Getrennt, geeint, gefordert: Reisezüge 1945-95 : In dem halben Jahrhundert nach Kriegsende zeigte sich das Reisezugangebot auf der Frankenwaldbahn denkbar gegensätzlich. Erst mit reduziertem Fernverkehr und separiertem Nahverkehr, dann mit schlagartigem Aufschwung und der Rückkehr in die Riege bedeutender Verkehrsadern.
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2022
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Illustrationen |
ISSN: | 0937-7174 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049434616 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 231127s2022 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049434616 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
084 | |a 606502*by*of |2 sbb | ||
084 | |a 606505*by*of |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Gloël, Christian |d ca. 20./21. Jh. |e Verfasser |0 (DE-588)1189749424 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Getrennt, geeint, gefordert |b Reisezüge 1945-95 : In dem halben Jahrhundert nach Kriegsende zeigte sich das Reisezugangebot auf der Frankenwaldbahn denkbar gegensätzlich. Erst mit reduziertem Fernverkehr und separiertem Nahverkehr, dann mit schlagartigem Aufschwung und der Rückkehr in die Riege bedeutender Verkehrsadern. |c von Christian Gloël, Josef Mauerer, Ulrich Rockelmann |
264 | 1 | |c 2022 | |
300 | |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1945-1995 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Reisezugwagen |0 (DE-588)4115739-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Frankenwaldbahn |0 (DE-588)4125051-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Frankenwaldbahn |0 (DE-588)4125051-5 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Reisezugwagen |0 (DE-588)4115739-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte 1945-1995 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Rockelmann, Ulrich |d 1953- |e Verfasser |0 (DE-588)120950596 |4 aut | |
700 | 1 | |a Mauerer, Josef |e Verfasser |4 aut | |
773 | 1 | 8 | |g volume:33 |g number:6 = 180 |g year:2022 |g pages:40-48 |
773 | 0 | 8 | |t Bahn extra |d München, 2022 |g 33. Jahrgang, Heft 6 = Nummer 180 (2022), Seite 40-48 |w (DE-604)BV004590459 |x 0937-7174 |o (DE-600)1089263-1 |
940 | 1 | |n by | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034780688 | ||
941 | |b 33 |h 6 = 180 |j 2022 |s 40-48 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804186180058611712 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV004590459 |
author | Gloël, Christian ca. 20./21. Jh Rockelmann, Ulrich 1953- Mauerer, Josef |
author_GND | (DE-588)1189749424 (DE-588)120950596 |
author_facet | Gloël, Christian ca. 20./21. Jh Rockelmann, Ulrich 1953- Mauerer, Josef |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Gloël, Christian ca. 20./21. Jh |
author_variant | c g cg u r ur j m jm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049434616 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV049434616 |
era | Geschichte 1945-1995 gnd |
era_facet | Geschichte 1945-1995 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01755naa a2200397 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049434616</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231127s2022 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049434616</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">606502*by*of</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">606505*by*of</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gloël, Christian</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1189749424</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Getrennt, geeint, gefordert</subfield><subfield code="b">Reisezüge 1945-95 : In dem halben Jahrhundert nach Kriegsende zeigte sich das Reisezugangebot auf der Frankenwaldbahn denkbar gegensätzlich. Erst mit reduziertem Fernverkehr und separiertem Nahverkehr, dann mit schlagartigem Aufschwung und der Rückkehr in die Riege bedeutender Verkehrsadern.