Classroom Management und Emotionsregulation von Lehrkräften im Unterricht mit psychosozial beeinträchtigten Schüler*innen: Ergebnisse einer qualitativ-rekonstruktiven Fallstudie an Sekundar- und Grundschulklassen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | English German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Humboldt-Universität zu Berlin
[2023?]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Tag der mündlichen Prüfung: 06.09.2023 Der Text enthält eine Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache |
Beschreibung: | 112, 18, 17, 19 Seiten |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049366483 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240223 | ||
007 | t | ||
008 | 231016s2023 m||| 00||| eng d | ||
035 | |a (OCoLC)1409118722 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049366483 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a eng |a ger | |
049 | |a DE-11 | ||
084 | |a CX 5500 |0 (DE-625)19218: |2 rvk | ||
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
084 | |a CU 4000 |0 (DE-625)19113: |2 rvk | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1250 |0 (DE-625)19979:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Hofman, Josef |e Verfasser |0 (DE-588)1302500007 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Classroom Management und Emotionsregulation von Lehrkräften im Unterricht mit psychosozial beeinträchtigten Schüler*innen |b Ergebnisse einer qualitativ-rekonstruktiven Fallstudie an Sekundar- und Grundschulklassen |c von Herr Josef Hofman |
246 | 1 | 3 | |a Classroom Management und Emotionsregulation von Lehrkräften im Unterricht mit psychosozial beeinträchtigten Schülerinnen |
246 | 1 | 3 | |a Classroom Management und Emotionsregulation von Lehrkräften im Unterricht mit psychosozial beeinträchtigten Schülern |
264 | 1 | |a Berlin |b Humboldt-Universität zu Berlin |c [2023?] | |
300 | |a 112, 18, 17, 19 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Tag der mündlichen Prüfung: 06.09.2023 | ||
500 | |a Der Text enthält eine Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache | ||
502 | |b Dissertation |c Humboldt-Universität zu Berlin |d 2023 | ||
650 | 0 | 7 | |8 2\p |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |8 3\p |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |8 4\p |a Emotionsregulation |0 (DE-588)1062915038 |2 gnd |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1309354847/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034626538 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20240209 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
883 | 0 | |8 2\p |a emagnd |c 0,28647 |d 20240209 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd | |
883 | 0 | |8 3\p |a emagnd |c 0,17912 |d 20240209 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd | |
883 | 0 | |8 4\p |a emagnd |c 0,10355 |d 20240209 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185910124740608 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Hofman, Josef |
author_GND | (DE-588)1302500007 |
author_facet | Hofman, Josef |
author_role | aut |
author_sort | Hofman, Josef |
author_variant | j h jh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049366483 |
classification_rvk | CX 5500 CX 4500 CU 4000 DT 7000 DT 1250 DP 1700 |
ctrlnum | (OCoLC)1409118722 (DE-599)BVBBV049366483 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02410nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049366483</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240223 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231016s2023 m||| 00||| eng d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1409118722</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049366483</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19113:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19979:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hofman, Josef</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1302500007</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Classroom Management und Emotionsregulation von Lehrkräften im Unterricht mit psychosozial beeinträchtigten Schüler*innen</subfield><subfield code="b">Ergebnisse einer qualitativ-rekonstruktiven Fallstudie an Sekundar- und Grundschulklassen</subfield><subfield code="c">von Herr Josef Hofman</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Classroom Management und Emotionsregulation von Lehrkräften im Unterricht mit psychosozial beeinträchtigten Schülerinnen</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Classroom Management und Emotionsregulation von Lehrkräften im Unterricht mit psychosozial beeinträchtigten Schülern</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Humboldt-Universität zu Berlin</subfield><subfield code="c">[2023?]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">112, 18, 17, 19 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tag der mündlichen Prüfung: 06.09.2023</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Text enthält eine Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Humboldt-Universität zu Berlin</subfield><subfield code="d">2023</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">Emotionsregulation</subfield><subfield code="0">(DE-588)1062915038</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1309354847/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034626538</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20240209</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">emagnd</subfield><subfield code="c">0,28647</subfield><subfield code="d">20240209</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">emagnd</subfield><subfield code="c">0,17912</subfield><subfield code="d">20240209</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">emagnd</subfield><subfield code="c">0,10355</subfield><subfield code="d">20240209</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049366483 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:53:19Z |
indexdate | 2024-07-10T10:02:44Z |
institution | BVB |
language | English German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034626538 |
oclc_num | 1409118722 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | 112, 18, 17, 19 Seiten |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Humboldt-Universität zu Berlin |
record_format | marc |
spelling | Hofman, Josef Verfasser (DE-588)1302500007 aut Classroom Management und Emotionsregulation von Lehrkräften im Unterricht mit psychosozial beeinträchtigten Schüler*innen Ergebnisse einer qualitativ-rekonstruktiven Fallstudie an Sekundar- und Grundschulklassen von Herr Josef Hofman Classroom Management und Emotionsregulation von Lehrkräften im Unterricht mit psychosozial beeinträchtigten Schülerinnen Classroom Management und Emotionsregulation von Lehrkräften im Unterricht mit psychosozial beeinträchtigten Schülern Berlin Humboldt-Universität zu Berlin [2023?] 112, 18, 17, 19 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Tag der mündlichen Prüfung: 06.09.2023 Der Text enthält eine Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache Dissertation Humboldt-Universität zu Berlin 2023 2\p Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd 3\p Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd 4\p Emotionsregulation (DE-588)1062915038 gnd (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1309354847/04 Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20240209 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb 2\p emagnd 0,28647 20240209 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd 3\p emagnd 0,17912 20240209 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd 4\p emagnd 0,10355 20240209 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd |
spellingShingle | Hofman, Josef Classroom Management und Emotionsregulation von Lehrkräften im Unterricht mit psychosozial beeinträchtigten Schüler*innen Ergebnisse einer qualitativ-rekonstruktiven Fallstudie an Sekundar- und Grundschulklassen 2\p Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd 3\p Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd 4\p Emotionsregulation (DE-588)1062915038 gnd |
subject_GND | (DE-588)4135148-4 (DE-588)4035088-5 (DE-588)1062915038 (DE-588)4113937-9 |
title | Classroom Management und Emotionsregulation von Lehrkräften im Unterricht mit psychosozial beeinträchtigten Schüler*innen Ergebnisse einer qualitativ-rekonstruktiven Fallstudie an Sekundar- und Grundschulklassen |
title_alt | Classroom Management und Emotionsregulation von Lehrkräften im Unterricht mit psychosozial beeinträchtigten Schülerinnen Classroom Management und Emotionsregulation von Lehrkräften im Unterricht mit psychosozial beeinträchtigten Schülern |
title_auth | Classroom Management und Emotionsregulation von Lehrkräften im Unterricht mit psychosozial beeinträchtigten Schüler*innen Ergebnisse einer qualitativ-rekonstruktiven Fallstudie an Sekundar- und Grundschulklassen |
title_exact_search | Classroom Management und Emotionsregulation von Lehrkräften im Unterricht mit psychosozial beeinträchtigten Schüler*innen Ergebnisse einer qualitativ-rekonstruktiven Fallstudie an Sekundar- und Grundschulklassen |
title_exact_search_txtP | Classroom Management und Emotionsregulation von Lehrkräften im Unterricht mit psychosozial beeinträchtigten Schüler*innen Ergebnisse einer qualitativ-rekonstruktiven Fallstudie an Sekundar- und Grundschulklassen |
title_full | Classroom Management und Emotionsregulation von Lehrkräften im Unterricht mit psychosozial beeinträchtigten Schüler*innen Ergebnisse einer qualitativ-rekonstruktiven Fallstudie an Sekundar- und Grundschulklassen von Herr Josef Hofman |
title_fullStr | Classroom Management und Emotionsregulation von Lehrkräften im Unterricht mit psychosozial beeinträchtigten Schüler*innen Ergebnisse einer qualitativ-rekonstruktiven Fallstudie an Sekundar- und Grundschulklassen von Herr Josef Hofman |
title_full_unstemmed | Classroom Management und Emotionsregulation von Lehrkräften im Unterricht mit psychosozial beeinträchtigten Schüler*innen Ergebnisse einer qualitativ-rekonstruktiven Fallstudie an Sekundar- und Grundschulklassen von Herr Josef Hofman |
title_short | Classroom Management und Emotionsregulation von Lehrkräften im Unterricht mit psychosozial beeinträchtigten Schüler*innen |
title_sort | classroom management und emotionsregulation von lehrkraften im unterricht mit psychosozial beeintrachtigten schuler innen ergebnisse einer qualitativ rekonstruktiven fallstudie an sekundar und grundschulklassen |
title_sub | Ergebnisse einer qualitativ-rekonstruktiven Fallstudie an Sekundar- und Grundschulklassen |
topic | 2\p Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd 3\p Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd 4\p Emotionsregulation (DE-588)1062915038 gnd |
topic_facet | Unterrichtsorganisation Lehrer Emotionsregulation Hochschulschrift |
url | https://d-nb.info/1309354847/04 |
work_keys_str_mv | AT hofmanjosef classroommanagementundemotionsregulationvonlehrkraftenimunterrichtmitpsychosozialbeeintrachtigtenschulerinnenergebnisseeinerqualitativrekonstruktivenfallstudieansekundarundgrundschulklassen AT hofmanjosef classroommanagementundemotionsregulationvonlehrkraftenimunterrichtmitpsychosozialbeeintrachtigtenschulerinnen AT hofmanjosef classroommanagementundemotionsregulationvonlehrkraftenimunterrichtmitpsychosozialbeeintrachtigtenschulern |