Schule nach Corona - was haben wir gelernt?:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2023
|
Schriftenreihe: | Gymnasium - Bildung - Gesellschaft
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 214 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783781525955 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049367638 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240603 | ||
007 | t | ||
008 | 231017s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N37 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1302074458 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781525955 |c pbk |9 978-3-7815-2595-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1397015320 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1302074458 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-706 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-739 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-473 |a DE-703 | ||
084 | |a DK 1000 |0 (DE-625)19599:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1040 |0 (DE-625)19602:761 |2 rvk | ||
084 | |a DI 1000 |0 (DE-625)19574:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Schule nach Corona - was haben wir gelernt? |c Susanne Lin-Klitzing, David Di Fuccia, Thomas Gaube (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2023 | |
300 | |a 214 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Gymnasium - Bildung - Gesellschaft | |
650 | 0 | 7 | |a Auswirkung |0 (DE-588)4112646-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a COVID-19 |0 (DE-588)1206347392 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsprozess |0 (DE-588)4124363-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulorganisation |0 (DE-588)4180182-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Deutscher Philologenverband | ||
653 | |a Corona | ||
653 | |a Schulentwicklung | ||
653 | |a Digitalisierung | ||
653 | |a Pandemie | ||
653 | |a COVID-19 | ||
653 | |a Beratungsgremium | ||
653 | |a Kultusministerkonferenz | ||
653 | |a Bildungspolitik | ||
653 | |a Lehrkräftemangel | ||
653 | |a Unterrichtsversorgung | ||
653 | |a Schulorganisation | ||
653 | |a Unterrichtsentwicklung | ||
653 | |a Deeper Learning | ||
653 | |a Deeper Learnin | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtsprozess |0 (DE-588)4124363-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a COVID-19 |0 (DE-588)1206347392 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Auswirkung |0 (DE-588)4112646-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a COVID-19 |0 (DE-588)1206347392 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schulorganisation |0 (DE-588)4180182-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a COVID-19 |0 (DE-588)1206347392 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Auswirkung |0 (DE-588)4112646-4 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Schulorganisation |0 (DE-588)4180182-9 |D s |
689 | 2 | 5 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 2 | 6 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Lin-Klitzing, Susanne |d 1963- |0 (DE-588)12183641X |4 edt | |
700 | 1 | |a Di Fuccia, David-Samuel |d 1975- |0 (DE-588)13379010X |4 edt | |
700 | 1 | |a Gaube, Thomas |0 (DE-588)1119248604 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7815-6038-3 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034627662&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034627662&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230910 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805075260206219264 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
SUSANNE
LIN-KLITZING,
DAVID
DI
FUCCIA
UND
THOMAS
GAUBE
VORWORT
DER
HERAUSGEBER/IN
.
7
EINFUEHRUNG:
SCHULE
YYNACH"
CORONA
SUSANNE
LIN-KLITZING
SCHULE
YYNACH
"
CORONA:
WAS
HABEN
WIR
GELERNT?
-
DIE
SICHT
DES
PHILOLOGENVERBANDES
.
11
GRANT
HENDRIK
TONNE
DIE
BEWAELTIGUNG
DER
CORONA-PANDEMIE:
EIN
PERMANENTES
ABWAEGEN
UND
LERNEN
IN
DER
KRISE
-
DIE
SICHT
EINES
(EHEMALIGEN)
KULTUSMINISTERS
.
27
ARND
NIEDERMOELLER
UNTERRICHTS
UND
SCHULENTWICKLUNG,
SCHULORGANISATION,
SCHULBAU:
WAS
HABEN
WIR
UNTER
CORONA
GELERNT?
-
DIE
SICHT
EINES
SCHULLEITERS
.
35
SCHULE
YYNACH
"
CORONA:
SCHWERPUNKT
DIGITALISIERUNG
JUERGEN
OELKERS
BILDUNGSZIELE,
CORONA-KRISE
UND
DIGITALISIERUNG
.
43
ANKE
LANGNER
DIGITALISIERUNG
VOM
PAEDAGOGISCHEN
HANDELN
AUS
DENKEN
.
55
ALEXANDER
JATZKO
DIGITALE
WELT
-
ANALOGES
GEHIRN:
DAS
UEBERLASTETE
GEHIRN
UND
AUSWIRKUNGEN
DER
PANDEMIE
.75
SCHULE
YYNACH"
CORONA:
SCHWERPUNKT
(FACH-)
UNTERRICHT
KRISTINA
REISS
DIE
NOTWENDIGE
BEDEUTUNG
DER
FAECHER.
