Bildung dekonstruieren: Grenzgänge im Anschluss an die poststrukturalistische Bildungsphilosophie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
2024
|
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | 20.500.12854/135668 Volltext Volltext Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783839471241 |
DOI: | 10.14361/9783839471241 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049414751 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240412 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 231116s2024 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
016 | 7 | |a 1309432945 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783839471241 |c Online, PDF |9 978-3-8394-7124-1 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839471241 |2 doi | |
024 | 7 | |a 10.1515/9783839471241 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1422423366 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1309432945 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-B1533 |a DE-M100 |a DE-12 |a DE-634 |a DE-210 |a DE-1052 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1047 |a DE-1028 |a DE-Aug4 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-523 |a DE-Re13 |a DE-M483 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-150 |a DE-154 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-739 | ||
100 | 1 | |a Wartmann, Robert |d 1988- |e Verfasser |0 (DE-588)1322099510 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildung dekonstruieren |b Grenzgänge im Anschluss an die poststrukturalistische Bildungsphilosophie |c Robert Wartmann |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c 2024 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
502 | |b Dissertation |c Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |d 2023 | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Dekonstruktion | ||
653 | |a Poststrukturalismus | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Kritik | ||
653 | |a Philosophie | ||
653 | |a Kritische Theorie | ||
653 | |a Postkolonialismus | ||
653 | |a Subjekt | ||
653 | |a Repräsentation | ||
653 | |a Bildungstheorie | ||
653 | |a Bildungsgeschichte | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Deconstruction | ||
653 | |a Post-structuralism | ||
653 | |a Education | ||
653 | |a Critique | ||
653 | |a Philosophy | ||
653 | |a Critical Theory | ||
653 | |a Postcolonialism | ||
653 | |a Subject | ||
653 | |a Representation | ||
653 | |a Theory of Education | ||
653 | |a History of Education | ||
653 | |a Pedagogy | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8376-7124-7 |
856 | |u 20.500.12854/135668 | ||
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.14361/9783839471241 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839471241 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/135668 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034741739&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-23-DGG |a ZDB-23-GOA |a ZDB-94-OAB | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034741739 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 1057989 |
---|---|
_version_ | 1813306396361359360 |
adam_text |
INHALT
1.
LABYRINTHISCHE
BILDUNGSWEGE
.
7
1.1
DER
ANSTOSS
.
7
1.2
FRAGEN
.
18
1.3
KRITIK,
DEKONSTRUKTION
UND
KONSTRUKTION
.
20
1.4
AUSWAHL
DES
FORSCHUNGSGEGENSTANDS
.
31
1.5
UEBERBLICK
.
33
2.
BILDUNGSDENKEN
IM
ANSCHLUSS
AN
HUMBOLDT
.
35
2.1
EINLEITUNG
.
35
2.2
BILDUNG
DIESSEITS
DER
MACHT
.
35
2.3
EIN
AN
RADIKALER
HETEROGENITAET
ORIENTIERTER
BILDUNGSPROZESS
.
47
2.4
EINE
(IMMER
SCHON)
RUINIERTE
BILDUNG
.
55
2.5
DIE
WIEDEREROEFFNUNG
DES
KRAFTFELDS
DER
BILDUNG
.
72
2.6
ZWISCHENFAZIT
I:
ZWISCHEN
KRITIK
UND
DEKONSTRUKTION
.
80
2.7
ZWISCHENFAZIT
II:(POST),
POST
UND
ANTI
.
83
2.8
DAS
KREISEN
UM
HUMBOLDT
.
85
2.9
VERGESSEN
WIR
NICHT
-
DIE
NATION!
.
89
2.9.1
EINE
WEITERE
BILDUNGSKRITIK
.
89
2.9.2
EIN
HUMBOLDTKOMMENTAR
.
92
2.9.3
HISTORISCHE
(DIS-)KONTINUITAETEN
.
106
2.9.4
KONTINUITAETEN
IM
KRITISCH-POSTSTRUKTURALISTISCHEN
BILDUNGSDENKEN
.
120
2.9.5
DER
NATIONALISTISCHE
BALLAST
DER
BILDUNG
.
140
2.10
ZWISCHENFAZIT
III:
DAS
KIPPEN
IN
DEN
KRITISCHEN
MODUS
.
144
3.
DAS
DEZENTRIERTE
SUBJEKT
.
147
3.1
EINLEITUNG
.
147
3.2
ANDERSWERDEN
STATT
SELBSTWERDEN
.
149
3.3
LINGUISTIC
TURN,
WIDERSTREIT
UND
ANDERSWERDEN
.
154
3.4
DAS
ORTLOSE
UND
ZERRISSENE
SUBJEKT
.
164
3.5
MEDIATISIERTE
SINGULARITAET
UND
DAS
PROBLEM
VON
POSITIVIERUNGEN
.
169
3.6
ZWISCHENFAZIT
I:
DER
STREIT
UMS
SUBJEKT
.
