Wie wirksam ist Geschichtsunterricht?: Beitrag der empirischen Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität von Unterrichtsarrangements
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2016
|
ISBN: | 978-3-643-13374-8 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049406123 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 231110s2016 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049406123 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
100 | 1 | |a Bertram, Christiane |d 1968- |e Verfasser |0 (DE-588)1023940191 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wie wirksam ist Geschichtsunterricht? |b Beitrag der empirischen Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität von Unterrichtsarrangements |c Christiane Bertram / Wolfgang Wagner / Ulrich Trautwein |
264 | 1 | |c 2016 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
700 | 1 | |a Wagner, Wolfgang |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)133960455 |4 aut | |
700 | 1 | |a Trautwein, Ulrich |d 1972- |e Verfasser |0 (DE-588)126261598 |4 aut | |
773 | 1 | 8 | |g year:2016 |g pages:177-187 |
773 | 0 | 8 | |t Historisches Denken jetzt und in Zukunft / Katja Lehmann, Michael Werner, Stefanie Zabold (Hg.) |d Berlin, 2016 |g 2016, Seite 177-187 |k Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart ; Band 10 |w (DE-604)BV043517706 |z 978-3-643-13374-8 |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB2 | |
940 | 1 | |q BSB_NED_20231110 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034733254 | ||
941 | |j 2016 |s 177-187 | ||
942 | 1 | 1 | |c 907.1 |e 22/bsb |f 090512 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804186128707747840 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV043517706 |
author | Bertram, Christiane 1968- Wagner, Wolfgang 1971- Trautwein, Ulrich 1972- |
author_GND | (DE-588)1023940191 (DE-588)133960455 (DE-588)126261598 |
author_facet | Bertram, Christiane 1968- Wagner, Wolfgang 1971- Trautwein, Ulrich 1972- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Bertram, Christiane 1968- |
author_variant | c b cb w w ww u t ut |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049406123 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV049406123 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01330naa a2200313 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049406123</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231110s2016 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049406123</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bertram, Christiane</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1023940191</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie wirksam ist Geschichtsunterricht?</subfield><subfield code="b">Beitrag der empirischen Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität von Unterrichtsarrangements</subfield><subfield code="c">Christiane Bertram / Wolfgang Wagner / Ulrich Trautwein</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wagner, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133960455</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Trautwein, Ulrich</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)126261598</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">year:2016</subfield><subfield code="g">pages:177-187</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Historisches Denken jetzt und in Zukunft / Katja Lehmann, Michael Werner, Stefanie Zabold (Hg.)</subfield><subfield code="d">Berlin, 2016</subfield><subfield code="g">2016, Seite 177-187</subfield><subfield code="k">Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart ; Band 10</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043517706</subfield><subfield code="z">978-3-643-13374-8</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB2</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20231110</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034733254</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="j">2016</subfield><subfield code="s">177-187</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">907.1</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">090512</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049406123 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T23:05:07Z |
indexdate | 2024-07-10T10:06:12Z |
institution | BVB |
isbn | 978-3-643-13374-8 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034733254 |
open_access_boolean | |
psigel | DHB_BSB2 BSB_NED_20231110 |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
record_format | marc |
spelling | Bertram, Christiane 1968- Verfasser (DE-588)1023940191 aut Wie wirksam ist Geschichtsunterricht? Beitrag der empirischen Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität von Unterrichtsarrangements Christiane Bertram / Wolfgang Wagner / Ulrich Trautwein 2016 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wagner, Wolfgang 1971- Verfasser (DE-588)133960455 aut Trautwein, Ulrich 1972- Verfasser (DE-588)126261598 aut year:2016 pages:177-187 Historisches Denken jetzt und in Zukunft / Katja Lehmann, Michael Werner, Stefanie Zabold (Hg.) Berlin, 2016 2016, Seite 177-187 Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart ; Band 10 (DE-604)BV043517706 978-3-643-13374-8 |
spellingShingle | Bertram, Christiane 1968- Wagner, Wolfgang 1971- Trautwein, Ulrich 1972- Wie wirksam ist Geschichtsunterricht? Beitrag der empirischen Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität von Unterrichtsarrangements |
title | Wie wirksam ist Geschichtsunterricht? Beitrag der empirischen Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität von Unterrichtsarrangements |
title_auth | Wie wirksam ist Geschichtsunterricht? Beitrag der empirischen Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität von Unterrichtsarrangements |
title_exact_search | Wie wirksam ist Geschichtsunterricht? Beitrag der empirischen Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität von Unterrichtsarrangements |
title_exact_search_txtP | Wie wirksam ist Geschichtsunterricht? Beitrag der empirischen Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität von Unterrichtsarrangements |
title_full | Wie wirksam ist Geschichtsunterricht? Beitrag der empirischen Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität von Unterrichtsarrangements Christiane Bertram / Wolfgang Wagner / Ulrich Trautwein |
title_fullStr | Wie wirksam ist Geschichtsunterricht? Beitrag der empirischen Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität von Unterrichtsarrangements Christiane Bertram / Wolfgang Wagner / Ulrich Trautwein |
title_full_unstemmed | Wie wirksam ist Geschichtsunterricht? Beitrag der empirischen Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität von Unterrichtsarrangements Christiane Bertram / Wolfgang Wagner / Ulrich Trautwein |
title_short | Wie wirksam ist Geschichtsunterricht? |
title_sort | wie wirksam ist geschichtsunterricht beitrag der empirischen bildungsforschung und der geschichtsdidaktik zur erforschung der effektivitat von unterrichtsarrangements |
title_sub | Beitrag der empirischen Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität von Unterrichtsarrangements |
work_keys_str_mv | AT bertramchristiane wiewirksamistgeschichtsunterrichtbeitragderempirischenbildungsforschungunddergeschichtsdidaktikzurerforschungdereffektivitatvonunterrichtsarrangements AT wagnerwolfgang wiewirksamistgeschichtsunterrichtbeitragderempirischenbildungsforschungunddergeschichtsdidaktikzurerforschungdereffektivitatvonunterrichtsarrangements AT trautweinulrich wiewirksamistgeschichtsunterrichtbeitragderempirischenbildungsforschungunddergeschichtsdidaktikzurerforschungdereffektivitatvonunterrichtsarrangements |