BRAUCHEN
WIR
FORMALE
UND/ODER
INHALTLICHE
VERAENDERUNGSSCHRITTE?
EIN
DISKUSSIONSBEITRAG
.
91
ANNE
SLIWKA,
LEA
DEINHARDT
UND
BRITTA
KLOPSCH
DEEPER
LEARNING:
EIN
MODELL
ZUR
STRUKTURIERUNG
VON
UNTERRICHT
FUER
DAS
21.
JAHRHUNDERT
.
103
DANIEL
REIMANN
FREMDSPRACHENUNTERRICHT
WAEHREND
UND
YYNACH
"
COVID-19
-
ERGEBNISSE
ASYNCHRON-DISTANTER
SONDIERUNGEN
.
125
JUERGEN
OBERSCHMIDT
CINDERELLAS
ASCHE!?
ZUR
SITUATION
DES
MUSIKUNTERRICHTS
IN
(POST-)
CORONA-ZEITEN
.
160
JAKOB
VON
AU
DRAUSSENUNTERRICHT
-
(AUCH)
NACH
CORONA
EINE
BEREICHERUNG
FUER
SCHULEN
IN
DEUTSCHLAND?
.
178
SCHULE
YYNACH
"
CORONA:
EIN
AUSBLICK
HARM
KUPER
DIE
STAENDIGE
WISSENSCHAFTLICHE
KOMMISSION
DER
KULTUSMINISTERKONFERENZ
-
EIN
NEUANFANG
IN
DER
WISSENSCHAFTLICHEN
BERATUNG
DER
BILDUNGSPOLITIK
AUTORENSPIEGEL
195
213
Was soll aus den Corona-Erfahrungen bleiben für die zukünftige Aufgaben- und Funktionsbeschreibung von Schule und Unterricht? Wie wird das Lehren und Lernen „nach“ Corona in einem anspruchsvollen Fachunterricht durch digitale Technologien weiterentwickelt, um schu lisch-unterrichtliche Ziele besser zu erreichen? Divergie ren die retrospektiven Perspektiven zu den schulischen Corona-Erfahrungen der Basis, also der Lehrkräfte, der Schulleitungen, deutlich von denen der Kultuspolitiker/ innen? Wird die parallel zu Corona ins Leben gerufene „Ständige Wissenschaftliche Kommission der Kultusmi nisterkonferenz“ mit ihren Empfehlungen zu einem neuen, wirklich wissenschaftsorientierten Steuerungsinstrument der Schul- und Bildungspolitik? Diesen und weiteren Fragen stellen sich die Autor/inn/en aus Philologenverband, Kultuspolitik, Schulleitung, den Bildungswissenschaften, der Erziehungswissenschaft, der Pädagogischen Psychologie, den Fachdidaktiken und der Medizin im vierzehnten Band der Reihe „Gymna sium - Bildung - Gesellschaft“. Sie wird herausgegeben von Susanne Lin-Klitzing, David Di Fuccia und Thomas Gaube. |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
SUSANNE
LIN-KLITZING,
DAVID
DI
FUCCIA
UND
THOMAS
GAUBE
VORWORT
DER
HERAUSGEBER/IN
.
7
EINFUEHRUNG:
SCHULE
YYNACH"
CORONA
SUSANNE
LIN-KLITZING
SCHULE
YYNACH
"
CORONA:
WAS
HABEN
WIR
GELERNT?
-
DIE
SICHT
DES
PHILOLOGENVERBANDES
.
11
GRANT
HENDRIK
TONNE
DIE
BEWAELTIGUNG
DER
CORONA-PANDEMIE:
EIN
PERMANENTES
ABWAEGEN
UND
LERNEN
IN
DER
KRISE
-
DIE
SICHT
EINES
(EHEMALIGEN)
KULTUSMINISTERS
.
27
ARND
NIEDERMOELLER
UNTERRICHTS
UND
SCHULENTWICKLUNG,
SCHULORGANISATION,
SCHULBAU:
WAS
HABEN
WIR
UNTER
CORONA
GELERNT?
-
DIE
SICHT
EINES
SCHULLEITERS
.
35
SCHULE
YYNACH
"
CORONA:
SCHWERPUNKT
DIGITALISIERUNG
JUERGEN
OELKERS
BILDUNGSZIELE,
CORONA-KRISE
UND
DIGITALISIERUNG
.
