"Ich beende den Unterricht, nicht die Klingel!": 12 Lehrertypen - und wie man sich und anderen Lehrkräften auf die Schliche kommt
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
LIT
[2023]
|
Schriftenreihe: | Erziehungswissenschaft
Band 99 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 206 Seiten |
ISBN: | 9783643153623 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049460572 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240912 | ||
007 | t | ||
008 | 231211s2023 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1311582827 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783643153623 |c Broschur |9 978-3-643-15362-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1414561142 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1311582827 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-20 |a DE-11 | ||
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a CX 5500 |0 (DE-625)19218: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Damm, Marcus |d 1974- |e Verfasser |0 (DE-588)123205867 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Ich beende den Unterricht, nicht die Klingel!" |b 12 Lehrertypen - und wie man sich und anderen Lehrkräften auf die Schliche kommt |c Marcus Damm |
264 | 1 | |a Berlin |b LIT |c [2023] | |
264 | 4 | |c © 2023 | |
300 | |a 206 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Erziehungswissenschaft |v Band 99 | |
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeit |0 (DE-588)4045242-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsstil |0 (DE-588)4187086-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Typisierung |0 (DE-588)4186515-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Persönlichkeit |0 (DE-588)4045242-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtsstil |0 (DE-588)4187086-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Typisierung |0 (DE-588)4186515-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-643-35362-7 |
830 | 0 | |a Erziehungswissenschaft |v Band 99 |w (DE-604)BV000015764 |9 99 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1311582827/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034806307&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034806307 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809999094896132096 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
GELEITWORT
VON
WOLFGANG
SCHMIDBAUER
.
9
GELEITWORT
VON
DOMINIK
AEBERSOLD
.
11
VORWORT
.
13
1
PERSOENLICHKEITSSTILE
-
GRUNDLAGEN
AUS
SCHEMAPAEDAGOGISCHER
SICHT
.
19
1.1
PERSOENLICHKEITSSTIL
UND
SCHEMATA
.
22
1.2
PERSOENLICHKEITSSTIL
UND
MANIPULATION
.
24
1.3
WAS
IST
NORMAL?
.
27
1.4
PERSOENLICHKEITSSTILE
SIND
BEDUERFNISBASIERTE
ANPASSUNGSLEISTUNGEN
.
28
1.5
PERSOENLICHKEITSSTILE
UND
RESSOURCEN
.
30
1.6
SICH
SELBST
UND
ANDERE
VERSTEHEN
LERNEN
.
32
2
DER
GEWISSENHAFTE
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
FRAU
ROTTENMEIER
.
35
2.1
ORDNUNG
UND
STRUKTUR
SIND
DAS
GANZE
(UNTERRICHTS-)LEBEN
.
36
2.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
37
2.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
43
2.4
KOLLUSIONEN
.
44
2.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
45
2.6
FAQS
.
47
3
DER
SELBSTBEWUSSTE
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
HERR
TRUMB
.
49
3.1
STEHT
AUF!
DER
KOENIG
KOMMT!
.
50
3.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
51
3.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
56
3.4
KOLLUSIONEN
.
57
3.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
57
3.6
FAQS
.
58
4
DER
FUERSORGLICHE
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
FRAU
SEZUAN
.
63
4.1
ICH
BIN
FUER
DICH
DA!
.
64
4.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
66
4.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
71
4.4
KOLLUSIONEN
.
72
4.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
72
4.6
FAQS
.
73
5
DER
DRAMATISIERENDE
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
FRAU
BARDOT
.
77
5.1
DRAMA,
BABY!
.
78
5.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
80
5.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
85
5.4
KOLLUSIONEN
.
86
5.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
86
5.6
FAQS
.
87
6
DER
WACHSAME
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
HERR
PANEM
.
91
6.1
HOLZAUGE,
SEI
WACHSAM!
.
92
6.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
94
6.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
98
6.4
KOLLUSIONEN
.
99
6.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
99
6.6
FAQS
.
100
7
DER
LAESSIGE
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
HERR
CASTRO
.
