Meta-Reflexivität und Professionalität von Lehrpersonen: Theorieentwicklung und Forschungsperspektiven
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
[2023]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 323 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783830948063 3830948069 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049461854 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240703 | ||
007 | t | ||
008 | 231212s2023 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1308677561 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830948063 |c : EUR 39.90 (DE) |9 978-3-8309-4806-3 | ||
020 | |a 3830948069 |9 3-8309-4806-9 | ||
024 | 3 | |a 9783830948063 | |
035 | |a (OCoLC)1416410055 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1308677561 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-824 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Meta-Reflexivität und Professionalität von Lehrpersonen |b Theorieentwicklung und Forschungsperspektiven |c Colin Cramer (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c [2023] | |
264 | 4 | |c © 2023 | |
300 | |a 323 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Lehrerprofessionalisierung | ||
653 | |a Meta-Reflexivität in den Fachdidaktiken | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
689 | 0 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Cramer, Colin |d 1979- |0 (DE-588)138180334 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9806-8 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1308677561/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034807575&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20231105 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805083054522236928 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
.
7
EINFUEHRUNG
UND
ZUSAMMENFASSUNG
COLIN
CRAMER
META-REFLEXIVITAET
IN
DER
DISKUSSION.
ERWEITERUNG
DER
THEORIE
UND
EMPIRISCHE
PERSPEKTIVEN
.
9
THEORETISCHE
GRUNDLEGUNG
MARTIN
HARANT
META-REFLEXIVITAET
UND
GEWAHRSEIN?
DISKUSSION VON
KRITIK
UND
PERSPEKTIVENERWEITERUNG
META
REFLEXIVER
LEHRERINNENPROFESSIONALITAET
.
49
TILL-SEBASTIAN
IDEL,
DORTHE
BEHRENS
UND
DAGMAR
M.
BENINCASA
LEHRERINNENBILDUNG
ALS
DIFFERENZERFAHRUNG.
UEBERLEGUNGEN
ZUR
DIFFERENZTHEORETISCHEN
KONTURIERUNG
VON
META
REFLEXIVITAET
.
65
MARTIN
ROTHLAND
DAS
VERHAELTNIS
VON
YYTHEORIE
"
UND
YYPRAXIS
"
IN
DER
PERSPEKTIVE
DER
META-REFLEXIVITAET
.
83
CAROLINE
RAU
UND
ANNETTE
SCHEUNPFLUG
META-REFLEXIVITAET
AUS
KULTURWISSENSCHAFTLICHER
PERSPEKTIVE
.
107
EMPIRISCHE
FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN
JANA
GROSS
OPHOFFUND
ULRIKE
HARTMANN
EVIDENZORIENTIERUNG
UND
META-REFLEXIVE
LEHRERINNENBILDUNG.
EINE
KONZEPTIONELLE
VERORTUNG
.
125
SAMUEL
MERK
UND
KIRSTIN
SCHMIDT
GRUNDLEGENDE
FRAGEN
AN
EINE
QUANTITATIV-EMPIRISCHE
ERFASSUNG
VON
META-REFLEXIVITAET
.
143
ANDREAS
SCHMIDT,
SEBASTIAN
ROEHL
UND
COLIN
CRAMER
EMPIRISCHE
OPERATIONALISIERUNG
DER
PRINZIPIEN VON
META-REFLEXIVITAET
.
155
6
INHALT
FELIX
SCHREIBER
META-REFLEXIVITAET
UND
EMPIRISCHE
WISSENSCHAFTSFORSCHUNG.
SCHNITTSTELLEN
ZWISCHEN
UNGEWISSHEIT
UND
KRITERIEN
.
179
FELD
UND
THEMENSPEZIFISCHE
PERSPEKTIVEN
FALK
SCHEIDIG
PRAXISPHASEN
AUS
META-REFLEXIVER
SICHT.
ZUM
THEORIEBEZUG
IM
PRAXISBEZUG
.
193
ULRICH
THEOBALD
SONDERPAEDAGOGIK
UND
META-REFLEXIVITAET.
PERSPEKTIVEN
AUF
DEN
DISKURS
ZU
INKLUSIONSPAEDAGOGISCHER
PROFESSIONALITAET
.
209
JULIA
HUGO
META-REFLEXIVITAET
IN
DER
LEHRERINNENPROFESSIONALISIERUNG
AUS
RECHTLICHER
PERSPEKTIVE
.
223
SARAH
FORSTER-HEINZER
META-REFLEXIVITAET
IM
DISKURS
UM
DAS
BERUFSETHOS
VON
LEHRPERSONEN.
