Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule: Unterstützungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen im lernzielgleichen Unterricht
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Dortmund
Borgmann Media
2023
|
Ausgabe: | 4., verb. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 117 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783942976312 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049344942 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240620 | ||
007 | t | ||
008 | 230927s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1274218039 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783942976312 |c Spiralbindung : EUR 19.95 (DE), EUR 20.60 (AT), CHF 32.30 (freier Preis) |9 978-3-942976-31-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1403384504 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1274218039 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-188 |a DE-355 |a DE-860 | ||
084 | |a DT 7200 |0 (DE-625)20037:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Tuckermann, Antje |e Verfasser |0 (DE-588)1013970705 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule |b Unterstützungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen im lernzielgleichen Unterricht |c Antje Tuckermann, Anne Häußler, Eva Lausmann |
246 | 1 | 3 | |a Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule |
246 | 1 | 3 | |a Herausforderung Regelschule |
250 | |a 4., verb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Dortmund |b Borgmann Media |c 2023 | |
300 | |a 117 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Regelschule |0 (DE-588)4076593-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Regelschule |0 (DE-588)4076593-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Häußler, Anne |e Verfasser |0 (DE-588)122618777 |4 aut | |
700 | 1 | |a Lausmann, Eva |e Verfasser |0 (DE-588)1015879055 |4 aut | |
710 | 2 | |a Borgmann Media GmbH & Co. KG |0 (DE-588)1064736904 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c2319c1e14b74df59e94900d13831406&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1274218039/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034605427&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20221130 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805078092749733888 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
7
I.
DER
TEACCH-ANSATZ
IN
DER
REGELSCHULE:
GRUNDLEGENDE
GEDANKEN
9
2.
WIE
PASSEN
DIE
FUER
TEACCH
TYPISCHEN
ELEMENTE
DES
STRUCTURED
TEACHING
IN
DIE
REGELSCHULE?
12
2.1
RAEUMLICHE
STRUKTURIERUNG
14
2.2
ZEITLICHE
STRUKTURIERUNG
19
2.3
HILFEN
ZUR
ARBEITSORGANISATION
/
SELBSTSTAENDIGE
BESCHAEFTIGUNG
21
2.4
STRUKTURIERUNG
VON
AUFGABEN
UND
INSTRUKTIONEN
26
2.5
ROUTINEN
ALS
STRUKTURIERENDES
ELEMENT
46
3.
.
UND
WER
KANN
DAS
LEISTEN?
-
WAS
ES
BRAUCHT,
DAMIT
ES
FUNKTIONIERT
53
3.1
QUALIFIKATION
EINER
SCHULISCHEN
ASSISTENZ
54
3.2
AUFGABEN
UND
ROLLEN
DER
SCHULISCHEN
ASSISTENZ
55
3.3
YYMUST
HAVE
"
-KISTE
FUER
EINE
SCHULISCHE
ASSISTENZ
-
EIN
PRAXISERPROBTES
NOTFALLSET
FUER
DEN
EINSATZ
IM
UNTERRICHT
56
3.3.1
BEISPIELE
ZUM
EINSATZ
DER
MATERIALIEN
AUS
DER
YYMUST
HAVE
"
-KISTE
57
4.
YYMEIN
SCHUELER
SAGT
'
S
MIR
NICHT!
"
-
KOMMUNIKATIONSSTRATEGIEN
ALS
WEG
ZUM
GESPRAECH
63
4.1
INFORMATIONSERHEBUNG
64
4.2
EFFEKTIV
NACH
HILFE
FRAGEN
UND
ENTSCHEIDUNGEN
MITTEILEN
68
4.3
EIN
YYKOMMUNIKATIONSVERTRAG
"
ALS
BASIS
FUER
GELUNGENE
KOMMUNIKATION
70
5.
SOLLEN
ES
ANDERE
WISSEN?
-
GEDANKENANSTOESSE
UND
PRAKTISCHE
IDEEN
ZUM
OUTING
72
5.1
EINE
PRAESENTATION
UEBER
MAX
UND
DAS
ASPERGER
SYNDROM
-
WIE
ES
DAZU
KAM
75
5.2
WEITERE
IDEEN
ZUR
AUFKLAERUNG
UEBER
AUTISMUS
UND
ZUR
OFFENLEGUNG
DER
DIAGNOSE
82
5.3
OUTING
ALS
LOESUNG
ALLER
SCHWIERIGKEITEN?
86
6.
YYLUST
HABE
ICH
KEINE
-
UND
WARUM
SOLL
ICH
UEBERHAUPT
.?
"
-
OHNE
MOTIVATION
GEHT
NICHTS!
87
7.
OH
JE,
ES
IST
ALLES
ANDERS
-
DER
UMGANG
MIT
VERAENDERUNGEN
WILL
GELERNT
SEIN!
93
8.
UND
WAS
IST
MIT
DEM
NACHTEILSAUSGLEICH???
9.
