Transkulturelle Bildwelten - multiperspektivische Zugänge im Kunstunterricht: Praxisbeispiele und konzeptionelle Überlegungen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
kopaed
[2023]
|
Schriftenreihe: | KREAplus
Band 29 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 344 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783968481111 3968481119 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049357703 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241125 | ||
007 | t| | ||
008 | 231010s2023 xx a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783968481111 |c Broschur |9 978-3-96848-111-1 | ||
020 | |a 3968481119 |9 3968481119 | ||
035 | |a (OCoLC)1409009616 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049357703 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-739 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-473 | ||
084 | |a LH 61260 |0 (DE-625)94221: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Transkulturelle Bildwelten - multiperspektivische Zugänge im Kunstunterricht |b Praxisbeispiele und konzeptionelle Überlegungen |c Constanze Kirchner/Nicola Pauli/Ernst Wagner (Hrsg.) |
264 | 1 | |a München |b kopaed |c [2023] | |
264 | 4 | |c ©2023 | |
300 | |a 344 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a KREAplus |v Band 29 | |
650 | 0 | 7 | |a Kunstvermittlung |0 (DE-588)4382394-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interkulturelle Erziehung |0 (DE-588)4123440-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Interkulturelle Erziehung |0 (DE-588)4123440-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kunstvermittlung |0 (DE-588)4382394-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kirchner, Constanze |d 1962- |0 (DE-588)115467807 |4 edt | |
700 | 1 | |a Pauli, Nicola |d ca. 20./21. Jh. |0 (DE-588)1268001449 |4 edt | |
700 | 1 | |a Wagner, Ernst |d 1952- |0 (DE-588)136084915 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-96848-711-3 |
830 | 0 | |a KREAplus |v Band 29 |w (DE-604)BV041447864 |9 29 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034617900&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034617900 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816699583368003584 |
---|---|
adam_text |
Inhalt Constanze Kirchner/Nicola Pauli/Ernst Wagner Einleitung - 9 I Transkulturalität im Unterricht: Von der Praxis zum Konzept Ingmar Saal Point and Kill - Identitätssuche als transkultureller Prozess - 15 Annette Schemmel Gauguins Blick trifft auf Teha’amanas Blick: Wie guckst du zurück? - 31 Robin Heydenreich Hairstyles - 37 Die kulturelle Bändigung der Natur Tim Proetel Adinkra: Zeichen zwischen Symbol und Ornament - 43 Ansgar Schnurr Den Stachel nicht ziehen! - 51 Kommentar zu zehn Jahren transkulturelle Kunstpädagogik und ihrem utopischen Potenzial II Mehrperspektivische Zugänge: Internationale Kooperationen Tina Keck Seven4Fifteen - 65 Virtuelle Ausstellung als Praxis der Partizipation und des Miteinanders im Rahmen einer transkulturellen Kunstpädagogik Markus Schlee/Paul Souvenir Assako Assako Transkulturelle Kommunikation im Austausch über künstlerische Werke zum kollektiven Bildgedächtnis in Kamerun und Deutschland - 77 Katharina Linsel/Zhang Ming My Image, Your Image oder My Picture, Your Picture - 97 Kinder aus Jinan, China, und Augsburg, Deutschland, beschäftigen sich mit Bildender Kunst aus Europa und China Anja Schönau/Avitha Sooful Zugänge zum Thema Nachhaltigkeit in künstlerischen Prozessen - 113 Nachhaltiger Konsum und Müllverwertung als aktuelle Handlungs- und Diskursfelder von künstlerischer und globaler Tragweite 5
Brigitte Kaiser Der bayerische BDK-Wettbewerb: »Kunststück. Kunst vermitteln« thematisiert Kunstvermittlung in globaler Perspektive - 123 Christian Römmelt/Christiane Schmidt-Maiwald Auf dem Weg zu einem transnationalen Kunstschulbuch Ghana/Deutschland - 133 Theoretische Annäherungen, Überlegungen und Beobachtungen aus dem deutschen Team III Neujustierung: Konzeptionelle Zugänge zu diversen Bildwelten Ernst Wagner Transkulturelle Bildwelten - 145 Welche Begriffe können wir im Kunstunterricht sinnvoll verwenden? Nicola Pauli/Christiane Schmidt-Maiwald Kunstgeschichte neu modellieren: Vernetzen von anthropologisch und zukunftsorientiert begründeten Themen im Zeichen globaler Hyperkultur - 157 Constanze Kirchner/Mina Ton Concepts of Art Education - 183 Qualitativ-empirische Untersuchung zu multiperspektivischen Vermittlungsansätzen - ein Zwischenbericht Ulrich Heinen Europa-Bilder als tragischer Ursprung des Kontinents - einen Migrationsmythos transkulturell wahrnehmen - 197 Julius Heinicke Gemeinschaft im Verschiedensein? - 227 Kulturelle Bildung und Kulturvermittlung als Reflexionsraum einer Gesellschaft der Vielfalt IV Impulse: Vermittlungsbeispiele und Work in Progress Marc Fritzsche Publikumsbeteiligung auf Augenhöhe - 241 Eine Kooperation zwischen Universität und Museum Philipp Schramm Die Handreichung des ISB »Globale Perspektiven im Kunstunterricht am Beispiel von Objekten aus Westafrika« in der Praxis - 249 6 Inhalt
Barbara Lutz-Sterzenbach »Cool Japan« - 259 Japanische Manga untersuchen, Narrative erfinden, Bilder gestalten Barbara Lutz-Sterzenbach Denkfiguren - Ornamente vergleichen, reflektieren, zeichnen - 265 Brigitte Kaiser »Kein Weg vorbei« - 271 Transkulturelle Perspektiven in Fotocollagen entwickeln V Ausblick: Mehrperspektivität, transdisziplinäre und transkulturelle Kompetenz Steffen Egle Jenseits der Kunstgeschichte - 281 Alternative Sichtweisen auf die Sammlungen in Kunstmuseen Von der Ethnologie lernen - 289 Natalie Göltenboth im Gespräch mit Ernst Wagner Ernst Wagner Ein kritischer Blick auf die Handreichung »Globale Perspektiven im Kunstunterricht« - 297 Ernst Wagner »Über« oder »mit«? - 309 Ansätze für eine Kunstpädagogik der Mehrperspektivität Constanze Kirchner Zur transkulturellen Kompetenz im Kunstunterricht - 321 Perspektivwechsel initiieren, Horizonte verschieben, Widersprüche forcieren Bildzugänge im Spannungsfeld globaler Vernetzung und lokaler Vermittlungspraxen - 331 Positionspapier des Augsburger Kongresses (20.-22.10.2022) Verzeichnis der Autorrinnen - 339 Inhalt 7 |
adam_txt |
Inhalt Constanze Kirchner/Nicola Pauli/Ernst Wagner Einleitung - 9 I Transkulturalität im Unterricht: Von der Praxis zum Konzept Ingmar Saal Point and Kill - Identitätssuche als transkultureller Prozess - 15 Annette Schemmel Gauguins Blick trifft auf Teha’amanas Blick: Wie guckst du zurück? - 31 Robin Heydenreich Hairstyles - 37 Die kulturelle Bändigung der Natur Tim Proetel Adinkra: Zeichen zwischen Symbol und Ornament - 43 Ansgar Schnurr Den Stachel nicht ziehen! - 51 Kommentar zu zehn Jahren transkulturelle Kunstpädagogik und ihrem utopischen Potenzial II Mehrperspektivische Zugänge: Internationale Kooperationen Tina Keck Seven4Fifteen - 65 Virtuelle Ausstellung als Praxis der Partizipation und des Miteinanders im Rahmen einer transkulturellen Kunstpädagogik Markus Schlee/Paul Souvenir Assako Assako Transkulturelle Kommunikation im Austausch über künstlerische Werke zum kollektiven Bildgedächtnis in Kamerun und Deutschland - 77 Katharina Linsel/Zhang Ming My Image, Your Image oder My Picture, Your Picture - 97 Kinder aus Jinan, China, und Augsburg, Deutschland, beschäftigen sich mit Bildender Kunst aus Europa und China Anja Schönau/Avitha Sooful Zugänge zum Thema Nachhaltigkeit in künstlerischen Prozessen - 113 Nachhaltiger Konsum und Müllverwertung als aktuelle Handlungs- und Diskursfelder von künstlerischer und globaler Tragweite 5
Brigitte Kaiser Der bayerische BDK-Wettbewerb: »Kunststück. Kunst vermitteln« thematisiert Kunstvermittlung in globaler Perspektive - 123 Christian Römmelt/Christiane Schmidt-Maiwald Auf dem Weg zu einem transnationalen Kunstschulbuch Ghana/Deutschland - 133 Theoretische Annäherungen, Überlegungen und Beobachtungen aus dem deutschen Team III Neujustierung: Konzeptionelle Zugänge zu diversen Bildwelten Ernst Wagner Transkulturelle Bildwelten - 145 Welche Begriffe können wir im Kunstunterricht sinnvoll verwenden? Nicola Pauli/Christiane Schmidt-Maiwald Kunstgeschichte neu modellieren: Vernetzen von anthropologisch und zukunftsorientiert begründeten Themen im Zeichen globaler Hyperkultur - 157 Constanze Kirchner/Mina Ton Concepts of Art Education - 183 Qualitativ-empirische Untersuchung zu multiperspektivischen Vermittlungsansätzen - ein Zwischenbericht Ulrich Heinen Europa-Bilder als tragischer Ursprung des Kontinents - einen Migrationsmythos transkulturell wahrnehmen - 197 Julius Heinicke Gemeinschaft im Verschiedensein? - 227 Kulturelle Bildung und Kulturvermittlung als Reflexionsraum einer Gesellschaft der Vielfalt IV Impulse: Vermittlungsbeispiele und Work in Progress Marc Fritzsche Publikumsbeteiligung auf Augenhöhe - 241 Eine Kooperation zwischen Universität und Museum Philipp Schramm Die Handreichung des ISB »Globale Perspektiven im Kunstunterricht am Beispiel von Objekten aus Westafrika« in der Praxis - 249 6 Inhalt
Barbara Lutz-Sterzenbach »Cool Japan« - 259 Japanische Manga untersuchen, Narrative erfinden, Bilder gestalten Barbara Lutz-Sterzenbach Denkfiguren - Ornamente vergleichen, reflektieren, zeichnen - 265 Brigitte Kaiser »Kein Weg vorbei« - 271 Transkulturelle Perspektiven in Fotocollagen entwickeln V Ausblick: Mehrperspektivität, transdisziplinäre und transkulturelle Kompetenz Steffen Egle Jenseits der Kunstgeschichte - 281 Alternative Sichtweisen auf die Sammlungen in Kunstmuseen Von der Ethnologie lernen - 289 Natalie Göltenboth im Gespräch mit Ernst Wagner Ernst Wagner Ein kritischer Blick auf die Handreichung »Globale Perspektiven im Kunstunterricht« - 297 Ernst Wagner »Über« oder »mit«? - 309 Ansätze für eine Kunstpädagogik der Mehrperspektivität Constanze Kirchner Zur transkulturellen Kompetenz im Kunstunterricht - 321 Perspektivwechsel initiieren, Horizonte verschieben, Widersprüche forcieren Bildzugänge im Spannungsfeld globaler Vernetzung und lokaler Vermittlungspraxen - 331 Positionspapier des Augsburger Kongresses (20.-22.10.2022) Verzeichnis der Autorrinnen - 339 Inhalt 7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Kirchner, Constanze 1962- Pauli, Nicola ca. 20./21. Jh Wagner, Ernst 1952- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | c k ck n p np e w ew |
author_GND | (DE-588)115467807 (DE-588)1268001449 (DE-588)136084915 |
author_facet | Kirchner, Constanze 1962- Pauli, Nicola ca. 20./21. Jh Wagner, Ernst 1952- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049357703 |
classification_rvk | LH 61260 |
ctrlnum | (OCoLC)1409009616 (DE-599)BVBBV049357703 |
discipline | Kunstgeschichte |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049357703</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241125</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">231010s2023 xx a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783968481111</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-96848-111-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3968481119</subfield><subfield code="9">3968481119</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1409009616</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049357703</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61260</subfield><subfield code="0">(DE-625)94221:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Transkulturelle Bildwelten - multiperspektivische Zugänge im Kunstunterricht</subfield><subfield code="b">Praxisbeispiele und konzeptionelle Überlegungen</subfield><subfield code="c">Constanze Kirchner/Nicola Pauli/Ernst Wagner (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">kopaed</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">344 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">KREAplus</subfield><subfield code="v">Band 29</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstvermittlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4382394-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kunstvermittlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4382394-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kirchner, Constanze</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)115467807</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pauli, Nicola</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1268001449</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wagner, Ernst</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="0">(DE-588)136084915</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-96848-711-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">KREAplus</subfield><subfield code="v">Band 29</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV041447864</subfield><subfield code="9">29</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034617900&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034617900</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049357703 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:51:36Z |
indexdate | 2024-11-25T13:02:13Z |
institution | BVB |
isbn | 9783968481111 3968481119 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034617900 |
oclc_num | 1409009616 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-739 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 344 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | kopaed |
record_format | marc |
series | KREAplus |
series2 | KREAplus |
spelling | Transkulturelle Bildwelten - multiperspektivische Zugänge im Kunstunterricht Praxisbeispiele und konzeptionelle Überlegungen Constanze Kirchner/Nicola Pauli/Ernst Wagner (Hrsg.) München kopaed [2023] ©2023 344 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier KREAplus Band 29 Kunstvermittlung (DE-588)4382394-4 gnd rswk-swf Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd rswk-swf Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd rswk-swf Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 s Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 s Kunstvermittlung (DE-588)4382394-4 s DE-604 Kirchner, Constanze 1962- (DE-588)115467807 edt Pauli, Nicola ca. 20./21. Jh. (DE-588)1268001449 edt Wagner, Ernst 1952- (DE-588)136084915 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-96848-711-3 KREAplus Band 29 (DE-604)BV041447864 29 Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034617900&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Transkulturelle Bildwelten - multiperspektivische Zugänge im Kunstunterricht Praxisbeispiele und konzeptionelle Überlegungen KREAplus Kunstvermittlung (DE-588)4382394-4 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4382394-4 (DE-588)4033637-2 (DE-588)4123440-6 |
title | Transkulturelle Bildwelten - multiperspektivische Zugänge im Kunstunterricht Praxisbeispiele und konzeptionelle Überlegungen |
title_auth | Transkulturelle Bildwelten - multiperspektivische Zugänge im Kunstunterricht Praxisbeispiele und konzeptionelle Überlegungen |
title_exact_search | Transkulturelle Bildwelten - multiperspektivische Zugänge im Kunstunterricht Praxisbeispiele und konzeptionelle Überlegungen |
title_exact_search_txtP | Transkulturelle Bildwelten - multiperspektivische Zugänge im Kunstunterricht Praxisbeispiele und konzeptionelle Überlegungen |
title_full | Transkulturelle Bildwelten - multiperspektivische Zugänge im Kunstunterricht Praxisbeispiele und konzeptionelle Überlegungen Constanze Kirchner/Nicola Pauli/Ernst Wagner (Hrsg.) |
title_fullStr | Transkulturelle Bildwelten - multiperspektivische Zugänge im Kunstunterricht Praxisbeispiele und konzeptionelle Überlegungen Constanze Kirchner/Nicola Pauli/Ernst Wagner (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Transkulturelle Bildwelten - multiperspektivische Zugänge im Kunstunterricht Praxisbeispiele und konzeptionelle Überlegungen Constanze Kirchner/Nicola Pauli/Ernst Wagner (Hrsg.) |
title_short | Transkulturelle Bildwelten - multiperspektivische Zugänge im Kunstunterricht |
title_sort | transkulturelle bildwelten multiperspektivische zugange im kunstunterricht praxisbeispiele und konzeptionelle uberlegungen |
title_sub | Praxisbeispiele und konzeptionelle Überlegungen |
topic | Kunstvermittlung (DE-588)4382394-4 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd |
topic_facet | Kunstvermittlung Kunsterziehung Interkulturelle Erziehung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034617900&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV041447864 |
work_keys_str_mv | AT kirchnerconstanze transkulturellebildweltenmultiperspektivischezugangeimkunstunterrichtpraxisbeispieleundkonzeptionelleuberlegungen AT paulinicola transkulturellebildweltenmultiperspektivischezugangeimkunstunterrichtpraxisbeispieleundkonzeptionelleuberlegungen AT wagnerernst transkulturellebildweltenmultiperspektivischezugangeimkunstunterrichtpraxisbeispieleundkonzeptionelleuberlegungen |