Unterrichtsnachbesprechungen im Referendariat: empirische Einblicke in die Umsetzung und Ausgestaltung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York Waxmann
2024
|
Schriftenreihe: | Empirische Erziehungswissenschaft
Band 82 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-859 DE-860 kostenfrei kostenfrei Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung OA-Fachpaket 2023 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (376 Seiten) |
ISBN: | 9783830997047 |
DOI: | 10.31244/9783830997047 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049356302 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241002 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 231010s2024 xx om||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1324268662 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830997047 |c Online |9 978-3-8309-9704-7 | ||
024 | 7 | |a 10.31244/9783830997047 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1429565971 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1324268662 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-188 |a DE-384 |a DE-1949 |a DE-M483 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-706 |a DE-20 |a DE-1052 |a DE-B1533 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-11 |a DE-703 |a DE-739 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Peitz, Julia |e Verfasser |0 (DE-588)1232657360 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Unterrichtsnachbesprechungen im Referendariat |b empirische Einblicke in die Umsetzung und Ausgestaltung |c Julia Peitz |
264 | 1 | |b Münster ; New York |b Waxmann |c 2024 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (376 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Empirische Erziehungswissenschaft |v Band 82 | |
500 | |a FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung OA-Fachpaket 2023 | ||
502 | |b Dissertation |c Johannes-Gutenberg-Universität Mainz |d 2022 | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsanalyse |0 (DE-588)4078634-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorbereitungsdienst |0 (DE-588)4130081-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Vorbereitungsdienst |0 (DE-588)4130081-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtsanalyse |0 (DE-588)4078634-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8309-4704-2 |
830 | 0 | |a Empirische Erziehungswissenschaft |v Band 82 |w (DE-604)BV044285316 |9 82 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.31244/9783830997047 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.25656/01:29367 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034616536&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-313-EBOA | ||
940 | 1 | |q ZDB-313-EBOA_2023 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034616536 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830997047 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830997047 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830997047 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1823048842574036992 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1.
EINLEITUNG
.
15
ANNAEHERUNG
AN
DAS
FORSCHUNGSFELD
2.
DIE
ZWEITE
PHASE
DER
LEHRKRAEFTEBILDUNG
.
21
2.1
FUNKTION
UND
ZIELE
.
21
2.2
UMSETZUNG
UND
AUSGESTALTUNG
.
24
2.3
DAS
REFERENDARIAT
IM
KONTEXT
EMPIRISCHER
FORSCHUNG
.
30
2.3.1
KOOPERATION
UND
ABSTIMMUNG
ZWISCHEN
ERSTER
UND
ZWEITER
PHASE
.
31
2.3.2
ANFORDERUNGSERLEBEN
UND
BEWAELTIGUNG
.
32
2.3.3
EINSTELLUNGEN
UND
UEBERZEUGUNGEN
.
37
2.3.4
PERSONAL
UND
PRAKTIKEN
.
38
2.4
EINORDNUNG
UND
ANLAGE
DER
UNTERSUCHUNG
.
41
THEORETISCHE
EINORDNUNG
3.
UNTERRICHTSNACHBESPRECHUNGEN
ALS
KERNELEMENT
DER
LEHRAMTSBILDUNG
.
43
3.1
STRUKTUR
UND
FUNKTION
IM
VORBEREITUNGSDIENST
.44
3.2
THEORETISCH-KONZEPTIONELLE
RAHMUNG
.
50
3.2.1
REFLEXION
.
50
3.2.2
BERATUNG
.
53
3.2.3
MENTORING
.
63
3.2.4
POTENTIALE
UND
GRENZEN
DIESER
KONZEPTE
.
68
3.3
UNTERRICHTSNACHBESPRECHUNGEN
ALS
GESPRAECHE.
.
72
EMPIRISCHER
STAND
DER
FORSCHUNG
4.
DIE
PRAXIS
IM
REFERENDARIAT
.
79
4.1
UNTERRICHTSBESUCHE
ALS
AUSGANGSPUNKT
.
79
4.1.1
DIE
ZUSAMMENKUNFT
DER
BETEILIGTEN
.
80
4.1.2
STRESSSITUATION
UND
ARTIFIZIELLE
INSZENIERUNG
.
81
4.2
RAEUMLICHE
UND
ZEITLICHE
RAHMENBEDINGUNGEN
.
83
4.3
ABLAUFTNUSTER
.
84
4.4
REDEBETEILIGUNG
.
86
4.5
GESPRAECHSINHALT
.
87
4.5.1
BEOBACHTUNGS
UND
BEURTEILUNGSKRITERIEN
.
87
4.5.2
VORSTELLUNGEN
GUTEN
UNTERRICHTS
.
90
4.5.3
THEMEN
IN
NACHBESPRECHUNGEN
.
92
4.6
GESPRAECHSHANDELN
.
94
4.6.1
STRATEGISCHE
KOMMUNIKATION
.
95
4.6.2
ROLLENKONFLIKTE
UND
KOMMUNIKATIVE
HERAUSFORDERUNGEN
.
97
METHODISCHES
VORGEHEN
5.
FORSCHUNGSDESIGN
DER
STUDIE
.
100
5.1
ERKENNTNISINTERESSE
UND
FORSCHUNGSFRAGEN
.
100
5.2
FELDZUGANG
UND
ZIELGRUPPE
.
103
5.3
STICHPROBE
.
105
5.4
DATENERHEBUNG
.
107
5.5
DATENAUFBEREITUNG
.
109
5.6
MEHRSTUFIGES
AUSWERTUNGSVERFAHREN
.
110
5.7
AUSWERTUNGSMETHODEN
.
113
5.7.1
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
.
113
5.7.2
HAEUFIGKEITSAUSZAEHLUNGEN
UND
STATISTISCHE
KENNWERTE
.
119
5.7.3
DOKUMENTARISCHE
METHODE
.
119
ERGEBNISSE
I-GESPRAECHSINHALT
6.
THEMEN
IN
DEN
UNTERRICHTSNACHBESPRECHUNGEN
.
134
6.1
HAEUFIGKEITEN
UND
DOMINANZ
.
137
6.2
EINBLICKE
IN
DIE
THEMENBEREICHE
.
141
6.2.1
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
.
141
6.2.2
LEHRPERSON
.
149
6.2.3
UNTERRICHTSMATERIAL
UND
-MEDIEN
.
167
6.2.4
LERNPRODUKTE
.
172
6.2.5
METAKOMMUNIKATION
.
178
6.2.6
ZEIT
.
180
6.2.7
PLANUNG
.
185
6.2.8
UNTERRICHTSINHALT
.
189
6.3
ZUSAMMENFASSENDE
DARSTELLUNG
.
193
ERGEBNISSE
II~
GESPRAECHSPRAXIS
7.
GESPRAECHSPRAXIS
.
197
7.1
DESKRIPTIVE
ANNAEHERUNG
.
197
7.1.1
ABLAUFMUSTER
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
198
7.1.2
GESPRAECHSORT
UND-DAUER
.
203
7.1.3
GESPRAECHSTEILNEHMENDE
.
204
7.1.4
GESPRAECHSBETEILIGUNG
.
206
7.2
REKONSTRUKTIVER
BLICKWINKEL
.
213
7.2.1
GESPRAECHSKONSTITUTION
.
214
7.2.1.1
AUFFORDERNDE
ORIENTIERUNG
.
214
7.2.1.2
SELBSTBESTIMMTE
ORIENTIERUNG
.
220
7.2.1.3
ZUSAMMENFASSENDE
DARSTELLUNG
.227
7.2.2
POSITIONIERUNG
UND
KLASSIFIZIERUNG
(SELBST
UND
FREMDVERORTUNG)
.
228
7.2.2.1
ADRESSIERUNGEN
.
229
7.2.2.2
EXKLUDIERENDE
ORIENTIERUNG
.
229
7.2.2.3
SUGGERIERTE
INKLUDIERUNG
.
231
7.2.2.4
AUFRECHTERHALTUNG
DER
EXKLUSION
.
234
7.2.2.5
ORIENTIERUNG
DER
HIERARCHISCHEN
ORDNUNG
.
236
7.2.2.6
ORIENTIERUNG
DER
FACHZUGEHOERIGKEIT
.240
7.2.2.7
ORIENTIERUNG
DER
FACHFREMDE
.
245
7.2.2.8
ZUSAMMENFASSENDE
DARSTELLUNG
.
251
7.2.3
BEZUGSRAHMEN
ZUR
EINSCHAETZUNG
UND
DAS
SELBSTVERSTAENDNIS
DES
SETTINGS
.
254
7.2.3.1
ORIENTIERUNG
EINER
DIFFUS-AMBIVALENTEN
KONFORMITAET
.
255
7.2.3.2
ORIENTIERUNG
DES
LAUTEN
DENKENS
.
264
7.2.3.3
PROBLEMBASIERTE
UND
LOESUNGSORIENTIERTE
ORIENTIERUNG
.
273
7.2.3.4
DISTANZIERENDE
UND
KRITIKBEHAFTETE
ORIENTIERUNG
.
280
7.2.3.5
ORIENTIERUNG
DER
SOLIDARISIERUNG
.
285
7.2.3.6
ZUSAMMENFASSENDE
DARSTELLUNG
.
304
7.2.4
ROLLENGEBUNDENE
INTERAKTIONS
UND
KOMMUNIKATIONSRAEUME
.
311
DISKUSSION
UND
AUSBLICK
8.
DISKUSSION
UND
AUSBLICK
.
333
8.1
GESPRAECHSINHALT
.
333
8.2
GESPRAECHSPRAXIS
.
344
8.2.1
OBERFLAECHENSTRUKTUR
.
344
8.2.2
TIEFENSTRUKTUR
.
353
SCHLUSSFOLGERUNGEN
9.
IMPULSE
FUER
DIE
PRAXIS
.
363
10.
FAZIT
.
368
LITERATUR
.
371
TABELLENVERZEICHNIS
.
405
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
406 |
adam_txt | |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | |
author | Peitz, Julia |
author_GND | (DE-588)1232657360 |
author_facet | Peitz, Julia |
author_role | aut |
author_sort | Peitz, Julia |
author_variant | j p jp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049356302 |
classification_rvk | DN 7000 |
collection | ZDB-313-EBOA |
ctrlnum | (OCoLC)1429565971 (DE-599)DNB1324268662 |
discipline | Pädagogik |
doi_str_mv | 10.31244/9783830997047 10.25656/01:29367 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049356302</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241002</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">231010s2024 xx om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1324268662</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830997047</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8309-9704-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.31244/9783830997047</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1429565971</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1324268662</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Peitz, Julia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1232657360</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsnachbesprechungen im Referendariat</subfield><subfield code="b">empirische Einblicke in die Umsetzung und Ausgestaltung</subfield><subfield code="c">Julia Peitz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (376 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 82</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung OA-Fachpaket 2023</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Johannes-Gutenberg-Universität Mainz</subfield><subfield code="d">2022</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078634-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorbereitungsdienst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130081-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Vorbereitungsdienst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130081-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078634-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-4704-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Empirische Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 82</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044285316</subfield><subfield code="9">82</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.31244/9783830997047</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.25656/01:29367</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034616536&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-313-EBOA</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-313-EBOA_2023</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034616536</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830997047</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830997047</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830997047</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049356302 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:51:18Z |
indexdate | 2025-02-03T15:00:57Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830997047 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034616536 |
oclc_num | 1429565971 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-29 DE-188 DE-384 DE-1949 DE-M483 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-706 DE-20 DE-1052 DE-B1533 DE-859 DE-860 DE-11 DE-703 DE-739 |
owner_facet | DE-29 DE-188 DE-384 DE-1949 DE-M483 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-706 DE-20 DE-1052 DE-B1533 DE-859 DE-860 DE-11 DE-703 DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource (376 Seiten) |
psigel | ZDB-313-EBOA ZDB-313-EBOA_2023 ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Münster ; New York Waxmann |
record_format | marc |
series | Empirische Erziehungswissenschaft |
series2 | Empirische Erziehungswissenschaft |
spelling | Peitz, Julia Verfasser (DE-588)1232657360 aut Unterrichtsnachbesprechungen im Referendariat empirische Einblicke in die Umsetzung und Ausgestaltung Julia Peitz Münster ; New York Waxmann 2024 1 Online-Ressource (376 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Empirische Erziehungswissenschaft Band 82 FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung OA-Fachpaket 2023 Dissertation Johannes-Gutenberg-Universität Mainz 2022 Unterrichtsanalyse (DE-588)4078634-1 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Vorbereitungsdienst (DE-588)4130081-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehrer (DE-588)4035088-5 s Vorbereitungsdienst (DE-588)4130081-6 s Unterrichtsanalyse (DE-588)4078634-1 s DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8309-4704-2 Empirische Erziehungswissenschaft Band 82 (DE-604)BV044285316 82 https://doi.org/10.31244/9783830997047 Verlag kostenfrei Volltext https://doi.org/10.25656/01:29367 Verlag kostenfrei Volltext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034616536&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Peitz, Julia Unterrichtsnachbesprechungen im Referendariat empirische Einblicke in die Umsetzung und Ausgestaltung Empirische Erziehungswissenschaft Unterrichtsanalyse (DE-588)4078634-1 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Vorbereitungsdienst (DE-588)4130081-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4078634-1 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4130081-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Unterrichtsnachbesprechungen im Referendariat empirische Einblicke in die Umsetzung und Ausgestaltung |
title_auth | Unterrichtsnachbesprechungen im Referendariat empirische Einblicke in die Umsetzung und Ausgestaltung |
title_exact_search | Unterrichtsnachbesprechungen im Referendariat empirische Einblicke in die Umsetzung und Ausgestaltung |
title_exact_search_txtP | Unterrichtsnachbesprechungen im Referendariat empirische Einblicke in die Umsetzung und Ausgestaltung |
title_full | Unterrichtsnachbesprechungen im Referendariat empirische Einblicke in die Umsetzung und Ausgestaltung Julia Peitz |
title_fullStr | Unterrichtsnachbesprechungen im Referendariat empirische Einblicke in die Umsetzung und Ausgestaltung Julia Peitz |
title_full_unstemmed | Unterrichtsnachbesprechungen im Referendariat empirische Einblicke in die Umsetzung und Ausgestaltung Julia Peitz |
title_short | Unterrichtsnachbesprechungen im Referendariat |
title_sort | unterrichtsnachbesprechungen im referendariat empirische einblicke in die umsetzung und ausgestaltung |
title_sub | empirische Einblicke in die Umsetzung und Ausgestaltung |
topic | Unterrichtsanalyse (DE-588)4078634-1 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Vorbereitungsdienst (DE-588)4130081-6 gnd |
topic_facet | Unterrichtsanalyse Lehrer Vorbereitungsdienst Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.31244/9783830997047 https://doi.org/10.25656/01:29367 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034616536&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044285316 |
work_keys_str_mv | AT peitzjulia unterrichtsnachbesprechungenimreferendariatempirischeeinblickeindieumsetzungundausgestaltung |