179
3.7
(SELBST-)BILDUNG
IN
EINER
DIFFERENZFREUNDLICHEN
UND
DISKRIMINIERUNGSKRITISCHEN
SCHULE
.
186
3.8
EINE
SCHULE
DER
RADIKALEN
DEMOKRATIE
UND
UNREINEN
VIELFALT
.
193
3.9
ZWISCHENFAZIT
II:
EIN
STREIT
UM
DIE
DEZENTRIERUNGSPUNKTE
.
216
4.
DIE
REPRAESENTATIONSKRISE
.
219
4.1
EINLEITUNG
.
219
4.2
KRITIK
VS.
GENEALOGIE
.
222
4.3
WIDERSTREIT
UND
NICHT-IDENTITAET
.232
4.4
EIN
HEGEMONIALER
KAMPF
UM
BILDUNG
.
236
4.5
EINE
WISSENSCHAFT
DES
UNMOEGLICHEN
.
248
4.6
ZWISCHENFAZIT
I:
REPRAESENTATIONSWEISEN
UND
-PROBLEMATISIERUNGEN
.
258
4.7
EIN
MEHRSTIMMIGES
PLAEDOYER
FUER
HETEROGENE
DIFFERENZEN
UND
VERSCHRAENKUNGEN
.
260
4.8
EIN
EXPERIMENTELLES
FORSCHUNGSDESIGN
.
264
4.9
ZWISCHENFAZIT
II:
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE
HETEROGENISIERUNG
.
278
4.10
ZWISCHENFAZIT
III:
ZUR
EINGRENZUNG
DER
WUCHERNDEN
HETEROGENITAET
.280
5.
DIE
GRENZEN
DES
PLURALEN
STILS
.
283
LITERATUR
.
303 |
adam_txt |
INHALT
1.
LABYRINTHISCHE
BILDUNGSWEGE
.
7
1.1
DER
ANSTOSS
.
7
1.2
FRAGEN
.
18
1.3
KRITIK,
DEKONSTRUKTION
UND
KONSTRUKTION
.
20
1.4
AUSWAHL
DES
FORSCHUNGSGEGENSTANDS
.
31
1.5
UEBERBLICK
.
33
2.
BILDUNGSDENKEN
IM
ANSCHLUSS
AN
HUMBOLDT
.
35
2.1
EINLEITUNG
.
35
2.2
BILDUNG
DIESSEITS
DER
MACHT
.
35
2.3
EIN
AN
RADIKALER
HETEROGENITAET
ORIENTIERTER
BILDUNGSPROZESS
.
47
2.4
EINE
(IMMER
SCHON)
RUINIERTE
BILDUNG
.
55
2.5
DIE
WIEDEREROEFFNUNG
DES
KRAFTFELDS
DER
BILDUNG
.
72
2.6
ZWISCHENFAZIT
I:
ZWISCHEN
KRITIK
UND
DEKONSTRUKTION
.
80
2.7
ZWISCHENFAZIT
II:(POST),
POST
UND
ANTI
.
83
2.8
DAS
KREISEN
UM
HUMBOLDT
.
85
2.9
VERGESSEN
WIR
NICHT
-
DIE
NATION!
.
89
2.9.1
EINE
WEITERE
BILDUNGSKRITIK
.
89
2.9.2
EIN
HUMBOLDTKOMMENTAR
.
92
2.9.3
HISTORISCHE
(DIS-)KONTINUITAETEN
.
106
2.9.4
KONTINUITAETEN
IM
KRITISCH-POSTSTRUKTURALISTISCHEN
BILDUNGSDENKEN
.
120
2.9.5
DER
NATIONALISTISCHE
BALLAST
DER
BILDUNG
.
140
2.10
ZWISCHENFAZIT
III:
DAS
KIPPEN
IN
DEN
KRITISCHEN
MODUS
.
144
3.
DAS
DEZENTRIERTE
SUBJEKT
.
147
3.1
EINLEITUNG
.
147
3.2
ANDERSWERDEN
STATT
SELBSTWERDEN
.
149
3.3
LINGUISTIC
TURN,
WIDERSTREIT
UND
ANDERSWERDEN
.
154
3.4
DAS
ORTLOSE
UND
ZERRISSENE
SUBJEKT
.
164
3.5
MEDIATISIERTE
SINGULARITAET
UND
DAS
PROBLEM
VON
POSITIVIERUNGEN
.
169
3.6
ZWISCHENFAZIT
I:
DER
STREIT
UMS
SUBJEKT
.
179
3.7
(SELBST-)BILDUNG
IN
EINER
DIFFERENZFREUNDLICHEN
UND
DISKRIMINIERUNGSKRITISCHEN
SCHULE
.
186
3.8
EINE
SCHULE
DER
RADIKALEN
DEMOKRATIE
UND
UNREINEN
VIELFALT
.
193
3.9
ZWISCHENFAZIT
II:
EIN
STREIT
UM
DIE
DEZENTRIERUNGSPUNKTE
.
216
4.