103
7.1
BREAKING
THE
LAW,
BREAKING
THE
LAW!
.
104
7.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
106
7.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
111
7.4
KOLLUSIONEN
.
112
7.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
113
7.6
FAQS
.
113
8
DER
HERAUSFORDERNDE
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
HERR
PATOFF
.
117
8.1
HEUL
DOCH!
.
118
8.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
120
8.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
124
8.4
KOLLUSIONEN
.
124
8.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
125
8.6
FAQS
.
126
9
DER
SICH
DISTANZIERENDE
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
HERR
SCHOPENHAUER
.
131
9.1
ICH
BRAUCHE
MEHR
DETAILS!
.
132
9.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
134
9.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
139
9.4
KOLLUSIONEN
.
140
9.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
140
9.6
FAQS
.
141
10
DER
SPRUNGHAFTE
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
FRAU
WEINHAUS
.
145
10.1
DAS
HABE
ICH
NIE
GESAGT!
.
146
10.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
147
10.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
152
10.4
KOLLUSIONEN
.
153
10.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
154
10.6
FAQS
.
155
11
DER
AUTOAGGRESSIVE
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
HERR
.
159
11.1
KOMMT,
LEUTE,
HOERT
AUF!
.
160
11.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
161
11.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
167
11.4
KOLLUSIONEN
.
169
11.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
169
11.6
FAQS
.
170
12
DER
AGGRESSIVE
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
FRAU
SADOWSKI
.
173
12.1
DAS
WAR
DOCH
GAR
NICHT
ERNST
GEMEINT!
.
174
12.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
175
12.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
181
12.4
KOLLUSIONEN
.
182
12.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
182
12.6
FAQS
.
183
13
DER
SELBSTUNSICHERE
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
HERR
MCFLY
.
187
13.1
DAS
ENTZIEHT
SICH
AUGENBLICKLICH
MEINER
KENNTNIS!
.
188
13.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
189
13.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
193
13.4
KOLLUSIONEN
.
193
13.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
193
13.6
FAQS
.
194
AUSBLICK
.
197
UEBER
DEN
AUTOR
.
198
FORT
UND
WEITERBILDUNGSMOEGLICHKEITEN
.
199
LITERATUR
.
201 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
GELEITWORT
VON
WOLFGANG
SCHMIDBAUER
.
9
GELEITWORT
VON
DOMINIK
AEBERSOLD
.
11
VORWORT
.
13
1
PERSOENLICHKEITSSTILE
-
GRUNDLAGEN
AUS
SCHEMAPAEDAGOGISCHER
SICHT
.
19
1.1
PERSOENLICHKEITSSTIL
UND
SCHEMATA
.
22
1.2
PERSOENLICHKEITSSTIL
UND
MANIPULATION
.
24
1.3
WAS
IST
NORMAL?
.
27
1.4
PERSOENLICHKEITSSTILE
SIND
BEDUERFNISBASIERTE
ANPASSUNGSLEISTUNGEN
.
28
1.5
PERSOENLICHKEITSSTILE
UND
RESSOURCEN
.
30
1.6
SICH
SELBST
UND
ANDERE
VERSTEHEN
LERNEN
.
32
2
DER
GEWISSENHAFTE
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
FRAU
ROTTENMEIER
.
35
2.1
ORDNUNG
UND
STRUKTUR
SIND
DAS
GANZE
(UNTERRICHTS-)LEBEN
.
36
2.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
37
2.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
43
2.4
KOLLUSIONEN
.
44
2.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
45
2.6
FAQS
.
47
3
DER
SELBSTBEWUSSTE
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
HERR
TRUMB
.
49
3.1
STEHT
AUF!
DER
KOENIG
KOMMT!
.
50
3.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
51
3.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
56
3.4
KOLLUSIONEN
.
57
3.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
57
3.6
FAQS
.
58
4
DER
FUERSORGLICHE
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
FRAU
SEZUAN
.
63
4.1
ICH
BIN
FUER
DICH
DA!
.
