"PReTus - Periphere Regionen, Teilhabe und Schule" - Skalendokumentation: Dokumentation der Erhebungsinstrumente - Befragung der Schülerinnen und Schüler
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hannover
Institut für musikpädagogische Forschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien
2023
|
Schriftenreihe: | Forschungsberichte des Instituts für musikpädagogische Forschung
Nr. 34 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 89 Seiten |
ISBN: | 9783931852559 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049417858 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240116 | ||
007 | t | ||
008 | 231116s2023 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1309726175 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783931852559 |c Broschur |9 978-3-931852-55-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1410704147 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1309726175 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
100 | 1 | |a Lehmann-Wermser, Andreas |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)136595138 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "PReTus - Periphere Regionen, Teilhabe und Schule" - Skalendokumentation |b Dokumentation der Erhebungsinstrumente - Befragung der Schülerinnen und Schüler |c Julius Kopp & Prof. Dr. Andreas Lehmann Wermser |
264 | 1 | |a Hannover |b Institut für musikpädagogische Forschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien |c 2023 | |
300 | |a 89 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Forschungsberichte des Instituts für musikpädagogische Forschung |v Nr. 34 | |
650 | 0 | 7 | |a Ländlicher Raum |0 (DE-588)4034026-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Teilhabe |0 (DE-588)4134681-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kulturpädagogik |0 (DE-588)4165984-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Niedersachsen |0 (DE-588)4042226-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4005227-8 |a Umfrage |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4128022-2 |a Bericht |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Niedersachsen |0 (DE-588)4042226-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Ländlicher Raum |0 (DE-588)4034026-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kulturpädagogik |0 (DE-588)4165984-3 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Teilhabe |0 (DE-588)4134681-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Forschungsberichte des Instituts für musikpädagogische Forschung |v Nr. 34 |w (DE-604)BV010472270 |9 34 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034744830&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20240116 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034744830 | ||
942 | 1 | 1 | |c 306.09 |e 22/bsb |f 0905 |g 4359 |
942 | 1 | 1 | |c 780.7 |e 22/bsb |f 0905 |g 4359 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804186149341626368 |
---|---|
adam_text | Inhalt Vorwort.............................................................................................................................................................. 5 Die Studie PReTuS............................................................................................................................................ 5 Erläuterungen.................................................................................................................................................... 7 1. Schulbezogene Häufigkeiten................................................................................................................... 8 2. Soziodemographische Hintergrundmerkmale....................................................................................... 9 2.1 Alter.................................................................................................................................................... 9 2.2 Geschlecht......................................................................................................................................... 10 2.3 Besitz von Wohlstandsgütern.......................................................................................................... 10 2.4 Ausgeübter Beruf der Eltern............................................................................................................ 11 2.5 Geschwister........................................................................................................................................ 13 2.6 Ältere
Geschwister........................................................................................................................... 14 Kulturelles Kapital................................................................................................................................... 15 3. 3.1 Bücherbesitz...................................................................................................................................... 15 3.2 Familiärer Sprachgebrauch...............................................................................................................16 3.3 Migrationshintergrund...................................................................................................................... 17 3.4 Kulturveranstaltungen in erreichbarer Nähe / regionale Ebene.................................................... 18 3.5 Teilnahme an Angebote................................................................................................................... 21 3.6 Jugendkultur in Jugendzentren....................................................................................................... 23 3.7 Zufriedenheit mit den Angeboten im erreichbaren Umfeld......................................................... 24 3.8 Besuch kultureller Veranstaltungen................................................................................................ 25 3.9 Bedeutung von Musik im Elternhaus.............................................................................................. 25 Lokale
Identifikation.............................................................................................................................. 27 4. 4.1 Perspektiven in peripheren Regionen............................................................................................. 27 4.2 Verbundenheit.................................................................................................................................. 28 Regionale Unterschiede..........................................................................................................................30 5. Wegzeit zur Schule........................................................................................................................... 30 5.1 Nutzung digitaler Medien.......................................................................................................................31 6. 6.1 Computernutzung: Ort und Häufigkeit.......................................................................................... 31 6.2 Gerätebesitz Smartphone, Tablet Laptop / Computer, Spielekonsole...........................................32 6.3 Netzabdeckung................................................................................................................................. 33 6.4 Rezeptive Praxen - Häufigkeit......................................................................................................... 34 6.5 rezeptive Praxen - Geräte................................................................................................................ 36 6.6 Musikbezogene
