Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern 2: Reflexionsprozesse verstehen und begleiten
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern
hep verlag
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-1050 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783035523430 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049349756 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 231004s2023 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783035523430 |9 978-3-0355-2343-0 | ||
035 | |a (OCoLC)1403386854 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049349756 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-1050 | ||
245 | 1 | 0 | |a Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern 2 |b Reflexionsprozesse verstehen und begleiten |c Judith Studer, Shirin Sotoudeh, Esther Abplanalp (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bern |b hep verlag |c 2023 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
505 | 8 | |a Intro -- [Impressum] -- [Inhaltsverzeichnis] -- Vorwort vom Hochschulnetzwerk Persönlichkeitsbildung «HOPE» -- Einleitende Worte der Herausgeberinnen -- Reflexionsprozesse verstehen -- Praxen, Tugenden und Phronesis -- ein Ansatz zur normativ orientierten Reflexion im Kontext der Persönlichkeitsentwicklung -- (Berufs-)Biografische Selbstreflexion als transformatorischer Bildungsprozess in der akademischen Ausbildung pädagogischer Fachpersonen -- Professionelle Fachkraft werden -- zur Bedeutung und Gestaltung von Reflexionsprozessen im Studium der Sozialen Arbeit | |
505 | 8 | |a Reflexionsprozesse auslösen und begleiten -- Biografiearbeit in der Hochschullehre -- Didaktische Überlegungen zum Entwickeln professionellen Handelns und zur Förderung der Persönlichkeitsentwicklung aus biografischer Perspektive -- Leib- und bewegungsorientierte Reflexionsmethoden: Motologische Ansätze zur Förderung von Nachhaltigkeitsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft -- Reflexion als Ziel und Didaktik der Persönlichkeitsentwicklung -- das Wechselspiel von Selbst- und Fremdperspektive bei der Ausbildung von professioneller Beratungskompetenz | |
505 | 8 | |a Reflexionsprozesse in einem stärkenorientierten Mentoring-Programm im Studium des Sozial- und Gesundheitswesens -- This is me! Persönliche Entwicklung im Bachelorlehrgang Sozialpädagogik -- Beim Eintauchen wird man nass! Ein Reflexionsmodell zur Unterstützung der persönlichen Entwicklung einer professionellen Identität -- Blended Coaching -- ein Konzept zur Begleitung der Selbststudienzeit im MBA im Sozial- und Gesundheitswesen -- Studieren und Persönlichkeitsentwicklung: Unterstützende Faktoren in Lernsettings des dualen Studiums der Sozialen Arbeit | |
505 | 8 | |a Multiperspektivisches Irritationspotenzial für die Persönlichkeitsbildung künftiger Fachkräfte: Die Arbeit mit dem Online-Forum Praxis reflektiert -- Abschliessende Worte der Herausgeberinnen -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren -- Fußnoten | |
650 | 0 | 7 | |a Hochschulbildung |0 (DE-588)4160198-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Reflexion |g Psychologie |0 (DE-588)7733566-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschulbildung |0 (DE-588)4160198-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Reflexion |g Psychologie |0 (DE-588)7733566-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Studer, Judith |d 1980- |0 (DE-588)1178815331 |4 edt | |
700 | 1 | |a Sotoudeh, Shirin |4 edt | |
700 | 1 | |a Abplanalp, Esther |d 1963- |0 (DE-588)130196592 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-0355-2342-3 |
912 | |a ZDB-30-PQE | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034610162 | |
966 | e | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-deggendorf/detail.action?docID=7289805 |l DE-1050 |p ZDB-30-PQE |q FHD01_PQE_Kauf |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1820889734732316672 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Studer, Judith 1980- Sotoudeh, Shirin Abplanalp, Esther 1963- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | j s js s s ss e a ea |
author_GND | (DE-588)1178815331 (DE-588)130196592 |
author_facet | Studer, Judith 1980- Sotoudeh, Shirin Abplanalp, Esther 1963- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049349756 |
collection | ZDB-30-PQE |
