Digitale Film- und Videotechnik: eine Einführung für Medientechnik und Filmhochschulen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Hanser
[2023]
|
Ausgabe: | 4., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XII, 428 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm |
ISBN: | 9783446454637 3446454632 |
Internformat
MARC
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Datensatz im Suchindex
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---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
.
V
1
GESCHICHTE
.
1
2
WAHRNEHMUNG
.
20
2.1
LICHTTECHNISCHE
KENNGROESSEN
.
21
2.2
DAS
AUGE
.
23
2.3
HELLIGKEIT
UND
KONTRAST
.
28
2.4
GRAUWERTUNTERSCHIEDE
.
30
2.5
FARBE
.
33
2.6
DIE
ZEITAUFLOESUNG
.
37
2.7
RAEUMLICHKEIT
UND
STEREOSKOPIE
.
40
2.8
DIE
AUDITIVE
WAHRNEHMUNG
.
44
3
DAS
VIDEOSIGNAL
UND
SEINE
SCHNITTSTELLEN
.
46
3.1
ANALOGE
VIDEOSIGNALFORMEN
.
47
3.1.1
DER
BILDAUFBAU
.
49
3.1.2
BAS-SIGNAL
UND
GAMMAKURVE
.
50
3.1.3
DAS
FARBVIDEOSIGNAL
.
54
3.1.4
ANALOGE
SD-SIGNALE
.
57
3.1.5
ANALOGE
HD-SIGNALE
.
61
3.2
DIGITALE
SD-SIGNALE
.
62
3.2.1
DER
DIGITALISIERUNGSPROZESS
.
63
3.2.2 DAS
DIGITALE
SD-KOMPONENTENSIGNAL
.
65
3.2.3
SERIAL
DIGITAL
INTERFACE
.
70
3.2.4
SIGNALKONTROLLE
.
70
3.3
DIGITALE
HD-SIGNALE
.
72
3.3.1
DIGITALE
HD-SCHNITTSTELLEN
.
76
3.3.2
HD
UND
2K
.
78
3.4
DIGITALE
UHD-SIGNALE
.
79
3.4.1
UHD-SCHNITTSTELLEN
.
84
3.4.2
UHD
UND
HFR
.
87
3.5
HIGH
DYNAMIC
RANGE
(HDR)
.
90
3.5.1
UEBERTRAGUNGSFUNKTION
UND
CODEWORTZUORDNUNG
.
94
3.5.2
HYBRID
LOG
GAMMA
.
97
3.5.3
PERCEPTUAL
QUANTIZATION
(PQ)
.
100
3.5.4
HDR
FUER
LIVEPRODUKTIONEN
.
104
3.5.5
HDR
IM
KINO
.
110
3.6
SCHNITTSTELLEN
.
111
3.6.1
HIGH
DEFINITION
MULTIMEDIA
INTERFACE
(HDMI)
.
112
3.6.2
DISPLAYPORT
.
115
3.7
IP-BASIERTE
VIDEOSIGNALUEBERTRAGUNG
.
116
3.7.1
SYSTEMARCHITEKTUR
UND
MULTICAST-ROUTING
.
117
3.7.2
SDI
OVERIP
.
122
3.7.3
PFADREDUNDANZ
.
124
3.7.4
SMPTEST2110
.
125
3.7.5
NETWORK
DEVICE
INTERFACE
.
132
3.7.6
SECURE
RELIABLE
TRANSPORT
(SRT)
.
133
4
VIDEODATENREDUKTION
.
137
4.1
CODEC
UND
CONTAINER
.
139
4.2
GRUNDLAGEN
DER
DATENREDUKTION
.
140
4.2.1
ENTROPIECODIERUNG
(REDUNDANZREDUKTION)
.
140
4.2.2
INTRAFRAME-DATENREDUKTION
.
142
4.2.3
INTERFRAME-DATENREDUKTION
.
146
4.3
STANDARDS
ZUR
VIDEODATENREDUKTION
.
148
4.3.1
JPEG
UND
JPEG2000
.
