Die abzweigenden Äste: Nebenbahnen an der Frankenwaldbahn : Versteht man als Frankenwaldbahn den Abschnitt bis Saalfeld, so zweigten sieben Nebenbahnen von der Magistrale ab. Die Entwicklung verlief sehr unterschiedlich, wurde aber - wie bei der Hauptbahn - teils erheblich von den politischen Rahmenbedingungen beeinflusst.
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2022
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Illustrationen, Karte |
ISSN: | 0937-7174 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049434617 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 231127s2022 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049434617 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
084 | |a 606505*by*of |2 sbb | ||
084 | |a 606502*by*of |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Gloël, Christian |d ca. 20./21. Jh. |e Verfasser |0 (DE-588)1189749424 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die abzweigenden Äste |b Nebenbahnen an der Frankenwaldbahn : Versteht man als Frankenwaldbahn den Abschnitt bis Saalfeld, so zweigten sieben Nebenbahnen von der Magistrale ab. Die Entwicklung verlief sehr unterschiedlich, wurde aber - wie bei der Hauptbahn - teils erheblich von den politischen Rahmenbedingungen beeinflusst. |c von Christian Gloël |
264 | 1 | |c 2022 | |
300 | |b Illustrationen, Karte | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Nebenbahn |0 (DE-588)4041485-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Frankenwaldbahn |0 (DE-588)4125051-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Frankenwaldbahn |0 (DE-588)4125051-5 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Nebenbahn |0 (DE-588)4041485-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g volume:33 |g number:6 = 180 |g year:2022 |g pages:50-54 |
773 | 0 | 8 | |t Bahn extra |d München, 2022 |g 33. Jahrgang, Heft 6 = Nummer 180 (2022), Seite 50-54 |w (DE-604)BV004590459 |x 0937-7174 |o (DE-600)1089263-1 |
940 | 1 | |n by | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034780689 | ||
941 | |b 33 |h 6 = 180 |j 2022 |s 50-54 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804186180063854592 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV004590459 |
author | Gloël, Christian ca. 20./21. Jh |
author_GND | (DE-588)1189749424 |
author_facet | Gloël, Christian ca. 20./21. Jh |
author_role | aut |
author_sort | Gloël, Christian ca. 20./21. Jh |
author_variant | c g cg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049434617 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV049434617 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01509naa a2200349 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049434617</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231127s2022 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049434617</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">606505*by*of</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">606502*by*of</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gloël, Christian</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1189749424</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die abzweigenden Äste</subfield><subfield code="b">Nebenbahnen an der Frankenwaldbahn : Versteht man als Frankenwaldbahn den Abschnitt bis Saalfeld, so zweigten sieben Nebenbahnen von der Magistrale ab. Die Entwicklung verlief sehr unterschiedlich, wurde aber - wie bei der Hauptbahn - teils erheblich von den politischen Rahmenbedingungen beeinflusst.</subfield><subfield code="c">von Christian Gloël</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen, Karte</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nebenbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041485-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Frankenwaldbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125051-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Frankenwaldbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125051-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Nebenbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041485-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:33</subfield><subfield code="g">number:6 = 180</subfield><subfield code="g">year:2022</subfield><subfield code="g">pages:50-54</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Bahn extra</subfield><subfield code="d">München, 2022</subfield><subfield code="g">33. Jahrgang, Heft 6 = Nummer 180 (2022), Seite 50-54</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004590459</subfield><subfield code="x">0937-7174</subfield><subfield code="o">(DE-600)1089263-1</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034780689</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">33</subfield><subfield code="h">6 = 180</subfield><subfield code="j">2022</subfield><subfield code="s">50-54</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Frankenwaldbahn (DE-588)4125051-5 gnd |
geographic_facet | Frankenwaldbahn |
id | DE-604.BV049434617 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:10:48Z |
