Starke Lehrkräfte - starkes Team: schulkollegiumsbezogenes Fortbildungskonzept zur Bewältigung von Herausforderungen verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2023
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 126 Seiten |
ISBN: | 9783830945451 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049377745 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240301 | ||
007 | t | ||
008 | 231023s2023 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N43 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1306580641 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830945451 |c pbk |9 978-3-8309-4545-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1409119744 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1306580641 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-384 | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7500 |0 (DE-625)19745:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Albert, Bernd |d 1942-2022 |e Verfasser |0 (DE-588)1071616846 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Starke Lehrkräfte - starkes Team |b schulkollegiumsbezogenes Fortbildungskonzept zur Bewältigung von Herausforderungen verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler |c Bernd Albert ; herausgegeben von den Rummelsberger Diensten für junge Menschen (RDJ gGmbH) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2023 | |
300 | |a 126 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerkollegium |0 (DE-588)4074107-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Systematische Erziehung | ||
653 | |a christliches Menschenbild | ||
653 | |a Verhaltensauffälligkeiten | ||
653 | |a Lehrverhalten | ||
653 | |a guter Unterricht | ||
653 | |a Reflexion | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
689 | 0 | 0 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lehrerkollegium |0 (DE-588)4074107-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Lehrerkollegium |0 (DE-588)4074107-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Rummelsberger Dienste für junge Menschen (RDJ gGmbH) |0 (DE-588)1307905218 |4 isb | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9545-6 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034705437&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034705437&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20231019 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034705437 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808134715753889792 |
---|---|
adam_text |
DANKSAGUNG
.
9
1
EINLEITUNG
.
11
2
AUFTRAG
DER
RUMMELSBERGER
FOERDERSCHULEN
.
15
3
BEGRUENDUNG
DES
FORTBILDUNGSPROGRAMMS
VOM
ERZIEHUNGSAUFTRAG
.
17
3.1
VORBEMERKUNGEN
.
17
3.2
SYSTEMATISCHE
ERZIEHUNG
-
EIN
TRAGFAEHIGES
THEORETISCHES
KONSTRUKT
.
17
3.3
ERZIEHUNG
UND
CHRISTLICHES
MENSCHENBILD
.
20
3.4
ERSCHWERNISSE
HEUTIGER
ERZIEHUNG
.
24
3.5
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
.
25
4
BEGRUENDUNG
DES
FORTBILDUNGSPROGRAMMS
VOM
WISSEN
UND
KOENNEN
DER
LEHRKRAEFTE
.
33
4.1
LEHRERBILDUNG
.
33
4.2
REFLEXION
DES
LEHRERHANDELNS
.
34
4.3
LEHRERFORTBILDUNG
.
35
4.4
LEHRERFORTBILDUNG
UND
BERATUNG
.
36
5
ERZIEHUNG
UND
UNTERRICHT
.
47
5.1
LEISTUNGSANFORDERUNGEN
UND
AUFFAELLIGES
VERHALTEN
.
47
5.2
ERZIEHUNG
UND
YYGUTER
UNTERRICHT
"
.
48
5.3
ERZIEHUNG
UND
KLASSEN-/SCHULKLIMA
.
51
5.4
ERZIEHUNG
UND
REGELN,
STRUKTUREN
UND
RITUALE
.
53
5.5
SCHULE
ALS
LEBENSRAUM
.
56
5.6
ERZIEHUNG
UND
KOOPERATION
DER
LEHRKRAEFTE
.
60
5.7
ZURUECKGEWINNEN
DER
AKTIVITAET
IM
ERZIEHERISCHEN
-
EIN
FAZIT
.
62
6
STARKE
LEHRKRAEFTE
-
STARKES
TEAM:
RAHMEN
DER
FORTBILDUNG
.
63
6.1
BEFUNDE
DER
FORSCHUNG
ZUR
LEHRERFORTBILDUNG
.
63
6.2
AUSGEWAEHLTE
ASPEKTE
AUS
DER
ERWACHSENENBILDUNG
.
65
6.3
WEITERLERNEN
IM
BERUF
-
FOKUSSIERT
AUF
STARKE
LEHRKRAEFTE
-
STARKES
TEAM
.
