Bildungssprache im Spannungsfeld von Linguistik und Bildungsforschung: Annäherungen an Terminus und Konzept
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Verlag Dr. Kovač
2023
|
Schriftenreihe: | Philologia
Band 272 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VIII, 341 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 458 g |
ISBN: | 9783339136565 3339136564 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049351943 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241209 | ||
007 | t| | ||
008 | 231005s2023 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N35 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1299847315 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783339136565 |c : EUR 99.80 (DE), EUR 102.60 (AT) |q paperback |9 978-3-339-13656-5 | ||
020 | |a 3339136564 |9 3-339-13656-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1403385113 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1299847315 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-384 |a DE-521 |a DE-11 | ||
084 | |a GB 2968 |0 (DE-625)38134: |2 rvk | ||
084 | |a ES 110 |0 (DE-625)27792: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 400 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Prescher-Pieles, Sarah |d ca. 20./21. Jh. |e Verfasser |0 (DE-588)1305422791 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildungssprache im Spannungsfeld von Linguistik und Bildungsforschung |b Annäherungen an Terminus und Konzept |c Sarah Prescher-Pieles |
264 | 1 | |a Hamburg |b Verlag Dr. Kovač |c 2023 | |
300 | |a VIII, 341 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm, 458 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Philologia |v Band 272 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Augsburg |d 2022 | ||
650 | 0 | 7 | |a Sprachbewusstsein |0 (DE-588)4056448-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Schichtung |0 (DE-588)4077574-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sprachbewusstsein |0 (DE-588)4056448-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Soziale Schichtung |0 (DE-588)4077574-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Dr. Kovač |0 (DE-588)16100321-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-339-13657-2 |
830 | 0 | |a Philologia |v Band 272 |w (DE-604)BV011588475 |9 272 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-13656-5.htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034612277&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230822 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034612277 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817968319981944832 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.VII
TABELLENVERZEICHNIS
.
VIII
ZUM
GEGENSTAND
DER
ARBEIT
.
1
1
WAS
IST
BILDUNGSSPRACHE?
.
7
1.1
DEFINITIONEN
ZU
BILDUNGSSPRACHE
.
8
1.2
GRUNDLAGEN
UND
HINTERGRUENDE
.
12
1.2.1
WAS
IST
BILDUNG?
.
13
1.2.2
HISTORISCHE
PERSPEKTIVE
AUF
DIE
SPRACHE
DER
BILDUNG
.
14
1.2.3
BILDUNG
HEUTE
.
16
1.3
MEDIUM
UND
KONZEPTION
.
20
1.4
VARIETAETEN
UND
REGISTER
.
27
1.4.1
ALLTAGS
UND
UMGANGSSPRACHE
.
29
1.4.2
WISSENSCHAFTS
UND
FACHSPRACHE
.
31
1.4.3
LITERATUR
UND
PRESSESPRACHE
.
35
1.4.4
SCHUL
UND
UNTERRICHTSSPRACHE
.
38
1.4.5
DER
SOZIOLINGUISTISCHE
STATUS
VON
BILDUNGSSPRACHE
.
41
DEFINITION
1
.
60
2
ZUR
NOTWENDIGKEIT
BILDUNGSSPRACHLICHER
KOMPETENZEN
.
63
2.1
DEFIZIT
UND
DIFFERENZHYPOTHESE
.
63
2.2
SOZIALSYMBOLIK
.
68
2.2.1
SPRACHLICHE
IDENTITAET
DURCH
BILDUNGSSPRACHE
ODER
YYBILDUNGSSPRACHE
ALS
VISITENKARTE
"
.
70
2.2.2
ERFOLG
DURCH
BILDUNGSSPRACHE
ODER
YYBILDUNGSSPRACHE
ALS
EINTRITTSKARTE
"
.
77
2.3
SCHULERFOLG
.
79
2.4
EPISTEMOLOGIE
.
81
DEFINITION
II
.
84
3
BILDUNGSSPRACHE
VOM
SYSTEM
HER
GEDACHT
.
85
3.1
BILDUNGSWORTSCHATZ
.
88
3.1.1
ANALYSE
.
90
3.1.2
DIE
STILISTISCHE
EINTEILUNG
.
100
3.1.3
BILDUNGSWORTSCHATZ
IM
SCHULUNTERRICHT
.
104
3.2
BILDUNGSGRAMMATIK
.
111
3.2.1
SATZ
UND
TEXT
.
113
3.2.2
VERBKOMPLEXITAET
-
MODUS
KONJUNKTIV
UND
GENUS
VERBI
PASSIV
.
117
4
BILDUNGSSPRACHE
VON
DER
VERWENDUNG
HER
GEDACHT
.
129
DEFINITION
III
.
137
5
BILDUNGSSPRACHE
IM
DEUTSCHUNTERRICHT
.
139
5.1
ANALYSE
AUSGEWAEHLTER
MERKMALE
.
139
5.2
QUANTITATIVE
AUSWERTUNG
DER
SCHULBUCH-/LERNTEXTE
.
148
5.2.1
ZAEHLUNG
UND
ZAEHLBEISPIELE
.
151
5.2.2
ERGEBNISSE
.
153
5.2.3
EINZELBETRACHTUNG
UND
BEURTEILUNG
DER
ERGEBNISSE
.
161
5.2.4
WEITERFUEHRENDE
GEDANKEN
.
167
ZUSAMMENFASSUNG
.
173
QUELLENVERZEICHNIS
.
179
ANHANG
.
215 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.VII
TABELLENVERZEICHNIS
.
VIII
ZUM
GEGENSTAND
DER
ARBEIT
.
1
1
WAS
IST
BILDUNGSSPRACHE?
.
7
1.1
DEFINITIONEN
ZU
BILDUNGSSPRACHE
.
8
1.2
GRUNDLAGEN
UND
HINTERGRUENDE
.
12
1.2.1
WAS
IST
BILDUNG?
.
13
1.2.2
HISTORISCHE
PERSPEKTIVE
AUF
DIE
SPRACHE
DER
BILDUNG
.
14
1.2.3
BILDUNG
HEUTE
.
16
1.3
MEDIUM
UND
KONZEPTION
.
20
1.4
VARIETAETEN
UND
REGISTER
.
27
1.4.1
ALLTAGS
UND
UMGANGSSPRACHE
.
29
1.4.2
WISSENSCHAFTS
UND
FACHSPRACHE
.
31
1.4.3
LITERATUR
UND
PRESSESPRACHE
.
35
1.4.4
SCHUL
UND
UNTERRICHTSSPRACHE
.
38
1.4.5
DER
SOZIOLINGUISTISCHE
STATUS
VON
BILDUNGSSPRACHE
.
41
DEFINITION
1
.
60
2
ZUR
NOTWENDIGKEIT
BILDUNGSSPRACHLICHER
KOMPETENZEN
.
63
2.1
DEFIZIT
UND
DIFFERENZHYPOTHESE
.
63
2.2
SOZIALSYMBOLIK
.
68
2.2.1
SPRACHLICHE
IDENTITAET
DURCH
BILDUNGSSPRACHE
ODER
YYBILDUNGSSPRACHE
ALS
VISITENKARTE
"
.
70
2.2.2
ERFOLG
DURCH
BILDUNGSSPRACHE
ODER
YYBILDUNGSSPRACHE
ALS
EINTRITTSKARTE
"
.
77
2.3
SCHULERFOLG
.
79
2.4
EPISTEMOLOGIE
.
81
DEFINITION
II
.
84
3
BILDUNGSSPRACHE
VOM
SYSTEM
HER
GEDACHT
.
85
3.1
BILDUNGSWORTSCHATZ
.
88
3.1.1
ANALYSE
.
90
3.1.2
DIE
STILISTISCHE
EINTEILUNG
.
100
3.1.3
BILDUNGSWORTSCHATZ
IM
SCHULUNTERRICHT
.
104
3.2
BILDUNGSGRAMMATIK
.
111
3.2.1
SATZ
UND
TEXT
.
113
3.2.2
VERBKOMPLEXITAET
-
MODUS
KONJUNKTIV
UND
GENUS
VERBI
PASSIV
.
117
4
BILDUNGSSPRACHE
VON
DER
VERWENDUNG
HER
GEDACHT
.
129
DEFINITION
III
.
137
5
BILDUNGSSPRACHE
IM
DEUTSCHUNTERRICHT
.
139
5.1
ANALYSE
AUSGEWAEHLTER
MERKMALE
.
139
5.2
QUANTITATIVE
AUSWERTUNG
DER
SCHULBUCH-/LERNTEXTE
.
148
5.2.1
ZAEHLUNG
UND
ZAEHLBEISPIELE
.
151
5.2.2
ERGEBNISSE
.
153
5.2.3
EINZELBETRACHTUNG
UND
BEURTEILUNG
DER
ERGEBNISSE
.
161
5.2.4
WEITERFUEHRENDE
GEDANKEN
.
167
ZUSAMMENFASSUNG
.
173
QUELLENVERZEICHNIS
.
179
ANHANG
.
215 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Prescher-Pieles, Sarah ca. 20./21. Jh |
author_GND | (DE-588)1305422791 |
author_facet | Prescher-Pieles, Sarah ca. 20./21. Jh |
author_role | aut |
author_sort | Prescher-Pieles, Sarah ca. 20./21. Jh |
author_variant | s p p spp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049351943 |
classification_rvk | GB 2968 ES 110 |
ctrlnum | (OCoLC)1403385113 (DE-599)DNB1299847315 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049351943</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241209</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">231005s2023 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N35</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1299847315</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783339136565</subfield><subfield code="c">: EUR 99.80 (DE), EUR 102.60 (AT)</subfield><subfield code="q">paperback</subfield><subfield code="9">978-3-339-13656-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3339136564</subfield><subfield code="9">3-339-13656-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1403385113</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1299847315</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2968</subfield><subfield code="0">(DE-625)38134:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 110</subfield><subfield code="0">(DE-625)27792:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Prescher-Pieles, Sarah</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1305422791</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungssprache im Spannungsfeld von Linguistik und Bildungsforschung</subfield><subfield code="b">Annäherungen an Terminus und Konzept</subfield><subfield code="c">Sarah Prescher-Pieles</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Verlag Dr. Kovač</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 341 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 458 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Philologia</subfield><subfield code="v">Band 272</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Augsburg</subfield><subfield code="d">2022</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachbewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056448-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Schichtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077574-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sprachbewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056448-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Soziale Schichtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077574-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Dr. Kovač</subfield><subfield code="0">(DE-588)16100321-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-339-13657-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Philologia</subfield><subfield code="v">Band 272</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011588475</subfield><subfield code="9">272</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-13656-5.htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034612277&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230822</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034612277</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049351943 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:50:04Z |
indexdate | 2024-12-09T13:08:13Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16100321-7 |
isbn | 9783339136565 3339136564 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034612277 |
oclc_num | 1403385113 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-521 DE-11 |
owner_facet | DE-384 DE-521 DE-11 |
physical | VIII, 341 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 458 g |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Verlag Dr. Kovač |
record_format | marc |
series | Philologia |
series2 | Philologia |
spelling | Prescher-Pieles, Sarah ca. 20./21. Jh. Verfasser (DE-588)1305422791 aut Bildungssprache im Spannungsfeld von Linguistik und Bildungsforschung Annäherungen an Terminus und Konzept Sarah Prescher-Pieles Hamburg Verlag Dr. Kovač 2023 VIII, 341 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 458 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Philologia Band 272 Dissertation Universität Augsburg 2022 Sprachbewusstsein (DE-588)4056448-4 gnd rswk-swf Soziale Schichtung (DE-588)4077574-4 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Sprachbewusstsein (DE-588)4056448-4 s Soziale Schichtung (DE-588)4077574-4 s DE-604 Verlag Dr. Kovač (DE-588)16100321-7 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-339-13657-2 Philologia Band 272 (DE-604)BV011588475 272 X:MVB text/html https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-13656-5.htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034612277&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230822 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Prescher-Pieles, Sarah ca. 20./21. Jh Bildungssprache im Spannungsfeld von Linguistik und Bildungsforschung Annäherungen an Terminus und Konzept Philologia Sprachbewusstsein (DE-588)4056448-4 gnd Soziale Schichtung (DE-588)4077574-4 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4056448-4 (DE-588)4077574-4 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Bildungssprache im Spannungsfeld von Linguistik und Bildungsforschung Annäherungen an Terminus und Konzept |
title_auth | Bildungssprache im Spannungsfeld von Linguistik und Bildungsforschung Annäherungen an Terminus und Konzept |
title_exact_search | Bildungssprache im Spannungsfeld von Linguistik und Bildungsforschung Annäherungen an Terminus und Konzept |
title_exact_search_txtP | Bildungssprache im Spannungsfeld von Linguistik und Bildungsforschung Annäherungen an Terminus und Konzept |
title_full | Bildungssprache im Spannungsfeld von Linguistik und Bildungsforschung Annäherungen an Terminus und Konzept Sarah Prescher-Pieles |
title_fullStr | Bildungssprache im Spannungsfeld von Linguistik und Bildungsforschung Annäherungen an Terminus und Konzept Sarah Prescher-Pieles |
title_full_unstemmed | Bildungssprache im Spannungsfeld von Linguistik und Bildungsforschung Annäherungen an Terminus und Konzept Sarah Prescher-Pieles |
title_short | Bildungssprache im Spannungsfeld von Linguistik und Bildungsforschung |
title_sort | bildungssprache im spannungsfeld von linguistik und bildungsforschung annaherungen an terminus und konzept |
title_sub | Annäherungen an Terminus und Konzept |
topic | Sprachbewusstsein (DE-588)4056448-4 gnd Soziale Schichtung (DE-588)4077574-4 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
topic_facet | Sprachbewusstsein Soziale Schichtung Deutschunterricht Hochschulschrift |
url | https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-13656-5.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034612277&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011588475 |
work_keys_str_mv | AT prescherpielessarah bildungsspracheimspannungsfeldvonlinguistikundbildungsforschungannaherungenanterminusundkonzept AT verlagdrkovac bildungsspracheimspannungsfeldvonlinguistikundbildungsforschungannaherungenanterminusundkonzept |