Anton Melbye und das Seestück im 19. Jahrhundert:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Hatje Cantz Verlag
[2023]
|
Schriftenreihe: | Hatje Cantz Text
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 662 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783775755214 3775755217 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049425231 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231208 | ||
007 | t | ||
008 | 231121s2023 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1286771943 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783775755214 |c : circa EUR 48.00 (DE), circa EUR 50.00 (AT), circa CHF 55.00 (freier Preis) |9 978-3-7757-5521-4 | ||
020 | |a 3775755217 |9 3-7757-5521-7 | ||
024 | 3 | |a 9783775755214 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 5521 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-7757-5521-4 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 53206 |
035 | |a (OCoLC)1414557968 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1286771943 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-255 | ||
084 | |8 1\p |a 700 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Gerhardt, Regine |d 1969-2018 |e Verfasser |0 (DE-588)143060341 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a La mer est ton miroir |
245 | 1 | 0 | |a Anton Melbye und das Seestück im 19. Jahrhundert |c Regine Gerhardt |
264 | 1 | |a Berlin |b Hatje Cantz Verlag |c [2023] | |
300 | |a 662 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Hatje Cantz Text | |
502 | |b Dissertation |c Universität Hamburg |d 2017 | ||
600 | 1 | 7 | |a Melbye, Anton |d 1818-1875 |0 (DE-588)116872608 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Marinemalerei |0 (DE-588)4037563-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Seestück | ||
653 | |a Maritime Malerei | ||
653 | |a Seemalerei | ||
653 | |a 19. Jahrhundert | ||
653 | |a Kunstgeschichte | ||
653 | |a Landschaftsmalerei | ||
653 | |a Landschaft | ||
653 | |a Meer | ||
653 | |a Küste | ||
653 | |a Dänemark | ||
653 | |a Hamburg | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Melbye, Anton |d 1818-1875 |0 (DE-588)116872608 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Marinemalerei |0 (DE-588)4037563-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Melbye, Anton |d 1818-1875 |0 (DE-588)116872608 |4 art | |
710 | 2 | |a Hatje-Cantz-Verlag |0 (DE-588)10094104-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783775755238 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783775755221 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034752629&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230423 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034752629 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1812883366908788736 |
---|---|
adam_text |
ZUM
GELEIT:
ZWISCHEN
ALLEN
STUEHLEN
-
MELBYES
SCHWIERIGER
WEG
INS
MUSEUM
7
HENDRIK
ZIEGLER
EINLEITUNG
12
I
KUENSTLERISCHE
ANFAENGE
1838-1847
IN
DAENEMARKS
GOLDENEM
ZEITALTER
39
1.
ANTON
MELBYE
ALS
SCHUELER
VON
CHRISTOFFER
WILHELM
ECKERSBERG
40
1.1.
NATURAUFFASSUNG
UND
PERSPEKTIVLEHRE
42
1.2.
WELLEN
UND
WOLKEN
48
1.3.
FREILICHTMALEREI
IN
KOPENHAGEN
56
2.
INTERNATIONALE
EINFLUESSE
-
MELBYES
ABKEHR
VON
DER
KOPENHAGENER
SCHULE
62
2.1.
CARL
FRIEDRICH
VON
RUMOHR
-
IMPULSE
AUS
NORDDEUTSCHLAND
63
2.2.
JOHAN
CHRISTIAN
CLAUSEN
DAHL
-
ATMOSPHAERISCHE
LANDSCHAFTEN
72
2.3.
UEBER
DAENEMARK
HINAUS
-
DIE
SCHIFFSREISE
1844
INS
MITTELMEER
97
2.4.
KUNST
IN
HAMBURG
-
VORBILDER
UND
SAMMLER
109
3.
FOERDERER
UND
KRITIKER
IN
KOPENHAGEN
119
3.1.
MAECHTIGE
POLE
-
DIE
KULTURHISTORISCHE
LAGE
120
3.2.
FRUEHE
SAMMLER
-
THORVALDSEN
UND
THOMSEN
123
3.3.
ROYALE
UNTERSTUETZUNG
-
CHRISTIAN
VIII.
UND
DER
DAENISCHE
HOF
126
3.4.
DIE
AKADEMISCHEN
AUSZEICHNUNGEN
1843
UND
1846
141
3.5.
INNOVATIVE
BILDFINDUNGEN
UND
DIE
KUNSTKRITIK
DER
1840ER
JAHRE
149
II
AUF
NEUEN
WEGEN
-
KUENSTLERISCHE
EXPERIMENTE
IN
PARIS
1847-1853
168
1.
ANNAEHERUNG
AN
FRANKREICH
-
TRADITIONEN
UND
CHANCEN
169
2.
BARRIKADEN
-
DAS
REVOLUTIONSJAHR
1848
IN
MALEREI
UND
DAGUERREOTYPIEN
175
2.1.
KUNST
FUER
DAS
JUSTE-MILIEU
-
SEESCHLACHTEN,
ERINNERUNGSORTE
UND
EMOTIONEN
177
2.2.
KUNST
IN
DER
REVOLUTION
-
DOKUMENTE
VON
DEN
DAECHERN
181
2.3.
KUNST
NACH
DER
REVOLUTION
-
HOFFNUNG
NACH
DEM
SCHIFFBRUCH?
188
3.
GRANDEUR
-
NEUE
SEESTUECKE
FUER
DEN
PARISER
SALON
190
3.1.
DER
SALON
1848
-
DAS
DEBUET
192
3.2.
DER
SALON
1849
-
DIE
KONKURRENZ
195
3.3.
DER
SALON
1850/51
UND
1853
-
DER
WEG
199
3.4.
SEITENSPRUENGE
-
AUSSTELLUNGEN
IN
HAMBURG,
KOPENHAGEN
UND
BERLIN
213
4.
LA
MER
DU
PARISIEN
-
AN
DER
FRANZOESISCHEN
KUESTE
224
5.
AUF
PAPIER
-
ZEICHNUNGEN
WIE
GEMALT
232
5.1.
NEULAND
-
MIT
WEICHEM
BLEISTIFT
UND
BUNTFARBIGER
GOUACHE
233
5.2.
MONOCHROME
TRAUMBILDER
-
MIT
GEWISCHTEM
BLEISTIFT
UND
KRAEFTIGER
KOHLE
236
5.3.
SIND
WIR
VON
ETWAS
WIRKLICH
BERUEHRT
WORDEN
-
BEGEGNUNG
MIT
COROT
239
III
IN
KONSTANTINOPEL
UND
AM
BOSPORUS
1853/54
-
DIE
ORIENTREISE
ALS
KARRIEREMOTOR
247
1.
MIT
DER
FRANZOESISCHEN
FLOTTE
AM
VORABEND
DES
KRIMKRIEGES
250
1.1.
DIE
ORIENT-SKIZZENBUECHER
-
FRIEDEN
VOR
DEM
KRIEG
252
1.2.
KOHLE
UND
KREIDEZEICHNUNGEN
-
INTERESSANTERE
MOTIVE
ALS
BLOSSE
SCHIFFE
264
1.3.
AM
OSMANISCHEN
HOF
-
OELBILDER,
AUSZEICHNUNGEN
UND
SOUVENIRS
270
2.
ZURUECK
AUS
DEM
ORIENT
-
WIE
MELBYE
ZUM
FRANZOSEN
WURDE
276
2.1.
EIN
GEMAELDE
FUER
DEN
KAISER
-
PROPAGANDA
UND
EHRUNGEN
1854
277
2.2.
GEGENSTRATEGIEN
-
MELBYES
ANTWORT
AUF
DIE
KUNSTPOLITIK
NAPOLEONS
III.
282
2.3.
LICHT
UND
FARBEN
-
KONZENTRATION
AUF
DIE
NATUR
297
2.4.
ANGEKOMMEN
-
BEGEGNUNG
MIT
CAMILLE
PISSARRO
315
IV
STURM
UND
STILLE
-
SEESTUECKE
UND
BINNENLANDSCHAFTEN
IN
DEN
SPAETEN
1850ER
UND
1860ER
JAHREN
349
1.
KRITIKER,
AUFTRAGGEBER
UND
SAMMLER
-
MELBYES
REZEPTION
IM
NORDEN
351
1.1.
DIE
RUECKKEHR
NACH
KOPENHAGEN
-
FREMD
IN
DER
HEIMAT
352
1.2.
AUF
DER
SKANDINAVISCHEN
KUNSTAUSSTELLUNG
1866
-
TRIUMPH
IN
STOCKHOLM
367
1.3.
HAMBURG
IM
MELBYE-FIEBER
375
2.
DRAMATISCHE
INSZENIERUNGEN
UND
MONUMENTALE
LEINWAENDE
-
MELBYES
SEESTUECKE
ZWISCHEN
REPRAESENTATION
UND
METAPHER
407
2.1.
SCHIFFE
IM
STURM
-
WIE
EIN
BYRON
'
SCHES
GEDICHT
409
2.2.
SEESCHLACHTEN
UND
KRIEGSFLOTTEN
-
BILDER
DER
GEGENWART
415
3.
LICHTMALEREI
UND
ABSTRAKTE
LINIEN
431
3.1.
MIT
DER
AESTHETIK
DER
FOTOGRAFIE
-
BILDER
DES
LICHTS
AUF
LEINWAND
UND
PAPIER
432
3.2.
REDUKTION
UND
KONZENTRATION
-
DIE
FRANKREICH
UND
NORDJUETLANDREISEN
440
V
FIN
-
RUECKBLICK
UND
AUSBLICK
449
ANMERKUNGEN
457
KUENSTLERBIOGRAPHIE
IN
DATEN
572
WERKKATALOG
578
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
614
QUELLEN
UND
LITERATURVERZEICHNIS
615
NACHWEIS
DER
ABGEBILDETEN
WERKE
662 |
adam_txt |
ZUM
GELEIT:
ZWISCHEN
ALLEN
STUEHLEN
-
MELBYES
SCHWIERIGER
WEG
INS
MUSEUM
7
HENDRIK
ZIEGLER
EINLEITUNG
12
I
KUENSTLERISCHE
ANFAENGE
1838-1847
IN
DAENEMARKS
GOLDENEM
ZEITALTER
39
1.
ANTON
MELBYE
ALS
SCHUELER
VON
CHRISTOFFER
WILHELM
ECKERSBERG
40
1.1.
NATURAUFFASSUNG
UND
PERSPEKTIVLEHRE
42
1.2.
WELLEN
UND
WOLKEN
48
1.3.
FREILICHTMALEREI
IN
KOPENHAGEN
56
2.
INTERNATIONALE
EINFLUESSE
-
MELBYES
ABKEHR
VON
DER
KOPENHAGENER
SCHULE
62
2.1.
CARL
FRIEDRICH
VON
RUMOHR
-
IMPULSE
AUS
NORDDEUTSCHLAND
63
2.2.
JOHAN
CHRISTIAN
CLAUSEN
DAHL
-
ATMOSPHAERISCHE
LANDSCHAFTEN
72
2.3.
UEBER
DAENEMARK
HINAUS
-
DIE
SCHIFFSREISE
1844
INS
MITTELMEER
97
2.4.
KUNST
IN
HAMBURG
-
VORBILDER
UND
SAMMLER
109
3.
FOERDERER
UND
KRITIKER
IN
KOPENHAGEN
119
3.1.
MAECHTIGE
POLE
-
DIE
KULTURHISTORISCHE
LAGE
120
3.2.
FRUEHE
SAMMLER
-
THORVALDSEN
UND
THOMSEN
123
3.3.
ROYALE
UNTERSTUETZUNG
-
CHRISTIAN
VIII.
UND
DER
DAENISCHE
HOF
126
3.4.
DIE
AKADEMISCHEN
AUSZEICHNUNGEN
1843
UND
1846
141
3.5.
INNOVATIVE
BILDFINDUNGEN
UND
DIE
KUNSTKRITIK
DER
1840ER
JAHRE
149
II
AUF
NEUEN
WEGEN
-
KUENSTLERISCHE
EXPERIMENTE
IN
PARIS
1847-1853
168
1.
ANNAEHERUNG
AN
FRANKREICH
-
TRADITIONEN
UND
CHANCEN
169
2.
BARRIKADEN
-
DAS
REVOLUTIONSJAHR
1848
IN
MALEREI
UND
DAGUERREOTYPIEN
175
2.1.
KUNST
FUER
DAS
JUSTE-MILIEU
-
SEESCHLACHTEN,
ERINNERUNGSORTE
UND
EMOTIONEN
177
2.2.
KUNST
IN
DER
REVOLUTION
-
DOKUMENTE
VON
DEN
DAECHERN
181
2.3.
KUNST
NACH
DER
REVOLUTION
-
HOFFNUNG
NACH
DEM
SCHIFFBRUCH?
188
3.
GRANDEUR
-
NEUE
SEESTUECKE
FUER
DEN
PARISER
SALON
190
3.1.
DER
SALON
1848
-
DAS
DEBUET
192
3.2.
DER
SALON
1849
-
DIE
KONKURRENZ
195
3.3.
DER
SALON
1850/51
UND
1853
-
DER
WEG
199
3.4.
SEITENSPRUENGE
-
AUSSTELLUNGEN
IN
HAMBURG,
KOPENHAGEN
UND
BERLIN
213
4.
LA
MER
DU
PARISIEN
-
AN
DER
FRANZOESISCHEN
KUESTE
224
5.
AUF
PAPIER
-
ZEICHNUNGEN
WIE
GEMALT
232
5.1.
NEULAND
-
MIT
WEICHEM
BLEISTIFT
UND
BUNTFARBIGER
GOUACHE
233
5.2.
MONOCHROME
TRAUMBILDER
-
MIT
GEWISCHTEM
BLEISTIFT
UND
KRAEFTIGER
KOHLE
236
5.3.
SIND
WIR
VON
ETWAS
WIRKLICH
BERUEHRT
WORDEN
-
BEGEGNUNG
MIT
COROT
239
III
IN
KONSTANTINOPEL
UND
AM
BOSPORUS
1853/54
-
DIE
ORIENTREISE
ALS
KARRIEREMOTOR
247
1.
MIT
DER
FRANZOESISCHEN
FLOTTE
AM
VORABEND
DES
KRIMKRIEGES
250
1.1.
DIE
ORIENT-SKIZZENBUECHER
-
FRIEDEN
VOR
DEM
KRIEG
252
1.2.
KOHLE
UND
KREIDEZEICHNUNGEN
-
INTERESSANTERE
MOTIVE
ALS
BLOSSE
SCHIFFE
264
1.3.
AM
OSMANISCHEN
HOF
-
OELBILDER,
AUSZEICHNUNGEN
UND
SOUVENIRS
270
2.
ZURUECK
AUS
DEM
ORIENT
-
WIE
MELBYE
ZUM
FRANZOSEN
WURDE
276
2.1.
EIN
GEMAELDE
FUER
DEN
KAISER
-
PROPAGANDA
UND
EHRUNGEN
1854
277
2.2.
GEGENSTRATEGIEN
-
MELBYES
ANTWORT
AUF
DIE
KUNSTPOLITIK
NAPOLEONS
III.
282
2.3.
LICHT
UND
FARBEN
-
KONZENTRATION
AUF
DIE
NATUR
297
2.4.
ANGEKOMMEN
-
BEGEGNUNG
MIT
CAMILLE
PISSARRO
315
IV
STURM
UND
STILLE
-
SEESTUECKE
UND
BINNENLANDSCHAFTEN
IN
DEN
SPAETEN
1850ER
UND
1860ER
JAHREN
349
1.
KRITIKER,
AUFTRAGGEBER
UND
SAMMLER
-
MELBYES
REZEPTION
IM
NORDEN
351
1.1.
DIE
RUECKKEHR
NACH
KOPENHAGEN
-
FREMD
IN
DER
HEIMAT
352
1.2.
AUF
DER
SKANDINAVISCHEN
KUNSTAUSSTELLUNG
1866
-
TRIUMPH
IN
STOCKHOLM
367
1.3.
HAMBURG
IM
MELBYE-FIEBER
375
2.
DRAMATISCHE
INSZENIERUNGEN
UND
MONUMENTALE
LEINWAENDE
-
MELBYES
SEESTUECKE
ZWISCHEN
REPRAESENTATION
UND
METAPHER
407
2.1.
SCHIFFE
IM
STURM
-
WIE
EIN
BYRON
'
SCHES
GEDICHT
409
2.2.
SEESCHLACHTEN
UND
KRIEGSFLOTTEN
-
BILDER
DER
GEGENWART
415
3.
LICHTMALEREI
UND
ABSTRAKTE
LINIEN
431
3.1.
MIT
DER
AESTHETIK
DER
FOTOGRAFIE
-
BILDER
DES
LICHTS
AUF
LEINWAND
UND
PAPIER
432
3.2.
REDUKTION
UND
KONZENTRATION
-
DIE
FRANKREICH
UND
NORDJUETLANDREISEN
440
V
FIN
-
RUECKBLICK
UND
AUSBLICK
449
ANMERKUNGEN
457
KUENSTLERBIOGRAPHIE
IN
DATEN
572
WERKKATALOG
578
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
614
QUELLEN
UND
LITERATURVERZEICHNIS
615
NACHWEIS
DER
ABGEBILDETEN
WERKE
662 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Gerhardt, Regine 1969-2018 |
author_GND | (DE-588)143060341 (DE-588)116872608 |
author_facet | Gerhardt, Regine 1969-2018 |
author_role | aut |
author_sort | Gerhardt, Regine 1969-2018 |
author_variant | r g rg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049425231 |
ctrlnum | (OCoLC)1414557968 (DE-599)DNB1286771943 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049425231</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231208</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231121s2023 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1286771943</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783775755214</subfield><subfield code="c">: circa EUR 48.00 (DE), circa EUR 50.00 (AT), circa CHF 55.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7757-5521-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3775755217</subfield><subfield code="9">3-7757-5521-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783775755214</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 5521</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-7757-5521-4</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 53206</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1414557968</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1286771943</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gerhardt, Regine</subfield><subfield code="d">1969-2018</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)143060341</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">La mer est ton miroir</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Anton Melbye und das Seestück im 19. Jahrhundert</subfield><subfield code="c">Regine Gerhardt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Hatje Cantz Verlag</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">662 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Hatje Cantz Text</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Hamburg</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Melbye, Anton</subfield><subfield code="d">1818-1875</subfield><subfield code="0">(DE-588)116872608</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marinemalerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037563-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seestück</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Maritime Malerei</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seemalerei</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19. Jahrhundert</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunstgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Landschaftsmalerei</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Landschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Meer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Küste</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dänemark</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hamburg</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Melbye, Anton</subfield><subfield code="d">1818-1875</subfield><subfield code="0">(DE-588)116872608</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Marinemalerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037563-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Melbye, Anton</subfield><subfield code="d">1818-1875</subfield><subfield code="0">(DE-588)116872608</subfield><subfield code="4">art</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Hatje-Cantz-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)10094104-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783775755238</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783775755221</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034752629&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230423</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034752629</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049425231 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:08:46Z |
indexdate | 2024-10-14T10:05:05Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)10094104-7 |
isbn | 9783775755214 3775755217 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034752629 |
oclc_num | 1414557968 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-255 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-255 |
physical | 662 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Hatje Cantz Verlag |
record_format | marc |
series2 | Hatje Cantz Text |
spelling | Gerhardt, Regine 1969-2018 Verfasser (DE-588)143060341 aut La mer est ton miroir Anton Melbye und das Seestück im 19. Jahrhundert Regine Gerhardt Berlin Hatje Cantz Verlag [2023] 662 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hatje Cantz Text Dissertation Universität Hamburg 2017 Melbye, Anton 1818-1875 (DE-588)116872608 gnd rswk-swf Marinemalerei (DE-588)4037563-8 gnd rswk-swf Seestück Maritime Malerei Seemalerei 19. Jahrhundert Kunstgeschichte Landschaftsmalerei Landschaft Meer Küste Dänemark Hamburg (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Melbye, Anton 1818-1875 (DE-588)116872608 p Marinemalerei (DE-588)4037563-8 s DE-604 Melbye, Anton 1818-1875 (DE-588)116872608 art Hatje-Cantz-Verlag (DE-588)10094104-7 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783775755238 Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783775755221 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034752629&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230423 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Gerhardt, Regine 1969-2018 Anton Melbye und das Seestück im 19. Jahrhundert Melbye, Anton 1818-1875 (DE-588)116872608 gnd Marinemalerei (DE-588)4037563-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)116872608 (DE-588)4037563-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Anton Melbye und das Seestück im 19. Jahrhundert |
title_alt | La mer est ton miroir |
title_auth | Anton Melbye und das Seestück im 19. Jahrhundert |
title_exact_search | Anton Melbye und das Seestück im 19. Jahrhundert |
title_exact_search_txtP | Anton Melbye und das Seestück im 19. Jahrhundert |
title_full | Anton Melbye und das Seestück im 19. Jahrhundert Regine Gerhardt |
title_fullStr | Anton Melbye und das Seestück im 19. Jahrhundert Regine Gerhardt |
title_full_unstemmed | Anton Melbye und das Seestück im 19. Jahrhundert Regine Gerhardt |
title_short | Anton Melbye und das Seestück im 19. Jahrhundert |
title_sort | anton melbye und das seestuck im 19 jahrhundert |
topic | Melbye, Anton 1818-1875 (DE-588)116872608 gnd Marinemalerei (DE-588)4037563-8 gnd |
topic_facet | Melbye, Anton 1818-1875 Marinemalerei Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034752629&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gerhardtregine lameresttonmiroir AT melbyeanton lameresttonmiroir AT hatjecantzverlag lameresttonmiroir AT gerhardtregine antonmelbyeunddasseestuckim19jahrhundert AT melbyeanton antonmelbyeunddasseestuckim19jahrhundert AT hatjecantzverlag antonmelbyeunddasseestuckim19jahrhundert |