64
4.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
66
4.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
71
4.4
KOLLUSIONEN
.
72
4.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
72
4.6
FAQS
.
73
5
DER
DRAMATISIERENDE
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
FRAU
BARDOT
.
77
5.1
DRAMA,
BABY!
.
78
5.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
80
5.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
85
5.4
KOLLUSIONEN
.
86
5.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
86
5.6
FAQS
.
87
6
DER
WACHSAME
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
HERR
PANEM
.
91
6.1
HOLZAUGE,
SEI
WACHSAM!
.
92
6.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
94
6.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
98
6.4
KOLLUSIONEN
.
99
6.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
99
6.6
FAQS
.
100
7
DER
LAESSIGE
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
HERR
CASTRO
.
103
7.1
BREAKING
THE
LAW,
BREAKING
THE
LAW!
.
104
7.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
106
7.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
111
7.4
KOLLUSIONEN
.
112
7.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
113
7.6
FAQS
.
113
8
DER
HERAUSFORDERNDE
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
HERR
PATOFF
.
117
8.1
HEUL
DOCH!
.
118
8.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
120
8.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
124
8.4
KOLLUSIONEN
.
124
8.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
125
8.6
FAQS
.
126
9
DER
SICH
DISTANZIERENDE
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
HERR
SCHOPENHAUER
.
131
9.1
ICH
BRAUCHE
MEHR
DETAILS!
.
132
9.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
134
9.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
139
9.4
KOLLUSIONEN
.
140
9.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
140
9.6
FAQS
.
141
10
DER
SPRUNGHAFTE
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
FRAU
WEINHAUS
.
145
10.1
DAS
HABE
ICH
NIE
GESAGT!
.
146
10.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
147
10.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
152
10.4
KOLLUSIONEN
.
153
10.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
154
10.6
FAQS
.
155
11
DER
AUTOAGGRESSIVE
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
HERR
.
159
11.1
KOMMT,
LEUTE,
HOERT
AUF!
.
160
11.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
161
11.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
167
11.4
KOLLUSIONEN
.
169
11.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
169
11.6
FAQS
.
170
12
DER
AGGRESSIVE
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
FRAU
SADOWSKI
.
173
12.1
DAS
WAR
DOCH
GAR
NICHT
ERNST
GEMEINT!
.
174
12.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
175
12.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
181
12.4
KOLLUSIONEN
.
182
12.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
182
12.6
FAQS
.
183
13
DER
SELBSTUNSICHERE
PERSOENLICHKEITSSTIL
-
HERR
MCFLY
.
187
13.1
DAS
ENTZIEHT
SICH
AUGENBLICKLICH
MEINER
KENNTNIS!
.
188
13.2
DER
TYPISCHE
SCHULJAHRESVERLAUF
.
189
13.3
DIE
BIOGRAFISCHE
PERSPEKTIVE
.
193
13.4
KOLLUSIONEN
.
193
13.5
RESSOURCEN
UND
FALLSTRICKE
.
193
13.6
FAQS
.
194
AUSBLICK
.
197
UEBER
DEN
AUTOR
.
198
FORT
UND
WEITERBILDUNGSMOEGLICHKEITEN
.
199
LITERATUR
.