149
4.3.2
JPEGXS
.
151
4.3.3
DV
(DIGITAL
VIDEO)
.
152
4.3.4
MPEG
.
153
4.3.5
H.2
64
(ADVANCED
VIDEO
CODING
-
AVC)
.
156
4.3.6
H.265
(HIGH
EFFICIENCY
VIDEO
CODING
-
HEVC)
.
158
4.3.7
H.2
66
(VERSATILE
VIDEO
CODING
-
WC)
.
160
4.3.8
GOOGLE
VPX
.
161
4.3.9
AVI
.
163
4.3.10
INTERMEDIATE-CODECS
.
164
4.3.11
RAW-CODECS
.
167
4.4
CONTAINERFORMATE
.
169
4.4.1
MATERIAL
EXCHANGE
FORMAT
(MXF)
.
170
4.4.2
QUICKTIME
(QT)
.
171
4.4.3
AAF&OMF
.
172
4.4.4
EINZELBILDFORMATE
FUER
DAS
DIGITALE
KINO
.
172
5
DIE
DIGITALE
FILM-UND
VIDEOKAMERA
.
175
5.1
DIE
OPTISCHE
ABBILDUNG
.
176
5.1.1
OBJEKTIVBEFESTIGUNG
UND
AUFLAGEMASS
.
178
5.1.2
DIE
BLENDE
.
180
5.1.3
FOKUS
UND
SCHAERFENTIEFE
.
181
5.1.4
BRENNWEITE
UND
ABBILDUNGSMASSSTAB
.
183
5.1.5
BILD-UND
SENSORGROESSEN
.
186
5.1.6
CROP-FAKTOR
.
190
5.1.7
FILTER
UND
DEFOKUSSIERUNG
.
191
5.2
BILDWANDLER
.
193
5.2.1
CCD-BILDSENSOREN
.
194
5.2.2
CMOS-BILDSENSOREN
.
195
5.2.3
DYNAMIKUMFANG
UND
DUAL-ISO
.
200
5.2.4
HDR-SENSOREN
.
204
5.3
SHUTTER
UND
BELICHTUNG
.
204
5.4
FARBBILDERZEUGUNG
.
207
5.4.1
STRAHLTEILER
.
207
5.4.2
MOSAIKFILTER
.
208
5.5
SIGNALVERARBEITUNG
.
210
5.6
BAUFORMEN
.
214
5.6.1
KINOKAMERAS
.
215
5.6.2
DOKUMENTATION
UND
REPORTAGE
.
223
5.6.3
EB-KAMERAS
.
226
5.6.4
STUDIOKAMERAS
.
228
5.6.5
DSLRUNDDSLM
.
233
5.6.6
SONDERFORMEN
.
237
6
VIDEODATENSPEICHERUNG
.
240
6.1
MAGNETBANDAUFZEICHNUNG
(MAZ)
.
241
6.2
OPTISCHE
DATENTRAEGER
.
245
6.3
FESTWERTSPEICHER
.
250
6.3.1
SD-KARTEN
.
251
6.3.2
P2,
SXS,
SR
UND
CODEX
.
253
6.3.3
CFAST,
XQD
UND
CFEXPRESS
.
255
6.3.4
SOLID
STATE
DRIVES
.
258
6.4
RAID-KONFIGURATIONEN
.
260
7
BILDWIEDERGABE
.
263
7.1
DEFINITION
AKTIVER UND
PASSIVER
BILDWIEDERGABE
.
263
7.2
GROSSBILDPROJEKTION
.
264
7.2.1
LC-PROJEKTOREN
.
266
7.2.2
REFLEKTIVE
LC-PROJEKTION
.
268
7.2.3
SPIEGELPROJEKTION
&
KINOPROJEKTOREN
.
270
7.2.4
LASERPROJEKTION
OHNE
DMD
.
273
7.3
FLACHDISPLAYS
.
274
7.3.1
LC-DISPLAYS
.
274
7.3.2
OLED-DISPLAYS
.
