FRIDA- Frühintervention für Menschen mit demenzieller Entwicklung und deren Angehörige: Behandlungsmanual für eine dyadische Gruppentherapie
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
Medhochzwei
[2024]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XII, 175 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783862169672 |
Internformat
MARC
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Datensatz im Suchindex
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---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.......................................................................................................................
V
1
NOTWENDIGKEIT
EINER
DYADISCHEN,
GRUPPENPSYCHOTHERAPEUTISCHEN
FRUEHINTERVENTION
..................................................................................................
1
1.1
EINLEITUNG
.....................................................................................................
1
1.2
WARUM
PSYCHOTHERAPEUTISCHE
FRUEHINTERVENTION?
.....................................
1
1.3
WARUM
DYADISCHE,
PSYCHOTHERAPEUTISCHE
FRUEHINTERVENTION?
....
4
1.4
WARUM
DYADISCHE,
GRUPPENPSYCHOTHERAPEUTISCHE
FRUEHINTERVENTION?
..........................................................................................
7
2
FRIDA
-
DAS
GRUPPENPROGRAMM
IN
DER
ANWENDUNG
..................................
9
2.1
ZIEL
DES
GRUPPENPROGRAMMS
.....................................................................
9
2.2
WIRKFAKTOREN
DES
GRUPPENPROGRAMMS
.....................................................
9
2.3
RAHMEN,
SETTING
UND
INDIKATION
DES
GRUPPENPROGRAMMS
.........
10
2.4
WAS
BEDEUTET
DYADISCH
IM
VORLIEGENDEN
PROGRAMM?
.............................
14
2.5
GRUNDREGELN
DER
(DYADISCHEN)
GRUPPENPSYCHOTHERAPIE
.............
16
2.6
ALLGEMEINES
ZUM
SITZUNGSAUFBAU
.............................................................
18
2.7
BENOETIGTES
MATERIAL
.....................................................................................
19
2.8
BENOETIGTE
PERSONELLE
RESSOURCEN
...............................................................
20
2.9
MATERIALIEN
.................................................................................................
21
GESPRAECHSLEITFADEN
FUER
ERSTKONTAKT
..........................................................
22
ABLAUFPLAN
....................................................................................................
23
HINTERGRUND
DES
GRUPPENPROGRAMMS
......................................................
24
3
PSYCHOMOTORISCHE
AKTIVIERUNG
ZU
BEGINN
DER
SITZUNG
................................
25
3.1
RATIONAL
FUER
DIE
PSYCHOMOTORISCHE
AKTIVIERUNG
ZU
BEGINN
...........
25
3.2
WORAUF
MUSS
GEACHTET
WERDEN?
WAS
IST
SINNVOLL?
...................................
26
3.3
BEISPIELHAFTE
UEBUNGEN
FUER
DIE
SITZUNGEN
.................................................
27
REAKTIONS-BALANCE-WORTSPIEL
....................................................................
27
BALANCE-WORTSPIEL
......................................................................................
28
WUERFEL-WURFSPIEL
.......................................................................................
29
WURF-DENKSPIEL
..........................................................................................
30
BALL-TUCH-WURFSPIEL
.................................................................................
30
UHREN-UEBUNG
.............................................................................................
31
MEIN
HUT,
MEIN
STOCK,
MEIN
REGENSCHIRM
..............................................
32
ZUSATZ
FUER
DIE
UEBUNGEN
IM
STEHEN
............................................................
33
DENKAUFGABEN
..............................................................................................
33
MUSIK
............................................................................................................
33
EIGENUEBUNGEN
FUER
ZUHAUSE
........................................................................
34
4
BEGLEITENDE
KOGNITIVE
STIMULATION
UND
KOGNITIVES
TRAINING
............
35
4.1
EINLEITUNG
.....................................................................................................
35
4.2
RATIONAL
UND
AUSGANGSLAGE
.........................................................................
35
4.3
WELCHE
BEDEUTUNG
HABEN
LEISTUNGSRUECKMELDUNGEN
FUER
DAS
KOGNITIVE
TRAINING
UND
DIE
KOGNITIVE
STIMULATION?
.........................
