Portfolio, Lerngeschichten & Co.: Entwicklungsschritte von Kita-Kindern erkennen, sichtbar machen und dokumentieren
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Klett Kita
[2019]
|
Ausgabe: | [1. Auflage] |
Schriftenreihe: | Praxisratgeber der Akademie für Kindergarten, Kita und Hort
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 96 Seiten Illustrationen 30 cm |
ISBN: | 9783960460770 3960460775 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049359574 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t | ||
008 | 231011s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N13 |2 dnb | ||
015 | |a 19,A28 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1181367700 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783960460770 |c Broschur : EUR 16.95 (DE), EUR 17.50 (AT) |9 978-3-96046-077-0 | ||
020 | |a 3960460775 |9 3-96046-077-5 | ||
024 | 3 | |a 9783960460770 | |
035 | |a (OCoLC)1403382159 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1181367700 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-525 | ||
082 | 0 | 4 | |a 372.21 |2 23/ger |
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Gräßer, Melanie |d 1971- |0 (DE-588)1043764895 |4 aut |4 edt | |
245 | 1 | 0 | |a Portfolio, Lerngeschichten & Co. |b Entwicklungsschritte von Kita-Kindern erkennen, sichtbar machen und dokumentieren |c Melanie Gräßer, Eike Hovermann (Herausgeber), Verena Heringer |
250 | |a [1. Auflage] | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett Kita |c [2019] | |
300 | |a 96 Seiten |b Illustrationen |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Praxisratgeber der Akademie für Kindergarten, Kita und Hort | |
650 | 0 | 7 | |a Kindergartenpädagogik |0 (DE-588)4129809-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Portfolio |g Pädagogik |0 (DE-588)4618066-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Akademie für Kindergarten, Kita und Hort | ||
653 | |a Arbeitshilfen | ||
653 | |a Bildungsdokumentation | ||
653 | |a Entwicklung Kita Kinder | ||
653 | |a Fortbildung Erzieher | ||
653 | |a Fortbildung Erzieherin | ||
653 | |a Fortbildung Kita | ||
653 | |a Kindergarten | ||
653 | |a Kindergartenakademie | ||
653 | |a Kita | ||
653 | |a Kita-Alltag | ||
653 | |a Kita-Leitung | ||
653 | |a Kitaleitung | ||
653 | |a Krippe | ||
653 | |a Portfolio Arbeit in der Kita | ||
653 | |a Portfolio Kindergarten Ideen | ||
653 | |a Portfolio Kindergarten Kopiervorlagen | ||
653 | |a Portfolio Kindergarten Vorlagen | ||
653 | |a Portfolio Kita | ||
653 | |a Portfolio Kita vorlagen | ||
653 | |a Portfolio Lerngeschichten Kindergarten | ||
653 | |a Portfolio Lerngeschichten Kita | ||
653 | |a Portfolio Lerngeschichten Vorlagen | ||
653 | |a Portfolio Ordner Kita | ||
653 | |a Portfolio erstellen Kindergarten | ||
653 | |a Portfolio erstellen Kita | ||
653 | |a Portfolioarbeit Kita | ||
653 | |a Praxisratgeber | ||
653 | |a Seminar Kita | ||
653 | |a Weiterbildung | ||
689 | 0 | 0 | |a Portfolio |g Pädagogik |0 (DE-588)4618066-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kindergartenpädagogik |0 (DE-588)4129809-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hovermann, Eike |0 (DE-588)1058226126 |4 aut |4 edt | |
700 | 1 | |a Heringer, Verena |e Verfasser |0 (DE-588)118844462X |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1181367700/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034619760&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20190704 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034619760 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810687406126399488 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
.
5
KAPITEL
1:
PORTFOLIOS,
LERNGESCHICHTEN
&
CO.
-
TREUE
WEGBEGLEITER
UND
MEILENSTEINSAMMLER
.
7
DER
GRIFF
ZUM
STIFT
LOHNT
SICH
.
8
BEI
JEDEM
KIND
IST
ES
ANDERS
.
9
BEOBACHTUNG
&
DOKUMENTATION
ALS
GRUNDLAGE
DER
TEAMENTWICKLUNG
.
11
KAPITEL
2:
UNSERE
WAHRNEHMUNG
-
DER
SINN
DER
SINNE
.
15
BEWUSST
ODER
UNBEWUSST
.
16
WIE
LAEUFT
DAS
MIT
DER
WAHRNEHMUNG?
.
17
BEOBACHTEN
IN
DER
KITA
.
19
IHRE
ROLLE:
SEIEN
SIE
ZAUNGAST!
.
20
KAPITEL
3:
IM
KITA-ALLTAG
BEOBACHTEN
UND
DOKUMENTIEREN
-
WIE
SOLL
ICH
DAS
AUCH
NOCH
SCHAFFEN?
.
23
EIN
WICHTIGER
TEIL
IHRER
ARBEIT
.
24
ALLTAGSTAUGLICH
BEOBACHTEN
-
WIE
GEHT
DAS?.
25
6
SCHRITTE
ZUR
UMSETZUNG
IM
ALLTAG
.
25
SCHRITT
1:
VERTEILUNG
DER
VERANTWORTLICHKEITEN
UND
ERSTELLEN
EINES
SORTIERSYSTEMS
.
26
SCHRITT
2:
ZEITLICHE
STRUKTURIERUNG
-
AUFNAHME
IN
DIE
JAHRESPLANUNG
.
27
SCHRITT
3:
FESTLEGEN
GEMEINSAMER
BEWERTUNGSKRITERIEN
.
27
SCHRITT
4:
VERANKERUNG
IN
DEN
DIENSTBESPRECHUNGEN
.
28
SCHRITT
5:
BESTIMMUNG
DER
METHODISCHEN
GESTALTUNG
IM
ALLTAG
.
29
SCHRITT
6:
DURCHFUEHRUNG
VON
ELTERNGESPRAECHEN
ZUR
ENTWICKLUNGSBEOBACHTUNG
.
31
KAPITEL
4:
GRUNDLAGEN
EINER
WERTSCHAETZENDEN
BEOBACHTUNG
-
THINK
POSITIVE!
.
33
DIE
RICHTIGE
EINSTELLUNG
MACHTS
.
34
DAS
INNERE
BILD
VOM
KIND
.
37
DIE
WORTWAHL
IST
ENTSCHEIDEND
.
40
KAPITEL
5:
ENTWICKLUNG
SICHTBAR
MACHEN
-
DEN
EIGENEN
BLICK
SCHAERFEN
.
43
IM
MITTELPUNKT
STEHT
DAS
KIND
.
44
DIE
WAHL
DES
BEOBACHTUNGSVERFAHRENS
.
45
DIE
DREI
EBENEN
VON
BEOBACHTUNGSVERFAHREN
.
46
LERNGESCHICHTEN
SCHREIBEN
.
47
KAPITEL
6:
DAS
PORTFOLIO
-
EINE
SAMMLUNG,
DIE
STOLZ
MACHT
.
53
EIN
TREUER
BEGLEITER
.
54
WIE
WIRD
EIN
PORTFOLIO
ANGELEGT?
.
55
AUFBAU
UND
INHALT
EINES
PORTFOLIOS
.
56
DAS
LAYOUT
EINES
PORTFOLIOS
.
59
ORGANISATION
DER
ARBEIT
MIT
DEM
PORTFOLIO
. . .
60
KINDER
MIT
EINBEZIEHEN
.
61
NUTZUNG
VON
VORLAGEN
.
62
KAPITEL
7:
ANGEMESSENE
SPRACHE
-
DIE
RICHTIGE
WORTWAHL
.
65
SEIEN
SIE
ACHTSAM
IN
IHRER
WORTWAHL
.
66
SEIEN
SIE
GENAU
.
67
NEHMEN
SIE
SICH
VOR
BEWERTUNGEN
IN
ACHT
.
69
KAPITEL
8:
IM
DIALOGISCHEN
AUSTAUSCH
-
GEMEINSAM
LERNEN
.
71
MIT
KINDERN
IM
GESPRAECH
.
72
DIALOGISCHER
AUSTAUSCH
MIT
ELTERN
.
