Sprechen, Spielen, Spaß - sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Ernst Reinhardt Verlag
2023
|
Ausgabe: | 2., durchgesehene Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Mit 22 Abbildungen und 6 Tabellen. Mit 171 Übungen und Online-Zusatzmaterial |
Beschreibung: | 151 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783497032396 3497032395 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049364607 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240716 | ||
007 | t | ||
008 | 231013s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N40 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1304572250 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783497032396 |c : EUR 26.00 (DE), EUR 26.80 (AT) |9 978-3-497-03239-6 | ||
020 | |a 3497032395 |9 3-497-03239-5 | ||
024 | 3 | |a 9783497032396 | |
035 | |a (OCoLC)1401680908 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1304572250 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-11 |a DE-19 |a DE-M483 |a DE-12 |a DE-188 | ||
084 | |a DT 4100 |0 (DE-625)20013:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 4000 |0 (DE-625)20012:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Mahlau, Kathrin |d 1973- |e Verfasser |0 (DE-588)135824338 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sprechen, Spielen, Spaß - sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern |c Kathrin Mahlau, Sylvia Herse |
250 | |a 2., durchgesehene Auflage | ||
264 | 1 | |a München |b Ernst Reinhardt Verlag |c 2023 | |
300 | |a 151 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Mit 22 Abbildungen und 6 Tabellen. Mit 171 Übungen und Online-Zusatzmaterial | ||
650 | 0 | 7 | |a Sprachbehindertenpädagogik |0 (DE-588)4124241-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprachentwicklungsstörung |0 (DE-588)4124242-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprachförderung |0 (DE-588)4316406-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Aussprache | ||
653 | |a Förderung | ||
653 | |a Grammatik | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Inklusiver Unterricht | ||
653 | |a Logopädie | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Praxishilfen | ||
653 | |a Sonderpädagogik | ||
653 | |a Sprachentwicklung | ||
653 | |a Sprachheilpädagogik | ||
653 | |a Sprachverständnis | ||
653 | |a Wortschatz | ||
689 | 0 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sprachentwicklungsstörung |0 (DE-588)4124242-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sprachförderung |0 (DE-588)4316406-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Sprachbehindertenpädagogik |0 (DE-588)4124241-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Herse, Sylvia |e Verfasser |0 (DE-588)1143854403 |4 aut | |
710 | 2 | |a Ernst Reinhardt Verlag |0 (DE-588)2041000-1 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-497-61821-7 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 9783--497-61822-4 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034624709&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230930 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034624709 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805086432674447360 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINFUEHRUNG
.
9
1
WAS
SOLLTE
JEDE
LEHRKRAFT
WISSEN,
UM
SPRACHE
EFFEKTIV
FOERDERN
ZU
KOENNEN
?
.
11
1.1
GRUNDLAGEN:
AUFBAU
DER
SPRACHE
.
11
1.2
PROBLEME
DES
SPRACHERWERBS
.
14
1.3
AUFGABE
DER
SCHULE
UND
DER
LEHRKRAEFTE
.
16
2
PRAXISHILFEN
BEOBACHTUNG:
WELCHE
KINDER
HABEN
EINE
SPRACHAUFFAELLIGKEIT?
.
20
2.1
SCHRITT
1:
ERHEBUNG
DES
SPRACHENTWICKLUNGSSTANDES
DER
GANZEN
KLASSE
.
20
2.2
SCHRITT
2:
DIFFERENZIERTE
BESCHREIBUNG
DES
SPRACHENTWICKLUNGS
STANDES
EINZELNER
KINDER
.
22
3
PRAXISHILFEN
ZUR
AUSSPRACHEFOERDERUNG
.
26
3.1
BASISINFORMATIONEN
ZU
DEN
STOERUNGEN
DER
AUSSPRACHE
.
26
3.2
UEBUNGEN
ZUR
AUSSPRACHEFOERDERUNG
.
29
3.2.1
UEBUNGEN
ZUR
VERBESSERUNG
DER
AUDITIVEN
AUFMERKSAMKEIT
.
29
3.2.2
UEBUNGEN
ZUR
VERBESSERUNG
DER
AUFMERKSAMKEIT
FUER
SPRACHE
.
33
3.2.3
UEBUNGEN
ZUM
REIMEN
MIT
FREUDE
UND
BEWEGUNG
.
34
3.2.4
UEBUNGEN
ZUR
ENTWICKLUNG
DER
SILBENSEGMENTIERUNG
.
37
3.2.5
UEBUNGEN
ZUR
ENTWICKLUNG
DES
WAHRNEHMENS
VON
EINZELLAUTEN
.
41
3.2.6
UEBUNGEN
ZUM
VOKALISIEREN,
LAUTIEREN
UND
KONSONANTIEREN
.
49
3.2.7
LAUTBILDUNG
IN
VERBINDUNG
MIT
BUCHSTABENEINFUEHRUNG
.
54
3.2.8
UEBUNGEN
ZUR
RICHTIGEN
LAUTPRODUKTION
.
58
4
PRAXISHILFEN
ZUR
WORTSCHATZFOERDERUNG
.
64
4.1
BASISINFORMATIONEN
ZU
DEN
STOERUNGEN
DES
WORTSCHATZES
.
64
4.2
UEBUNGEN
ZUR
WORTSCHATZFOERDERUNG
.
66
4.2.1
LERNEN
MIT
MEHREREN
SINNEN
.
66
4.2.2
VERMITTLUNG
VON
WORTBEDEUTUNGEN
UND
WORTGESTALTEN
.
69
4.2.3
FESTIGUNG
DER
ERLERNTEN
WORTBEDEUTUNGEN
.
73
4.2.4
UEBUNGEN
ZUR
STRUKTURIERUNG
DES
WORTSCHATZES:
NEBEN-,
UNTER
UND
OBERBEGRIFFE
.
79
4.2.5
UEBUNGEN
ZUR
VERBESSERUNG
DES
WORTABRUFES
.
83
4.2.6
UEBUNGEN
ZUM
WORTSCHATZ
ERWERB:
WIE
LERNE
ICH
NEUE
WOERTER
SELBSTSTAENDIG?
.
85
4.2.7
UNTERRICHTSBEISPIEL:
WORTSCHATZSAMMLER-KONZEPTION
.
89
5
PRAXISHILFEN
ZUR
GRAMMATIKFOERDERUNG
.
93
5.1
BASISINFORMATIONEN
ZUR
GRAMMATIKFOERDERUNG
.
93
5.2
UEBUNGEN
ZUR
GRAMMATIKFOERDERUNG
.
95
5.2.1
ARTIKELZUORDNUNG
.
95
5.2.2
SINGULAR
UND
PLURAL-BILDUNG
.
98
5.2.3
KASUS:
AKKUSATIV
UND
DATIVBILDUNG
.
102
5.2.4
STEIGERUNG
DER
ADJEKTIVE
.
106
5.2.5
UEBUNGEN
ZUR
SUBJEKT-VERB-KONGRUENZ
UND
VERBZWEITSTELLUNG
.
109
5.2.6
BILDUNG
DER
VERGANGENHEITSFORMEN
PERFEKT
UND
PRAETERITUM
(IMPERFEKT)
.
113
5.2.7
UEBUNGEN
ZUR
SATZBILDUNG
.
115
6
PRAXISHILFEN
ZUR
SPRACHVERSTAENDNISFOERDERUNG
.
121
6.1
BASISINFORMATIONEN
ZU
DEN
STOERUNGEN
DES
SPRACHVERSTAENDNISSES
.
121
6.2
UEBUNGEN
ZUR
FOERDERUNG
DES
SPRACHVERSTAENDNISSES
.
123
6.2.1
UEBUNGEN
ZUR
HERSTELLUNG
DER
AUFMERKSAMKEIT
.
123
6.2.2
UEBUNGEN
ZUM
RICHTIGEN
VERSTAENDNIS
VON
GESTIK
UND
MIMIK
.
126
6.2.3
UEBUNGEN
ZUM
VERSTEHEN
VON
FUNKTIONSWOERTERN
.
128
6.2.4
UEBUNGEN
ZUM
VERSTEHEN
VON
ARBEITSANWEISUNGEN
.
129
6.2.5
UEBUNGEN
ZUR
FOERDERUNG
DES
VERSTAENDNISSES
FUER
GESCHICHTEN
UND
LIEDER
.
134
6.2.6
UEBUNGEN
ZUR
ERARBEITUNG
VON
LOESUNGSALGORITHMEN
.
138
7
PRAXISHILFEN
ZUR
KOMMUNIKATIONSFOERDERUNG
.
141
7.1
BASISINFORMATIONEN
ZU
DEN
STOERUNGEN
DER
PRAGMATIK
.
141
7.2
HINWEISE
ZUR
PRAGMATIKFOERDERUNG
.
143
LITERATUR
.
145
SACHREGISTER
.
149 |
adam_txt |
INHALT
EINFUEHRUNG
.
9
1
WAS
SOLLTE
JEDE
LEHRKRAFT
WISSEN,
UM
SPRACHE
EFFEKTIV
FOERDERN
ZU
KOENNEN
?
.
11
1.1
GRUNDLAGEN:
AUFBAU
DER
SPRACHE
.
11
1.2
PROBLEME
DES
SPRACHERWERBS
.
14
1.3
AUFGABE
DER
SCHULE
UND
DER
LEHRKRAEFTE
.
16
2
PRAXISHILFEN
BEOBACHTUNG:
WELCHE
KINDER
HABEN
EINE
SPRACHAUFFAELLIGKEIT?
.
20
2.1
SCHRITT
1:
ERHEBUNG
DES
SPRACHENTWICKLUNGSSTANDES
DER
GANZEN
KLASSE
.
20
2.2
SCHRITT
2:
DIFFERENZIERTE
BESCHREIBUNG
DES
SPRACHENTWICKLUNGS
STANDES
EINZELNER
KINDER
.
22
3
PRAXISHILFEN
ZUR
AUSSPRACHEFOERDERUNG
.
26
3.1
BASISINFORMATIONEN
ZU
DEN
STOERUNGEN
DER
AUSSPRACHE
.
26
3.2
UEBUNGEN
ZUR
AUSSPRACHEFOERDERUNG
.
29
3.2.1
UEBUNGEN
ZUR
VERBESSERUNG
DER
AUDITIVEN
AUFMERKSAMKEIT
.
29
3.2.2
UEBUNGEN
ZUR
VERBESSERUNG
DER
AUFMERKSAMKEIT
FUER
SPRACHE
.
33
3.2.3
UEBUNGEN
ZUM
REIMEN
MIT
FREUDE
UND
BEWEGUNG
.
34
3.2.4
UEBUNGEN
ZUR
ENTWICKLUNG
DER
SILBENSEGMENTIERUNG
.
37
3.2.5
UEBUNGEN
ZUR
ENTWICKLUNG
DES
WAHRNEHMENS
VON
EINZELLAUTEN
.
41
3.2.6
UEBUNGEN
ZUM
VOKALISIEREN,
LAUTIEREN
UND
KONSONANTIEREN
.
49
3.2.7
LAUTBILDUNG
IN
VERBINDUNG
MIT
BUCHSTABENEINFUEHRUNG
.
54
3.2.8
UEBUNGEN
ZUR
RICHTIGEN
LAUTPRODUKTION
.
58
4
PRAXISHILFEN
ZUR
WORTSCHATZFOERDERUNG
.
64
4.1
BASISINFORMATIONEN
ZU
DEN
STOERUNGEN
DES
WORTSCHATZES
.
64
4.2
UEBUNGEN
ZUR
WORTSCHATZFOERDERUNG
.
66
4.2.1
LERNEN
MIT
MEHREREN
SINNEN
.
66
4.2.2
VERMITTLUNG
VON
WORTBEDEUTUNGEN
UND
WORTGESTALTEN
.
69
4.2.3
FESTIGUNG
DER
ERLERNTEN
WORTBEDEUTUNGEN
.
73
4.2.4
UEBUNGEN
ZUR
STRUKTURIERUNG
DES
WORTSCHATZES:
NEBEN-,
UNTER
UND
OBERBEGRIFFE
.
79
4.2.5
UEBUNGEN
ZUR
VERBESSERUNG
DES
WORTABRUFES
.
83
4.2.6
UEBUNGEN
ZUM
WORTSCHATZ
ERWERB:
WIE
LERNE
ICH
NEUE
WOERTER
SELBSTSTAENDIG?
.
85
4.2.7
UNTERRICHTSBEISPIEL:
WORTSCHATZSAMMLER-KONZEPTION
.
89
5
PRAXISHILFEN
ZUR
GRAMMATIKFOERDERUNG
.
93
5.1
BASISINFORMATIONEN
ZUR
GRAMMATIKFOERDERUNG
.
93
5.2
UEBUNGEN
ZUR
GRAMMATIKFOERDERUNG
.
95
5.2.1
ARTIKELZUORDNUNG
.
95
5.2.2
SINGULAR
UND
PLURAL-BILDUNG
.
98
5.2.3
KASUS:
AKKUSATIV
UND
DATIVBILDUNG
.
102
5.2.4
STEIGERUNG
DER
ADJEKTIVE
.
106
5.2.5
UEBUNGEN
ZUR
SUBJEKT-VERB-KONGRUENZ
UND
VERBZWEITSTELLUNG
.
109
5.2.6
BILDUNG
DER
VERGANGENHEITSFORMEN
PERFEKT
UND
PRAETERITUM
(IMPERFEKT)
.
113
5.2.7
UEBUNGEN
ZUR
SATZBILDUNG
.
115
6
PRAXISHILFEN
ZUR
SPRACHVERSTAENDNISFOERDERUNG
.
121
6.1
BASISINFORMATIONEN
ZU
DEN
STOERUNGEN
DES
SPRACHVERSTAENDNISSES
.
121
6.2
UEBUNGEN
ZUR
FOERDERUNG
DES
SPRACHVERSTAENDNISSES
.
123
6.2.1
UEBUNGEN
ZUR
HERSTELLUNG
DER
AUFMERKSAMKEIT
.
123
6.2.2
UEBUNGEN
ZUM
RICHTIGEN
VERSTAENDNIS
VON
GESTIK
UND
MIMIK
.
126
6.2.3
UEBUNGEN
ZUM
VERSTEHEN
VON
FUNKTIONSWOERTERN
.
128
6.2.4
UEBUNGEN
ZUM
VERSTEHEN
VON
ARBEITSANWEISUNGEN
.
129
6.2.5
UEBUNGEN
ZUR
FOERDERUNG
DES
VERSTAENDNISSES
FUER
GESCHICHTEN
UND
LIEDER
.
134
6.2.6
UEBUNGEN
ZUR
ERARBEITUNG
VON
LOESUNGSALGORITHMEN
.
138
7
PRAXISHILFEN
ZUR
KOMMUNIKATIONSFOERDERUNG
.
141
7.1
BASISINFORMATIONEN
ZU
DEN
STOERUNGEN
DER
PRAGMATIK
.
141
7.2
HINWEISE
ZUR
PRAGMATIKFOERDERUNG
.
143
LITERATUR
.
145
SACHREGISTER
.
149 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Mahlau, Kathrin 1973- Herse, Sylvia |
author_GND | (DE-588)135824338 (DE-588)1143854403 |
author_facet | Mahlau, Kathrin 1973- Herse, Sylvia |
author_role | aut aut |
author_sort | Mahlau, Kathrin 1973- |
author_variant | k m km s h sh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049364607 |
classification_rvk | DT 4100 DT 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)1401680908 (DE-599)DNB1304572250 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 2., durchgesehene Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049364607</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240716</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231013s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N40</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1304572250</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497032396</subfield><subfield code="c">: EUR 26.00 (DE), EUR 26.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-497-03239-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3497032395</subfield><subfield code="9">3-497-03239-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783497032396</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1401680908</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1304572250</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 4100</subfield><subfield code="0">(DE-625)20013:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20012:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mahlau, Kathrin</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)135824338</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sprechen, Spielen, Spaß - sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern</subfield><subfield code="c">Kathrin Mahlau, Sylvia Herse</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., durchgesehene Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">151 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mit 22 Abbildungen und 6 Tabellen. Mit 171 Übungen und Online-Zusatzmaterial</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124241-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachentwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124242-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4316406-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aussprache</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grammatik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Logopädie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxishilfen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachheilpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachverständnis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wortschatz</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sprachentwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124242-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sprachförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4316406-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sprachbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124241-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Herse, Sylvia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1143854403</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)2041000-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-497-61821-7</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">9783--497-61822-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034624709&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230930</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034624709</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049364607 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:52:56Z |
indexdate | 2024-07-20T08:36:09Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2041000-1 |
isbn | 9783497032396 3497032395 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034624709 |
oclc_num | 1401680908 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-M483 DE-12 DE-188 |
owner_facet | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-M483 DE-12 DE-188 |
physical | 151 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Ernst Reinhardt Verlag |
record_format | marc |
spelling | Mahlau, Kathrin 1973- Verfasser (DE-588)135824338 aut Sprechen, Spielen, Spaß - sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern Kathrin Mahlau, Sylvia Herse 2., durchgesehene Auflage München Ernst Reinhardt Verlag 2023 151 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Mit 22 Abbildungen und 6 Tabellen. Mit 171 Übungen und Online-Zusatzmaterial Sprachbehindertenpädagogik (DE-588)4124241-5 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Sprachentwicklungsstörung (DE-588)4124242-7 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Sprachförderung (DE-588)4316406-7 gnd rswk-swf Aussprache Förderung Grammatik Inklusion Inklusiver Unterricht Logopädie Pädagogik Praxishilfen Sonderpädagogik Sprachentwicklung Sprachheilpädagogik Sprachverständnis Wortschatz Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Sprachentwicklungsstörung (DE-588)4124242-7 s Sprachförderung (DE-588)4316406-7 s DE-604 Grundschule (DE-588)4022349-8 s Sprachbehindertenpädagogik (DE-588)4124241-5 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Herse, Sylvia Verfasser (DE-588)1143854403 aut Ernst Reinhardt Verlag (DE-588)2041000-1 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-497-61821-7 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 9783--497-61822-4 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034624709&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230930 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Mahlau, Kathrin 1973- Herse, Sylvia Sprechen, Spielen, Spaß - sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern Sprachbehindertenpädagogik (DE-588)4124241-5 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Sprachentwicklungsstörung (DE-588)4124242-7 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Sprachförderung (DE-588)4316406-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4124241-5 (DE-588)4022350-4 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4124242-7 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4316406-7 |
title | Sprechen, Spielen, Spaß - sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern |
title_auth | Sprechen, Spielen, Spaß - sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern |
title_exact_search | Sprechen, Spielen, Spaß - sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern |
title_exact_search_txtP | Sprechen, Spielen, Spaß - sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern |
title_full | Sprechen, Spielen, Spaß - sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern Kathrin Mahlau, Sylvia Herse |
title_fullStr | Sprechen, Spielen, Spaß - sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern Kathrin Mahlau, Sylvia Herse |
title_full_unstemmed | Sprechen, Spielen, Spaß - sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern Kathrin Mahlau, Sylvia Herse |
title_short | Sprechen, Spielen, Spaß - sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern |
title_sort | sprechen spielen spaß sprachauffallige kinder in der grundschule fordern |
topic | Sprachbehindertenpädagogik (DE-588)4124241-5 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Sprachentwicklungsstörung (DE-588)4124242-7 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Sprachförderung (DE-588)4316406-7 gnd |
topic_facet | Sprachbehindertenpädagogik Grundschulkind Inklusive Pädagogik Sprachentwicklungsstörung Grundschule Sprachförderung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034624709&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mahlaukathrin sprechenspielenspaßsprachauffalligekinderindergrundschulefordern AT hersesylvia sprechenspielenspaßsprachauffalligekinderindergrundschulefordern AT ernstreinhardtverlag sprechenspielenspaßsprachauffalligekinderindergrundschulefordern |