhetische, sondern auch als wissenschaftliche Praxis. Das Ergebnis ist ein Vorschlag hin zu einem Entwurf von Kompliz*innenschaft in künstlerischer und akademischer Praxis | ||
650 | 4 | |a Aufführung | |
650 | 4 | |a Behinderung | |
650 | 4 | |a Gender Studies | |
650 | 4 | |a Geschlecht | |
650 | 4 | |a Kunst | |
650 | 4 | |a Körper | |
650 | 4 | |a LSBTQIA+ | |
650 | 4 | |a Performance | |
650 | 4 | |a Phänomenologie | |
650 | 4 | |a Queer Theory | |
650 | 4 | |a Queer | |
650 | 4 | |a Theaterwissenschaft | |
650 | 7 | |a PERFORMING ARTS / Theater / History & Criticism |2 bisacsh | |
650 | 4 | |a People with disabilities and the performing arts | |
650 | 4 | |a Sexual minorities in the theater | |
650 | 0 | 7 | |a Sexuelle Orientierung |0 (DE-588)7568353-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Behinderter Mensch |0 (DE-588)4005279-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aufführungspraxis |0 (DE-588)4141464-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theater |0 (DE-588)4059702-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Theater |0 (DE-588)4059702-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Aufführungspraxis |0 (DE-588)4141464-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Behinderter Mensch |0 (DE-588)4005279-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sexuelle Orientierung |0 (DE-588)7568353-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8376-6772-1 |
830 | 0 | |a Theater |v Band 154 |w (DE-604)BV042555694 |9 154 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839467725?locatt=mode:legacy |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-23-DGG | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034815077 | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839467725?locatt=mode:legacy |l DE-1043 |p ZDB-23-DGG |q FAB_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839467725?locatt=mode:legacy |l DE-1046 |p ZDB-23-DGG |q FAW_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839467725?locatt=mode:legacy |l DE-858 |p ZDB-23-DGG |q FCO_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839467725?locatt=mode:legacy |l DE-859 |p ZDB-23-DGG |q FKE_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839467725?locatt=mode:legacy |l DE-860 |p ZDB-23-DGG |q FLA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839467725?locatt=mode:legacy |l DE-188 |p ZDB-23-DGG |q ZDB-23-DGG 2022 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839467725?locatt=mode:legacy |l DE-473 |p ZDB-23-DGG |q UBG_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839467725?locatt=mode:legacy |l DE-19 |p ZDB-23-DGG |q UBM_Einzelkauf_2024 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839467725?locatt=mode:legacy |l DE-739 |p ZDB-23-DGG |q UPA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1824508233830629376 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Kreuser, Mirjam 1996- |
author_GND | (DE-588)1266659846 |
author_facet | Kreuser, Mirjam 1996- |
author_role | aut |
author_sort | Kreuser, Mirjam 1996- |
author_variant | m k mk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049469448 |
classification_rvk | AP 76000 |
collection | ZDB-23-DGG |
ctrlnum | (ZDB-23-DGG)9783839467725 (OCoLC)1414563545 (DE-599)BVBBV049469448 |
dewey-full | 792.087 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 792 - Stage presentations |
dewey-raw | 792.087 |
dewey-search | 792.087 |
dewey-sort | 3792.087 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
doi_str_mv | 10.1515/9783839467725 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049469448</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20250217</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">231215s2023 xx a||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839467725</subfield><subfield code="c">PDF</subfield><subfield code="9">978-3-8394-6772-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839467725</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-23-DGG)9783839467725</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1414563545</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049469448</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">792.087</subfield><subfield code="2">23//eng/20230630eng</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 76000</subfield><subfield code="0">(DE-625)7949:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kreuser, Mirjam</subfield><subfield code="d">1996-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1266659846</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Crip-queere Körper</subfield><subfield code="b">eine kritische Phänomenologie des Theaters</subfield><subfield code="c">Mirjam Kreuser</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (147 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="v">Band 154</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie steht es um die crip-queere Sichtbarkeit auf der Theaterbühne? In der Beschäftigung mit Performances von behinderten und queeren Künstler*innen befragt Mirjam Kreuser die Theaterwissenschaft im Allgemeinen und die phänomenologische Aufführungsanalyse im Besonderen zu ihrer normativen Orientierung. Die Analyse der Performance-Reihe Criptonite (Konzept: Nina Mühlemann, Edwin Ramirez) beschäftigt sich nicht nur mit dem sogenannten cripping und queering als ästhetische, sondern auch als wissenschaftliche Praxis. Das Ergebnis ist ein Vorschlag hin zu einem Entwurf von Kompliz*innenschaft in künstlerischer und akademischer Praxis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Aufführung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Behinderung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gender Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschlecht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Körper</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LSBTQIA+</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Performance</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Phänomenologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Queer Theory</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Queer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theaterwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">PERFORMING ARTS / Theater / History & Criticism</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">People with disabilities and the performing arts</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sexual minorities in the theater</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sexuelle Orientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)7568353-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Behinderter Mensch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005279-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufführungspraxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141464-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059702-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059702-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Aufführungspraxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141464-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Behinderter Mensch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005279-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sexuelle Orientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)7568353-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8376-6772-1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="v">Band 154</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042555694</subfield><subfield code="9">154</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839467725?