indexdate | 2024-07-10T10:07:01Z |
institution | BVB |
issn | 0937-7174 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034780689 |
open_access_boolean | |
physical | Illustrationen, Karte |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
record_format | marc |
spelling | Gloël, Christian ca. 20./21. Jh. Verfasser (DE-588)1189749424 aut Die abzweigenden Äste Nebenbahnen an der Frankenwaldbahn : Versteht man als Frankenwaldbahn den Abschnitt bis Saalfeld, so zweigten sieben Nebenbahnen von der Magistrale ab. Die Entwicklung verlief sehr unterschiedlich, wurde aber - wie bei der Hauptbahn - teils erheblich von den politischen Rahmenbedingungen beeinflusst. von Christian Gloël 2022 Illustrationen, Karte txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Nebenbahn (DE-588)4041485-1 gnd rswk-swf Frankenwaldbahn (DE-588)4125051-5 gnd rswk-swf Frankenwaldbahn (DE-588)4125051-5 g Nebenbahn (DE-588)4041485-1 s DE-604 volume:33 number:6 = 180 year:2022 pages:50-54 Bahn extra München, 2022 33. Jahrgang, Heft 6 = Nummer 180 (2022), Seite 50-54 (DE-604)BV004590459 0937-7174 (DE-600)1089263-1 |
spellingShingle | Gloël, Christian ca. 20./21. Jh Die abzweigenden Äste Nebenbahnen an der Frankenwaldbahn : Versteht man als Frankenwaldbahn den Abschnitt bis Saalfeld, so zweigten sieben Nebenbahnen von der Magistrale ab. Die Entwicklung verlief sehr unterschiedlich, wurde aber - wie bei der Hauptbahn - teils erheblich von den politischen Rahmenbedingungen beeinflusst. Nebenbahn (DE-588)4041485-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4041485-1 (DE-588)4125051-5 |
title | Die abzweigenden Äste Nebenbahnen an der Frankenwaldbahn : Versteht man als Frankenwaldbahn den Abschnitt bis Saalfeld, so zweigten sieben Nebenbahnen von der Magistrale ab. Die Entwicklung verlief sehr unterschiedlich, wurde aber - wie bei der Hauptbahn - teils erheblich von den politischen Rahmenbedingungen beeinflusst. |
title_auth | Die abzweigenden Äste Nebenbahnen an der Frankenwaldbahn : Versteht man als Frankenwaldbahn den Abschnitt bis Saalfeld, so zweigten sieben Nebenbahnen von der Magistrale ab. Die Entwicklung verlief sehr unterschiedlich, wurde aber - wie bei der Hauptbahn - teils erheblich von den politischen Rahmenbedingungen beeinflusst. |
title_exact_search | Die abzweigenden Äste Nebenbahnen an der Frankenwaldbahn : Versteht man als Frankenwaldbahn den Abschnitt bis Saalfeld, so zweigten sieben Nebenbahnen von der Magistrale ab. Die Entwicklung verlief sehr unterschiedlich, wurde aber - wie bei der Hauptbahn - teils erheblich von den politischen Rahmenbedingungen beeinflusst. |
title_exact_search_txtP | Die abzweigenden Äste Nebenbahnen an der Frankenwaldbahn : Versteht man als Frankenwaldbahn den Abschnitt bis Saalfeld, so zweigten sieben Nebenbahnen von der Magistrale ab. Die Entwicklung verlief sehr unterschiedlich, wurde aber - wie bei der Hauptbahn - teils erheblich von den politischen Rahmenbedingungen beeinflusst. |
title_full | Die abzweigenden Äste Nebenbahnen an der Frankenwaldbahn : Versteht man als Frankenwaldbahn den Abschnitt bis Saalfeld, so zweigten sieben Nebenbahnen von der Magistrale ab. Die Entwicklung verlief sehr unterschiedlich, wurde aber - wie bei der Hauptbahn - teils erheblich von den politischen Rahmenbedingungen beeinflusst. von Christian Gloël |
title_fullStr | Die abzweigenden Äste Nebenbahnen an der Frankenwaldbahn : Versteht man als Frankenwaldbahn den Abschnitt bis Saalfeld, so zweigten sieben Nebenbahnen von der Magistrale ab. Die Entwicklung verlief sehr unterschiedlich, wurde aber - wie bei der Hauptbahn - teils erheblich von den politischen Rahmenbedingungen beeinflusst. von Christian Gloël |
title_full_unstemmed | Die abzweigenden Äste Nebenbahnen an der Frankenwaldbahn : Versteht man als Frankenwaldbahn den Abschnitt bis Saalfeld, so zweigten sieben Nebenbahnen von der Magistrale ab. Die Entwicklung verlief sehr unterschiedlich, wurde aber - wie bei der Hauptbahn - teils erheblich von den politischen Rahmenbedingungen beeinflusst. von Christian Gloël |
title_short | Die abzweigenden Äste |
title_sort | die abzweigenden aste nebenbahnen an der frankenwaldbahn versteht man als frankenwaldbahn den abschnitt bis saalfeld so zweigten sieben nebenbahnen von der magistrale ab die entwicklung verlief sehr unterschiedlich wurde aber wie bei der hauptbahn teils erheblich von den politischen rahmenbedingungen beeinflusst |
title_sub | Nebenbahnen an der Frankenwaldbahn : Versteht man als Frankenwaldbahn den Abschnitt bis Saalfeld, so zweigten sieben Nebenbahnen von der Magistrale ab. Die Entwicklung verlief sehr unterschiedlich, wurde aber - wie bei der Hauptbahn - teils erheblich von den politischen Rahmenbedingungen beeinflusst. |
topic | Nebenbahn (DE-588)4041485-1 gnd |
topic_facet | Nebenbahn Frankenwaldbahn |
work_keys_str_mv | AT gloelchristian dieabzweigendenastenebenbahnenanderfrankenwaldbahnverstehtmanalsfrankenwaldbahndenabschnittbissaalfeldsozweigtensiebennebenbahnenvondermagistraleabdieentwicklungverliefsehrunterschiedlichwurdeaberwiebeiderhauptbahnteilserheblichvondenpolitischenrahmenbedi |