37
4.4
WAS
IST
BEI
DER
UMSETZUNG
VON
KOGNITIVEM
TRAINING
ZU
BEACHTEN?
.......................................................................
38
4.5
HINTERGRUND
ZU
GEDAECHTNISFUNKTIONEN
.....................................................
39
4.6
ABLEITUNG
VON
KOGNITIVER
STIMULATION
UND
KOGNITIVEM
TRAINING
FUER
DIE
GRUPPENSITZUNGEN
.................................................................
41
4.7
RESSOURCEN
ZUR
AUSWAHL
VON
UEBUNGSAUFGABEN
.........................................
44
5
SITZUNGEN
..............................................................................................................
45
5.1
SITZUNG
1:
BEGRUESSEN
UND
KENNENLERNEN
...................................................
45
5.1.1
ABLAUF
...............................................................................................
45
5.1.2
HERAUSFORDERUNGEN
.........................................................................
46
5.1.3
MATERIALIEN
.......................................................................................
49
VORSTELLUNGSSPIEL
/
EINSTIEGSQUIZ
-
WER
IST
WER?
..............
50
ZUSAMMENFASSUNG:
ZIEL
DER
GRUPPE
..............................................
51
5.2
SITZUNG
2:
ALTER
UND
ALTERN
.........................................................................
53
5.2.1
HINTERGRUND
FUER
DIE
GRUPPENLEITUNG
...........................................
53
5.2.2
ABLAUF
...............................................................................................
55
5.2.3
HERAUSFORDERUNGEN
.........................................................................
56
5.2.4
MATERIALIEN
.......................................................................................
57
WAS
BEDEUTET
ALTER(N)?
....................................................................
58
WAS
PASSIERT
BEIM
ALTERN?
..............................................................
60
5.3
SITZUNG
3:
KOGNITIVE
STIMULATION
...............................................................
62
5.3.1
HINTERGRUND
FUER
DIE
GRUPPENLEITUNG
...........................................
62
5.3.2
ABLAUF
...............................................................................................
62
5.3.3
HERAUSFORDERUNGEN
.........................................................................
65
5.3.4
MATERIALIEN
.......................................................................................
66
KOGNITIVE
STIMULATION
UND
KOGNITIVES
TRAINING
............................
67
5.4
SITZUNG
4:
DEMENZIELLE
ENTWICKLUNG
UND
BEHANDLUNG
............................
71
5.4.1
HINTERGRUND
FUER
DIE
GRUPPENLEITUNG
...........................................
71
5.4.2
ABLAUF
...............................................................................................
71
5.4.3
HERAUSFORDERUNGEN
.........................................................................
73
5.4.4
MATERIALIEN
.......................................................................................
74
WAS
IST
EINE
DEMENZ?
......................................................................
75
WIE
WIRD
EINE
DEMENZIELLE
ENTWICKLUNG
BEHANDELT?
..........
78
X
I
5.5
SITZUNG
5:
VORSORGE-UND
UNTERSTUETZUNGSMOEGLICHKEITEN
..............
80
5.5.1
HINTERGRUND
FUER
DIE
GRUPPENLEITUNG
...........................................
80
5.5.2
ABLAUF
...............................................................................................
81
5.5.3
HERAUSFORDERUNGEN
.........................................................................
82
5.5.4
MATERIALIEN
.......................................................................................
84
BEGRIFFSERLAEUTERUNGEN
-
WAS
IST
WAS?
.............................................
85
WEITERFUEHRENDE
INFORMATIONEN
UND
ADRESSEN
SOWIE
LINKSAMMLUNG
..................................................................................
93
5.6
SITZUNG
6:
UMGANG
MIT
DER
DEMENZIELLEN
ENTWICKLUNG
..........................
95
5.6.1
ABLAUF
...............................................................................................
95
5.6.2
HERAUSFORDERUNGEN
.........................................................................
97
5.6.3
MATERIALIEN
.......................................................................................
99
REFLEKTION
UEBER
VERAENDERUNGEN
DURCH
DIE
DEMENZIELLE
ENTWICKLUNG
....................................................................................
100
UMGANG
MIT
GEDAECHTNISSCHWIERIGKEITEN
....................................