278
7.3.3
MICRO-LED-DISPLAYS
.
281
8
KONVENTIONELLE
FILMTECHNIK
.
283
8.1
FILM
ALS
SPEICHERMEDIUM
.
283
8.1.1
FILMSCHWAERZUNG
.
284
8.1.2
FARBFILM
.
286
8.2
FILMFORMATE
.
288
8.2.1
FILMBREITEN
.
289
8.2.2
PERFORATION
.
290
8.2.3
RANDKENNZEICHNUNG
.
291
8.3
FILMEIGENSCHAFTEN
.
293
8.3.1
BELICHTUNG
UND
SCHWAERZUNG
.
293
8.3.2
KENNLINIE
UND
KONTRASTUMFANG
.
294
8.3.3
FARBFILMEIGENSCHAFTEN
.
298
8.3.4
LICHTEMPFINDLICHKEIT
.
299
8.3.5
FILMKORN
.
300
8.3.6
AUFLOESUNGSVERMOEGEN
.
302
8.4
FILMKAMERA
UND
-PROJEKTOR
.
304
8.4.1
DIE
FILMKAMERA
.
304
8.4.2
FILMPROJEKTION
.
308
8.5
FILMPRODUKTION
.
313
8.5.1
FILMAUFNAHME
.
313
8.5.2
KOPIERWERKSAUFGABEN
.
315
8.5.3
DER
FILMSCHNITT
.
320
8.6
TRANSFER
IN
DIE
DIGITALE
EBENE
.
322
8.6.1
DIE
BILDAUFLOESUNG
.
323
8.6.2
DIE
GRAUWERTAUFLOESUNG
.
324
8.6.3
FILMABTASTER
.
327
8.6.3.1
FILMABTASTUNG
BILDPUNKTWEISE
.
329
8.6.3.2
FILMABTASTUNG
ZEILENWEISE
.
330
8.6.3.3
FILMABTASTUNG
BILDWEISE
.
332
8.7
FILMBELICHTUNG
.
334
8.7.1
CRT-BELICHTER
.
335
8.7.2
LASERBELICHTER
.
335
8.8
KONVENTIONELLER
FILMTON
.
336
8.8.1
MAGNETTONVERFAHREN
.
339
8.8.2
LICHTTONVERFAHREN
.
339
8.9
MEHRKANALTONVERFAHREN
.
341
8.9.1
DOLBY
STEREO
.
342
8.9.2
DOLBY
DIGITAL
.
343
8.9.3
DTSUNDSDDS
.
345
9
DIGITAL
CINEMA
.
347
9.1
SYSTEMSPEZIFIKATION
DER
DCI
.
348
9.1.1
BILDTECHNISCHE
VORGABEN
.
349
9.1.2
AUDIOTECHNISCHE
VORGABEN
.
353
9.1.3
AUFBAU
DES
DIGITAL
CINEMA
PACKAGES
(DCP)
.
354
9.1.4
DIGITALE
WIEDERGABESYSTEME
.
356
9.2
3D-KINO
.
359
9.2.1
POLARISATIONSVERFAHREN
.
362
9.2.2
SHUTTER-VERFAHREN
.
364
9.2.3
DOLBY
3D
.
365
9.2.4
3D-PRODUKTION
.
366
9.2.5
3D-POSTPRODUKTION
.
368
9.3
IMMERSIVE
AUDIOFORMATE
.
369
10
POSTPRODUKTION
.
373
10.1
DIGITALE
SCHNITTSYSTEME
.
376
10.1.1
ZENTRALE
ELEMENTE
DES
SCHNITTSYSTEMS
.
380
10.1.2
OPTIONEN
ZUM
EINFUEGEN
NEUER
CLIPS
.
383
10.1.3
FEINSCHNITT
UND
TRIMMING
.
384
10.1.4
KEYFRAMES
UND
EFFEKTE
.
386
10.1.5
AUDIO
UND
ZUSATZFUNKTIONEN
.
387
10.1.6
RENDERING
UND
EXPORT
.