ES
BRAUCHT
MEHR
ALS
EINEN
SCHULABSCHLUSS!
-
EINBLICK
IN
EIN
AUTISMUSSPEZIFISCHES
CURRICULUM
FUER
ABSCHLUSSKLASSEN
9.1
DAS
T-STEP
PROGRAM:
TEACCH
SCHOOL
TRANSITION
TO
EMPLOYMENT
AND
POSTSECONDARY
EDUCATION
PROGRAM
10.
BEZUGSQUELLEN
UND
LITERATUR
101
102
103
110 |
adam_txt |
INHALT
VORWORT
7
I.
DER
TEACCH-ANSATZ
IN
DER
REGELSCHULE:
GRUNDLEGENDE
GEDANKEN
9
2.
WIE
PASSEN
DIE
FUER
TEACCH
TYPISCHEN
ELEMENTE
DES
STRUCTURED
TEACHING
IN
DIE
REGELSCHULE?
12
2.1
RAEUMLICHE
STRUKTURIERUNG
14
2.2
ZEITLICHE
STRUKTURIERUNG
19
2.3
HILFEN
ZUR
ARBEITSORGANISATION
/
SELBSTSTAENDIGE
BESCHAEFTIGUNG
21
2.4
STRUKTURIERUNG
VON
AUFGABEN
UND
INSTRUKTIONEN
26
2.5
ROUTINEN
ALS
STRUKTURIERENDES
ELEMENT
46
3.
.
UND
WER
KANN
DAS
LEISTEN?
-
WAS
ES
BRAUCHT,
DAMIT
ES
FUNKTIONIERT
53
3.1
QUALIFIKATION
EINER
SCHULISCHEN
ASSISTENZ
54
3.2
AUFGABEN
UND
ROLLEN
DER
SCHULISCHEN
ASSISTENZ
55
3.3
YYMUST
HAVE
"
-KISTE
FUER
EINE
SCHULISCHE
ASSISTENZ
-
EIN
PRAXISERPROBTES
NOTFALLSET
FUER
DEN
EINSATZ
IM
UNTERRICHT
56
3.3.1
BEISPIELE
ZUM
EINSATZ
DER
MATERIALIEN
AUS
DER
YYMUST
HAVE
"
-KISTE
57
4.
YYMEIN
SCHUELER
SAGT
'
S
MIR
NICHT!
"
-
KOMMUNIKATIONSSTRATEGIEN
ALS
WEG
ZUM
GESPRAECH
63
4.1
INFORMATIONSERHEBUNG
64
4.2
EFFEKTIV
NACH
HILFE
FRAGEN
UND
ENTSCHEIDUNGEN
MITTEILEN
68
4.3
EIN
YYKOMMUNIKATIONSVERTRAG
"
ALS
BASIS
FUER
GELUNGENE
KOMMUNIKATION
70
5.
SOLLEN
ES
ANDERE
WISSEN?
-
GEDANKENANSTOESSE
UND
PRAKTISCHE
IDEEN
ZUM
OUTING
72
5.1
EINE
PRAESENTATION
UEBER
MAX
UND
DAS
ASPERGER
SYNDROM
-
WIE
ES
DAZU
KAM
75
5.2
WEITERE
IDEEN
ZUR
AUFKLAERUNG
UEBER
AUTISMUS
UND
ZUR
OFFENLEGUNG
DER
DIAGNOSE
82
5.3
OUTING
ALS
LOESUNG
ALLER
SCHWIERIGKEITEN?
86
6.
YYLUST
HABE
ICH
KEINE
-
UND
WARUM
SOLL
ICH
UEBERHAUPT
.?
"
-
OHNE
MOTIVATION
GEHT
NICHTS!
87
7.
OH
JE,
ES
IST
ALLES
ANDERS
-
DER
UMGANG
MIT
VERAENDERUNGEN
WILL
GELERNT
SEIN!
93
8.
UND
WAS
IST
MIT
DEM
NACHTEILSAUSGLEICH???
9.
ES
BRAUCHT
MEHR
ALS
EINEN
SCHULABSCHLUSS!
-
EINBLICK
IN
EIN
AUTISMUSSPEZIFISCHES
CURRICULUM
FUER
ABSCHLUSSKLASSEN
9.1
DAS
T-STEP
PROGRAM:
TEACCH
SCHOOL
TRANSITION
TO
EMPLOYMENT
AND
POSTSECONDARY
EDUCATION
PROGRAM
10.