102
KOMMUNIKATION
UEBER
DIE
DEMENZIELLE
ENTWICKLUNG
...........
106
5.7
SITZUNG
7:
SELBSTFUERSORGE
..........................................................................
107
5.7.1
ABLAUF
.............................................................................................
107
5.7.2
HERAUSFORDERUNGEN
.......................................................................
109
5.7.3
MATERIALIEN
.....................................................................................
111
REFLEKTION
UEBER
VERAENDERUNGEN
IN
AKTIVITAETEN
SEIT
BEGINN
DER
DEMENZIELLEN
ENTWICKLUNG
......................................................
112
ICH
-
DU
-
WIR
-
UNSERE
VORSTELLUNG
VON
POSITIVEN
AKTIVITAETEN
......................................................................................
113
ICH
-
DU
-
WIR
-
UNSERE
AKTIVITAETENPLANUNG
.........................
116
POSITIVTAGEBUCH
..............................................................................
117
5.8
SITZUNG
8:
KOMMUNIKATION
......................................................................
119
5.8.1
HINTERGRUND
FUER
DIE
GRUPPENLEITUNG
.........................................
119
5.8.2
ABLAUF
.............................................................................................
122
5.8.3
HERAUSFORDERUNGEN
.......................................................................
123
5.8.4
MATERIALIEN
.....................................................................................
124
KOMMUNIKATION
BEI
DEMENZIELLER
ENTWICKLUNG
..........................
125
ABC-MODELL
AUS
POWELL
(2005)
....................................................
126
5.9
SITZUNG
9:
WOHNEN
UND
TECHNISCHE
HILFSMITTEL
......................................
127
5.9.1
ABLAUF
.............................................................................................
127
5.9.2
HERAUSFORDERUNGEN
.......................................................................
129
5.9.3
MATERIALIEN
.....................................................................................
131
REFLEKTION
UEBER
WOHNSITUATION
IM
ALTER
.....................................
132
SICHER
UND
SELBSTBESTIMMT
DURCH
DEN
ALLTAG
-
DER
KOMPROMISS
ZWISCHEN
SICHERHEITSBEDUERFNIS
UND
AUTONOMIEBEDUERFNIS
......................................................................
133
AUSTAUSCH
ZU
WOHNARRANGEMENTS
IM
ALTER
.................................
135
5.10
SITZUNG
10:
SPRACHE
UND
ERNAEHRUNG
........................................................
136
5.10.1
HINTERGRUND
FUER
DIE
GRUPPENLEITUNG
..........................................
136
XI
5.10.2
ABLAUF
..............................................................................................
139
5.10.3
HERAUSFORDERUNGEN
........................................................................
141
5.10.4
MATERIALIEN
......................................................................................
142
EMPFEHLUNGEN
ZUR
EFFEKTIVEN
KOMMUNIKATION
MIT
MENSCHEN
MIT
DEMENZIELLER
ENTWICKLUNG
....................................
143
BEISPIELHAFTE
UEBUNGEN
ZU
WORTFINDUNG,
-BILDUNG
UND
-ABRUF
......................................................................................
144
KRITISCHE
NAEHRSTOFFE
(DEUTSCHE
GESELLSCHAFT
FUER
ERNAEHRUNG,
2022)
..........................................................................
146
EMPFEHLUNGEN
BEI
INAPPETENZ
UND
NAHRUNGSVERWEIGERUNG
..................................................................
148
ANZEICHEN
FUER
EINE
SCHLUCKSTOERUNG
..............................................
150
5.11
SITZUNG
11:
MUSIK
UND
DEMENZ
..............................................................
152
5.11.1
HINTERGRUND
FUER
DIE
GRUPPENLEITUNG
..........................................
152
5.11.2
ABLAUF
..............................................................................................
153
5.11.3
HERAUSFORDERUNGEN
........................................................................
154
5.11.4
MATERIALIEN
......................................................................................
155
FRAGEN
ZUR
REFLEXION
ZUM
GEBRAUCH
VON
MUSIK
IM
ALLTAG
156
MEINE
PERSOENLICHE
MUSIKGESCHICHTE
............................................
157
ERINNERUNGSKARTE
MUSIK
................................................................
159
5.12
SITZUNG
12:
VERABSCHIEDUNG
....................................................................