201 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Damm, Marcus 1974- |
author_GND | (DE-588)123205867 |
author_facet | Damm, Marcus 1974- |
author_role | aut |
author_sort | Damm, Marcus 1974- |
author_variant | m d md |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049460572 |
classification_rvk | DN 2000 CX 5500 |
ctrlnum | (OCoLC)1414561142 (DE-599)DNB1311582827 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049460572</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240912</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231211s2023 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1311582827</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783643153623</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-643-15362-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1414561142</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1311582827</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Damm, Marcus</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123205867</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Ich beende den Unterricht, nicht die Klingel!"</subfield><subfield code="b">12 Lehrertypen - und wie man sich und anderen Lehrkräften auf die Schliche kommt</subfield><subfield code="c">Marcus Damm</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">LIT</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">206 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 99</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045242-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187086-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Typisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4186515-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Persönlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045242-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187086-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Typisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4186515-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-643-35362-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 99</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000015764</subfield><subfield code="9">99</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1311582827/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034806307&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034806307</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049460572 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:14:43Z |
indexdate | 2024-09-12T14:00:49Z |
institution | BVB |
isbn | 9783643153623 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034806307 |
oclc_num | 1414561142 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-20 DE-11 |
owner_facet | DE-29 DE-20 DE-11 |
physical | 206 Seiten |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | LIT |
record_format | marc |
series | Erziehungswissenschaft |
series2 | Erziehungswissenschaft |
spelling | Damm, Marcus 1974- Verfasser (DE-588)123205867 aut "Ich beende den Unterricht, nicht die Klingel!" 12 Lehrertypen - und wie man sich und anderen Lehrkräften auf die Schliche kommt Marcus Damm Berlin LIT [2023] © 2023 206 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Erziehungswissenschaft Band 99 Persönlichkeit (DE-588)4045242-6 gnd rswk-swf Unterrichtsstil (DE-588)4187086-4 gnd rswk-swf Typisierung (DE-588)4186515-7 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 s Persönlichkeit (DE-588)4045242-6 s Unterrichtsstil (DE-588)4187086-4 s Typisierung (DE-588)4186515-7 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-643-35362-7 Erziehungswissenschaft Band 99 (DE-604)BV000015764 99 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1311582827/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034806307&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Damm, Marcus 1974- "Ich beende den Unterricht, nicht die Klingel!" 12 Lehrertypen - und wie man sich und anderen Lehrkräften auf die Schliche kommt Erziehungswissenschaft Persönlichkeit (DE-588)4045242-6 gnd Unterrichtsstil (DE-588)4187086-4 gnd Typisierung (DE-588)4186515-7 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4045242-6 (DE-588)4187086-4 (DE-588)4186515-7 (DE-588)4035088-5 |
title | "Ich beende den Unterricht, nicht die Klingel!" 12 Lehrertypen - und wie man sich und anderen Lehrkräften auf die Schliche kommt |
title_auth | "Ich beende den Unterricht, nicht die Klingel!" 12 Lehrertypen - und wie man sich und anderen Lehrkräften auf die Schliche kommt |
title_exact_search | "Ich beende den Unterricht, nicht die Klingel!" 12 Lehrertypen - und wie man sich und anderen Lehrkräften auf die Schliche kommt |
title_exact_search_txtP | "Ich beende den Unterricht, nicht die Klingel!" 12 Lehrertypen - und wie man sich und anderen Lehrkräften auf die Schliche kommt |
title_full | "Ich beende den Unterricht, nicht die Klingel!" 12 Lehrertypen - und wie man sich und anderen Lehrkräften auf die Schliche kommt Marcus Damm |
title_fullStr | "Ich beende den Unterricht, nicht die Klingel!" 12 Lehrertypen - und wie man sich und anderen Lehrkräften auf die Schliche kommt Marcus Damm |
title_full_unstemmed | "Ich beende den Unterricht, nicht die Klingel!" 12 Lehrertypen - und wie man sich und anderen Lehrkräften auf die Schliche kommt Marcus Damm |
title_short | "Ich beende den Unterricht, nicht die Klingel!" |
title_sort | ich beende den unterricht nicht die klingel 12 lehrertypen und wie man sich und anderen lehrkraften auf die schliche kommt |
title_sub | 12 Lehrertypen - und wie man sich und anderen Lehrkräften auf die Schliche kommt |
topic | Persönlichkeit (DE-588)4045242-6 gnd Unterrichtsstil (DE-588)4187086-4 gnd Typisierung (DE-588)4186515-7 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
topic_facet | Persönlichkeit Unterrichtsstil Typisierung Lehrer |
url | https://d-nb.info/1311582827/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034806307&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000015764 |
work_keys_str_mv | AT dammmarcus ichbeendedenunterrichtnichtdieklingel12lehrertypenundwiemansichundanderenlehrkraftenaufdieschlichekommt |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis