Vermittelte Körper: digitale Videoauftritte im Musiktheaterlabor
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baden-Baden
Georg Olms Verlag
2023
München Universitätsbibliothek Ludwig-Maximilians-Universität München 2023 |
Ausgabe: | Erstveröffentlichung |
Schriftenreihe: | Dissertationen der LMU München
Band 67 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VII, 334 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783487164205 3487164205 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049347943 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240124 | ||
007 | t | ||
008 | 231002s2023 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N30 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1296842126 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783487164205 |c broschiert : circa EUR 54.00 (DE), circa EUR 55.60 (AT) |9 978-3-487-16420-5 | ||
020 | |a 3487164205 |9 3-487-16420-5 | ||
024 | 3 | |a 9783487164205 | |
035 | |a (OCoLC)1407285278 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1296842126 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-19 |a DE-12 | ||
084 | |a 780 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Tesche, Tassilo |d 1973- |e Verfasser |0 (DE-588)1075459885 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Vermittelte Körper |b digitale Videoauftritte im Musiktheaterlabor |c von Tassilo Tesche |
250 | |a Erstveröffentlichung | ||
264 | 1 | |a Baden-Baden |b Georg Olms Verlag |c 2023 | |
264 | 1 | |a München |b Universitätsbibliothek Ludwig-Maximilians-Universität München |c 2023 | |
300 | |a VII, 334 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Dissertationen der LMU München |v Band 67 | |
502 | |b Dissertation |c Ludwig-Maximilians-Universität München |d 2020 | ||
650 | 0 | 7 | |a Ästhetische Wahrnehmung |0 (DE-588)4193317-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aufführung |0 (DE-588)4143388-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Intermedialität |0 (DE-588)4605581-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musiktheater |0 (DE-588)4040874-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitale Videotechnik |0 (DE-588)4274176-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Körper |0 (DE-588)4031575-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Videoclip |0 (DE-588)4192639-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Musikwissenschaft | ||
653 | |a Theaterwissenschaft | ||
653 | |a Tanzwissenschaft | ||
653 | |a Videoclip | ||
653 | |a Musiktheater | ||
653 | |a Operette | ||
653 | |a Musicology | ||
653 | |a Dramatics | ||
653 | |a Dance Science | ||
653 | |a Video Clip | ||
653 | |a Musical Theatre | ||
653 | |a Operetta | ||
653 | |a Musical | ||
653 | |a Digital Theatre | ||
653 | |a Performance | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musiktheater |0 (DE-588)4040874-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Aufführung |0 (DE-588)4143388-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Videoclip |0 (DE-588)4192639-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Digitale Videotechnik |0 (DE-588)4274176-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Körper |0 (DE-588)4031575-7 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Intermedialität |0 (DE-588)4605581-2 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Ästhetische Wahrnehmung |0 (DE-588)4193317-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Georg-Olms-Verlag (Hildesheim u.a.) |0 (DE-588)10154376-1 |4 pbl | |
776 | 1 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o 10.5282/edoc.29517 |o urn:nbn:de:bvb:19-295171 |z 978-3-487-16420-5 |
830 | 0 | |a Dissertationen der LMU München |v Band 67 |w (DE-604)BV042737203 |9 67 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034608390&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20240124 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034608390 | ||
942 | 1 | 1 | |c 070.9 |e 22/bsb |f 0905 |
942 | 1 | 1 | |c 781.4 |e 22/bsb |f 0905 |
942 | 1 | 1 | |c 780.2 |e 22/bsb |f 0905 |
942 | 1 | 1 | |c 780.1 |e 22/bsb |f 0905 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185878459842560 |
---|---|
adam_text | INHALT
EINLEITUNG
.........................................................................................
1
ENTWICKLUNG
DER
FORSCHUNGSFRAGEN
AM
BEISPIEL
VON
ERARITJARITJAKA...
3
PROGRAMMATISCHE
DARSTELLUNG
DES
ARBEITSFELDES
................................
8
EINGRENZUNG
DES
BETRACHTUNGSAUSSCHNITTS
.......................................
12
METHODISCHER
ANSATZ,
ZIELSETZUNG
UND
AUFBAU
DER
DISSERTATION
....
14
1.
TEIL:
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
-
PRAEMISSEN
UND
POTENZIALE
DER
ARBEIT
IM
MUSIKTHEATERLABOR
...........................................
21
1.1
HISTORISCHE
ANNAEHERUNG:
NEUE
MEDIEN
IM
ZEITGENOESSISCHEN
MUSIKTHEATER
................................................................................
22
1.2
DER
AKTUELLE
MEDIENBEGRIFF
IM
THEATERWISSENSCHAFTLICHEN
DISKURS...
25
1.3
DIGITALES
VIDEO
AUF
DER
BUEHNE
DES
ZEITGENOESSISCHEN
MUSIKTHEATERS
......................................................................................
31
1.3.1
BILDBEARBEITUNG
IN
ECHTZEIT
.....................................................
31
1.3.2
DER
COMPUTER
ALS
METAMEDIUM
...............................................
32
1.3.3
MEDIENKONTINGENZ
....................................................................
34
1.4
POLYPHONISCHE
PROZESSE
IM
DEVISED
THEATRE
......................................
36
1.5
SZENOGRAPHISCHE
AUTORSCHAFT
UND
INTERAKTION
HYBRIDER
AKTEURE....
38
1.6
METHODISCHE
GRUNDLAGEN
DER
KUENSTLERISCH
FORSCHENDEN
PRAXIS
....
43
1.6.1
FEEDBACK-SCHLEIFE
ZWISCHEN
THEORIE
UND
PRAXIS
...................
45
1.7
EXPERIMENTE
IM
MUSIKTHEATERLABOR
...................................................
52
1.7.1
DAS
LABOR
ALS
EXPERIMENTALSYSTEM
...........................................
54
1.7.2
FORSCHUNGSPLAN
UND
EPISTEMISCHE
DINGE
...............................
55
1.7.3
ARBEITSPHASEN
UND
AUFSTELLUNG
DER
FORSCHUNGSGRUPPE
.......
57
1.8
AUFBAU
DER
DISSERTATION
.....................................................................
67
1.8.1
EIN
ANDERES
NARRATIV?
................................................................
67
1.8.2
ARS
COMBINATORIA
UND
ZOOM-OUT
...............................................
72
2.
TEIL:
DIGITALE
VIDEOAUFTRITTE
IM
MUSIKTHEATERLABOR
.......................
79
2.1
KOERPERFRAGMENTE
...............................................................................
80
2.1.1
FRAKTALE
KOERPER
IN
BAUDRILLARDS
VIDEOWELT
...............................
84
DIE
FRAGMENTIERUNG
DER
KOERPER
IN
VOX
HUMANA
.................................
86
DIE
GESCHLECHTSLOSE
DEUTLICHKEIT
DES
DETAILS
............................................
94
WIE
ERROETEN
DIGITALE
MASCHINEN?
...............................................................
96
ZWISCHEN
DEN
PROJEKTIONSFLAECHEN
..............................................................
99
2.1.2
KOERPERFRAGMENTE
IM
MUSIKTHEATERLABOR
...............................
106
MUNDHOCH4:
VIDEO
ALS
SZENISCHES
INSTRUMENT
DER
VOKALPERFORMANCE
...
107
HAND,
FUSS
UND
MUND:
ZEITLICHE
MANIPULATION
UND
GESTISCHER
AUSDRUCK...
115
2.1.3
FINGER
AND
MOUTH:
AUFTRITTSFORMEN
UND
REFERENZSYSTEME
....
120
FINGER
UND
MUND
ALS
CLOWNESKE
AKTEURE
.................................................
130
2.1.4
FRAGMENTIERUNG
ALS
NOTWENDIGKEIT
.......................................
135
2.2
KOERPER
ALS
PROJEKTIONSFLAECHE
............................................................
138
2.2.1
WHERE
ARE
WE
NOW?
EIN
MUSIKVIDEO
VON
DAVID
BOWIE
UND
TONY
OURSLER
...........................................................
141
2.2.2
WHERE
AM
I
NOW?
LEBENDIGE
UND
UNBESEELTE
KOERPER
IM
MUSIKTHEATERLABOR
...................................................