161
5.12.1
HINTERGRUND
FUER
DIE
GRUPPENLEITUNG
..........................................
161
5.12.2
ABLAUF
..............................................
161
5.12.3
HERAUSFORDERUNGEN
........................................................................
162
5.12.4
MATERIALIEN
......................................................................................
163
BLICK
ZURUECK
NACH
VORN
-
FRAGEN
ZUR
REFLEXION
DER
GRUPPE
164
LITERATUR
....................................................................................................................
165
VERZEICHNIS
DER
HERAUSGEBERINNEN
UND
HERAUSGEBER
SOWIE
AUTORINNEN
...
173
DIE
HERAUSGEBERINNEN
UND
HERAUSGEBER
........................................................
173
DIE
AUTORINNEN
..................................................................................................
174
XII
|
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
V
1
NOTWENDIGKEIT
EINER
DYADISCHEN,
GRUPPENPSYCHOTHERAPEUTISCHEN
FRUEHINTERVENTION
.
1
1.1
EINLEITUNG
.
1
1.2
WARUM
PSYCHOTHERAPEUTISCHE
FRUEHINTERVENTION?
.
1
1.3
WARUM
DYADISCHE,
PSYCHOTHERAPEUTISCHE
FRUEHINTERVENTION?
.
4
1.4
WARUM
DYADISCHE,
GRUPPENPSYCHOTHERAPEUTISCHE
FRUEHINTERVENTION?
.
7
2
FRIDA
-
DAS
GRUPPENPROGRAMM
IN
DER
ANWENDUNG
.
9
2.1
ZIEL
DES
GRUPPENPROGRAMMS
.
9
2.2
WIRKFAKTOREN
DES
GRUPPENPROGRAMMS
.
9
2.3
RAHMEN,
SETTING
UND
INDIKATION
DES
GRUPPENPROGRAMMS
.
10
2.4
WAS
BEDEUTET
DYADISCH
IM
VORLIEGENDEN
PROGRAMM?
.
14
2.5
GRUNDREGELN
DER
(DYADISCHEN)
GRUPPENPSYCHOTHERAPIE
.
16
2.6
ALLGEMEINES
ZUM
SITZUNGSAUFBAU
.
18
2.7
BENOETIGTES
MATERIAL
.
19
2.8
BENOETIGTE
PERSONELLE
RESSOURCEN
.
20
2.9
MATERIALIEN
.
21
GESPRAECHSLEITFADEN
FUER
ERSTKONTAKT
.
22
ABLAUFPLAN
.
23
HINTERGRUND
DES
GRUPPENPROGRAMMS
.
24
3
PSYCHOMOTORISCHE
AKTIVIERUNG
ZU
BEGINN
DER
SITZUNG
.
25
3.1
RATIONAL
FUER
DIE
PSYCHOMOTORISCHE
AKTIVIERUNG
ZU
BEGINN
.
25
3.2
WORAUF
MUSS
GEACHTET
WERDEN?
WAS
IST
SINNVOLL?
.
26
3.3
BEISPIELHAFTE
UEBUNGEN
FUER
DIE
SITZUNGEN
.
27
REAKTIONS-BALANCE-WORTSPIEL
.
27
BALANCE-WORTSPIEL
.
28
WUERFEL-WURFSPIEL
.
29
WURF-DENKSPIEL
.
30
BALL-TUCH-WURFSPIEL
.
30
UHREN-UEBUNG
.
31
MEIN
HUT,
MEIN
STOCK,
MEIN
REGENSCHIRM
.
32
ZUSATZ
FUER
DIE
UEBUNGEN
IM
STEHEN
.
33
DENKAUFGABEN
.
33
MUSIK
.
33
EIGENUEBUNGEN
FUER
ZUHAUSE
.
34
4
BEGLEITENDE
KOGNITIVE
STIMULATION
UND
KOGNITIVES
TRAINING
.
35
4.1
EINLEITUNG
.
35
4.2
RATIONAL
UND
AUSGANGSLAGE
.
35
4.3
WELCHE
BEDEUTUNG
HABEN
LEISTUNGSRUECKMELDUNGEN
FUER
DAS
KOGNITIVE
TRAINING
UND
DIE
KOGNITIVE
STIMULATION?
.
37
4.4
WAS
IST
BEI
DER
UMSETZUNG
VON
KOGNITIVEM
TRAINING
ZU
BEACHTEN?
.
38
4.5
HINTERGRUND
ZU
GEDAECHTNISFUNKTIONEN
.
39
4.6
ABLEITUNG
VON
KOGNITIVER
STIMULATION
UND
KOGNITIVEM
TRAINING
FUER
DIE
GRUPPENSITZUNGEN
.
41
4.7
RESSOURCEN
ZUR
AUSWAHL
VON
UEBUNGSAUFGABEN
.
44
5
SITZUNGEN
.
45
5.1
SITZUNG
1:
BEGRUESSEN
UND
KENNENLERNEN
.
45
5.1.1
ABLAUF
.
45
5.1.2
HERAUSFORDERUNGEN
.
46
5.1.3
MATERIALIEN
.
49
VORSTELLUNGSSPIEL
/
EINSTIEGSQUIZ
-
WER
IST
WER?
.
50
ZUSAMMENFASSUNG:
ZIEL
DER
GRUPPE
.
51
5.2
SITZUNG
2:
ALTER
UND
ALTERN
.
53
5.2.1
HINTERGRUND
FUER
DIE
GRUPPENLEITUNG
.
53
5.2.2
ABLAUF
.
55
5.2.3
HERAUSFORDERUNGEN
.
56
5.2.4
MATERIALIEN
.
57
WAS
BEDEUTET
ALTER(N)?
.
58
WAS
PASSIERT
BEIM
ALTERN?
.
60
5.3
SITZUNG
3:
KOGNITIVE
STIMULATION
.
62
5.3.1
HINTERGRUND
FUER
DIE
GRUPPENLEITUNG
.
62
5.3.2
ABLAUF
.
62
5.3.3
HERAUSFORDERUNGEN
.
65
5.3.4
MATERIALIEN
.
66
KOGNITIVE
STIMULATION
UND
KOGNITIVES
TRAINING
.
67
5.4
SITZUNG
4:
DEMENZIELLE
ENTWICKLUNG
UND
BEHANDLUNG
.
71
5.4.1
HINTERGRUND
FUER
DIE
GRUPPENLEITUNG
.
71
5.4.2
ABLAUF
.
71
5.4.3
HERAUSFORDERUNGEN
.
73
5.4.4
MATERIALIEN
.
74
WAS
IST
EINE
DEMENZ?
.
75
WIE
WIRD
EINE
DEMENZIELLE
ENTWICKLUNG
BEHANDELT?
.
78
X
I
5.5
SITZUNG
5:
VORSORGE-UND
UNTERSTUETZUNGSMOEGLICHKEITEN
.
80
5.5.1
HINTERGRUND
FUER
DIE
GRUPPENLEITUNG
.
80
5.5.2
ABLAUF
.
81
5.5.3
HERAUSFORDERUNGEN
.
82
5.5.4
MATERIALIEN
.
84
BEGRIFFSERLAEUTERUNGEN
-
WAS
IST
WAS?
.
85
WEITERFUEHRENDE
INFORMATIONEN
UND
ADRESSEN
SOWIE
LINKSAMMLUNG
.
93
5.6
SITZUNG
6:
UMGANG
MIT
DER
DEMENZIELLEN
ENTWICKLUNG
.
95
5.6.1
ABLAUF
.
95
5.6.2
HERAUSFORDERUNGEN
.
97
5.6.3
MATERIALIEN
.
99
REFLEKTION
UEBER
VERAENDERUNGEN
DURCH
DIE
DEMENZIELLE
ENTWICKLUNG
.
100
UMGANG
MIT
GEDAECHTNISSCHWIERIGKEITEN
.
102
KOMMUNIKATION
UEBER
DIE
DEMENZIELLE
ENTWICKLUNG
.
106
5.7
SITZUNG
7:
SELBSTFUERSORGE
.
107
5.7.1
ABLAUF
.
107
5.7.2
HERAUSFORDERUNGEN
.
109
5.7.3
MATERIALIEN
.
111
REFLEKTION
UEBER
VERAENDERUNGEN
IN
AKTIVITAETEN
SEIT
BEGINN
DER
DEMENZIELLEN
ENTWICKLUNG
.
112
ICH
-
DU
-
WIR
-
UNSERE
VORSTELLUNG
VON
POSITIVEN
AKTIVITAETEN
.
113
ICH
-
DU
-
WIR
-
UNSERE
AKTIVITAETENPLANUNG
.
116
POSITIVTAGEBUCH
.
117
5.8
SITZUNG
8:
KOMMUNIKATION
.
119
5.8.1
HINTERGRUND
FUER
DIE
GRUPPENLEITUNG
.
119
5.8.2
ABLAUF
.
122
5.8.3
HERAUSFORDERUNGEN
.
123
5.8.4
MATERIALIEN
.
124
KOMMUNIKATION
BEI
DEMENZIELLER
ENTWICKLUNG
.
125
ABC-MODELL
AUS
POWELL
(2005)
.
126
5.9
SITZUNG
9:
WOHNEN
UND
TECHNISCHE
HILFSMITTEL
.
127
5.9.1
ABLAUF
.
127
5.9.2
HERAUSFORDERUNGEN
.
129
5.9.3
MATERIALIEN
.
131
REFLEKTION
UEBER
WOHNSITUATION
IM
ALTER
.
132
SICHER
UND
SELBSTBESTIMMT
DURCH
DEN
ALLTAG
-
DER
KOMPROMISS
ZWISCHEN
SICHERHEITSBEDUERFNIS
UND
AUTONOMIEBEDUERFNIS
.
133
AUSTAUSCH
ZU
WOHNARRANGEMENTS
IM
ALTER
.
135
5.10
SITZUNG
10:
SPRACHE
UND
ERNAEHRUNG
.
136
5.10.1
HINTERGRUND
FUER
DIE
GRUPPENLEITUNG
.
136
XI
5.10.2
ABLAUF
.
139
5.10.3
HERAUSFORDERUNGEN
.
141
5.10.4
MATERIALIEN
.
142
EMPFEHLUNGEN
ZUR
EFFEKTIVEN
KOMMUNIKATION
MIT
MENSCHEN
MIT
DEMENZIELLER
ENTWICKLUNG
.
143
BEISPIELHAFTE
UEBUNGEN
ZU
WORTFINDUNG,
-BILDUNG
UND
-ABRUF
.
144
KRITISCHE
NAEHRSTOFFE
(DEUTSCHE
GESELLSCHAFT
FUER
ERNAEHRUNG,
2022)
.
146
EMPFEHLUNGEN
BEI
INAPPETENZ
UND
NAHRUNGSVERWEIGERUNG
.
148
ANZEICHEN
FUER
EINE
SCHLUCKSTOERUNG
.
150
5.11
SITZUNG
11:
MUSIK
UND
DEMENZ
.
152
5.11.1
HINTERGRUND
FUER
DIE
GRUPPENLEITUNG
.
152
5.11.2
ABLAUF
.
153
5.11.3
HERAUSFORDERUNGEN
.
154
5.11.4
MATERIALIEN
.
155
FRAGEN
ZUR
REFLEXION
ZUM
GEBRAUCH
VON
MUSIK
IM
ALLTAG
156
MEINE
PERSOENLICHE
MUSIKGESCHICHTE
.
157
ERINNERUNGSKARTE
MUSIK
.
159
5.12
SITZUNG
12:
VERABSCHIEDUNG
.
161
5.12.1
HINTERGRUND
FUER
DIE
GRUPPENLEITUNG
.
161
5.12.2
ABLAUF
.
161
5.12.3
HERAUSFORDERUNGEN
.
162
5.12.4
MATERIALIEN
.
163
BLICK
ZURUECK
NACH
VORN
-
FRAGEN
ZUR
REFLEXION
DER
GRUPPE
164
LITERATUR
.
165
VERZEICHNIS
DER
HERAUSGEBERINNEN
UND
HERAUSGEBER
SOWIE
AUTORINNEN
.
173
DIE
HERAUSGEBERINNEN
UND
HERAUSGEBER
.
173
DIE
AUTORINNEN
.
174
XII
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