74
DIALOGISCHER
AUSTAUSCH
MIT
KOLLEGINNEN
.
75
ANHANG
-
KOPIERVORLAGEN
ALS
ARBEITSHILFEN
.
77
REFLEXIONSBOGEN:
MEINE
WAHRNEHMUNGSMUSTER
.
78
REFLEXIONSBOGEN:
MEINE
EINSTELLUNGEN
ZU
BEOBACHTUNG
UND
DOKUMENTATION
.
79
REFLEXIONSBOGEN:
AENDERUNG
MEINER
EINSTELLUNG
ZU
BEOBACHTUNG
UND
DOKUMENTATION
.
80
VORLAGE:
BEOBACHTUNGSNOTIZ
.
81
UEBUNG:
MEIN
BILD
VOM
KIND
.
82
VORDRUCK:
AUSWERTUNG
DER
BEOBACHTUNG
NACH
LERNDISPOSITIONEN
.
83
CHECKLISTE
FUER
DAS
TEAM:
PORTFOLIO
TEIL
1
.
84
CHECKLISTE
FUER
DAS
TEAM:
PORTFOLIO
TEIL
2
.
85
PORTFOLIO-VORLAGE:
EINGEWOEHNUNG
.
86
PORTFOLIO-VORLAGE:
DAS
BIN
ICH!
.
87
PORTFOLIO-VORLAGE:
MEIN
FAMILIENSTAMMBAUM
.
88
PORTFOLIO-VORLAGE:
MEIN
SCHOENSTER
TRAUM
.
89
PORTFOLIO-VORLAGE:
MEINE
LEBENS-WUNSCHGESCHICHTE
.
90
PORTFOLIO-VORLAGE:
DAS
KANN
ICH
SCHON!
.
91
PORTFOLIO-VORLAGE:
DAS
ESSE
ICH
AM
LIEBSTEN
.
92
REFLEXIONSBOGEN:
MEINE
DIALOGKOMPETENZ
GEGENUEBER
KINDERN
.
93
LITERATURVERZEICHNIS
.
94
ZUR
AUTORIN
.
96 |
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
5
KAPITEL
1:
PORTFOLIOS,
LERNGESCHICHTEN
&
CO.
-
TREUE
WEGBEGLEITER
UND
MEILENSTEINSAMMLER
.
7
DER
GRIFF
ZUM
STIFT
LOHNT
SICH
.
8
BEI
JEDEM
KIND
IST
ES
ANDERS
.
9
BEOBACHTUNG
&
DOKUMENTATION
ALS
GRUNDLAGE
DER
TEAMENTWICKLUNG
.
11
KAPITEL
2:
UNSERE
WAHRNEHMUNG
-
DER
SINN
DER
SINNE
.
15
BEWUSST
ODER
UNBEWUSST
.
16
WIE
LAEUFT
DAS
MIT
DER
WAHRNEHMUNG?
.
17
BEOBACHTEN
IN
DER
KITA
.
19
IHRE
ROLLE:
SEIEN
SIE
ZAUNGAST!
.
20
KAPITEL
3:
IM
KITA-ALLTAG
BEOBACHTEN
UND
DOKUMENTIEREN
-
WIE
SOLL
ICH
DAS
AUCH
NOCH
SCHAFFEN?
.
23
EIN
WICHTIGER
TEIL
IHRER
ARBEIT
.
24
ALLTAGSTAUGLICH
BEOBACHTEN
-
WIE
GEHT
DAS?.
25
6
SCHRITTE
ZUR
UMSETZUNG
IM
ALLTAG
.
25
SCHRITT
1:
VERTEILUNG
DER
VERANTWORTLICHKEITEN
UND
ERSTELLEN
EINES
SORTIERSYSTEMS
.
26
SCHRITT
2:
ZEITLICHE
STRUKTURIERUNG
-
AUFNAHME
IN
DIE
JAHRESPLANUNG
.
27
SCHRITT
3:
FESTLEGEN
GEMEINSAMER
BEWERTUNGSKRITERIEN
.
27
SCHRITT
4:
VERANKERUNG
IN
DEN
DIENSTBESPRECHUNGEN
.
