Körperberechnung - Begreifen durch Begreifen: Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hannover
Klett | Kallmeyer
2023
Hannover Friedrich Verlag 2023 |
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 30, 16 Seiten Illustrationen, Diagramme 29.7 cm x 21 cm, 350 g 16 Seiten |
ISBN: | 9783772716881 3772716881 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049366238 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231117 | ||
007 | t | ||
008 | 231016s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N44 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1271140519 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783772716881 |c : EUR 19.95 (DE) |9 978-3-7727-1688-1 | ||
020 | |a 3772716881 |c Heft |9 3-7727-1688-1 | ||
024 | 3 | |a 9783772716881 | |
035 | |a (OCoLC)1410698650 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1271140519 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-20 | ||
084 | |8 1\p |a S |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Kramer, Martin |d 1973- |e Verfasser |0 (DE-588)130842966 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Körperberechnung - Begreifen durch Begreifen |b Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ |c Martin Kramer |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Hannover |b Klett | Kallmeyer |c 2023 | |
264 | 1 | |a Hannover |b Friedrich Verlag |c 2023 | |
300 | |a 30, 16 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 29.7 cm x 21 cm, 350 g |e 16 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
653 | |a entdeckendes Lernen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
710 | 2 | |a Friedrich Verlag GmbH |0 (DE-588)1065853556 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034626304&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034626304 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20221025 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185909805973505 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
..........................................................................................................................................................................
7
1
UMSETZUNG
...............................................................................................................................................................
8
1.1
VORAUSSETZUNGEN
......................................................................................................................................................................
9
FACHLICHE
VORAUSSETZUNGEN
.......................................................................................................................................................
9
SOZIALE
VORAUSSETZUNGEN
UND
INNERE
BEREITSCHAFT
....................................................................................................................
9
ZEITLICHE
VORAUSSETZUNG
.............................................................................................................................................................
10
VERTRAUTHEIT
MIT
DEN
AUFGABEN
...................................................................................................................................................
10
1.2
BEGREIFEN
DURCH
BEGREIFEN
.........................................................................................................................................................
10
EXPERIMENT:
BEGREIFEN
DURCH
BEGREIFEN
......................................................................................................................................
11
AKTIV
BEGREIFEN,
UM
ZU
BEGREIFEN
................................................................................................................................................
12
SCHULSTOFF,
DER
WEHTUT?
...............................................................................................................................................................
12
BEGREIFEN
STATT
WISCHBEWEGUNGEN
............................................................................................................................................
12
1.3
VORBEREITUNG
..............................................................................................................................................................................
13
NOTWENDIGE,
MATERIELLE
VORBEREITUNG
........................................................................................................................................
13
IHRE
MATERIALIEN
UEBERSICHTLICH
AUFBEWAHREN
..............................................................................................................................
14
1.4
AUFBAU
DER
STATIONEN
15
STATIONEN
.....................................................................................................................................................................................
15
LOESUNGEN
.....................................................................................................................................................................................
15
1.5
UEBERBLICK
....................................................................................................................................................................................
15
RAUMGANG:
EIN
ERSTER
UEBERBLICK
15
BINNENDIFFERENZIERUNG
................................................................................................................................................................
15
1.6
REGELN
16
REGELN
ZUM
ABLAUF
.....................................................................................................................................................................
16
SYSTEMISCHE
INTERVENTION:
HEFTAUFSCHRIEB
17
1.7
DURCHFUEHRUNG
.............................................................................................................................................................................
18
1.8
VERTIEFUNG
UND
VERORTUNG
..........................................................................................................................................................
19
SELBSTEINSCHAETZUNG
....................................................................................................................................................................
19
FREMDEINSCHAETZUNG
(TEST)
.........................................................................................................................................................
19
AUFGABEN
NACH
IHREM
SINN
HINTERFRAGEN
....................................................................................................................................
20
AUFSTELLUNG
ZU
FACHLICHEN
THEMEN
............................................................................................................................................
22
LANDKARTE
DES
WISSENS
..............................................................................................................................................................
23
NOCH
MEHR
EIGENVERANTWORTLICHKEIT:
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
ERSTELLEN
EINE
KLASSENARBEIT
.................................................
24
1.9
EIN
LETZTER
HINWEIS
ZUR
UMSETZUNG
...........................................................................................................................................
24
2
DIDAKTIK
.......................................................................................................................................................................
25
2.1
WIE
SOLL
GELEHRT
WERDEN,
DAMIT
GELERNT
WERDEN
KANN?
...............................................................................................................
25
DER
SCHUELER
ENTSCHEIDET,
WAS
GELEHRT
WURDE
..............................................................................................................................
25
INDIREKTES
LEHREN:
LERNUMGEBUNGEN
GESTALTEN
.........................................................................................................................
26
2.2
VORBEREITETE
LERNUMGEBUNGEN
.................................................................................................................................................
26
FREIHEIT
UND
STRUKTUR
-
DAS
SPIEL
ERNST
NEHMEN
.........................................................................................................................
26
GEIST
UND
KOERPER
-
BEGREIFEN
DURCH
BEGREIFEN
..........................................................................................................................
27
FACHLICHKEIT
UND
BEZIEHUNGSASPEKT
..........................................................................................................................................
29
3
STATIONEN
....................................................................................................................................................................
30
UEBERSICHT
UND
LAUFZETTEL
....................................................................................................................................................................
31
AUFGABEN
.............................................................................................................................................................................................
32
LOESUNGEN
............................................................................................................................................................................................
46
4
MATERIAL
......................................................................................................................................................................
53
DOMINO
................................................................................................................................................................................................
53
KOERPERBERECHNUNGEN
ALS
HAUSAUFGABENDOMINO
..............................................................................................................................
57
LANDKARTEDESWISSENS
......................................................................................................................................................................
58
SELBSTEINSCHAETZUNG
............................................................................................................................................................................
59
TEST
.....................................................................................................................................................................................................
60
LOESUNG
ZUM
TEST
................................................................................................................................................................................
61
DOWNLOAD-HINWEIS
........................................................................................................................................................
62
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
7
1
UMSETZUNG
.
8
1.1
VORAUSSETZUNGEN
.
9
FACHLICHE
VORAUSSETZUNGEN
.
9
SOZIALE
VORAUSSETZUNGEN
UND
INNERE
BEREITSCHAFT
.
9
ZEITLICHE
VORAUSSETZUNG
.
10
VERTRAUTHEIT
MIT
DEN
AUFGABEN
.
10
1.2
BEGREIFEN
DURCH
BEGREIFEN
.
10
EXPERIMENT:
BEGREIFEN
DURCH
BEGREIFEN
.
11
AKTIV
BEGREIFEN,
UM
ZU
BEGREIFEN
.
12
SCHULSTOFF,
DER
WEHTUT?
.
12
BEGREIFEN
STATT
WISCHBEWEGUNGEN
.
12
1.3
VORBEREITUNG
.
13
NOTWENDIGE,
MATERIELLE
VORBEREITUNG
.
13
IHRE
MATERIALIEN
UEBERSICHTLICH
AUFBEWAHREN
.
14
1.4
AUFBAU
DER
STATIONEN
15
STATIONEN
.
15
LOESUNGEN
.
15
1.5
UEBERBLICK
.
15
RAUMGANG:
EIN
ERSTER
UEBERBLICK
15
BINNENDIFFERENZIERUNG
.
15
1.6
REGELN
16
REGELN
ZUM
ABLAUF
.
16
SYSTEMISCHE
INTERVENTION:
HEFTAUFSCHRIEB
17
1.7
DURCHFUEHRUNG
.
18
1.8
VERTIEFUNG
UND
VERORTUNG
.
19
SELBSTEINSCHAETZUNG
.
19
FREMDEINSCHAETZUNG
(TEST)
.
19
AUFGABEN
NACH
IHREM
SINN
HINTERFRAGEN
.
20
AUFSTELLUNG
ZU
FACHLICHEN
THEMEN
.
22
LANDKARTE
DES
WISSENS
.
23
NOCH
MEHR
EIGENVERANTWORTLICHKEIT:
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
ERSTELLEN
EINE
KLASSENARBEIT
.
24
1.9
EIN
LETZTER
HINWEIS
ZUR
UMSETZUNG
.
24
2
DIDAKTIK
.
25
2.1
WIE
SOLL
GELEHRT
WERDEN,
DAMIT
GELERNT
WERDEN
KANN?
.
25
DER
SCHUELER
ENTSCHEIDET,
WAS
GELEHRT
WURDE
.
25
INDIREKTES
LEHREN:
LERNUMGEBUNGEN
GESTALTEN
.
26
2.2
VORBEREITETE
LERNUMGEBUNGEN
.
26
FREIHEIT
UND
STRUKTUR
-
DAS
SPIEL
ERNST
NEHMEN
.
26
GEIST
UND
KOERPER
-
BEGREIFEN
DURCH
BEGREIFEN
.
27
FACHLICHKEIT
UND
BEZIEHUNGSASPEKT
.
29
3
STATIONEN
.
30
UEBERSICHT
UND
LAUFZETTEL
.
31
AUFGABEN
.
32
LOESUNGEN
.
46
4
MATERIAL
.
53
DOMINO
.
53
KOERPERBERECHNUNGEN
ALS
HAUSAUFGABENDOMINO
.
57
LANDKARTEDESWISSENS
.
58
SELBSTEINSCHAETZUNG
.
59
TEST
.
60
LOESUNG
ZUM
TEST
.
61
DOWNLOAD-HINWEIS
.
62 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Kramer, Martin 1973- |
author_GND | (DE-588)130842966 |
author_facet | Kramer, Martin 1973- |
author_role | aut |
author_sort | Kramer, Martin 1973- |
author_variant | m k mk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049366238 |
ctrlnum | (OCoLC)1410698650 (DE-599)DNB1271140519 |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01633nam a22004098c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049366238</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231117 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231016s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1271140519</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783772716881</subfield><subfield code="c">: EUR 19.95 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-7727-1688-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3772716881</subfield><subfield code="c">Heft</subfield><subfield code="9">3-7727-1688-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783772716881</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1410698650</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1271140519</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">S</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kramer, Martin</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130842966</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Körperberechnung - Begreifen durch Begreifen</subfield><subfield code="b">Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ</subfield><subfield code="c">Martin Kramer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hannover</subfield><subfield code="b">Klett | Kallmeyer</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hannover</subfield><subfield code="b">Friedrich Verlag</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">30, 16 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">29.7 cm x 21 cm, 350 g</subfield><subfield code="e">16 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">entdeckendes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Friedrich Verlag GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065853556</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034626304&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034626304</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20221025</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV049366238 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:53:15Z |
indexdate | 2024-07-10T10:02:44Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065853556 |
isbn | 9783772716881 3772716881 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034626304 |
oclc_num | 1410698650 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-20 |
owner_facet | DE-N32 DE-20 |
physical | 30, 16 Seiten Illustrationen, Diagramme 29.7 cm x 21 cm, 350 g 16 Seiten |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Klett | Kallmeyer Friedrich Verlag |
record_format | marc |
spelling | Kramer, Martin 1973- Verfasser (DE-588)130842966 aut Körperberechnung - Begreifen durch Begreifen Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ Martin Kramer 1. Auflage Hannover Klett | Kallmeyer 2023 Hannover Friedrich Verlag 2023 30, 16 Seiten Illustrationen, Diagramme 29.7 cm x 21 cm, 350 g 16 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier entdeckendes Lernen (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Friedrich Verlag GmbH (DE-588)1065853556 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034626304&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20221025 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Kramer, Martin 1973- Körperberechnung - Begreifen durch Begreifen Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ |
subject_GND | (DE-588)4074111-4 |
title | Körperberechnung - Begreifen durch Begreifen Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ |
title_auth | Körperberechnung - Begreifen durch Begreifen Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ |
title_exact_search | Körperberechnung - Begreifen durch Begreifen Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ |
title_exact_search_txtP | Körperberechnung - Begreifen durch Begreifen Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ |
title_full | Körperberechnung - Begreifen durch Begreifen Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ Martin Kramer |
title_fullStr | Körperberechnung - Begreifen durch Begreifen Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ Martin Kramer |
title_full_unstemmed | Körperberechnung - Begreifen durch Begreifen Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ Martin Kramer |
title_short | Körperberechnung - Begreifen durch Begreifen |
title_sort | korperberechnung begreifen durch begreifen lernen an stationen interaktiv und kooperativ |
title_sub | Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ |
topic_facet | Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034626304&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kramermartin korperberechnungbegreifendurchbegreifenlernenanstationeninteraktivundkooperativ AT friedrichverlaggmbh korperberechnungbegreifendurchbegreifenlernenanstationeninteraktivundkooperativ |