BEZUGSQUELLEN
UND
LITERATUR
101
102
103
110 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Tuckermann, Antje Häußler, Anne Lausmann, Eva |
author_GND | (DE-588)1013970705 (DE-588)122618777 (DE-588)1015879055 |
author_facet | Tuckermann, Antje Häußler, Anne Lausmann, Eva |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Tuckermann, Antje |
author_variant | a t at a h ah e l el |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049344942 |
classification_rvk | DT 7200 |
ctrlnum | (OCoLC)1403384504 (DE-599)DNB1274218039 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 4., verb. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049344942</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240620</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230927s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1274218039</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783942976312</subfield><subfield code="c">Spiralbindung : EUR 19.95 (DE), EUR 20.60 (AT), CHF 32.30 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-942976-31-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1403384504</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1274218039</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20037:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tuckermann, Antje</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1013970705</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule</subfield><subfield code="b">Unterstützungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen im lernzielgleichen Unterricht</subfield><subfield code="c">Antje Tuckermann, Anne Häußler, Eva Lausmann</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Herausforderung Regelschule</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., verb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Dortmund</subfield><subfield code="b">Borgmann Media</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">117 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Regelschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076593-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Regelschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076593-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Häußler, Anne</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122618777</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lausmann, Eva</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1015879055</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Borgmann Media GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064736904</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c2319c1e14b74df59e94900d13831406&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1274218039/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034605427&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20221130</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049344942 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:47:58Z |
indexdate | 2024-07-20T06:23:35Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064736904 |
isbn | 9783942976312 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034605427 |
oclc_num | 1403384504 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-860 |
owner_facet | DE-20 DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-860 |
physical | 117 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Borgmann Media |
record_format | marc |
spelling | Tuckermann, Antje Verfasser (DE-588)1013970705 aut Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule Unterstützungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen im lernzielgleichen Unterricht Antje Tuckermann, Anne Häußler, Eva Lausmann Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule Herausforderung Regelschule 4., verb. Aufl. Dortmund Borgmann Media 2023 117 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Regelschule (DE-588)4076593-3 gnd rswk-swf Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd rswk-swf Autismus (DE-588)4003932-8 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 s Autismus (DE-588)4003932-8 s Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 s Regelschule (DE-588)4076593-3 s DE-604 Häußler, Anne Verfasser (DE-588)122618777 aut Lausmann, Eva Verfasser (DE-588)1015879055 aut Borgmann Media GmbH & Co. KG (DE-588)1064736904 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c2319c1e14b74df59e94900d13831406&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1274218039/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034605427&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20221130 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Tuckermann, Antje Häußler, Anne Lausmann, Eva Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule Unterstützungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen im lernzielgleichen Unterricht Regelschule (DE-588)4076593-3 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4076593-3 (DE-588)4138728-4 (DE-588)4003932-8 (DE-588)4053369-4 |
title | Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule Unterstützungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen im lernzielgleichen Unterricht |
title_alt | Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule Herausforderung Regelschule |
title_auth | Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule Unterstützungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen im lernzielgleichen Unterricht |
title_exact_search | Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule Unterstützungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen im lernzielgleichen Unterricht |
title_exact_search_txtP | Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule Unterstützungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler mit Autismus-Spektrum-Störung im lernzielgleichen Unterricht |
title_full | Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule Unterstützungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen im lernzielgleichen Unterricht Antje Tuckermann, Anne Häußler, Eva Lausmann |
title_fullStr | Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule Unterstützungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen im lernzielgleichen Unterricht Antje Tuckermann, Anne Häußler, Eva Lausmann |
title_full_unstemmed | Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule Unterstützungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen im lernzielgleichen Unterricht Antje Tuckermann, Anne Häußler, Eva Lausmann |
title_short | Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule |
title_sort | praxis teacch herausforderung regelschule unterstutzungsmoglichkeiten fur schulerinnen und schuler mit autismus spektrum storungen im lernzielgleichen unterricht |
title_sub | Unterstützungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen im lernzielgleichen Unterricht |
topic | Regelschule (DE-588)4076593-3 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
topic_facet | Regelschule Integrativer Unterricht Autismus Schüler |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c2319c1e14b74df59e94900d13831406&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://d-nb.info/1274218039/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034605427&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT tuckermannantje praxisteacchherausforderungregelschuleunterstutzungsmoglichkeitenfurschulerinnenundschulermitautismusspektrumstorungenimlernzielgleichenunterricht AT haußleranne praxisteacchherausforderungregelschuleunterstutzungsmoglichkeitenfurschulerinnenundschulermitautismusspektrumstorungenimlernzielgleichenunterricht AT lausmanneva praxisteacchherausforderungregelschuleunterstutzungsmoglichkeitenfurschulerinnenundschulermitautismusspektrumstorungenimlernzielgleichenunterricht AT borgmannmediagmbhcokg praxisteacchherausforderungregelschuleunterstutzungsmoglichkeitenfurschulerinnenundschulermitautismusspektrumstorungenimlernzielgleichenunterricht AT tuckermannantje praxisteacchherausforderungregelschule AT haußleranne praxisteacchherausforderungregelschule AT lausmanneva praxisteacchherausforderungregelschule AT borgmannmediagmbhcokg praxisteacchherausforderungregelschule AT tuckermannantje herausforderungregelschule AT haußleranne herausforderungregelschule AT lausmanneva herausforderungregelschule AT borgmannmediagmbhcokg herausforderungregelschule |