contents | Intro -- [Impressum] -- [Inhaltsverzeichnis] -- Vorwort vom Hochschulnetzwerk Persönlichkeitsbildung «HOPE» -- Einleitende Worte der Herausgeberinnen -- Reflexionsprozesse verstehen -- Praxen, Tugenden und Phronesis -- ein Ansatz zur normativ orientierten Reflexion im Kontext der Persönlichkeitsentwicklung -- (Berufs-)Biografische Selbstreflexion als transformatorischer Bildungsprozess in der akademischen Ausbildung pädagogischer Fachpersonen -- Professionelle Fachkraft werden -- zur Bedeutung und Gestaltung von Reflexionsprozessen im Studium der Sozialen Arbeit Reflexionsprozesse auslösen und begleiten -- Biografiearbeit in der Hochschullehre -- Didaktische Überlegungen zum Entwickeln professionellen Handelns und zur Förderung der Persönlichkeitsentwicklung aus biografischer Perspektive -- Leib- und bewegungsorientierte Reflexionsmethoden: Motologische Ansätze zur Förderung von Nachhaltigkeitsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft -- Reflexion als Ziel und Didaktik der Persönlichkeitsentwicklung -- das Wechselspiel von Selbst- und Fremdperspektive bei der Ausbildung von professioneller Beratungskompetenz Reflexionsprozesse in einem stärkenorientierten Mentoring-Programm im Studium des Sozial- und Gesundheitswesens -- This is me! Persönliche Entwicklung im Bachelorlehrgang Sozialpädagogik -- Beim Eintauchen wird man nass! Ein Reflexionsmodell zur Unterstützung der persönlichen Entwicklung einer professionellen Identität -- Blended Coaching -- ein Konzept zur Begleitung der Selbststudienzeit im MBA im Sozial- und Gesundheitswesen -- Studieren und Persönlichkeitsentwicklung: Unterstützende Faktoren in Lernsettings des dualen Studiums der Sozialen Arbeit Multiperspektivisches Irritationspotenzial für die Persönlichkeitsbildung künftiger Fachkräfte: Die Arbeit mit dem Online-Forum Praxis reflektiert -- Abschliessende Worte der Herausgeberinnen -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren -- Fußnoten |
ctrlnum | (OCoLC)1403386854 (DE-599)BVBBV049349756 |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049349756</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">231004s2023 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783035523430</subfield><subfield code="9">978-3-0355-2343-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1403386854</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049349756</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1050</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern 2</subfield><subfield code="b">Reflexionsprozesse verstehen und begleiten</subfield><subfield code="c">Judith Studer, Shirin Sotoudeh, Esther Abplanalp (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">hep verlag</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Intro -- [Impressum] -- [Inhaltsverzeichnis] -- Vorwort vom Hochschulnetzwerk Persönlichkeitsbildung «HOPE» -- Einleitende Worte der Herausgeberinnen -- Reflexionsprozesse verstehen -- Praxen, Tugenden und Phronesis -- ein Ansatz zur normativ orientierten Reflexion im Kontext der Persönlichkeitsentwicklung -- (Berufs-)Biografische Selbstreflexion als transformatorischer Bildungsprozess in der akademischen Ausbildung pädagogischer Fachpersonen -- Professionelle Fachkraft werden -- zur Bedeutung und Gestaltung von Reflexionsprozessen im Studium der Sozialen Arbeit</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Reflexionsprozesse auslösen und begleiten -- Biografiearbeit in der Hochschullehre -- Didaktische Überlegungen zum Entwickeln professionellen Handelns und zur Förderung der Persönlichkeitsentwicklung aus biografischer Perspektive -- Leib- und bewegungsorientierte Reflexionsmethoden: Motologische Ansätze zur Förderung von Nachhaltigkeitsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft -- Reflexion als Ziel und Didaktik der Persönlichkeitsentwicklung -- das Wechselspiel von Selbst- und Fremdperspektive bei der Ausbildung von professioneller Beratungskompetenz</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Reflexionsprozesse in einem stärkenorientierten Mentoring-Programm im Studium des Sozial- und Gesundheitswesens -- This is me! Persönliche Entwicklung im Bachelorlehrgang Sozialpädagogik -- Beim Eintauchen wird man nass! Ein Reflexionsmodell zur Unterstützung der persönlichen Entwicklung einer professionellen Identität -- Blended Coaching -- ein Konzept zur Begleitung der Selbststudienzeit im MBA im Sozial- und Gesundheitswesen -- Studieren und Persönlichkeitsentwicklung: Unterstützende Faktoren in Lernsettings des dualen Studiums der Sozialen Arbeit</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Multiperspektivisches Irritationspotenzial für die Persönlichkeitsbildung künftiger Fachkräfte: Die Arbeit mit dem Online-Forum Praxis reflektiert -- Abschliessende Worte der Herausgeberinnen -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren -- Fußnoten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschulbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160198-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Reflexion</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7733566-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschulbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160198-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Reflexion</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7733566-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studer, Judith</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1178815331</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sotoudeh, Shirin</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Abplanalp, Esther</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)130196592</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-0355-2342-3</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034610162</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-deggendorf/detail.action?docID=7289805</subfield><subfield code="l">DE-1050</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="q">FHD01_PQE_Kauf</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV049349756 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:49:16Z |
indexdate | 2025-01-10T19:02:52Z |
institution | BVB |
isbn | 9783035523430 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034610162 |
oclc_num | 1403386854 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1050 |
owner_facet | DE-1050 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-30-PQE ZDB-30-PQE FHD01_PQE_Kauf |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | hep verlag |
record_format | marc |
spelling | Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern 2 Reflexionsprozesse verstehen und begleiten Judith Studer, Shirin Sotoudeh, Esther Abplanalp (Hrsg.) 1. Auflage Bern hep verlag 2023 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Intro -- [Impressum] -- [Inhaltsverzeichnis] -- Vorwort vom Hochschulnetzwerk Persönlichkeitsbildung «HOPE» -- Einleitende Worte der Herausgeberinnen -- Reflexionsprozesse verstehen -- Praxen, Tugenden und Phronesis -- ein Ansatz zur normativ orientierten Reflexion im Kontext der Persönlichkeitsentwicklung -- (Berufs-)Biografische Selbstreflexion als transformatorischer Bildungsprozess in der akademischen Ausbildung pädagogischer Fachpersonen -- Professionelle Fachkraft werden -- zur Bedeutung und Gestaltung von Reflexionsprozessen im Studium der Sozialen Arbeit Reflexionsprozesse auslösen und begleiten -- Biografiearbeit in der Hochschullehre -- Didaktische Überlegungen zum Entwickeln professionellen Handelns und zur Förderung der Persönlichkeitsentwicklung aus biografischer Perspektive -- Leib- und bewegungsorientierte Reflexionsmethoden: Motologische Ansätze zur Förderung von Nachhaltigkeitsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft -- Reflexion als Ziel und Didaktik der Persönlichkeitsentwicklung -- das Wechselspiel von Selbst- und Fremdperspektive bei der Ausbildung von professioneller Beratungskompetenz Reflexionsprozesse in einem stärkenorientierten Mentoring-Programm im Studium des Sozial- und Gesundheitswesens -- This is me! Persönliche Entwicklung im Bachelorlehrgang Sozialpädagogik -- Beim Eintauchen wird man nass! Ein Reflexionsmodell zur Unterstützung der persönlichen Entwicklung einer professionellen Identität -- Blended Coaching -- ein Konzept zur Begleitung der Selbststudienzeit im MBA im Sozial- und Gesundheitswesen -- Studieren und Persönlichkeitsentwicklung: Unterstützende Faktoren in Lernsettings des dualen Studiums der Sozialen Arbeit Multiperspektivisches Irritationspotenzial für die Persönlichkeitsbildung künftiger Fachkräfte: Die Arbeit mit dem Online-Forum Praxis reflektiert -- Abschliessende Worte der Herausgeberinnen -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren -- Fußnoten Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd rswk-swf Reflexion Psychologie (DE-588)7733566-1 gnd rswk-swf Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 s Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 s Reflexion Psychologie (DE-588)7733566-1 s DE-604 Studer, Judith 1980- (DE-588)1178815331 edt Sotoudeh, Shirin edt Abplanalp, Esther 1963- (DE-588)130196592 edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-0355-2342-3 |
spellingShingle | Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern 2 Reflexionsprozesse verstehen und begleiten Intro -- [Impressum] -- [Inhaltsverzeichnis] -- Vorwort vom Hochschulnetzwerk Persönlichkeitsbildung «HOPE» -- Einleitende Worte der Herausgeberinnen -- Reflexionsprozesse verstehen -- Praxen, Tugenden und Phronesis -- ein Ansatz zur normativ orientierten Reflexion im Kontext der Persönlichkeitsentwicklung -- (Berufs-)Biografische Selbstreflexion als transformatorischer Bildungsprozess in der akademischen Ausbildung pädagogischer Fachpersonen -- Professionelle Fachkraft werden -- zur Bedeutung und Gestaltung von Reflexionsprozessen im Studium der Sozialen Arbeit Reflexionsprozesse auslösen und begleiten -- Biografiearbeit in der Hochschullehre -- Didaktische Überlegungen zum Entwickeln professionellen Handelns und zur Förderung der Persönlichkeitsentwicklung aus biografischer Perspektive -- Leib- und bewegungsorientierte Reflexionsmethoden: Motologische Ansätze zur Förderung von Nachhaltigkeitsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft -- Reflexion als Ziel und Didaktik der Persönlichkeitsentwicklung -- das Wechselspiel von Selbst- und Fremdperspektive bei der Ausbildung von professioneller Beratungskompetenz Reflexionsprozesse in einem stärkenorientierten Mentoring-Programm im Studium des Sozial- und Gesundheitswesens -- This is me! Persönliche Entwicklung im Bachelorlehrgang Sozialpädagogik -- Beim Eintauchen wird man nass! Ein Reflexionsmodell zur Unterstützung der persönlichen Entwicklung einer professionellen Identität -- Blended Coaching -- ein Konzept zur Begleitung der Selbststudienzeit im MBA im Sozial- und Gesundheitswesen -- Studieren und Persönlichkeitsentwicklung: Unterstützende Faktoren in Lernsettings des dualen Studiums der Sozialen Arbeit Multiperspektivisches Irritationspotenzial für die Persönlichkeitsbildung künftiger Fachkräfte: Die Arbeit mit dem Online-Forum Praxis reflektiert -- Abschliessende Worte der Herausgeberinnen -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren -- Fußnoten Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd Reflexion Psychologie (DE-588)7733566-1 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4160198-1 (DE-588)7733566-1 (DE-588)4075995-7 (DE-588)4143413-4 |
title | Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern 2 Reflexionsprozesse verstehen und begleiten |
title_auth | Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern 2 Reflexionsprozesse verstehen und begleiten |
title_exact_search | Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern 2 Reflexionsprozesse verstehen und begleiten |
title_exact_search_txtP | Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern 2 Reflexionsprozesse verstehen und begleiten |
title_full | Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern 2 Reflexionsprozesse verstehen und begleiten Judith Studer, Shirin Sotoudeh, Esther Abplanalp (Hrsg.) |
title_fullStr | Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern 2 Reflexionsprozesse verstehen und begleiten Judith Studer, Shirin Sotoudeh, Esther Abplanalp (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern 2 Reflexionsprozesse verstehen und begleiten Judith Studer, Shirin Sotoudeh, Esther Abplanalp (Hrsg.) |
title_short | Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern 2 |
title_sort | personlichkeitsentwicklung in hochschulausbildungen fordern 2 reflexionsprozesse verstehen und begleiten |
title_sub | Reflexionsprozesse verstehen und begleiten |
topic | Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd Reflexion Psychologie (DE-588)7733566-1 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd |
topic_facet | Hochschulbildung Reflexion Psychologie Persönlichkeitsentwicklung Aufsatzsammlung |
work_keys_str_mv | AT studerjudith personlichkeitsentwicklunginhochschulausbildungenfordern2reflexionsprozesseverstehenundbegleiten AT sotoudehshirin personlichkeitsentwicklunginhochschulausbildungenfordern2reflexionsprozesseverstehenundbegleiten AT abplanalpesther personlichkeitsentwicklunginhochschulausbildungenfordern2reflexionsprozesseverstehenundbegleiten |