28
SCHRITT
5:
BESTIMMUNG
DER
METHODISCHEN
GESTALTUNG
IM
ALLTAG
.
29
SCHRITT
6:
DURCHFUEHRUNG
VON
ELTERNGESPRAECHEN
ZUR
ENTWICKLUNGSBEOBACHTUNG
.
31
KAPITEL
4:
GRUNDLAGEN
EINER
WERTSCHAETZENDEN
BEOBACHTUNG
-
THINK
POSITIVE!
.
33
DIE
RICHTIGE
EINSTELLUNG
MACHTS
.
34
DAS
INNERE
BILD
VOM
KIND
.
37
DIE
WORTWAHL
IST
ENTSCHEIDEND
.
40
KAPITEL
5:
ENTWICKLUNG
SICHTBAR
MACHEN
-
DEN
EIGENEN
BLICK
SCHAERFEN
.
43
IM
MITTELPUNKT
STEHT
DAS
KIND
.
44
DIE
WAHL
DES
BEOBACHTUNGSVERFAHRENS
.
45
DIE
DREI
EBENEN
VON
BEOBACHTUNGSVERFAHREN
.
46
LERNGESCHICHTEN
SCHREIBEN
.
47
KAPITEL
6:
DAS
PORTFOLIO
-
EINE
SAMMLUNG,
DIE
STOLZ
MACHT
.
53
EIN
TREUER
BEGLEITER
.
54
WIE
WIRD
EIN
PORTFOLIO
ANGELEGT?
.
55
AUFBAU
UND
INHALT
EINES
PORTFOLIOS
.
56
DAS
LAYOUT
EINES
PORTFOLIOS
.
59
ORGANISATION
DER
ARBEIT
MIT
DEM
PORTFOLIO
. . .
60
KINDER
MIT
EINBEZIEHEN
.
61
NUTZUNG
VON
VORLAGEN
.
62
KAPITEL
7:
ANGEMESSENE
SPRACHE
-
DIE
RICHTIGE
WORTWAHL
.
65
SEIEN
SIE
ACHTSAM
IN
IHRER
WORTWAHL
.
66
SEIEN
SIE
GENAU
.
67
NEHMEN
SIE
SICH
VOR
BEWERTUNGEN
IN
ACHT
.
69
KAPITEL
8:
IM
DIALOGISCHEN
AUSTAUSCH
-
GEMEINSAM
LERNEN
.
71
MIT
KINDERN
IM
GESPRAECH
.
72
DIALOGISCHER
AUSTAUSCH
MIT
ELTERN
.
74
DIALOGISCHER
AUSTAUSCH
MIT
KOLLEGINNEN
.
75
ANHANG
-
KOPIERVORLAGEN
ALS
ARBEITSHILFEN
.
77
REFLEXIONSBOGEN:
MEINE
WAHRNEHMUNGSMUSTER
.
78
REFLEXIONSBOGEN:
MEINE
EINSTELLUNGEN
ZU
BEOBACHTUNG
UND
DOKUMENTATION
.
79
REFLEXIONSBOGEN:
AENDERUNG
MEINER
EINSTELLUNG
ZU
BEOBACHTUNG
UND
DOKUMENTATION
.
80
VORLAGE:
BEOBACHTUNGSNOTIZ
.
81
UEBUNG:
MEIN
BILD
VOM
KIND
.
82
VORDRUCK:
AUSWERTUNG
DER
BEOBACHTUNG
NACH
LERNDISPOSITIONEN
.
83
CHECKLISTE
FUER
DAS
TEAM:
PORTFOLIO
TEIL
1
.
84
CHECKLISTE
FUER
DAS
TEAM:
PORTFOLIO
TEIL
2
.
85
PORTFOLIO-VORLAGE:
EINGEWOEHNUNG
.
86
PORTFOLIO-VORLAGE:
DAS
BIN
ICH!
.
87
PORTFOLIO-VORLAGE:
MEIN
FAMILIENSTAMMBAUM
.
88
PORTFOLIO-VORLAGE:
MEIN
SCHOENSTER
TRAUM
.
89
PORTFOLIO-VORLAGE:
MEINE
LEBENS-WUNSCHGESCHICHTE
.
90
PORTFOLIO-VORLAGE:
DAS
KANN
ICH
SCHON!
.
91
PORTFOLIO-VORLAGE:
DAS
ESSE
ICH
AM
LIEBSTEN
.
92
REFLEXIONSBOGEN:
MEINE
DIALOGKOMPETENZ
GEGENUEBER
KINDERN
.
93
LITERATURVERZEICHNIS
.
94
ZUR
AUTORIN
.
96 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Gräßer, Melanie 1971- Hovermann, Eike Heringer, Verena |
author2 | Gräßer, Melanie 1971- Hovermann, Eike |
author2_role | edt edt |
author2_variant | m g mg e h eh |
author_GND | (DE-588)1043764895 (DE-588)1058226126 (DE-588)118844462X |
author_facet | Gräßer, Melanie 1971- Hovermann, Eike Heringer, Verena Gräßer, Melanie 1971- Hovermann, Eike |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Gräßer, Melanie 1971- |
author_variant | m g mg e h eh v h vh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049359574 |
ctrlnum | (OCoLC)1403382159 (DE-599)DNB1181367700 |
dewey-full | 372.21 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.21 |
dewey-search | 372.21 |
dewey-sort | 3372.21 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | [1. Auflage] |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049359574</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231011s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N13</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,A28</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1181367700</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783960460770</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 16.95 (DE), EUR 17.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-96046-077-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3960460775</subfield><subfield code="9">3-96046-077-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783960460770</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1403382159</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1181367700</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-525</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">372.21</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gräßer, Melanie</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043764895</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Portfolio, Lerngeschichten & Co.</subfield><subfield code="b">Entwicklungsschritte von Kita-Kindern erkennen, sichtbar machen und dokumentieren</subfield><subfield code="c">Melanie Gräßer, Eike Hovermann (Herausgeber), Verena Heringer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[1. Auflage]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett Kita</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">96 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Praxisratgeber der Akademie für Kindergarten, Kita und Hort</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindergartenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129809-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Portfolio</subfield><subfield code="g">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4618066-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Akademie für Kindergarten, Kita und Hort</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeitshilfen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsdokumentation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Entwicklung Kita Kinder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fortbildung Erzieher</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fortbildung Erzieherin</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fortbildung Kita</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindergarten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindergartenakademie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kita</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kita-Alltag</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kita-Leitung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kitaleitung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Krippe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Portfolio Arbeit in der Kita</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Portfolio Kindergarten Ideen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Portfolio Kindergarten Kopiervorlagen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Portfolio Kindergarten Vorlagen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Portfolio Kita</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Portfolio Kita vorlagen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Portfolio Lerngeschichten Kindergarten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Portfolio Lerngeschichten Kita</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Portfolio Lerngeschichten Vorlagen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Portfolio Ordner Kita</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Portfolio erstellen Kindergarten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Portfolio erstellen Kita</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Portfolioarbeit Kita</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxisratgeber</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seminar Kita</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Weiterbildung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Portfolio</subfield><subfield code="g">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4618066-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kindergartenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129809-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hovermann, Eike</subfield><subfield code="0">(DE-588)1058226126</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heringer, Verena</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118844462X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1181367700/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034619760&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20190704</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034619760</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049359574 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:51:49Z |
indexdate | 2024-09-20T04:21:13Z |
institution | BVB |
isbn | 9783960460770 3960460775 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034619760 |
oclc_num | 1403382159 |
open_access_boolean | |
owner | DE-525 |
owner_facet | DE-525 |
physical | 96 Seiten Illustrationen 30 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Klett Kita |
record_format | marc |
series2 | Praxisratgeber der Akademie für Kindergarten, Kita und Hort |
spelling | Gräßer, Melanie 1971- (DE-588)1043764895 aut edt Portfolio, Lerngeschichten & Co. Entwicklungsschritte von Kita-Kindern erkennen, sichtbar machen und dokumentieren Melanie Gräßer, Eike Hovermann (Herausgeber), Verena Heringer [1. Auflage] Stuttgart Klett Kita [2019] 96 Seiten Illustrationen 30 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Praxisratgeber der Akademie für Kindergarten, Kita und Hort Kindergartenpädagogik (DE-588)4129809-3 gnd rswk-swf Portfolio Pädagogik (DE-588)4618066-7 gnd rswk-swf Akademie für Kindergarten, Kita und Hort Arbeitshilfen Bildungsdokumentation Entwicklung Kita Kinder Fortbildung Erzieher Fortbildung Erzieherin Fortbildung Kita Kindergarten Kindergartenakademie Kita Kita-Alltag Kita-Leitung Kitaleitung Krippe Portfolio Arbeit in der Kita Portfolio Kindergarten Ideen Portfolio Kindergarten Kopiervorlagen Portfolio Kindergarten Vorlagen Portfolio Kita Portfolio Kita vorlagen Portfolio Lerngeschichten Kindergarten Portfolio Lerngeschichten Kita Portfolio Lerngeschichten Vorlagen Portfolio Ordner Kita Portfolio erstellen Kindergarten Portfolio erstellen Kita Portfolioarbeit Kita Praxisratgeber Seminar Kita Weiterbildung Portfolio Pädagogik (DE-588)4618066-7 s Kindergartenpädagogik (DE-588)4129809-3 s DE-604 Hovermann, Eike (DE-588)1058226126 aut edt Heringer, Verena Verfasser (DE-588)118844462X aut B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1181367700/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034619760&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20190704 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Gräßer, Melanie 1971- Hovermann, Eike Heringer, Verena Portfolio, Lerngeschichten & Co. Entwicklungsschritte von Kita-Kindern erkennen, sichtbar machen und dokumentieren Kindergartenpädagogik (DE-588)4129809-3 gnd Portfolio Pädagogik (DE-588)4618066-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4129809-3 (DE-588)4618066-7 |
title | Portfolio, Lerngeschichten & Co. Entwicklungsschritte von Kita-Kindern erkennen, sichtbar machen und dokumentieren |
title_auth | Portfolio, Lerngeschichten & Co. Entwicklungsschritte von Kita-Kindern erkennen, sichtbar machen und dokumentieren |
title_exact_search | Portfolio, Lerngeschichten & Co. Entwicklungsschritte von Kita-Kindern erkennen, sichtbar machen und dokumentieren |
title_exact_search_txtP | Portfolio, Lerngeschichten & Co. Entwicklungsschritte von Kita-Kindern erkennen, sichtbar machen und dokumentieren |
title_full | Portfolio, Lerngeschichten & Co. Entwicklungsschritte von Kita-Kindern erkennen, sichtbar machen und dokumentieren Melanie Gräßer, Eike Hovermann (Herausgeber), Verena Heringer |
title_fullStr | Portfolio, Lerngeschichten & Co. Entwicklungsschritte von Kita-Kindern erkennen, sichtbar machen und dokumentieren Melanie Gräßer, Eike Hovermann (Herausgeber), Verena Heringer |
title_full_unstemmed | Portfolio, Lerngeschichten & Co. Entwicklungsschritte von Kita-Kindern erkennen, sichtbar machen und dokumentieren Melanie Gräßer, Eike Hovermann (Herausgeber), Verena Heringer |
title_short | Portfolio, Lerngeschichten & Co. |
title_sort | portfolio lerngeschichten co entwicklungsschritte von kita kindern erkennen sichtbar machen und dokumentieren |
title_sub | Entwicklungsschritte von Kita-Kindern erkennen, sichtbar machen und dokumentieren |
topic | Kindergartenpädagogik (DE-588)4129809-3 gnd Portfolio Pädagogik (DE-588)4618066-7 gnd |
topic_facet | Kindergartenpädagogik Portfolio Pädagogik |
url | https://d-nb.info/1181367700/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034619760&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT graßermelanie portfoliolerngeschichtencoentwicklungsschrittevonkitakindernerkennensichtbarmachenunddokumentieren AT hovermanneike portfoliolerngeschichtencoentwicklungsschrittevonkitakindernerkennensichtbarmachenunddokumentieren AT heringerverena portfoliolerngeschichtencoentwicklungsschrittevonkitakindernerkennensichtbarmachenunddokumentieren |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis