Begeisterung wecken: Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Ditzingen
Reclam
[2023]
|
Schriftenreihe: | Reclams Universal-Bibliothek
14410 Bildung und Unterricht |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 164 Seiten 14.8 cm x 9.6 cm |
ISBN: | 9783150144107 3150144108 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049335830 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240903 | ||
007 | t | ||
008 | 230921s2023 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1289274665 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783150144107 |c Broschiert : EUR 6.80 (DE), EUR 7.00 (AT) |9 978-3-15-014410-7 | ||
020 | |a 3150144108 |9 3-15-014410-8 | ||
024 | 3 | |a 9783150144107 | |
035 | |a (OCoLC)1401213686 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1289274665 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 | ||
084 | |a DP 1900 |0 (DE-625)19805:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6000 |0 (DE-625)19856:12010 |2 rvk | ||
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a S |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Yacek, Douglas |d 1987- |e Verfasser |0 (DE-588)1166161366 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Begeisterung wecken |b Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen |c Douglas Yacek |
264 | 1 | |a Ditzingen |b Reclam |c [2023] | |
300 | |a 164 Seiten |c 14.8 cm x 9.6 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Reclams Universal-Bibliothek |v 14410 | |
490 | 0 | |a Bildung und Unterricht | |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Werterziehung |0 (DE-588)4189699-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schüler | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Unterricht leiten | ||
653 | |a Interesse wecken | ||
653 | |a Desinteresse | ||
653 | |a Klassenraum | ||
653 | |a Unterrichtsführung | ||
653 | |a Classroom Management | ||
653 | |a Lehren | ||
653 | |a Lernen | ||
653 | |a Unterrichten | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Bildung als Transformation | ||
653 | |a Strategien | ||
653 | |a Irritation Unterricht | ||
653 | |a Apathie | ||
653 | |a Langeweile | ||
653 | |a Psychologie | ||
653 | |a Alltagshektik | ||
653 | |a Notenkult | ||
653 | |a Noten | ||
653 | |a Notengebung | ||
653 | |a Soziale Medien Schule | ||
653 | |a Digitale Kultur | ||
653 | |a Medien | ||
653 | |a Medienkompetenz | ||
653 | |a Hilfe | ||
653 | |a Ratgeber | ||
653 | |a Begeisterung wecken | ||
689 | 0 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Werterziehung |0 (DE-588)4189699-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Philipp Reclam jun. Verlag |0 (DE-588)1175565466 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-15-962174-6 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c5d94672fd2349f6a3306c3d35a62b29&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034596486&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230512 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034596486 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809222150521880576 |
---|---|
adam_text |
INHALT
I
EINLEITUNG.
WAS
KANN
UNTERRICHT?
7
1.1
EIN
GEDANKENEXPERIMENT
7
I
.2
BILDUNG
ALS
AUSSTATTUNG
VERSUS
BILDUNG
ALS
TRANSFORMATION
13
1.3
FAECHER
ANDERS
DENKEN
16
1.4
UEBERBLICK
UEBER
DIE
KAPITEL
23
2
PORTRAETS
TRANSFORMATIVEN
LERNENS
30
2.1
IHR
KOENNT
DAS
WIRKLICH
MIT
DEM
HERZEN
BEGREIFEN
(ENGLISCH,
12.
KLASSE)
31
2.2
OKAY,
JETZT
HABEN
WIR
RELIGION,
JETZT
MUESSEN
WIR
UNS
ANSTRENGEN
(RELIGION,
10.
KLASSE)
43
2.3
VORHER
WAR
MATHE
NOTWENDIGES
UEBEL
(MATHEMATIK,
8.
KLASSE)
53
2.4
DAS
TRANSFORMATIVE
KLASSENZIMMER
62
3
TRANSFORMATIVES
LERNEN
ANREGEN.
STRATEGIEN
PRAEGENDER
LEHRKRAEFTE
65
3.1
DIE
LEIDENSCHAFT
DER
LEHRKRAFT.
EINE
UNABDINGBARE
VORAUSSETZUNG
TRANSFORMATIVEN
UNTERRICHTS
66
3.2
DA
WAR
MAN
GANZ
WOANDERS
GELANDET.
DISKONTINUITAET
ALS
PRINZIP
DES
UNTERRICHTS
74
3.3
DAS
IRRITIEREN
WAGEN.
FORMEN
ANREGENDER
IRRITATION
78
IRRITATION
DURCH
DAS
AUFTRETEN
78
YY
IRRITATION
DURCH
TRANSPARENZ
84
YY
IRRITATION
DURCH
ZUWENDUNG
91
3.4
VON
DER
IRRITATION
ZUR
TRANSFORMATION
96
4
UNTERRICHT
NEU
DENKEN.
EIN
PRAKTISCHER
ORIENTIERUNGSRAHMEN
FUER
TRANSFORMATIVEN
UNTERRICHT
99
4.1
DIE
IRRITATION
100
4.2
DER
SPANNUNGSBOGEN
105
4.3
DER
PERSPEKTIVENWECHSEL
113
4.4
DIE
UEBERANTWORTUNG
118
5
TRANSFORMATIVER
UNTERRICHT
IM
KONTEXT.
HUERDEN
UND
HINDERNISSE
DES
TRANSFORMATIVEN
LERNENS
129
5.1
APATHIE,
LANGEWEILE
UND
DIE
PSYCHOLOGIE
DES
LERNENDEN
130
5.2
ALLTAGSHEKTIK,
NOTENKULT
UND
DAS
ETHOS
DER
SCHULE
138
5.3
SOZIALE
MEDIEN
UND
DIE
NEUE
DIGITALE
KULTUR
146
6
AUSBLICK
154
7
LITERATURHINWEISE
158
DANKSAGUNG
163
ZUM
AUTOR
164 |
adam_txt |
INHALT
I
EINLEITUNG.
WAS
KANN
UNTERRICHT?
7
1.1
EIN
GEDANKENEXPERIMENT
7
I
.2
BILDUNG
ALS
AUSSTATTUNG
VERSUS
BILDUNG
ALS
TRANSFORMATION
13
1.3
FAECHER
ANDERS
DENKEN
16
1.4
UEBERBLICK
UEBER
DIE
KAPITEL
23
2
PORTRAETS
TRANSFORMATIVEN
LERNENS
30
2.1
IHR
KOENNT
DAS
WIRKLICH
MIT
DEM
HERZEN
BEGREIFEN
(ENGLISCH,
12.
KLASSE)
31
2.2
OKAY,
JETZT
HABEN
WIR
RELIGION,
JETZT
MUESSEN
WIR
UNS
ANSTRENGEN
(RELIGION,
10.
KLASSE)
43
2.3
VORHER
WAR
MATHE
NOTWENDIGES
UEBEL
(MATHEMATIK,
8.
KLASSE)
53
2.4
DAS
TRANSFORMATIVE
KLASSENZIMMER
62
3
TRANSFORMATIVES
LERNEN
ANREGEN.
STRATEGIEN
PRAEGENDER
LEHRKRAEFTE
65
3.1
DIE
LEIDENSCHAFT
DER
LEHRKRAFT.
EINE
UNABDINGBARE
VORAUSSETZUNG
TRANSFORMATIVEN
UNTERRICHTS
66
3.2
DA
WAR
MAN
GANZ
WOANDERS
GELANDET.
DISKONTINUITAET
ALS
PRINZIP
DES
UNTERRICHTS
74
3.3
DAS
IRRITIEREN
WAGEN.
FORMEN
ANREGENDER
IRRITATION
78
IRRITATION
DURCH
DAS
AUFTRETEN
78
YY
IRRITATION
DURCH
TRANSPARENZ
84
YY
IRRITATION
DURCH
ZUWENDUNG
91
3.4
VON
DER
IRRITATION
ZUR
TRANSFORMATION
96
4
UNTERRICHT
NEU
DENKEN.
EIN
PRAKTISCHER
ORIENTIERUNGSRAHMEN
FUER
TRANSFORMATIVEN
UNTERRICHT
99
4.1
DIE
IRRITATION
100
4.2
DER
SPANNUNGSBOGEN
105
4.3
DER
PERSPEKTIVENWECHSEL
113
4.4
DIE
UEBERANTWORTUNG
118
5
TRANSFORMATIVER
UNTERRICHT
IM
KONTEXT.
HUERDEN
UND
HINDERNISSE
DES
TRANSFORMATIVEN
LERNENS
129
5.1
APATHIE,
LANGEWEILE
UND
DIE
PSYCHOLOGIE
DES
LERNENDEN
130
5.2
ALLTAGSHEKTIK,
NOTENKULT
UND
DAS
ETHOS
DER
SCHULE
138
5.3
SOZIALE
MEDIEN
UND
DIE
NEUE
DIGITALE
KULTUR
146
6
AUSBLICK
154
7
LITERATURHINWEISE
158
DANKSAGUNG
163
ZUM
AUTOR
164 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Yacek, Douglas 1987- |
author_GND | (DE-588)1166161366 |
author_facet | Yacek, Douglas 1987- |
author_role | aut |
author_sort | Yacek, Douglas 1987- |
author_variant | d y dy |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049335830 |
classification_rvk | DP 1900 DP 6000 CX 3500 |
ctrlnum | (OCoLC)1401213686 (DE-599)DNB1289274665 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049335830</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240903</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230921s2023 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1289274665</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783150144107</subfield><subfield code="c">Broschiert : EUR 6.80 (DE), EUR 7.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-15-014410-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3150144108</subfield><subfield code="9">3-15-014410-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783150144107</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1401213686</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1289274665</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1900</subfield><subfield code="0">(DE-625)19805:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19856:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">S</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Yacek, Douglas</subfield><subfield code="d">1987-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1166161366</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Begeisterung wecken</subfield><subfield code="b">Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen</subfield><subfield code="c">Douglas Yacek</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Ditzingen</subfield><subfield code="b">Reclam</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">164 Seiten</subfield><subfield code="c">14.8 cm x 9.6 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Reclams Universal-Bibliothek</subfield><subfield code="v">14410</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bildung und Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Werterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189699-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schüler</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht leiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interesse wecken</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Desinteresse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Klassenraum</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsführung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Classroom Management</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung als Transformation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strategien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Irritation Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Apathie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Langeweile</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Alltagshektik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Notenkult</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Noten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Notengebung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Medien Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitale Kultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienkompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hilfe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ratgeber</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Begeisterung wecken</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Werterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189699-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Philipp Reclam jun. Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1175565466</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-15-962174-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c5d94672fd2349f6a3306c3d35a62b29&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034596486&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230512</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034596486</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049335830 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:46:13Z |
indexdate | 2024-09-04T00:11:37Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1175565466 |
isbn | 9783150144107 3150144108 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034596486 |
oclc_num | 1401213686 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 |
owner_facet | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 |
physical | 164 Seiten 14.8 cm x 9.6 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Reclam |
record_format | marc |
series2 | Reclams Universal-Bibliothek Bildung und Unterricht |
spelling | Yacek, Douglas 1987- Verfasser (DE-588)1166161366 aut Begeisterung wecken Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen Douglas Yacek Ditzingen Reclam [2023] 164 Seiten 14.8 cm x 9.6 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Reclams Universal-Bibliothek 14410 Bildung und Unterricht Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Werterziehung (DE-588)4189699-3 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Schüler Schule Unterricht Unterricht leiten Interesse wecken Desinteresse Klassenraum Unterrichtsführung Classroom Management Lehren Lernen Unterrichten Bildung Bildung als Transformation Strategien Irritation Unterricht Apathie Langeweile Psychologie Alltagshektik Notenkult Noten Notengebung Soziale Medien Schule Digitale Kultur Medien Medienkompetenz Hilfe Ratgeber Begeisterung wecken Unterricht (DE-588)4062005-0 s DE-604 Lernen (DE-588)4035408-8 s Werterziehung (DE-588)4189699-3 s Philipp Reclam jun. Verlag (DE-588)1175565466 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-15-962174-6 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c5d94672fd2349f6a3306c3d35a62b29&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034596486&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230512 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Yacek, Douglas 1987- Begeisterung wecken Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Werterziehung (DE-588)4189699-3 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035408-8 (DE-588)4189699-3 (DE-588)4062005-0 |
title | Begeisterung wecken Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen |
title_auth | Begeisterung wecken Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen |
title_exact_search | Begeisterung wecken Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen |
title_exact_search_txtP | Begeisterung wecken Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen |
title_full | Begeisterung wecken Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen Douglas Yacek |
title_fullStr | Begeisterung wecken Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen Douglas Yacek |
title_full_unstemmed | Begeisterung wecken Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen Douglas Yacek |
title_short | Begeisterung wecken |
title_sort | begeisterung wecken anleitung zu transformativem lehren und lernen |
title_sub | Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen |
topic | Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Werterziehung (DE-588)4189699-3 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
topic_facet | Lernen Werterziehung Unterricht |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c5d94672fd2349f6a3306c3d35a62b29&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034596486&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT yacekdouglas begeisterungweckenanleitungzutransformativemlehrenundlernen AT philippreclamjunverlag begeisterungweckenanleitungzutransformativemlehrenundlernen |