</subfield><subfield code="c">von Christian Gloël, Josef Mauerer, Ulrich Rockelmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1945-1995</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Reisezugwagen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115739-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Frankenwaldbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125051-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Frankenwaldbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125051-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Reisezugwagen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115739-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1945-1995</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rockelmann, Ulrich</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120950596</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mauerer, Josef</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:33</subfield><subfield code="g">number:6 = 180</subfield><subfield code="g">year:2022</subfield><subfield code="g">pages:40-48</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Bahn extra</subfield><subfield code="d">München, 2022</subfield><subfield code="g">33. Jahrgang, Heft 6 = Nummer 180 (2022), Seite 40-48</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004590459</subfield><subfield code="x">0937-7174</subfield><subfield code="o">(DE-600)1089263-1</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034780688</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">33</subfield><subfield code="h">6 = 180</subfield><subfield code="j">2022</subfield><subfield code="s">40-48</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Frankenwaldbahn (DE-588)4125051-5 gnd |
geographic_facet | Frankenwaldbahn |
id | DE-604.BV049434616 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:10:48Z |
indexdate | 2024-07-10T10:07:01Z |
institution | BVB |
issn | 0937-7174 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034780688 |
open_access_boolean | |
physical | Illustrationen |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
record_format | marc |
spelling | Gloël, Christian ca. 20./21. Jh. Verfasser (DE-588)1189749424 aut Getrennt, geeint, gefordert Reisezüge 1945-95 : In dem halben Jahrhundert nach Kriegsende zeigte sich das Reisezugangebot auf der Frankenwaldbahn denkbar gegensätzlich. Erst mit reduziertem Fernverkehr und separiertem Nahverkehr, dann mit schlagartigem Aufschwung und der Rückkehr in die Riege bedeutender Verkehrsadern. von Christian Gloël, Josef Mauerer, Ulrich Rockelmann 2022 Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte 1945-1995 gnd rswk-swf Reisezugwagen (DE-588)4115739-4 gnd rswk-swf Frankenwaldbahn (DE-588)4125051-5 gnd rswk-swf Frankenwaldbahn (DE-588)4125051-5 g Reisezugwagen (DE-588)4115739-4 s Geschichte 1945-1995 z DE-604 Rockelmann, Ulrich 1953- Verfasser (DE-588)120950596 aut Mauerer, Josef Verfasser aut volume:33 number:6 = 180 year:2022 pages:40-48 Bahn extra München, 2022 33. Jahrgang, Heft 6 = Nummer 180 (2022), Seite 40-48 (DE-604)BV004590459 0937-7174 (DE-600)1089263-1 |
spellingShingle | Gloël, Christian ca. 20./21. Jh Rockelmann, Ulrich 1953- Mauerer, Josef Getrennt, geeint, gefordert Reisezüge 1945-95 : In dem halben Jahrhundert nach Kriegsende zeigte sich das Reisezugangebot auf der Frankenwaldbahn denkbar gegensätzlich. Erst mit reduziertem Fernverkehr und separiertem Nahverkehr, dann mit schlagartigem Aufschwung und der Rückkehr in die Riege bedeutender Verkehrsadern. Reisezugwagen (DE-588)4115739-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4115739-4 (DE-588)4125051-5 |
title | Getrennt, geeint, gefordert Reisezüge 1945-95 : In dem halben Jahrhundert nach Kriegsende zeigte sich das Reisezugangebot auf der Frankenwaldbahn denkbar gegensätzlich. Erst mit reduziertem Fernverkehr und separiertem Nahverkehr, dann mit schlagartigem Aufschwung und der Rückkehr in die Riege bedeutender Verkehrsadern. |