69
7
STARKE
LEHRKRAEFTE
-
STARKES
TEAM:
FORTBILDUNGSPROGRAMM
.
73
7.1
ESSENTIALS
.
73
7.2
ORGANISATION
.
76
7.3
FORTBILDUNGSTANDEMS
.
77
7.4
METHODEN
.
80
7.5
BAUSTEINE
DER
FORTBILDUNG
.
94
8
EVALUATION
UND
AUSBLICK
.
115
8.1
WAHRNEHMUNGEN
IM
VERLAUF
DER
FORTBILDUNG
.
115
8.2
BEFRAGUNGSERGEBNISSE
.
116
8.3
WERTUNG
DER
FESTSTELLUNGEN
-
EIN
AUSBLICK
.
117
LITERATURVERZEICHNIS
.
121
I m pädagogischen Bereich gibt es kaum eine andere Profession, die mehr Zeit mit I Kindern und Jugendlichen verbringt, als Lehrkräfte. Schulische Erziehung in den Blick zu nehmen, erscheint daher nicht nur folgerichtig, sondern notwendig und geboten, denn als ein Ort des sozialen Austausches vermag es Schule, soziale Einbindungs prozesse zu fördern. Besonders in Förderschulen mit dem Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung kann die Gestaltung einer förderlichen Schüler-LehrerBeziehung einen Schlüssel, aber ebenso eine besondere Herausforderung darstellen. Im Fokus dieses Bandes stehen Kinder und Jugendliche, die die Rummelsberger Förderschulen im Fassoldshof, in Rummelsberg und Altdorf besuchen - alle Schulen mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. Am konkreten Beispiel werden so die schulische Erziehung und ihr Beitrag zum Erfüllen eines besonderen Unterstützungsbedarfs für ein selbstbestimmtes und selbstverantwort liches Leben der Kinder und Jugendlichen veranschaulicht. Dieser Band will Theorie und Praxis für eine gewinnbringende alltagsorientierte Methodik in den Mittelpunkt stellen und die Potentiale alter am Bildungsprozess beteiligten Akteure aufzeigen. |
adam_txt |
DANKSAGUNG
.
9
1
EINLEITUNG
.
11
2
AUFTRAG
DER
RUMMELSBERGER
FOERDERSCHULEN
.
15
3
BEGRUENDUNG
DES
FORTBILDUNGSPROGRAMMS
VOM
ERZIEHUNGSAUFTRAG
.
17
3.1
VORBEMERKUNGEN
.
17
3.2
SYSTEMATISCHE
ERZIEHUNG
-
EIN
TRAGFAEHIGES
THEORETISCHES
KONSTRUKT
.
17
3.3
ERZIEHUNG
UND
CHRISTLICHES
MENSCHENBILD
.
20
3.4
ERSCHWERNISSE
HEUTIGER
ERZIEHUNG
.
24
3.5
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
.
25
4
BEGRUENDUNG
DES
FORTBILDUNGSPROGRAMMS
VOM
WISSEN
UND
KOENNEN
DER
LEHRKRAEFTE
.
33
4.1
LEHRERBILDUNG
.
33
4.2
REFLEXION
DES
LEHRERHANDELNS
.
34
4.3
LEHRERFORTBILDUNG
.
35
4.4
LEHRERFORTBILDUNG
UND
BERATUNG
.
36
5
ERZIEHUNG
UND
UNTERRICHT
.
47
5.1
LEISTUNGSANFORDERUNGEN
UND
AUFFAELLIGES
VERHALTEN
.
47
5.2
ERZIEHUNG
UND
YYGUTER
UNTERRICHT
"
.
48
5.3
ERZIEHUNG
UND
KLASSEN-/SCHULKLIMA
.
51
5.4
ERZIEHUNG
UND
REGELN,
STRUKTUREN
UND
RITUALE
.
53
5.5
SCHULE
ALS
LEBENSRAUM
.
56
5.6
ERZIEHUNG
UND
KOOPERATION
DER
LEHRKRAEFTE
.
60
5.7
ZURUECKGEWINNEN
DER
AKTIVITAET
IM
ERZIEHERISCHEN
-
EIN
FAZIT
.
62
6
STARKE
LEHRKRAEFTE
-
STARKES
TEAM:
RAHMEN
DER
FORTBILDUNG
.
63
6.1
BEFUNDE
DER
FORSCHUNG
ZUR
LEHRERFORTBILDUNG
.
63
6.2
AUSGEWAEHLTE
ASPEKTE
AUS
DER
ERWACHSENENBILDUNG
.
65
6.3
WEITERLERNEN
IM
BERUF
-
FOKUSSIERT
AUF
STARKE
LEHRKRAEFTE
-
STARKES
TEAM
.
69
7
STARKE
LEHRKRAEFTE
-
STARKES
TEAM:
FORTBILDUNGSPROGRAMM
.
73
7.1
ESSENTIALS
.
73
7.2
ORGANISATION
.
76
7.3
FORTBILDUNGSTANDEMS
.
77
7.4
METHODEN
.
80
7.5
BAUSTEINE
DER
FORTBILDUNG
.
94
8
EVALUATION
UND
AUSBLICK
.
115
8.1
WAHRNEHMUNGEN
IM
VERLAUF
DER
FORTBILDUNG
.
115
8.2
BEFRAGUNGSERGEBNISSE
.
116
8.3
WERTUNG
DER
FESTSTELLUNGEN
-
EIN
AUSBLICK
.
117
LITERATURVERZEICHNIS
.
121
I m pädagogischen Bereich gibt es kaum eine andere Profession, die mehr Zeit mit I Kindern und Jugendlichen verbringt, als Lehrkräfte. Schulische Erziehung in den Blick zu nehmen, erscheint daher nicht nur folgerichtig, sondern notwendig und geboten, denn als ein Ort des sozialen Austausches vermag es Schule, soziale Einbindungs prozesse zu fördern. Besonders in Förderschulen mit dem Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung kann die Gestaltung einer förderlichen Schüler-LehrerBeziehung einen Schlüssel, aber ebenso eine besondere Herausforderung darstellen. Im Fokus dieses Bandes stehen Kinder und Jugendliche, die die Rummelsberger Förderschulen im Fassoldshof, in Rummelsberg und Altdorf besuchen - alle Schulen mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. Am konkreten Beispiel werden so die schulische Erziehung und ihr Beitrag zum Erfüllen eines besonderen Unterstützungsbedarfs für ein selbstbestimmtes und selbstverantwort liches Leben der Kinder und Jugendlichen veranschaulicht. Dieser Band will Theorie und Praxis für eine gewinnbringende alltagsorientierte Methodik in den Mittelpunkt stellen und die Potentiale alter am Bildungsprozess beteiligten Akteure aufzeigen. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Albert, Bernd 1942-2022 |
author_GND | (DE-588)1071616846 |
author_facet | Albert, Bernd 1942-2022 |
author_role | aut |
author_sort | Albert, Bernd 1942-2022 |
author_variant | b a ba |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049377745 |
classification_rvk | DT 7000 DN 7500 |
ctrlnum | (OCoLC)1409119744 (DE-599)DNB1306580641 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049377745</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240301</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231023s2023 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N43</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1306580641</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830945451</subfield><subfield code="c">pbk</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4545-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1409119744</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1306580641</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19745:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Albert, Bernd</subfield><subfield code="d">1942-2022</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1071616846</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Starke Lehrkräfte - starkes Team</subfield><subfield code="b">schulkollegiumsbezogenes Fortbildungskonzept zur Bewältigung von Herausforderungen verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler</subfield><subfield code="c">Bernd Albert ; herausgegeben von den Rummelsberger Diensten für junge Menschen (RDJ gGmbH)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">126 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerkollegium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074107-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Systematische Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">christliches Menschenbild</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verhaltensauffälligkeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrverhalten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">guter Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lehrerkollegium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074107-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lehrerkollegium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074107-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Rummelsberger Dienste für junge Menschen (RDJ gGmbH)</subfield><subfield code="0">(DE-588)1307905218</subfield><subfield code="4">isb</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9545-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034705437&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034705437&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20231019</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034705437</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049377745 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:58:24Z |
indexdate | 2024-08-23T00:07:18Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1307905218 (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830945451 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034705437 |
oclc_num | 1409119744 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 |
owner_facet | DE-N32 DE-11 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 |
physical | 126 Seiten |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Albert, Bernd 1942-2022 Verfasser (DE-588)1071616846 aut Starke Lehrkräfte - starkes Team schulkollegiumsbezogenes Fortbildungskonzept zur Bewältigung von Herausforderungen verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler Bernd Albert ; herausgegeben von den Rummelsberger Diensten für junge Menschen (RDJ gGmbH) Münster ; New York Waxmann 2023 126 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd rswk-swf Lehrerkollegium (DE-588)4074107-2 gnd rswk-swf Systematische Erziehung christliches Menschenbild Verhaltensauffälligkeiten Lehrverhalten guter Unterricht Reflexion Schulpädagogik Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 s Lehrerkollegium (DE-588)4074107-2 s Sonderschule (DE-588)4055542-2 s DE-604 Rummelsberger Dienste für junge Menschen (RDJ gGmbH) (DE-588)1307905218 isb Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9545-6 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034705437&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034705437&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext 1\p vlb 20231019 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Albert, Bernd 1942-2022 Starke Lehrkräfte - starkes Team schulkollegiumsbezogenes Fortbildungskonzept zur Bewältigung von Herausforderungen verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Lehrerkollegium (DE-588)4074107-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062872-3 (DE-588)4055542-2 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4035096-4 (DE-588)4074107-2 |
title | Starke Lehrkräfte - starkes Team schulkollegiumsbezogenes Fortbildungskonzept zur Bewältigung von Herausforderungen verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler |
title_auth | Starke Lehrkräfte - starkes Team schulkollegiumsbezogenes Fortbildungskonzept zur Bewältigung von Herausforderungen verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler |
title_exact_search | Starke Lehrkräfte - starkes Team schulkollegiumsbezogenes Fortbildungskonzept zur Bewältigung von Herausforderungen verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler |
title_exact_search_txtP | Starke Lehrkräfte - starkes Team schulkollegiumsbezogenes Fortbildungskonzept zur Bewältigung von Herausforderungen verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler |
title_full | Starke Lehrkräfte - starkes Team schulkollegiumsbezogenes Fortbildungskonzept zur Bewältigung von Herausforderungen verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler Bernd Albert ; herausgegeben von den Rummelsberger Diensten für junge Menschen (RDJ gGmbH) |
title_fullStr | Starke Lehrkräfte - starkes Team schulkollegiumsbezogenes Fortbildungskonzept zur Bewältigung von Herausforderungen verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler Bernd Albert ; herausgegeben von den Rummelsberger Diensten für junge Menschen (RDJ gGmbH) |
title_full_unstemmed | Starke Lehrkräfte - starkes Team schulkollegiumsbezogenes Fortbildungskonzept zur Bewältigung von Herausforderungen verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler Bernd Albert ; herausgegeben von den Rummelsberger Diensten für junge Menschen (RDJ gGmbH) |
title_short | Starke Lehrkräfte - starkes Team |
title_sort | starke lehrkrafte starkes team schulkollegiumsbezogenes fortbildungskonzept zur bewaltigung von herausforderungen verhaltensauffalliger schulerinnen und schuler |
title_sub | schulkollegiumsbezogenes Fortbildungskonzept zur Bewältigung von Herausforderungen verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler |
topic | Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Lehrerkollegium (DE-588)4074107-2 gnd |
topic_facet | Verhaltensstörung Sonderschule Schüler Lehrerfortbildung Lehrerkollegium |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034705437&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034705437&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT albertbernd starkelehrkraftestarkesteamschulkollegiumsbezogenesfortbildungskonzeptzurbewaltigungvonherausforderungenverhaltensauffalligerschulerinnenundschuler AT rummelsbergerdienstefurjungemenschenrdjggmbh starkelehrkraftestarkesteamschulkollegiumsbezogenesfortbildungskonzeptzurbewaltigungvonherausforderungenverhaltensauffalligerschulerinnenundschuler AT waxmannverlag starkelehrkraftestarkesteamschulkollegiumsbezogenesfortbildungskonzeptzurbewaltigungvonherausforderungenverhaltensauffalligerschulerinnenundschuler |