146
2.3
UNM/TTE/BARKEIT
UND
VERMITTELTHEIT
LIVE-PROJIZIERTER
KOERPER
..........
159
2.3.1
VOM
UNMITTELBAREN
WELTBEZUG
ZUM
LEIBLICHEN
........................................................................................
163
HOW
TO
DO
THINGS
WITH
WORDS
2013:
DESEMANTISIERUNG
VON
STIMME
UND
GESTE
..................................................................................
171
2.3.2
HOW
TO
DO
THINGS
WITH:
PRAESENZ
UND
LIVENESS
....................
179
EINE
SPIEGELUEBUNG:
LEIBHAFTIGE
DARSTELLER
ALSYYPALE
REFLECTIONS ?
..........
180
SCHEITERN
ALS
CHANCE
1:
DIE
UNKONTROLLIERBARKEIT
DES
MENSCHLICHEN
FAKTORS
..............................................................................
186
SCHEITERN
2:
KOMISCHE
DESEMANTISIERUNG
................................................
190
WAS
BRINGT
DEN
BLICK
WIEDER
ZURUECK
AUF
DEN
SCHAUSPIELER?
...................
191
2.3.3
AUSTINS
PARASITAERETHEATRALITAET
-
EIN
SZENENWECHSEL
...........
193
DIE
SUBJEKTIVE,
POSTDRAMATISCHE
UND
POSTSPEKTAKULAERE
KAMERA
..........
203
2.3.4
DIE
ABWESENHEIT
DES
DARSTELLERS
IM
YYDRAMA
DER,MEDIEN ...
230
2.4
MEDIEN
ALS
BOTE
UND
SPUR
DES
ABWESENDEN
KOERPERS
.....................244
2.4.1
THE
NAVIDSON
RECORDS:
DIE
SIGNATUR
DES
BOTEN
......................
251
2.4.2
THE
NAVIDSON
RECORDS
REVISITED:
OPAKE
SPUREN
AN
DER
THEATERMASCHINE
..............................................................
264
2.4.3
THE
NAVIDSON
RECORDS:
STOERUNG
UND
VERMITTELTHEIT
...............274
2.5
ALEXXXX:
ZEITLICHE
ENTFERNUNG
UND
PROZESSE
DER
INDIVIDUATION
.....
281
3
STAND
DER
ERKUNDUNG
UND
AUSBLICK
..........................................
297
DANK
.............................................................................................
311
LITERATURVERZEICHNIS
......................................................................
313
BILD
UND
VIDEOQUELLEN
.................................................................
331
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.................................................................
333
|
adam_txt |
INHALT
EINLEITUNG
.
1
ENTWICKLUNG
DER
FORSCHUNGSFRAGEN
AM
BEISPIEL
VON
ERARITJARITJAKA.
3
PROGRAMMATISCHE
DARSTELLUNG
DES
ARBEITSFELDES
.
8
EINGRENZUNG
DES
BETRACHTUNGSAUSSCHNITTS
.
12
METHODISCHER
ANSATZ,
ZIELSETZUNG
UND
AUFBAU
DER
DISSERTATION
.
14
1.
TEIL:
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
-
PRAEMISSEN
UND
POTENZIALE
DER
ARBEIT
IM
MUSIKTHEATERLABOR
.
21
1.1
HISTORISCHE
ANNAEHERUNG:
NEUE
MEDIEN
IM
ZEITGENOESSISCHEN
MUSIKTHEATER
.
22
1.2
DER
AKTUELLE
MEDIENBEGRIFF
IM
THEATERWISSENSCHAFTLICHEN
DISKURS.
25
1.3
DIGITALES
VIDEO
AUF
DER
BUEHNE
DES
ZEITGENOESSISCHEN
MUSIKTHEATERS
.
31
1.3.1
BILDBEARBEITUNG
IN
ECHTZEIT
.
31
1.3.2
DER
COMPUTER
ALS
METAMEDIUM
.
32
1.3.3
MEDIENKONTINGENZ
.
34
1.4
POLYPHONISCHE
PROZESSE
IM
DEVISED
THEATRE
.
36
1.5
SZENOGRAPHISCHE
AUTORSCHAFT
UND
INTERAKTION
HYBRIDER
AKTEURE.
38
1.6
METHODISCHE
GRUNDLAGEN
DER
KUENSTLERISCH
FORSCHENDEN
PRAXIS
.
43
1.6.1
FEEDBACK-SCHLEIFE
ZWISCHEN
THEORIE
UND
PRAXIS
.
45
1.7
EXPERIMENTE
IM
MUSIKTHEATERLABOR
.
52
1.7.1
DAS
LABOR
ALS
EXPERIMENTALSYSTEM
.
54
1.7.2
FORSCHUNGSPLAN
UND
EPISTEMISCHE
DINGE
.
55
1.7.3
ARBEITSPHASEN
UND
AUFSTELLUNG
DER
FORSCHUNGSGRUPPE
.
57
1.8
AUFBAU
DER
DISSERTATION
.
67
1.8.1
EIN
ANDERES
NARRATIV?
.
67
1.8.2
ARS
COMBINATORIA
UND
ZOOM-OUT
.
72
2.
TEIL:
DIGITALE
VIDEOAUFTRITTE
IM
MUSIKTHEATERLABOR
.
79
2.1
KOERPERFRAGMENTE
.
80
2.1.1
FRAKTALE
KOERPER
IN
BAUDRILLARDS
VIDEOWELT
.
84
DIE
FRAGMENTIERUNG
DER
KOERPER
IN
VOX
HUMANA
.
86
DIE
GESCHLECHTSLOSE
DEUTLICHKEIT
DES
DETAILS
.
94
WIE
ERROETEN
DIGITALE
MASCHINEN?
.
96
ZWISCHEN
DEN
PROJEKTIONSFLAECHEN
.
99
2.1.2
KOERPERFRAGMENTE
IM
MUSIKTHEATERLABOR
.
106
MUNDHOCH4:
VIDEO
ALS
SZENISCHES
INSTRUMENT
DER
VOKALPERFORMANCE
.
107
HAND,
FUSS
UND
MUND:
ZEITLICHE
MANIPULATION
UND
GESTISCHER
AUSDRUCK.
115
2.1.3
FINGER
AND
MOUTH:
AUFTRITTSFORMEN
UND
REFERENZSYSTEME
.
120
FINGER
UND
MUND
ALS
CLOWNESKE
AKTEURE
.
130
2.1.4
FRAGMENTIERUNG
ALS
NOTWENDIGKEIT
.
135
2.2
KOERPER
ALS
PROJEKTIONSFLAECHE
.
138
2.2.1
WHERE
ARE
WE
NOW?
EIN
MUSIKVIDEO
VON
DAVID
BOWIE
UND
TONY
OURSLER
.
141
2.2.2
WHERE
AM
I
NOW?
LEBENDIGE
UND
UNBESEELTE
KOERPER
IM
MUSIKTHEATERLABOR
.
146
2.3
UNM/TTE/BARKEIT
UND
VERMITTELTHEIT
LIVE-PROJIZIERTER
KOERPER
.
159
2.3.1
VOM
UNMITTELBAREN
WELTBEZUG
ZUM
LEIBLICHEN
.
163
HOW
TO
DO
THINGS
WITH
WORDS
2013:
DESEMANTISIERUNG
VON
STIMME
UND
GESTE
.
171
2.3.2
HOW
TO
DO
THINGS
WITH:
PRAESENZ
UND
LIVENESS
.
179
EINE
SPIEGELUEBUNG:
LEIBHAFTIGE
DARSTELLER
ALSYYPALE
REFLECTIONS"?
.
180
SCHEITERN
ALS
CHANCE
1:
DIE
UNKONTROLLIERBARKEIT
DES
MENSCHLICHEN
FAKTORS
.
186
SCHEITERN
2:
KOMISCHE
DESEMANTISIERUNG
.
190
WAS
BRINGT
DEN
BLICK
WIEDER
ZURUECK
AUF
DEN
SCHAUSPIELER?
.
191
2.3.3
AUSTINS
PARASITAERETHEATRALITAET
-
EIN
SZENENWECHSEL
.