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034815077</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839467725?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAB_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839467725?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1046</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839467725?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839467725?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839467725?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839467725?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-188</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">ZDB-23-DGG 2022</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839467725?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839467725?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UBM_Einzelkauf_2024</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839467725?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049469448 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:16:17Z |
indexdate | 2025-02-19T17:37:22Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839467725 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034815077 |
oclc_num | 1414563545 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 |
owner_facet | DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 |
physical | 1 Online-Ressource (147 Seiten) Illustrationen |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-DGG FAB_PDA_DGG ZDB-23-DGG FAW_PDA_DGG ZDB-23-DGG FCO_PDA_DGG ZDB-23-DGG FKE_PDA_DGG ZDB-23-DGG FLA_PDA_DGG ZDB-23-DGG ZDB-23-DGG 2022 ZDB-23-DGG UBG_PDA_DGG ZDB-23-DGG UBM_Einzelkauf_2024 ZDB-23-DGG UPA_PDA_DGG |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series | Theater |
series2 | Theater |
spelling | Kreuser, Mirjam 1996- Verfasser (DE-588)1266659846 aut Crip-queere Körper eine kritische Phänomenologie des Theaters Mirjam Kreuser Bielefeld transcript [2023] © 2023 1 Online-Ressource (147 Seiten) Illustrationen txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Theater Band 154 Wie steht es um die crip-queere Sichtbarkeit auf der Theaterbühne? In der Beschäftigung mit Performances von behinderten und queeren Künstler*innen befragt Mirjam Kreuser die Theaterwissenschaft im Allgemeinen und die phänomenologische Aufführungsanalyse im Besonderen zu ihrer normativen Orientierung. Die Analyse der Performance-Reihe Criptonite (Konzept: Nina Mühlemann, Edwin Ramirez) beschäftigt sich nicht nur mit dem sogenannten cripping und queering als ästhetische, sondern auch als wissenschaftliche Praxis. Das Ergebnis ist ein Vorschlag hin zu einem Entwurf von Kompliz*innenschaft in künstlerischer und akademischer Praxis Aufführung Behinderung Gender Studies Geschlecht Kunst Körper LSBTQIA+ Performance Phänomenologie Queer Theory Queer Theaterwissenschaft PERFORMING ARTS / Theater / History & Criticism bisacsh People with disabilities and the performing arts Sexual minorities in the theater Sexuelle Orientierung (DE-588)7568353-2 gnd rswk-swf Behinderter Mensch (DE-588)4005279-5 gnd rswk-swf Aufführungspraxis (DE-588)4141464-0 gnd rswk-swf Theater (DE-588)4059702-7 gnd rswk-swf Theater (DE-588)4059702-7 s Aufführungspraxis (DE-588)4141464-0 s Behinderter Mensch (DE-588)4005279-5 s Sexuelle Orientierung (DE-588)7568353-2 s DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8376-6772-1 Theater Band 154 (DE-604)BV042555694 154 https://doi.org/10.1515/9783839467725?locatt=mode:legacy Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Kreuser, Mirjam 1996- Crip-queere Körper eine kritische Phänomenologie des Theaters Theater Aufführung Behinderung Gender Studies Geschlecht Kunst Körper LSBTQIA+ Performance Phänomenologie Queer Theory Queer Theaterwissenschaft PERFORMING ARTS / Theater / History & Criticism bisacsh People with disabilities and the performing arts Sexual minorities in the theater Sexuelle Orientierung (DE-588)7568353-2 gnd Behinderter Mensch (DE-588)4005279-5 gnd Aufführungspraxis (DE-588)4141464-0 gnd Theater (DE-588)4059702-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)7568353-2 (DE-588)4005279-5 (DE-588)4141464-0 (DE-588)4059702-7 |
title | Crip-queere Körper eine kritische Phänomenologie des Theaters |
title_auth | Crip-queere Körper eine kritische Phänomenologie des Theaters |
title_exact_search | Crip-queere Körper eine kritische Phänomenologie des Theaters |
title_exact_search_txtP | Crip-queere Körper eine kritische Phänomenologie des Theaters |
title_full | Crip-queere Körper eine kritische Phänomenologie des Theaters Mirjam Kreuser |
title_fullStr | Crip-queere Körper eine kritische Phänomenologie des Theaters Mirjam Kreuser |
title_full_unstemmed | Crip-queere Körper eine kritische Phänomenologie des Theaters Mirjam Kreuser |
title_short | Crip-queere Körper |
title_sort | crip queere korper eine kritische phanomenologie des theaters |
title_sub | eine kritische Phänomenologie des Theaters |
topic | Aufführung Behinderung Gender Studies Geschlecht Kunst Körper LSBTQIA+ Performance Phänomenologie Queer Theory Queer Theaterwissenschaft PERFORMING ARTS / Theater / History & Criticism bisacsh People with disabilities and the performing arts Sexual minorities in the theater Sexuelle Orientierung (DE-588)7568353-2 gnd Behinderter Mensch (DE-588)4005279-5 gnd Aufführungspraxis (DE-588)4141464-0 gnd Theater (DE-588)4059702-7 gnd |
topic_facet | Aufführung Behinderung Gender Studies Geschlecht Kunst Körper LSBTQIA+ Performance Phänomenologie Queer Theory Queer Theaterwissenschaft PERFORMING ARTS / Theater / History & Criticism People with disabilities and the performing arts Sexual minorities in the theater Sexuelle Orientierung Behinderter Mensch Aufführungspraxis Theater |
url | https://doi.org/10.1515/9783839467725?locatt=mode:legacy |
volume_link | (DE-604)BV042555694 |
work_keys_str_mv | AT kreusermirjam cripqueerekorpereinekritischephanomenologiedestheaters |