DIE
REPRAESENTATIONSKRISE
.
219
4.1
EINLEITUNG
.
219
4.2
KRITIK
VS.
GENEALOGIE
.
222
4.3
WIDERSTREIT
UND
NICHT-IDENTITAET
.232
4.4
EIN
HEGEMONIALER
KAMPF
UM
BILDUNG
.
236
4.5
EINE
WISSENSCHAFT
DES
UNMOEGLICHEN
.
248
4.6
ZWISCHENFAZIT
I:
REPRAESENTATIONSWEISEN
UND
-PROBLEMATISIERUNGEN
.
258
4.7
EIN
MEHRSTIMMIGES
PLAEDOYER
FUER
HETEROGENE
DIFFERENZEN
UND
VERSCHRAENKUNGEN
.
260
4.8
EIN
EXPERIMENTELLES
FORSCHUNGSDESIGN
.
264
4.9
ZWISCHENFAZIT
II:
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE
HETEROGENISIERUNG
.
278
4.10
ZWISCHENFAZIT
III:
ZUR
EINGRENZUNG
DER
WUCHERNDEN
HETEROGENITAET
.280
5.
DIE
GRENZEN
DES
PLURALEN
STILS
.
283
LITERATUR
.
303 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Wartmann, Robert 1988- |
author_GND | (DE-588)1322099510 |
author_facet | Wartmann, Robert 1988- |
author_role | aut |
author_sort | Wartmann, Robert 1988- |
author_variant | r w rw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049414751 |
collection | ZDB-23-DGG ZDB-23-GOA ZDB-94-OAB |
ctrlnum | (OCoLC)1422423366 (DE-599)DNB1309432945 |
doi_str_mv | 10.14361/9783839471241 10.1515/9783839471241 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049414751</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240412</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00|||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">231116s2024 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1309432945</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839471241</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-8394-7124-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839471241</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839471241</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1422423366</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1309432945</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-M100</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-150</subfield><subfield code="a">DE-154</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wartmann, Robert</subfield><subfield code="d">1988-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1322099510</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung dekonstruieren</subfield><subfield code="b">Grenzgänge im Anschluss an die poststrukturalistische Bildungsphilosophie</subfield><subfield code="c">Robert Wartmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg</subfield><subfield code="d">2023</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dekonstruktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Poststrukturalismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kritik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kritische Theorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Postkolonialismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Subjekt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Repräsentation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deconstruction</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Post-structuralism</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Critique</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Critical Theory</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Postcolonialism</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Subject</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Representation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">History of Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8376-7124-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1=" " ind2=" "><subfield code="u">20.500.12854/135668</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.14361/9783839471241</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839471241</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/135668</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034741739&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="a">ZDB-23-GOA</subfield><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034741739</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049414751 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:06:53Z |
indexdate | 2024-10-19T04:08:57Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839471241 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034741739 |
oclc_num | 1422423366 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-B1533 DE-M100 DE-12 DE-634 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1047 DE-1028 DE-Aug4 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-154 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
owner_facet | DE-B1533 DE-M100 DE-12 DE-634 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1047 DE-1028 DE-Aug4 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-154 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-GOA ZDB-94-OAB |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spellingShingle | Wartmann, Robert 1988- Bildung dekonstruieren Grenzgänge im Anschluss an die poststrukturalistische Bildungsphilosophie Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069468-9 (DE-588)4070955-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Bildung dekonstruieren Grenzgänge im Anschluss an die poststrukturalistische Bildungsphilosophie |
title_auth | Bildung dekonstruieren Grenzgänge im Anschluss an die poststrukturalistische Bildungsphilosophie |
title_exact_search | Bildung dekonstruieren Grenzgänge im Anschluss an die poststrukturalistische Bildungsphilosophie |
title_exact_search_txtP | Bildung dekonstruieren Grenzgänge im Anschluss an die poststrukturalistische Bildungsphilosophie |
title_full | Bildung dekonstruieren Grenzgänge im Anschluss an die poststrukturalistische Bildungsphilosophie Robert Wartmann |
title_fullStr | Bildung dekonstruieren Grenzgänge im Anschluss an die poststrukturalistische Bildungsphilosophie Robert Wartmann |
title_full_unstemmed | Bildung dekonstruieren Grenzgänge im Anschluss an die poststrukturalistische Bildungsphilosophie Robert Wartmann |
title_short | Bildung dekonstruieren |
title_sort | bildung dekonstruieren grenzgange im anschluss an die poststrukturalistische bildungsphilosophie |
title_sub | Grenzgänge im Anschluss an die poststrukturalistische Bildungsphilosophie |
topic | Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd |
topic_facet | Bildungstheorie Erziehungsphilosophie Hochschulschrift |
url | 20.500.12854/135668 https://doi.org/10.14361/9783839471241 https://doi.org/10.1515/9783839471241 https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/135668 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034741739&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT wartmannrobert bildungdekonstruierengrenzgangeimanschlussandiepoststrukturalistischebildungsphilosophie |