title_auth | Getrennt, geeint, gefordert Reisezüge 1945-95 : In dem halben Jahrhundert nach Kriegsende zeigte sich das Reisezugangebot auf der Frankenwaldbahn denkbar gegensätzlich. Erst mit reduziertem Fernverkehr und separiertem Nahverkehr, dann mit schlagartigem Aufschwung und der Rückkehr in die Riege bedeutender Verkehrsadern. |
title_exact_search | Getrennt, geeint, gefordert Reisezüge 1945-95 : In dem halben Jahrhundert nach Kriegsende zeigte sich das Reisezugangebot auf der Frankenwaldbahn denkbar gegensätzlich. Erst mit reduziertem Fernverkehr und separiertem Nahverkehr, dann mit schlagartigem Aufschwung und der Rückkehr in die Riege bedeutender Verkehrsadern. |
title_exact_search_txtP | Getrennt, geeint, gefordert Reisezüge 1945-95 : In dem halben Jahrhundert nach Kriegsende zeigte sich das Reisezugangebot auf der Frankenwaldbahn denkbar gegensätzlich. Erst mit reduziertem Fernverkehr und separiertem Nahverkehr, dann mit schlagartigem Aufschwung und der Rückkehr in die Riege bedeutender Verkehrsadern. |
title_full | Getrennt, geeint, gefordert Reisezüge 1945-95 : In dem halben Jahrhundert nach Kriegsende zeigte sich das Reisezugangebot auf der Frankenwaldbahn denkbar gegensätzlich. Erst mit reduziertem Fernverkehr und separiertem Nahverkehr, dann mit schlagartigem Aufschwung und der Rückkehr in die Riege bedeutender Verkehrsadern. von Christian Gloël, Josef Mauerer, Ulrich Rockelmann |
title_fullStr | Getrennt, geeint, gefordert Reisezüge 1945-95 : In dem halben Jahrhundert nach Kriegsende zeigte sich das Reisezugangebot auf der Frankenwaldbahn denkbar gegensätzlich. Erst mit reduziertem Fernverkehr und separiertem Nahverkehr, dann mit schlagartigem Aufschwung und der Rückkehr in die Riege bedeutender Verkehrsadern. von Christian Gloël, Josef Mauerer, Ulrich Rockelmann |
title_full_unstemmed | Getrennt, geeint, gefordert Reisezüge 1945-95 : In dem halben Jahrhundert nach Kriegsende zeigte sich das Reisezugangebot auf der Frankenwaldbahn denkbar gegensätzlich. Erst mit reduziertem Fernverkehr und separiertem Nahverkehr, dann mit schlagartigem Aufschwung und der Rückkehr in die Riege bedeutender Verkehrsadern. von Christian Gloël, Josef Mauerer, Ulrich Rockelmann |
title_short | Getrennt, geeint, gefordert |
title_sort | getrennt geeint gefordert reisezuge 1945 95 in dem halben jahrhundert nach kriegsende zeigte sich das reisezugangebot auf der frankenwaldbahn denkbar gegensatzlich erst mit reduziertem fernverkehr und separiertem nahverkehr dann mit schlagartigem aufschwung und der ruckkehr in die riege bedeutender verkehrsadern |
title_sub | Reisezüge 1945-95 : In dem halben Jahrhundert nach Kriegsende zeigte sich das Reisezugangebot auf der Frankenwaldbahn denkbar gegensätzlich. Erst mit reduziertem Fernverkehr und separiertem Nahverkehr, dann mit schlagartigem Aufschwung und der Rückkehr in die Riege bedeutender Verkehrsadern. |
topic | Reisezugwagen (DE-588)4115739-4 gnd |
topic_facet | Reisezugwagen Frankenwaldbahn |
work_keys_str_mv | AT gloelchristian getrenntgeeintgefordertreisezuge194595indemhalbenjahrhundertnachkriegsendezeigtesichdasreisezugangebotaufderfrankenwaldbahndenkbargegensatzlicherstmitreduziertemfernverkehrundsepariertemnahverkehrdannmitschlagartigemaufschwungundderruckkehrindieriegebedeu AT rockelmannulrich getrenntgeeintgefordertreisezuge194595indemhalbenjahrhundertnachkriegsendezeigtesichdasreisezugangebotaufderfrankenwaldbahndenkbargegensatzlicherstmitreduziertemfernverkehrundsepariertemnahverkehrdannmitschlagartigemaufschwungundderruckkehrindieriegebedeu AT mauererjosef getrenntgeeintgefordertreisezuge194595indemhalbenjahrhundertnachkriegsendezeigtesichdasreisezugangebotaufderfrankenwaldbahndenkbargegensatzlicherstmitreduziertemfernverkehrundsepariertemnahverkehrdannmitschlagartigemaufschwungundderruckkehrindieriegebedeu |