Codierung in 30 Sekunden: 50 Prinzipien für das Anleiten von Technologie in 30 Sekunden
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Veröffentlicht: |
[DC 's-Hertogenbosch, Niederlande]
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[2023]
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INHALT
6
VORWORT
10
DIE
ERSTEN
COMPUTER
12
GLOSSAR
14
DIE
INDUSTRIELLE
REVOLUTION
16
DIE
DIFFERENZMASCHINE
18
PROFIL:
ADA
LOVELACE
20
MENSCHLICHE
COMPUTER
22
COMPUTER
FUER
SPEZIELLE
AUFGABEN
24
MECHANISCHE
COMPUTER
26
CODEKNACKER
28
ANWEISUNGSSAETZE
&
GESPEICHERTE
PROGRAMME
30
DER
ABRUF
UND
AUSFUEHRUNGSZYKLUS
32
DIE
TRANSISTOR-REVOLUTION
34
DAS
ZEITALTER
DER
PERSONAL
COMPUTER
36
ANWEISUNGEN
FUER
COMPUTER
38
GLOSSAR
40
ASSEMBLERSPRACHE
42
FORTRAN:
DIE
ERSTE
HOEHERE
SPRACHE
44
PROFIL:
GRACE
HOPPER
46
PROZEDURALE
PROGRAMMIERSPRACHEN
48
KOMPILIEREN
50
OBJEKTORIENTIERTES
PROGRAMMIEREN
(OOP)
52
CODE-BIBLIOTHEKEN
54
CODE
IN
DEN
WOLKEN
56
PROGRAMMIERKONZEPTE
58
GLOSSAR
60
BINAERCODE
&
BITS
62
DATENTYPEN
64
PROFIL:
LINUS
TORVALDS
66
DATENSTRUKTUREN:
ARRAYS
68
VARIABLE
70
WENN-DANN-SONST:
BEDINGTE
ANWEISUNGEN
72
LOOPS
&
WIEDERHOLUNGEN
74
PROFIL:
STEVE
WOZNIAK
76
FUNKTIONEN
78
CODE
ZUM
MITNEHMEN
80
PUFFER
&
CACHE
82
EVENTUAL
CONSISTENCY
84
DIE
ARBEIT
DER
PROGRAMMIERER
86
GLOSSAR
88
BENUTZEROBERFLAECHE
&
USERERFAHRUNG
90
PROFIL:
TIM
BERNERS-LEE
92
DATENBANK-OPERATION:
CRUD
94
WEBENTWICKLUNG
96
SKRIPTS
98
BERUFSBEZEICHNUNGEN
100
AGILE
SOFTWARE-ENTWICKLUNG
&
SERUM
102
HACKING
104
DEBUGGING
106
SKALIERUNG
&
PSEUDOCODE
108
PROBLEMLOESUNG
MIT
CODE
110
GLOSSAR
112
ALGORITHMEN
114
DER
FIZZ
BUZZ-TEST
116
SORTIEREN
&
O-NOTATION
118
DAS
ZWEI-ARMEEN-PROBLEM
120
KOMPRIMIERUNG
&
DER
HUFFMAN-BAUM
122
SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG
124
GESICHTSERKENNUNG
126
UNICODE
128
ENDE-ZU-ENDE-VERSCHLUESSELUNG
130
MUSTERVERGLEICHSSPRACHEN
132
PROFIL:
LARRY
PAGE
135
MODERNE
ANLIEGEN
&
KONZEPTE
136
GLOSSAR
138
KI:
KUENSTLICHE
INTELLIGENZ
140
BLACK
BOX
142
COMPUTER
ERKENNEN
DIE
WAHRHEIT
NICHT
144
WAS
IST
BLOCKCHAIN?
146
BOTS
AUFSPUEREN
148
INTEGRIERTE
ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
150
PROFIL:
ALAN
TURING
152
ANHAENGE
154
QUELLEN
156
UEBER
DIE
AUTOREN
158
REGISTER
160
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