EINE
CHANCE
FUER
DIE
PROFESSIONALISIERUNG
.
239
FACHDIDAKTISCHE
PERSPEKTIVEN
MARCUS
KINDLINGER
META-REFLEXIVITAET
UND
DIDAKTIK
DER
POLITISCHEN
BILDUNG
.
255
CHRISTIAN
HEUER
META-REFLEXIVITAET
UND
GESCHICHTSDIDAKTIK.
VON
DER AUSBILDUNG
ZUR
BILDUNG
VON
GESCHICHTSLEHRERINNEN
.
271
KONSTANTIN
LINDNER
UND
HENRIK
SIMOJOKI
META-REFLEXIVITAET
UND
RELIGIONSPAEDAGOGISCHER
PROFESSIONALISIERUNGSDISKURS.
EINE
EINORDNUNG
.
285
JULIA
HAPKE
META-REFLEXIVITAET
UND
SPORTDIDAKTIK.
(DOPPELTE)
PROFESSIONALISIERUNG
DURCH
MEHRPERSPEKTIVITAET
.
303
AUTORINNENVERZEICHNIS
.
321 |
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
7
EINFUEHRUNG
UND
ZUSAMMENFASSUNG
COLIN
CRAMER
META-REFLEXIVITAET
IN
DER
DISKUSSION.
ERWEITERUNG
DER
THEORIE
UND
EMPIRISCHE
PERSPEKTIVEN
.
9
THEORETISCHE
GRUNDLEGUNG
MARTIN
HARANT
META-REFLEXIVITAET
UND
GEWAHRSEIN?
DISKUSSION VON
KRITIK
UND
PERSPEKTIVENERWEITERUNG
META
REFLEXIVER
LEHRERINNENPROFESSIONALITAET
.
49
TILL-SEBASTIAN
IDEL,
DORTHE
BEHRENS
UND
DAGMAR
M.
BENINCASA
LEHRERINNENBILDUNG
ALS
DIFFERENZERFAHRUNG.
UEBERLEGUNGEN
ZUR
DIFFERENZTHEORETISCHEN
KONTURIERUNG
VON
META
REFLEXIVITAET
.
65
MARTIN
ROTHLAND
DAS
VERHAELTNIS
VON
YYTHEORIE
"
UND
YYPRAXIS
"
IN
DER
PERSPEKTIVE
DER
META-REFLEXIVITAET
.
83
CAROLINE
RAU
UND
ANNETTE
SCHEUNPFLUG
META-REFLEXIVITAET
AUS
KULTURWISSENSCHAFTLICHER
PERSPEKTIVE
.
107
EMPIRISCHE
FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN
JANA
GROSS
OPHOFFUND
ULRIKE
HARTMANN
EVIDENZORIENTIERUNG
UND
META-REFLEXIVE
LEHRERINNENBILDUNG.
EINE
KONZEPTIONELLE
VERORTUNG
.
125
SAMUEL
MERK
UND
KIRSTIN
SCHMIDT
GRUNDLEGENDE
FRAGEN
AN
EINE
QUANTITATIV-EMPIRISCHE
ERFASSUNG
VON
META-REFLEXIVITAET
.
143
ANDREAS
SCHMIDT,
SEBASTIAN
ROEHL
UND
COLIN
CRAMER
EMPIRISCHE
OPERATIONALISIERUNG
DER
PRINZIPIEN VON
META-REFLEXIVITAET
.
155
6
INHALT
FELIX
SCHREIBER
META-REFLEXIVITAET
UND
EMPIRISCHE
WISSENSCHAFTSFORSCHUNG.
SCHNITTSTELLEN
ZWISCHEN
UNGEWISSHEIT
UND
KRITERIEN
.
179
FELD
UND
THEMENSPEZIFISCHE
PERSPEKTIVEN
FALK
SCHEIDIG
PRAXISPHASEN
AUS
META-REFLEXIVER
SICHT.
ZUM
THEORIEBEZUG
IM
PRAXISBEZUG
.
193
ULRICH
THEOBALD
SONDERPAEDAGOGIK
UND
META-REFLEXIVITAET.
PERSPEKTIVEN
AUF
DEN
DISKURS
ZU
INKLUSIONSPAEDAGOGISCHER
PROFESSIONALITAET
.
209
JULIA
HUGO
META-REFLEXIVITAET
IN
DER
LEHRERINNENPROFESSIONALISIERUNG
AUS
RECHTLICHER
PERSPEKTIVE
.
223
SARAH
FORSTER-HEINZER
META-REFLEXIVITAET
IM
DISKURS
UM
DAS
BERUFSETHOS
VON
LEHRPERSONEN.
EINE
CHANCE
FUER
DIE
PROFESSIONALISIERUNG
.
239
FACHDIDAKTISCHE
PERSPEKTIVEN
MARCUS
KINDLINGER
META-REFLEXIVITAET
UND
DIDAKTIK
DER
POLITISCHEN
BILDUNG
.
255
CHRISTIAN
HEUER
META-REFLEXIVITAET
UND
GESCHICHTSDIDAKTIK.
VON
DER AUSBILDUNG
ZUR
BILDUNG
VON
GESCHICHTSLEHRERINNEN
.
271
KONSTANTIN
LINDNER
UND
HENRIK
SIMOJOKI
META-REFLEXIVITAET
UND
RELIGIONSPAEDAGOGISCHER
PROFESSIONALISIERUNGSDISKURS.
EINE
EINORDNUNG
.
285
JULIA
HAPKE
META-REFLEXIVITAET
UND
SPORTDIDAKTIK.
(DOPPELTE)
PROFESSIONALISIERUNG
DURCH
MEHRPERSPEKTIVITAET
.
303
AUTORINNENVERZEICHNIS
.
321 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Cramer, Colin 1979- |
author2_role | edt |
author2_variant | c c cc |
author_GND | (DE-588)138180334 |
author_facet | Cramer, Colin 1979- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049461854 |
classification_rvk | DN 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1416410055 (DE-599)DNB1308677561 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049461854</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240703</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231212s2023 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1308677561</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830948063</subfield><subfield code="c">: EUR 39.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4806-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830948069</subfield><subfield code="9">3-8309-4806-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830948063</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1416410055</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1308677561</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Meta-Reflexivität und Professionalität von Lehrpersonen</subfield><subfield code="b">Theorieentwicklung und Forschungsperspektiven</subfield><subfield code="c">Colin Cramer (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">323 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerprofessionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Meta-Reflexivität in den Fachdidaktiken</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cramer, Colin</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="0">(DE-588)138180334</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9806-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1308677561/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034807575&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20231105</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049461854 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:14:58Z |
indexdate | 2024-07-20T07:42:27Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830948063 3830948069 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034807575 |
oclc_num | 1416410055 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-N32 DE-824 |
owner_facet | DE-20 DE-N32 DE-824 |
physical | 323 Seiten Diagramme |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Meta-Reflexivität und Professionalität von Lehrpersonen Theorieentwicklung und Forschungsperspektiven Colin Cramer (Hrsg.) Münster Waxmann [2023] © 2023 323 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Schulpädagogik Lehrerbildung Lehrerprofessionalisierung Meta-Reflexivität in den Fachdidaktiken Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s DE-604 Cramer, Colin 1979- (DE-588)138180334 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9806-8 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1308677561/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034807575&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20231105 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Meta-Reflexivität und Professionalität von Lehrpersonen Theorieentwicklung und Forschungsperspektiven Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4047376-4 |
title | Meta-Reflexivität und Professionalität von Lehrpersonen Theorieentwicklung und Forschungsperspektiven |
title_auth | Meta-Reflexivität und Professionalität von Lehrpersonen Theorieentwicklung und Forschungsperspektiven |
title_exact_search | Meta-Reflexivität und Professionalität von Lehrpersonen Theorieentwicklung und Forschungsperspektiven |
title_exact_search_txtP | Meta-Reflexivität und Professionalität von Lehrpersonen Theorieentwicklung und Forschungsperspektiven |
title_full | Meta-Reflexivität und Professionalität von Lehrpersonen Theorieentwicklung und Forschungsperspektiven Colin Cramer (Hrsg.) |
title_fullStr | Meta-Reflexivität und Professionalität von Lehrpersonen Theorieentwicklung und Forschungsperspektiven Colin Cramer (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Meta-Reflexivität und Professionalität von Lehrpersonen Theorieentwicklung und Forschungsperspektiven Colin Cramer (Hrsg.) |
title_short | Meta-Reflexivität und Professionalität von Lehrpersonen |
title_sort | meta reflexivitat und professionalitat von lehrpersonen theorieentwicklung und forschungsperspektiven |
title_sub | Theorieentwicklung und Forschungsperspektiven |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung Professionalisierung |
url | https://d-nb.info/1308677561/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034807575&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT cramercolin metareflexivitatundprofessionalitatvonlehrpersonentheorieentwicklungundforschungsperspektiven AT waxmannverlag metareflexivitatundprofessionalitatvonlehrpersonentheorieentwicklungundforschungsperspektiven |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis