Handbuch Intensive Interaction:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Karlsruhe
von Loeper Literaturverlag
[2023]
|
Ausgabe: | Deutsche Übersetzung der 2. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf der Rückseite des Umschlags: In dieser zweiten Auflage ... wurden die Texte gründlich überarbeitet und durch zwei neue Kapitel ergänzt. |
Beschreibung: | 183 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783860592182 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049380655 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240816 | ||
007 | t| | ||
008 | 231024s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N38 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1302492322 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783860592182 |c : EUR 49.90 (DE), EUR 51.30 (AT) |9 978-3-86059-218-2 | ||
024 | 3 | |a 9783860592182 | |
035 | |a (OCoLC)1409120705 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1302492322 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-19 |a DE-B1533 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-M483 | ||
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1360 |0 (DE-625)160907:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7200 |0 (DE-625)20037:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
130 | 0 | |a The Intensive interaction handbook | |
245 | 1 | 0 | |a Handbuch Intensive Interaction |c Dave Hewett (Hrsg.) : deutsche Ausgabe übersetzt von Lena Grans-Wermers und weiteren |
250 | |a Deutsche Übersetzung der 2. Auflage | ||
264 | 1 | |a Karlsruhe |b von Loeper Literaturverlag |c [2023] | |
300 | |a 183 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auf der Rückseite des Umschlags: In dieser zweiten Auflage ... wurden die Texte gründlich überarbeitet und durch zwei neue Kapitel ergänzt. | ||
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Behinderter Mensch |0 (DE-588)4005279-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikationshilfe |0 (DE-588)4288978-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schwerstbehinderung |0 (DE-588)4139826-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Asperger-Syndrom |0 (DE-588)4296005-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geistige Behinderung |0 (DE-588)4019852-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Asperger-Syndrom |0 (DE-588)4296005-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Geistige Behinderung |0 (DE-588)4019852-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Schwerstbehinderung |0 (DE-588)4139826-9 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Kommunikationshilfe |0 (DE-588)4288978-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Behinderter Mensch |0 (DE-588)4005279-5 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Kommunikationshilfe |0 (DE-588)4288978-9 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hewett, Dave |d 19XX- |0 (DE-588)1308371217 |4 edt | |
700 | 1 | |a Grans-Wermers, Lena |d 19XX- |0 (DE-588)1308372167 |4 trl | |
710 | 2 | |a Von Loeper Literaturverlag |0 (DE-588)1027190529 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034708291&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230914 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034708291 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1825140147100844032 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
9
UEBER
DEN
HERAUSGEBER
10
UEBER
DIE
MITWIRKENDEN
11
DANKSAGUNGEN
13
TRETEN
SIE
DER
ONLINE
COMMUNITY
BEI
14
TEIL
1
MENSCHLICHE
KOMMUNIKATION,
DIE
BASIS
FUER
INTENSIVE
INTERACTION
15
1
DIE
NATUR
DER
MENSCHLICHEN
KOMMUNIKATION
17
DAVE
HEWETT
2
INTENSIVE
INTERACTION
-
HINTERGRUENDE
23
GRAHAM
FIRTH
&
JULES
MCKIM
DIE
GESCHICHTE
VON
INTENSIVE
INTERACTION
23
WAS
IST
INTENSIVE
INTERACTION?
27
FUER
WEN
IST
INTENSIVE
INTERACTION
GEEIGNET?
28
WAS
LEHRT
INTENSIVE
INTERACTION?
DIEYYFUNDAMENTE
DER
KOMMUNIKATION"
29
DIE
KOMMUNIKATIONSARBEIT
IN
UNSEREN
EINRICHTUNGEN
30
3
WIE
LERNEN
MENSCHEN
ZU
KOMMUNIZIEREN?
33
DAVE
HEWETT
TEIL
2
INTENSIVE
INTERACTION
PRAKTIKEN
39
4
VORBEREITUNG
AUF
INTENSIVE
INTERACTION
41
DAVE
HEWETT
DIE
ZIELE
UND
ERGEBNISSE
VON
INTENSIVE
INTERACTION
42
DIE
PRINZIPIEN
VON
INTENSIVE
INTERACTION
43
WIE
INTENSIVE
INTERACTION
AKTIVITAETEN
ABLAUFEN
45
VORBEREITUNG
48
BEOBACHTUNG
52
VORBEREITUNG
DES
TEAMS
53
5
LOSLEGEN
57
DAVE
HEWETT
ZU
BEGINN:
EINEN
ZUGANG
HERSTELLEN
58
ERSTE
VERSUCHE
MACHEN
59
FRUEHER
ERFOLG
UND
FORTSCHRITT
73
6
WEITERFUEHRENDE
UND
KONTINUIERLICHE
FORTSCHRITTE
81
DAVE
HEWETT
FORTSCHRITTE
-
AKTIVITAETEN
UND
SITZUNGEN
FUNKTIONIEREN
UND
LAUFEN,,SPIRALFOERMIG"
82
FORTSCHRITTE
UND
ERGEBNISSE
ERKENNEN
92
MITTEL
BIS
LANGFRISTIGE
MOEGLICHKEITEN
94
LETZTENDLICH,
WIE
WEIT
WIRD
SICH
DIE
PERSON
ENTWICKELN?
100
7
DOKUMENTATION
DER
AKTIVITAETEN
UND
PFLEGE
DER
PROZESSE
101
MARK
BARBER
BEOBACHTUNG
UND
AUFZEICHNUNG
102
BEOBACHTUNG
102
AUFZEICHNEN,
WAS
SIE
TUN
104
AUFNAHME
PER
VIDEO
113
VERWENDUNG
VON
VIDEOBEWEISEN
116
VERWENDUNG
VON
VIDEOBEWEISEN,
UM
EINEYYCOMMUNITY
OF
PRACTICE"
ZU
ERSCHAFFEN
119
NUTZUNG
UND
ORGANISATION
IHRER
DATEN
121
VIEL
GLUECK
UND
ERFOLG!
122
8
DER
INTENSIVE
INTERACTION
YYOUTCOMES
REPORTER"
123
JULIE
CALVELEY
9
INTENSIVE
INTERACTION
AM
ARBEITSPLATZ
UNTERSTUETZEN
129
DAVE
HEWETT,
GRAHAM
FIRTH
&
JULES
MCKIM
DIE
UMWELT
130
BESTE
ARBEITSATMOSPHAERE
ZUR
UNTERSTUETZUNG
DER
INTENSIVE
INTERACTION
ARBEIT
131
METHODISCHE,
ORGANISIERTE
ZUSAMMENARBEIT
133
EINRICHTUNGEN:
FOERDERSCHULEN
&
ABTEILUNGEN
134
INTENSIVE
INTERACTION
BEI
ANDEREN
ARBEITSWEISEN
UND
ANSAETZEN
INTEGRIEREN
135
DREI
GUTE
GRUNDPRINZIPIEN
VON
INTENSIVE
INTERACTION
136
EINRICHTUNGEN:
WOHN
UND
TAGESDIENSTE
FUER
ERWACHSENE
136
EINRICHTUNG:
DAS
INTERAKTIVE
CAFE
138
10
AUTISMUS
UND
INTENSIVE
INTERACTION
UND
INTENSIVE
INTERACTION
FUER
MENSCHEN
MIT
FORTGESCHRITTENEN
FAEHIGKEITEN
141
AMANDINE
MOURIERE
KOMMUNIKATION,
SOZIALE
INTERAKTION
UND
ZWISCHENMENSCHLICHE
KOMMUNIKATION
141
AUTISMUS
UND
SOZIALE
KOMMUNIKATION
142
AUTISMUS
UND
SPRACHE
-
AN
WEN
DENKEN
WIR,
WENN
WIR
FAEHIGERE
MENSCHEN
SAGEN?
143
FACE-TO-FACE
INTERAKTION
UND
NONVERBALES
VERHALTEN
144
KURZE
PRAKTISCHE
RATSCHLAEGE
ZUR
UNTERSTUETZUNG
DER
FUNDAMENTE
DER
KOMMUNIKATION
BEI
PERSONEN,
DIE
BEREITS
SPRECHEN
145
N
INTENSIVE
INTERACTION
ZU
HAUSE
149
TANDY
HARRISON
LERNEN,
EINE
VERBINDUNG
HERZUSTELLEN
150
DIE
MOMENTE
UND
ORTE
FINDEN
151
MANCHMAL
IST
ER
ANGESCHLAGEN
152
ANDERE
FAMILIENMITGLIEDER
UND
FREUNDE
152
UMGANG
MIT
DEN
FACHLEUTEN
153
DOKUMENTATION
IN
DER
FAMILIE
154
ELTERN
IN
EINER
COMMUNITY
OF
PRACTICE"
154
TEIL
3
FRAGESTELLUNGEN,
THEMEN
UND
DIE
GEMEINSCHAFT
157
12
WEITERE
FRAGESTELLUNGEN
UND
THEMEN
159
DAVE
HEWETT
ALTERS
UND
ENTWICKLUNGSANGEMESSENHEIT
159
KOERPERKONTAKT
161
VERWENDUNG
VON
VIDEOAUFZEICHNUNGEN
163
HERAUSFORDERNDES
VERHALTEN?
164
13
DIE
INTENSIVE
INTERACTION
GEMEINSCHAFT
171
GRAHAM
FIRTH
&
JULES
MCKIM
DIE
INTENSIVE
INTERACTION
YYCOMMUNITY
OF
PRACTICE"
171
DAS
INTENSIVE
INTERACTION
INSTITUTE
175
DER
INTENSIVE
INTERACTION
NEWSLETTER
176
DIEYYLNTENSIVE
INTERACTION
REGIONAL
SUPPORT
GROUPS"
177
INTENSIVE
INTERACTION
IM
INTERNET
178
INTENSIVE
INTERACTION
IN
ANDEREN
LAENDERN
179
INDEX
181 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
9
UEBER
DEN
HERAUSGEBER
10
UEBER
DIE
MITWIRKENDEN
11
DANKSAGUNGEN
13
TRETEN
SIE
DER
ONLINE
COMMUNITY
BEI
14
TEIL
1
MENSCHLICHE
KOMMUNIKATION,
DIE
BASIS
FUER
INTENSIVE
INTERACTION
15
1
DIE
NATUR
DER
MENSCHLICHEN
KOMMUNIKATION
17
DAVE
HEWETT
2
INTENSIVE
INTERACTION
-
HINTERGRUENDE
23
GRAHAM
FIRTH
&
JULES
MCKIM
DIE
GESCHICHTE
VON
INTENSIVE
INTERACTION
23
WAS
IST
INTENSIVE
INTERACTION?
27
FUER
WEN
IST
INTENSIVE
INTERACTION
GEEIGNET?
28
WAS
LEHRT
INTENSIVE
INTERACTION?
DIEYYFUNDAMENTE
DER
KOMMUNIKATION"
29
DIE
KOMMUNIKATIONSARBEIT
IN
UNSEREN
EINRICHTUNGEN
30
3
WIE
LERNEN
MENSCHEN
ZU
KOMMUNIZIEREN?
33
DAVE
HEWETT
TEIL
2
INTENSIVE
INTERACTION
PRAKTIKEN
39
4
VORBEREITUNG
AUF
INTENSIVE
INTERACTION
41
DAVE
HEWETT
DIE
ZIELE
UND
ERGEBNISSE
VON
INTENSIVE
INTERACTION
42
DIE
PRINZIPIEN
VON
INTENSIVE
INTERACTION
43
WIE
INTENSIVE
INTERACTION
AKTIVITAETEN
ABLAUFEN
45
VORBEREITUNG
48
BEOBACHTUNG
52
VORBEREITUNG
DES
TEAMS
53
5
LOSLEGEN
57
DAVE
HEWETT
ZU
BEGINN:
EINEN
ZUGANG
HERSTELLEN
58
ERSTE
VERSUCHE
MACHEN
59
FRUEHER
ERFOLG
UND
FORTSCHRITT
73
6
WEITERFUEHRENDE
UND
KONTINUIERLICHE
FORTSCHRITTE
81
DAVE
HEWETT
FORTSCHRITTE
-
AKTIVITAETEN
UND
SITZUNGEN
FUNKTIONIEREN
UND
LAUFEN,,SPIRALFOERMIG"
82
FORTSCHRITTE
UND
ERGEBNISSE
ERKENNEN
92
MITTEL
BIS
LANGFRISTIGE
MOEGLICHKEITEN
94
LETZTENDLICH,
WIE
WEIT
WIRD
SICH
DIE
PERSON
ENTWICKELN?
100
7
DOKUMENTATION
DER
AKTIVITAETEN
UND
PFLEGE
DER
PROZESSE
101
MARK
BARBER
BEOBACHTUNG
UND
AUFZEICHNUNG
102
BEOBACHTUNG
102
AUFZEICHNEN,
WAS
SIE
TUN
104
AUFNAHME
PER
VIDEO
113
VERWENDUNG
VON
VIDEOBEWEISEN
116
VERWENDUNG
VON
VIDEOBEWEISEN,
UM
EINEYYCOMMUNITY
OF
PRACTICE"
ZU
ERSCHAFFEN
119
NUTZUNG
UND
ORGANISATION
IHRER
DATEN
121
VIEL
GLUECK
UND
ERFOLG!
122
8
DER
INTENSIVE
INTERACTION
YYOUTCOMES
REPORTER"
123
JULIE
CALVELEY
9
INTENSIVE
INTERACTION
AM
ARBEITSPLATZ
UNTERSTUETZEN
129
DAVE
HEWETT,
GRAHAM
FIRTH
&
JULES
MCKIM
DIE
UMWELT
130
BESTE
ARBEITSATMOSPHAERE
ZUR
UNTERSTUETZUNG
DER
INTENSIVE
INTERACTION
ARBEIT
131
METHODISCHE,
ORGANISIERTE
ZUSAMMENARBEIT
133
EINRICHTUNGEN:
FOERDERSCHULEN
&
ABTEILUNGEN
134
INTENSIVE
INTERACTION
BEI
ANDEREN
ARBEITSWEISEN
UND
ANSAETZEN
INTEGRIEREN
135
DREI
GUTE
GRUNDPRINZIPIEN
VON
INTENSIVE
INTERACTION
136
EINRICHTUNGEN:
WOHN
UND
TAGESDIENSTE
FUER
ERWACHSENE
136
EINRICHTUNG:
DAS
INTERAKTIVE
CAFE
138
10
AUTISMUS
UND
INTENSIVE
INTERACTION
UND
INTENSIVE
INTERACTION
FUER
MENSCHEN
MIT
FORTGESCHRITTENEN
FAEHIGKEITEN
141
AMANDINE
MOURIERE
KOMMUNIKATION,
SOZIALE
INTERAKTION
UND
ZWISCHENMENSCHLICHE
KOMMUNIKATION
141
AUTISMUS
UND
SOZIALE
KOMMUNIKATION
142
AUTISMUS
UND
SPRACHE
-
AN
WEN
DENKEN
WIR,
WENN
WIR
FAEHIGERE
MENSCHEN
SAGEN?
143
FACE-TO-FACE
INTERAKTION
UND
NONVERBALES
VERHALTEN
144
KURZE
PRAKTISCHE
RATSCHLAEGE
ZUR
UNTERSTUETZUNG
DER
FUNDAMENTE
DER
KOMMUNIKATION
BEI
PERSONEN,
DIE
BEREITS
SPRECHEN
145
N
INTENSIVE
INTERACTION
ZU
HAUSE
149
TANDY
HARRISON
LERNEN,
EINE
VERBINDUNG
HERZUSTELLEN
150
DIE
MOMENTE
UND
ORTE
FINDEN
151
MANCHMAL
IST
ER
ANGESCHLAGEN
152
ANDERE
FAMILIENMITGLIEDER
UND
FREUNDE
152
UMGANG
MIT
DEN
FACHLEUTEN
153
DOKUMENTATION
IN
DER
FAMILIE
154
ELTERN
IN
EINER
COMMUNITY
OF
PRACTICE"
154
TEIL
3
FRAGESTELLUNGEN,
THEMEN
UND
DIE
GEMEINSCHAFT
157
12
WEITERE
FRAGESTELLUNGEN
UND
THEMEN
159
DAVE
HEWETT
ALTERS
UND
ENTWICKLUNGSANGEMESSENHEIT
159
KOERPERKONTAKT
161
VERWENDUNG
VON
VIDEOAUFZEICHNUNGEN
163
HERAUSFORDERNDES
VERHALTEN?
164
13
DIE
INTENSIVE
INTERACTION
GEMEINSCHAFT
171
GRAHAM
FIRTH
&
JULES
MCKIM
DIE
INTENSIVE
INTERACTION
YYCOMMUNITY
OF
PRACTICE"
171
DAS
INTENSIVE
INTERACTION
INSTITUTE
175
DER
INTENSIVE
INTERACTION
NEWSLETTER
176
DIEYYLNTENSIVE
INTERACTION
REGIONAL
SUPPORT
GROUPS"
177
INTENSIVE
INTERACTION
IM
INTERNET
178
INTENSIVE
INTERACTION
IN
ANDEREN
LAENDERN
179
INDEX
181 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Hewett, Dave 19XX- Grans-Wermers, Lena 19XX- |
author2_role | edt trl |
author2_variant | d h dh l g w lgw |
author_GND | (DE-588)1308371217 (DE-588)1308372167 |
author_facet | Hewett, Dave 19XX- Grans-Wermers, Lena 19XX- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049380655 |
classification_rvk | DT 2000 DT 1360 DT 7200 |
ctrlnum | (OCoLC)1409120705 (DE-599)DNB1302492322 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | Deutsche Übersetzung der 2. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049380655</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240816</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">231024s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N38</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1302492322</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783860592182</subfield><subfield code="c">: EUR 49.90 (DE), EUR 51.30 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86059-218-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783860592182</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1409120705</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1302492322</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1360</subfield><subfield code="0">(DE-625)160907:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20037:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="130" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">The Intensive interaction handbook</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handbuch Intensive Interaction</subfield><subfield code="c">Dave Hewett (Hrsg.) : deutsche Ausgabe übersetzt von Lena Grans-Wermers und weiteren</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Übersetzung der 2. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Karlsruhe</subfield><subfield code="b">von Loeper Literaturverlag</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">183 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf der Rückseite des Umschlags: In dieser zweiten Auflage ... wurden die Texte gründlich überarbeitet und durch zwei neue Kapitel ergänzt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Behinderter Mensch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005279-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikationshilfe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4288978-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schwerstbehinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139826-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Asperger-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4296005-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geistige Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019852-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Asperger-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4296005-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Geistige Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019852-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schwerstbehinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139826-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Kommunikationshilfe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4288978-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Behinderter Mensch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005279-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Kommunikationshilfe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4288978-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hewett, Dave</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1308371217</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grans-Wermers, Lena</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1308372167</subfield><subfield code="4">trl</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Von Loeper Literaturverlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1027190529</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034708291&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230914</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034708291</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049380655 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:59:04Z |
indexdate | 2025-02-26T17:01:21Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1027190529 |
isbn | 9783860592182 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034708291 |
oclc_num | 1409120705 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-M483 |
owner_facet | DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-M483 |
physical | 183 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | von Loeper Literaturverlag |
record_format | marc |
spelling | The Intensive interaction handbook Handbuch Intensive Interaction Dave Hewett (Hrsg.) : deutsche Ausgabe übersetzt von Lena Grans-Wermers und weiteren Deutsche Übersetzung der 2. Auflage Karlsruhe von Loeper Literaturverlag [2023] 183 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Auf der Rückseite des Umschlags: In dieser zweiten Auflage ... wurden die Texte gründlich überarbeitet und durch zwei neue Kapitel ergänzt. Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Behinderter Mensch (DE-588)4005279-5 gnd rswk-swf Kommunikationshilfe (DE-588)4288978-9 gnd rswk-swf Schwerstbehinderung (DE-588)4139826-9 gnd rswk-swf Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd rswk-swf Asperger-Syndrom (DE-588)4296005-8 gnd rswk-swf Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd rswk-swf Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd rswk-swf Autismus (DE-588)4003932-8 gnd rswk-swf Asperger-Syndrom (DE-588)4296005-8 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 s DE-604 Autismus (DE-588)4003932-8 s Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 s Schwerstbehinderung (DE-588)4139826-9 s Kommunikation (DE-588)4031883-7 s Kommunikationshilfe (DE-588)4288978-9 s Behinderter Mensch (DE-588)4005279-5 s Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s Hewett, Dave 19XX- (DE-588)1308371217 edt Grans-Wermers, Lena 19XX- (DE-588)1308372167 trl Von Loeper Literaturverlag (DE-588)1027190529 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034708291&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230914 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Handbuch Intensive Interaction Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Behinderter Mensch (DE-588)4005279-5 gnd Kommunikationshilfe (DE-588)4288978-9 gnd Schwerstbehinderung (DE-588)4139826-9 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd Asperger-Syndrom (DE-588)4296005-8 gnd Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062872-3 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4005279-5 (DE-588)4288978-9 (DE-588)4139826-9 (DE-588)4031883-7 (DE-588)4296005-8 (DE-588)4019852-2 (DE-588)4138728-4 (DE-588)4003932-8 |
title | Handbuch Intensive Interaction |
title_alt | The Intensive interaction handbook |
title_auth | Handbuch Intensive Interaction |
title_exact_search | Handbuch Intensive Interaction |
title_exact_search_txtP | Handbuch Intensive Interaction |
title_full | Handbuch Intensive Interaction Dave Hewett (Hrsg.) : deutsche Ausgabe übersetzt von Lena Grans-Wermers und weiteren |
title_fullStr | Handbuch Intensive Interaction Dave Hewett (Hrsg.) : deutsche Ausgabe übersetzt von Lena Grans-Wermers und weiteren |
title_full_unstemmed | Handbuch Intensive Interaction Dave Hewett (Hrsg.) : deutsche Ausgabe übersetzt von Lena Grans-Wermers und weiteren |
title_short | Handbuch Intensive Interaction |
title_sort | handbuch intensive interaction |
topic | Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Behinderter Mensch (DE-588)4005279-5 gnd Kommunikationshilfe (DE-588)4288978-9 gnd Schwerstbehinderung (DE-588)4139826-9 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd Asperger-Syndrom (DE-588)4296005-8 gnd Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd |
topic_facet | Verhaltensstörung Inklusive Pädagogik Behinderter Mensch Kommunikationshilfe Schwerstbehinderung Kommunikation Asperger-Syndrom Geistige Behinderung Integrativer Unterricht Autismus |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034708291&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | UT theintensiveinteractionhandbook AT hewettdave handbuchintensiveinteraction AT granswermerslena handbuchintensiveinteraction AT vonloeperliteraturverlag handbuchintensiveinteraction |