43
ANKE
LANGNER
DIGITALISIERUNG
VOM
PAEDAGOGISCHEN
HANDELN
AUS
DENKEN
.
55
ALEXANDER
JATZKO
DIGITALE
WELT
-
ANALOGES
GEHIRN:
DAS
UEBERLASTETE
GEHIRN
UND
AUSWIRKUNGEN
DER
PANDEMIE
.75
SCHULE
YYNACH"
CORONA:
SCHWERPUNKT
(FACH-)
UNTERRICHT
KRISTINA
REISS
DIE
NOTWENDIGE
BEDEUTUNG
DER
FAECHER.
BRAUCHEN
WIR
FORMALE
UND/ODER
INHALTLICHE
VERAENDERUNGSSCHRITTE?
EIN
DISKUSSIONSBEITRAG
.
91
ANNE
SLIWKA,
LEA
DEINHARDT
UND
BRITTA
KLOPSCH
DEEPER
LEARNING:
EIN
MODELL
ZUR
STRUKTURIERUNG
VON
UNTERRICHT
FUER
DAS
21.
JAHRHUNDERT
.
103
DANIEL
REIMANN
FREMDSPRACHENUNTERRICHT
WAEHREND
UND
YYNACH
"
COVID-19
-
ERGEBNISSE
ASYNCHRON-DISTANTER
SONDIERUNGEN
.
125
JUERGEN
OBERSCHMIDT
CINDERELLAS
ASCHE!?
ZUR
SITUATION
DES
MUSIKUNTERRICHTS
IN
(POST-)
CORONA-ZEITEN
.
160
JAKOB
VON
AU
DRAUSSENUNTERRICHT
-
(AUCH)
NACH
CORONA
EINE
BEREICHERUNG
FUER
SCHULEN
IN
DEUTSCHLAND?
.
178
SCHULE
YYNACH
"
CORONA:
EIN
AUSBLICK
HARM
KUPER
DIE
STAENDIGE
WISSENSCHAFTLICHE
KOMMISSION
DER
KULTUSMINISTERKONFERENZ
-
EIN
NEUANFANG
IN
DER
WISSENSCHAFTLICHEN
BERATUNG
DER
BILDUNGSPOLITIK
AUTORENSPIEGEL
195
213
Was soll aus den Corona-Erfahrungen bleiben für die zukünftige Aufgaben- und Funktionsbeschreibung von Schule und Unterricht? Wie wird das Lehren und Lernen „nach“ Corona in einem anspruchsvollen Fachunterricht durch digitale Technologien weiterentwickelt, um schu lisch-unterrichtliche Ziele besser zu erreichen? Divergie ren die retrospektiven Perspektiven zu den schulischen Corona-Erfahrungen der Basis, also der Lehrkräfte, der Schulleitungen, deutlich von denen der Kultuspolitiker/ innen? Wird die parallel zu Corona ins Leben gerufene „Ständige Wissenschaftliche Kommission der Kultusmi nisterkonferenz“ mit ihren Empfehlungen zu einem neuen, wirklich wissenschaftsorientierten Steuerungsinstrument der Schul- und Bildungspolitik? Diesen und weiteren Fragen stellen sich die Autor/inn/en aus Philologenverband, Kultuspolitik, Schulleitung, den Bildungswissenschaften, der Erziehungswissenschaft, der Pädagogischen Psychologie, den Fachdidaktiken und der Medizin im vierzehnten Band der Reihe „Gymna sium - Bildung - Gesellschaft“. Sie wird herausgegeben von Susanne Lin-Klitzing, David Di Fuccia und Thomas Gaube. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Lin-Klitzing, Susanne 1963- Di Fuccia, David-Samuel 1975- Gaube, Thomas |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | s l k slk f d s d fds fdsd t g tg |
author_GND | (DE-588)12183641X (DE-588)13379010X (DE-588)1119248604 |
author_facet | Lin-Klitzing, Susanne 1963- Di Fuccia, David-Samuel 1975- Gaube, Thomas |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049367638 |
classification_rvk | DK 1000 DK 1020 DK 1040 DI 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)1397015320 (DE-599)DNB1302074458 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049367638</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240603</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231017s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N37</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1302074458</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781525955</subfield><subfield code="c">pbk</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2595-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1397015320</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1302074458</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19599:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19602:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DI 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19574:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schule nach Corona - was haben wir gelernt?</subfield><subfield code="c">Susanne Lin-Klitzing, David Di Fuccia, Thomas Gaube (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">214 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Gymnasium - Bildung - Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Auswirkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112646-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">COVID-19</subfield><subfield code="0">(DE-588)1206347392</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124363-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180182-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutscher Philologenverband</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Corona</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pandemie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">COVID-19</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beratungsgremium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kultusministerkonferenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrkräftemangel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsversorgung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulorganisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deeper Learning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deeper Learnin</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124363-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">COVID-19</subfield><subfield code="0">(DE-588)1206347392</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Auswirkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112646-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">COVID-19</subfield><subfield code="0">(DE-588)1206347392</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schulorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180182-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">COVID-19</subfield><subfield code="0">(DE-588)1206347392</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Auswirkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112646-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Schulorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180182-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="5"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="6"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lin-Klitzing, Susanne</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)12183641X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Di Fuccia, David-Samuel</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="0">(DE-588)13379010X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gaube, Thomas</subfield><subfield code="0">(DE-588)1119248604</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-6038-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034627662&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034627662&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230910</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV049367638 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:53:37Z |
indexdate | 2024-07-20T05:38:34Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781525955 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034627662 |
oclc_num | 1397015320 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-706 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-739 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 |
owner_facet | DE-N32 DE-706 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-739 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 |
physical | 214 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Gymnasium - Bildung - Gesellschaft |
spelling | Schule nach Corona - was haben wir gelernt? Susanne Lin-Klitzing, David Di Fuccia, Thomas Gaube (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2023 214 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Gymnasium - Bildung - Gesellschaft Auswirkung (DE-588)4112646-4 gnd rswk-swf COVID-19 (DE-588)1206347392 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 gnd rswk-swf Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Schulorganisation (DE-588)4180182-9 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd rswk-swf Deutscher Philologenverband Corona Schulentwicklung Digitalisierung Pandemie COVID-19 Beratungsgremium Kultusministerkonferenz Bildungspolitik Lehrkräftemangel Unterrichtsversorgung Schulorganisation Unterrichtsentwicklung Deeper Learning Deeper Learnin (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Schule (DE-588)4053474-1 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s COVID-19 (DE-588)1206347392 s Auswirkung (DE-588)4112646-4 s DE-604 Schulorganisation (DE-588)4180182-9 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Lin-Klitzing, Susanne 1963- (DE-588)12183641X edt Di Fuccia, David-Samuel 1975- (DE-588)13379010X edt Gaube, Thomas (DE-588)1119248604 edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7815-6038-3 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034627662&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034627662&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext 1\p vlb 20230910 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Schule nach Corona - was haben wir gelernt? Auswirkung (DE-588)4112646-4 gnd COVID-19 (DE-588)1206347392 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Schulorganisation (DE-588)4180182-9 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4112646-4 (DE-588)1206347392 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4124363-8 (DE-588)4123065-6 (DE-588)4180182-9 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4006667-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Schule nach Corona - was haben wir gelernt? |
title_auth | Schule nach Corona - was haben wir gelernt? |
title_exact_search | Schule nach Corona - was haben wir gelernt? |
title_exact_search_txtP | Schule nach Corona - was haben wir gelernt? |
title_full | Schule nach Corona - was haben wir gelernt? Susanne Lin-Klitzing, David Di Fuccia, Thomas Gaube (Hrsg.) |
title_fullStr | Schule nach Corona - was haben wir gelernt? Susanne Lin-Klitzing, David Di Fuccia, Thomas Gaube (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Schule nach Corona - was haben wir gelernt? Susanne Lin-Klitzing, David Di Fuccia, Thomas Gaube (Hrsg.) |
title_short | Schule nach Corona - was haben wir gelernt? |
title_sort | schule nach corona was haben wir gelernt |
topic | Auswirkung (DE-588)4112646-4 gnd COVID-19 (DE-588)1206347392 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Schulorganisation (DE-588)4180182-9 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd |
topic_facet | Auswirkung COVID-19 Unterricht Schule Unterrichtsprozess Digitalisierung Schulorganisation Schulentwicklung Fachdidaktik Bildungspolitik Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034627662&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034627662&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT linklitzingsusanne schulenachcoronawashabenwirgelernt AT difucciadavidsamuel schulenachcoronawashabenwirgelernt AT gaubethomas schulenachcoronawashabenwirgelernt AT verlagjuliusklinkhardt schulenachcoronawashabenwirgelernt |