Apps........................................................................................................................ 43
ЬП Medieninteresse................................................................................................................................. 44 6.8 Medienverhalten............................................................................................................................... 44 Schulzufriedenheit................................................................................................................................ 47 7. 7.1 Aktivitätsformen / Methoden.......................................................................................................... 47 7.2 Klassenführung................................................................................................................................ 48 7.3 Schulzufriedenheit............................................................................................................................ 50 7.4 Musikbezogenes Interesse................................................................................................................. 51 Formale Angebote in der Schule.......................................................................................................... 52 8. 8.1 Teilnahme an AG’s...........................................................................................................................52 8.2 Profilklassen..................................................................................................................................................... 53 8.3 Teilnahme an einer Musikklasse /
Musikzweig.............................................................................. 54 Außerschulische musikalische Aktivitäten......................................................................................... 55 9. 9.1 Aktives Musizieren / Singen............................................................................................................. 55 9.2 Instrumentalspiel Basisinformationen.............................................................................................. 55 9.3 Informelle Musikpraxen................................................................................................................... 57 9.4 Informelle Handlungsoptionen....................................................................................................... 58 9.5 Informelles Musiklernen.................................................................................................................. 60 9.6 Motivation informeller Lernweg..................................................................................................... 61 9.7 Aktives Musizieren - Sozialformen..................................................................................................62 9.8 Musikhören in der Freizeit (Musikpräferenzen)............................................................................ 63 10. Musizieren in In/formellen Settings.................................................................................................... 67 10.1 11.
Musiziergenre.................................................................................................................................... 67 Zufriedenheit.......................................................................................................................................... 69 11.1 Zufriedenheit mit musikalischen Möglichkeiten........................................................................... 69 11.2 Musikbedingtes Wohlergehen.......................................................................................................... 70 12. Lernförderlichkeit...................................................................................................................................... 72 12.1 Lernförderlichkeit............................................................................................................................ 72 13. Interesse...................................................................................................................................................... 73 13.1 Interesse innerschulisch................................................................................................................... 73 13.2 Interesse außerschulisch...................................................................................................................74 13.3 Einstellung zu Musik......................................................................................................................... 75 14. Coronabedingte
Veränderungen............................................................................................................... 77 15. Literatur....................................................................................................................................................... 87
|
adam_txt |
Inhalt Vorwort. 5 Die Studie PReTuS. 5 Erläuterungen. 7 1. Schulbezogene Häufigkeiten. 8 2. Soziodemographische Hintergrundmerkmale. 9 2.1 Alter. 9 2.2 Geschlecht. 10 2.3 Besitz von Wohlstandsgütern. 10 2.4 Ausgeübter Beruf der Eltern. 11 2.5 Geschwister. 13 2.6 Ältere
Geschwister. 14 Kulturelles Kapital. 15 3. 3.1 Bücherbesitz. 15 3.2 Familiärer Sprachgebrauch.16 3.3 Migrationshintergrund. 17 3.4 Kulturveranstaltungen in erreichbarer Nähe / regionale Ebene. 18 3.5 Teilnahme an Angebote. 21 3.6 Jugendkultur in Jugendzentren. 23 3.7 Zufriedenheit mit den Angeboten im erreichbaren Umfeld. 24 3.8 Besuch kultureller Veranstaltungen. 25 3.9 Bedeutung von Musik im Elternhaus. 25 Lokale
Identifikation. 27 4. 4.1 Perspektiven in peripheren Regionen. 27 4.2 Verbundenheit. 28 Regionale Unterschiede.30 5. Wegzeit zur Schule. 30 5.1 Nutzung digitaler Medien.31 6. 6.1 Computernutzung: Ort und Häufigkeit. 31 6.2 Gerätebesitz Smartphone, Tablet Laptop / Computer, Spielekonsole.32 6.3 Netzabdeckung. 33 6.4 Rezeptive Praxen - Häufigkeit. 34 6.5 rezeptive Praxen - Geräte. 36 6.6 Musikbezogene
Apps. 43
ЬП Medieninteresse. 44 6.8 Medienverhalten. 44 Schulzufriedenheit. 47 7. 7.1 Aktivitätsformen / Methoden. 47 7.2 Klassenführung. 48 7.3 Schulzufriedenheit. 50 7.4 Musikbezogenes Interesse. 51 Formale Angebote in der Schule. 52 8. 8.1 Teilnahme an AG’s.52 8.2 Profilklassen. 53 8.3 Teilnahme an einer Musikklasse /
Musikzweig. 54 Außerschulische musikalische Aktivitäten. 55 9. 9.1 Aktives Musizieren / Singen. 55 9.2 Instrumentalspiel Basisinformationen. 55 9.3 Informelle Musikpraxen. 57 9.4 Informelle Handlungsoptionen. 58 9.5 Informelles Musiklernen. 60 9.6 Motivation informeller Lernweg. 61 9.7 Aktives Musizieren - Sozialformen.62 9.8 Musikhören in der Freizeit (Musikpräferenzen). 63 10. Musizieren in In/formellen Settings. 67 10.1 11.
Musiziergenre. 67 Zufriedenheit. 69 11.1 Zufriedenheit mit musikalischen Möglichkeiten. 69 11.2 Musikbedingtes Wohlergehen. 70 12. Lernförderlichkeit. 72 12.1 Lernförderlichkeit. 72 13. Interesse. 73 13.1 Interesse innerschulisch. 73 13.2 Interesse außerschulisch.74 13.3 Einstellung zu Musik. 75 14. Coronabedingte
Veränderungen. 77 15. Literatur. 87 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Lehmann-Wermser, Andreas 1955- |
author_GND | (DE-588)136595138 |
author_facet | Lehmann-Wermser, Andreas 1955- |
author_role | aut |
author_sort | Lehmann-Wermser, Andreas 1955- |
author_variant | a l w alw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049417858 |
ctrlnum | (OCoLC)1410704147 (DE-599)DNB1309726175 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02495nam a22005418cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049417858</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240116 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231116s2023 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1309726175</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783931852559</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-931852-55-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1410704147</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1309726175</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lehmann-Wermser, Andreas</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)136595138</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"PReTus - Periphere Regionen, Teilhabe und Schule" - Skalendokumentation</subfield><subfield code="b">Dokumentation der Erhebungsinstrumente - Befragung der Schülerinnen und Schüler</subfield><subfield code="c">Julius Kopp & Prof. Dr. Andreas Lehmann Wermser</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hannover</subfield><subfield code="b">Institut für musikpädagogische Forschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">89 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Forschungsberichte des Instituts für musikpädagogische Forschung</subfield><subfield code="v">Nr. 34</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ländlicher Raum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034026-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Teilhabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134681-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kulturpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165984-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Niedersachsen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042226-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4005227-8</subfield><subfield code="a">Umfrage</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4128022-2</subfield><subfield code="a">Bericht</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Niedersachsen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042226-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ländlicher Raum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034026-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kulturpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165984-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Teilhabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134681-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Forschungsberichte des Instituts für musikpädagogische Forschung</subfield><subfield code="v">Nr. 34</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV010472270</subfield><subfield code="9">34</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034744830&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20240116</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034744830</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">306.09</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield><subfield code="g">4359</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.7</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield><subfield code="g">4359</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4005227-8 Umfrage gnd-content (DE-588)4128022-2 Bericht gnd-content |
genre_facet | Umfrage Bericht |
geographic | Niedersachsen (DE-588)4042226-4 gnd |
geographic_facet | Niedersachsen |
id | DE-604.BV049417858 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:07:06Z |
indexdate | 2024-07-10T10:06:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783931852559 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034744830 |
oclc_num | 1410704147 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 |
physical | 89 Seiten |
psigel | BSB_NED_20240116 |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Institut für musikpädagogische Forschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien |
record_format | marc |
series | Forschungsberichte des Instituts für musikpädagogische Forschung |
series2 | Forschungsberichte des Instituts für musikpädagogische Forschung |
spelling | Lehmann-Wermser, Andreas 1955- Verfasser (DE-588)136595138 aut "PReTus - Periphere Regionen, Teilhabe und Schule" - Skalendokumentation Dokumentation der Erhebungsinstrumente - Befragung der Schülerinnen und Schüler Julius Kopp & Prof. Dr. Andreas Lehmann Wermser Hannover Institut für musikpädagogische Forschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien 2023 89 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Forschungsberichte des Instituts für musikpädagogische Forschung Nr. 34 Ländlicher Raum (DE-588)4034026-0 gnd rswk-swf Teilhabe (DE-588)4134681-6 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd rswk-swf Kulturpädagogik (DE-588)4165984-3 gnd rswk-swf Niedersachsen (DE-588)4042226-4 gnd rswk-swf (DE-588)4005227-8 Umfrage gnd-content (DE-588)4128022-2 Bericht gnd-content Niedersachsen (DE-588)4042226-4 g Ländlicher Raum (DE-588)4034026-0 s Schule (DE-588)4053474-1 s Kulturpädagogik (DE-588)4165984-3 s Musikerziehung (DE-588)4040843-7 s Teilhabe (DE-588)4134681-6 s DE-604 Forschungsberichte des Instituts für musikpädagogische Forschung Nr. 34 (DE-604)BV010472270 34 Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034744830&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Lehmann-Wermser, Andreas 1955- "PReTus - Periphere Regionen, Teilhabe und Schule" - Skalendokumentation Dokumentation der Erhebungsinstrumente - Befragung der Schülerinnen und Schüler Forschungsberichte des Instituts für musikpädagogische Forschung Ländlicher Raum (DE-588)4034026-0 gnd Teilhabe (DE-588)4134681-6 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd Kulturpädagogik (DE-588)4165984-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4034026-0 (DE-588)4134681-6 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4040843-7 (DE-588)4165984-3 (DE-588)4042226-4 (DE-588)4005227-8 (DE-588)4128022-2 |
title | "PReTus - Periphere Regionen, Teilhabe und Schule" - Skalendokumentation Dokumentation der Erhebungsinstrumente - Befragung der Schülerinnen und Schüler |
title_auth | "PReTus - Periphere Regionen, Teilhabe und Schule" - Skalendokumentation Dokumentation der Erhebungsinstrumente - Befragung der Schülerinnen und Schüler |
title_exact_search | "PReTus - Periphere Regionen, Teilhabe und Schule" - Skalendokumentation Dokumentation der Erhebungsinstrumente - Befragung der Schülerinnen und Schüler |
title_exact_search_txtP | "PReTus - Periphere Regionen, Teilhabe und Schule" - Skalendokumentation Dokumentation der Erhebungsinstrumente - Befragung der Schülerinnen und Schüler |
title_full | "PReTus - Periphere Regionen, Teilhabe und Schule" - Skalendokumentation Dokumentation der Erhebungsinstrumente - Befragung der Schülerinnen und Schüler Julius Kopp & Prof. Dr. Andreas Lehmann Wermser |
title_fullStr | "PReTus - Periphere Regionen, Teilhabe und Schule" - Skalendokumentation Dokumentation der Erhebungsinstrumente - Befragung der Schülerinnen und Schüler Julius Kopp & Prof. Dr. Andreas Lehmann Wermser |
title_full_unstemmed | "PReTus - Periphere Regionen, Teilhabe und Schule" - Skalendokumentation Dokumentation der Erhebungsinstrumente - Befragung der Schülerinnen und Schüler Julius Kopp & Prof. Dr. Andreas Lehmann Wermser |
title_short | "PReTus - Periphere Regionen, Teilhabe und Schule" - Skalendokumentation |
title_sort | pretus periphere regionen teilhabe und schule skalendokumentation dokumentation der erhebungsinstrumente befragung der schulerinnen und schuler |
title_sub | Dokumentation der Erhebungsinstrumente - Befragung der Schülerinnen und Schüler |
topic | Ländlicher Raum (DE-588)4034026-0 gnd Teilhabe (DE-588)4134681-6 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd Kulturpädagogik (DE-588)4165984-3 gnd |
topic_facet | Ländlicher Raum Teilhabe Schule Musikerziehung Kulturpädagogik Niedersachsen Umfrage Bericht |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034744830&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV010472270 |
work_keys_str_mv | AT lehmannwermserandreas pretusperiphereregionenteilhabeundschuleskalendokumentationdokumentationdererhebungsinstrumentebefragungderschulerinnenundschuler |