389
10.2
FARBKORREKTUR
UND
COLOR-GRADING
.
391
10.2.1
NODEBASIERTER
PROZESS
.
393
10.2.2
KONTROLLWERKZEUGE
UND
COLOR-CHECKER
.
396
10.3
COMPOSITING-SYSTEME
.
399
10.4
COMPUTERANIMATION
.
407
10.5
SCHLUSSWORT
.
410
LITERATURVERZEICHNIS
.
411
INDEX
.
415 |
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
V
1
GESCHICHTE
.
1
2
WAHRNEHMUNG
.
20
2.1
LICHTTECHNISCHE
KENNGROESSEN
.
21
2.2
DAS
AUGE
.
23
2.3
HELLIGKEIT
UND
KONTRAST
.
28
2.4
GRAUWERTUNTERSCHIEDE
.
30
2.5
FARBE
.
33
2.6
DIE
ZEITAUFLOESUNG
.
37
2.7
RAEUMLICHKEIT
UND
STEREOSKOPIE
.
40
2.8
DIE
AUDITIVE
WAHRNEHMUNG
.
44
3
DAS
VIDEOSIGNAL
UND
SEINE
SCHNITTSTELLEN
.
46
3.1
ANALOGE
VIDEOSIGNALFORMEN
.
47
3.1.1
DER
BILDAUFBAU
.
49
3.1.2
BAS-SIGNAL
UND
GAMMAKURVE
.
50
3.1.3
DAS
FARBVIDEOSIGNAL
.
54
3.1.4
ANALOGE
SD-SIGNALE
.
57
3.1.5
ANALOGE
HD-SIGNALE
.
61
3.2
DIGITALE
SD-SIGNALE
.
62
3.2.1
DER
DIGITALISIERUNGSPROZESS
.
63
3.2.2 DAS
DIGITALE
SD-KOMPONENTENSIGNAL
.
65
3.2.3
SERIAL
DIGITAL
INTERFACE
.
70
3.2.4
SIGNALKONTROLLE
.
70
3.3
DIGITALE
HD-SIGNALE
.
72
3.3.1
DIGITALE
HD-SCHNITTSTELLEN
.
76
3.3.2
HD
UND
2K
.
78
3.4
DIGITALE
UHD-SIGNALE
.
79
3.4.1
UHD-SCHNITTSTELLEN
.
84
3.4.2
UHD
UND
HFR
.
87
3.5
HIGH
DYNAMIC
RANGE
(HDR)
.
90
3.5.1
UEBERTRAGUNGSFUNKTION
UND
CODEWORTZUORDNUNG
.
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3.5.2
HYBRID
LOG
GAMMA
.
97
3.5.3
PERCEPTUAL
QUANTIZATION
(PQ)
.
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3.5.4
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FUER
LIVEPRODUKTIONEN
.
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3.5.5
HDR
IM
KINO
.
110
3.6
SCHNITTSTELLEN
.
111
3.6.1
HIGH
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MULTIMEDIA
INTERFACE
(HDMI)
.
112
3.6.2
DISPLAYPORT
.
115
3.7
IP-BASIERTE
VIDEOSIGNALUEBERTRAGUNG
.
116
3.7.1
SYSTEMARCHITEKTUR
UND
MULTICAST-ROUTING
.
117
3.7.2
SDI
OVERIP
.
122
3.7.3
PFADREDUNDANZ
.
124
3.7.4
SMPTEST2110
.
125
3.7.5
NETWORK
DEVICE
INTERFACE
.
132
3.7.6
SECURE
RELIABLE
TRANSPORT
(SRT)
.
133
4
VIDEODATENREDUKTION
.
137
4.1
CODEC
UND
CONTAINER
.
139
4.2
GRUNDLAGEN
DER
DATENREDUKTION
.
140
4.2.1
ENTROPIECODIERUNG
(REDUNDANZREDUKTION)
.
140
4.2.2
INTRAFRAME-DATENREDUKTION
.