193
DIE
SUBJEKTIVE,
POSTDRAMATISCHE
UND
POSTSPEKTAKULAERE
KAMERA
.
203
2.3.4
DIE
ABWESENHEIT
DES
DARSTELLERS
IM
YYDRAMA
DER,MEDIEN'".
230
2.4
MEDIEN
ALS
BOTE
UND
SPUR
DES
ABWESENDEN
KOERPERS
.244
2.4.1
THE
NAVIDSON
RECORDS:
DIE
SIGNATUR
DES
BOTEN
.
251
2.4.2
THE
NAVIDSON
RECORDS
REVISITED:
OPAKE
SPUREN
AN
DER
THEATERMASCHINE
.
264
2.4.3
THE
NAVIDSON
RECORDS:
STOERUNG
UND
VERMITTELTHEIT
.274
2.5
ALEXXXX:
ZEITLICHE
ENTFERNUNG
UND
PROZESSE
DER
INDIVIDUATION
.
281
3
STAND
DER
ERKUNDUNG
UND
AUSBLICK
.
297
DANK
.
311
LITERATURVERZEICHNIS
.
313
BILD
UND
VIDEOQUELLEN
.
331
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
333 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Tesche, Tassilo 1973- |
author_GND | (DE-588)1075459885 |
author_facet | Tesche, Tassilo 1973- |
author_role | aut |
author_sort | Tesche, Tassilo 1973- |
author_variant | t t tt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049347943 |
ctrlnum | (OCoLC)1407285278 (DE-599)DNB1296842126 |
edition | Erstveröffentlichung |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03364nam a2200853 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049347943</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240124 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231002s2023 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N30</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1296842126</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783487164205</subfield><subfield code="c">broschiert : circa EUR 54.00 (DE), circa EUR 55.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-487-16420-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3487164205</subfield><subfield code="9">3-487-16420-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783487164205</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1407285278</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1296842126</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tesche, Tassilo</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1075459885</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vermittelte Körper</subfield><subfield code="b">digitale Videoauftritte im Musiktheaterlabor</subfield><subfield code="c">von Tassilo Tesche</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erstveröffentlichung</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baden-Baden</subfield><subfield code="b">Georg Olms Verlag</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Universitätsbibliothek Ludwig-Maximilians-Universität München</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VII, 334 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dissertationen der LMU München</subfield><subfield code="v">Band 67</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Ludwig-Maximilians-Universität München</subfield><subfield code="d">2020</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetische Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193317-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143388-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Intermedialität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4605581-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musiktheater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040874-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitale Videotechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274176-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Körper</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031575-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Videoclip</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192639-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theaterwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tanzwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Videoclip</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musiktheater</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Operette</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musicology</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dramatics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dance Science</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Video Clip</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musical Theatre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Operetta</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musical</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digital Theatre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Performance</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musiktheater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040874-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Aufführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143388-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Videoclip</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192639-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Digitale Videotechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274176-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Körper</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031575-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Intermedialität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4605581-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Ästhetische Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193317-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Georg-Olms-Verlag (Hildesheim u.a.)</subfield><subfield code="0">(DE-588)10154376-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="1" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">10.5282/edoc.29517</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:bvb:19-295171</subfield><subfield code="z">978-3-487-16420-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Dissertationen der LMU München</subfield><subfield code="v">Band 67</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042737203</subfield><subfield code="9">67</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034608390&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20240124</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034608390</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">070.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.4</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.2</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.1</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049347943 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:48:46Z |
indexdate | 2024-07-10T10:02:14Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)10154376-1 |
isbn | 9783487164205 3487164205 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034608390 |
oclc_num | 1407285278 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 |
owner_facet | DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 |
physical | VII, 334 Seiten Illustrationen |
psigel | BSB_NED_20240124 |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Georg Olms Verlag Universitätsbibliothek Ludwig-Maximilians-Universität München |
record_format | marc |
series | Dissertationen der LMU München |
series2 | Dissertationen der LMU München |
spelling | Tesche, Tassilo 1973- Verfasser (DE-588)1075459885 aut Vermittelte Körper digitale Videoauftritte im Musiktheaterlabor von Tassilo Tesche Erstveröffentlichung Baden-Baden Georg Olms Verlag 2023 München Universitätsbibliothek Ludwig-Maximilians-Universität München 2023 VII, 334 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertationen der LMU München Band 67 Dissertation Ludwig-Maximilians-Universität München 2020 Ästhetische Wahrnehmung (DE-588)4193317-5 gnd rswk-swf Aufführung (DE-588)4143388-9 gnd rswk-swf Intermedialität (DE-588)4605581-2 gnd rswk-swf Musiktheater (DE-588)4040874-7 gnd rswk-swf Digitale Videotechnik (DE-588)4274176-2 gnd rswk-swf Körper (DE-588)4031575-7 gnd rswk-swf Videoclip (DE-588)4192639-0 gnd rswk-swf Musikwissenschaft Theaterwissenschaft Tanzwissenschaft Videoclip Musiktheater Operette Musicology Dramatics Dance Science Video Clip Musical Theatre Operetta Musical Digital Theatre Performance (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Musiktheater (DE-588)4040874-7 s Aufführung (DE-588)4143388-9 s Videoclip (DE-588)4192639-0 s Digitale Videotechnik (DE-588)4274176-2 s Körper (DE-588)4031575-7 s Intermedialität (DE-588)4605581-2 s Ästhetische Wahrnehmung (DE-588)4193317-5 s DE-604 Georg-Olms-Verlag (Hildesheim u.a.) (DE-588)10154376-1 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 10.5282/edoc.29517 urn:nbn:de:bvb:19-295171 978-3-487-16420-5 Dissertationen der LMU München Band 67 (DE-604)BV042737203 67 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034608390&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Tesche, Tassilo 1973- Vermittelte Körper digitale Videoauftritte im Musiktheaterlabor Dissertationen der LMU München Ästhetische Wahrnehmung (DE-588)4193317-5 gnd Aufführung (DE-588)4143388-9 gnd Intermedialität (DE-588)4605581-2 gnd Musiktheater (DE-588)4040874-7 gnd Digitale Videotechnik (DE-588)4274176-2 gnd Körper (DE-588)4031575-7 gnd Videoclip (DE-588)4192639-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4193317-5 (DE-588)4143388-9 (DE-588)4605581-2 (DE-588)4040874-7 (DE-588)4274176-2 (DE-588)4031575-7 (DE-588)4192639-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Vermittelte Körper digitale Videoauftritte im Musiktheaterlabor |
title_auth | Vermittelte Körper digitale Videoauftritte im Musiktheaterlabor |
title_exact_search | Vermittelte Körper digitale Videoauftritte im Musiktheaterlabor |
title_exact_search_txtP | Vermittelte Körper digitale Videoauftritte im Musiktheaterlabor |
title_full | Vermittelte Körper digitale Videoauftritte im Musiktheaterlabor von Tassilo Tesche |
title_fullStr | Vermittelte Körper digitale Videoauftritte im Musiktheaterlabor von Tassilo Tesche |
title_full_unstemmed | Vermittelte Körper digitale Videoauftritte im Musiktheaterlabor von Tassilo Tesche |
title_short | Vermittelte Körper |
title_sort | vermittelte korper digitale videoauftritte im musiktheaterlabor |
title_sub | digitale Videoauftritte im Musiktheaterlabor |
topic | Ästhetische Wahrnehmung (DE-588)4193317-5 gnd Aufführung (DE-588)4143388-9 gnd Intermedialität (DE-588)4605581-2 gnd Musiktheater (DE-588)4040874-7 gnd Digitale Videotechnik (DE-588)4274176-2 gnd Körper (DE-588)4031575-7 gnd Videoclip (DE-588)4192639-0 gnd |
topic_facet | Ästhetische Wahrnehmung Aufführung Intermedialität Musiktheater Digitale Videotechnik Körper Videoclip Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034608390&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV042737203 |
work_keys_str_mv | AT teschetassilo vermitteltekorperdigitalevideoauftritteimmusiktheaterlabor AT georgolmsverlaghildesheimua vermitteltekorperdigitalevideoauftritteimmusiktheaterlabor |