142
4.2.3
INTERFRAME-DATENREDUKTION
.
146
4.3
STANDARDS
ZUR
VIDEODATENREDUKTION
.
148
4.3.1
JPEG
UND
JPEG2000
.
149
4.3.2
JPEGXS
.
151
4.3.3
DV
(DIGITAL
VIDEO)
.
152
4.3.4
MPEG
.
153
4.3.5
H.2
64
(ADVANCED
VIDEO
CODING
-
AVC)
.
156
4.3.6
H.265
(HIGH
EFFICIENCY
VIDEO
CODING
-
HEVC)
.
158
4.3.7
H.2
66
(VERSATILE
VIDEO
CODING
-
WC)
.
160
4.3.8
GOOGLE
VPX
.
161
4.3.9
AVI
.
163
4.3.10
INTERMEDIATE-CODECS
.
164
4.3.11
RAW-CODECS
.
167
4.4
CONTAINERFORMATE
.
169
4.4.1
MATERIAL
EXCHANGE
FORMAT
(MXF)
.
170
4.4.2
QUICKTIME
(QT)
.
171
4.4.3
AAF&OMF
.
172
4.4.4
EINZELBILDFORMATE
FUER
DAS
DIGITALE
KINO
.
172
5
DIE
DIGITALE
FILM-UND
VIDEOKAMERA
.
175
5.1
DIE
OPTISCHE
ABBILDUNG
.
176
5.1.1
OBJEKTIVBEFESTIGUNG
UND
AUFLAGEMASS
.
178
5.1.2
DIE
BLENDE
.
180
5.1.3
FOKUS
UND
SCHAERFENTIEFE
.
181
5.1.4
BRENNWEITE
UND
ABBILDUNGSMASSSTAB
.
183
5.1.5
BILD-UND
SENSORGROESSEN
.
186
5.1.6
CROP-FAKTOR
.
190
5.1.7
FILTER
UND
DEFOKUSSIERUNG
.
191
5.2
BILDWANDLER
.
193
5.2.1
CCD-BILDSENSOREN
.
194
5.2.2
CMOS-BILDSENSOREN
.
195
5.2.3
DYNAMIKUMFANG
UND
DUAL-ISO
.
200
5.2.4
HDR-SENSOREN
.
204
5.3
SHUTTER
UND
BELICHTUNG
.
204
5.4
FARBBILDERZEUGUNG
.
207
5.4.1
STRAHLTEILER
.
207
5.4.2
MOSAIKFILTER
.
208
5.5
SIGNALVERARBEITUNG
.
210
5.6
BAUFORMEN
.
214
5.6.1
KINOKAMERAS
.
215
5.6.2
DOKUMENTATION
UND
REPORTAGE
.
223
5.6.3
EB-KAMERAS
.
226
5.6.4
STUDIOKAMERAS
.
228
5.6.5
DSLRUNDDSLM
.
233
5.6.6
SONDERFORMEN
.
237
6
VIDEODATENSPEICHERUNG
.
240
6.1
MAGNETBANDAUFZEICHNUNG
(MAZ)
.
241
6.2
OPTISCHE
DATENTRAEGER
.
245
6.3
FESTWERTSPEICHER
.
250
6.3.1
SD-KARTEN
.
251
6.3.2
P2,
SXS,
SR
UND
CODEX
.
253
6.3.3
CFAST,
XQD
UND
CFEXPRESS
.
255
6.3.4
SOLID
STATE
DRIVES
.
258
6.4
RAID-KONFIGURATIONEN
.
260
7
BILDWIEDERGABE
.
263
7.1
DEFINITION
AKTIVER UND
PASSIVER
BILDWIEDERGABE
.
263
7.2
GROSSBILDPROJEKTION
.
264
7.2.1
LC-PROJEKTOREN
.
266
7.2.2
REFLEKTIVE
LC-PROJEKTION
.
268
7.2.3
SPIEGELPROJEKTION
&
KINOPROJEKTOREN
.
270
7.2.4
LASERPROJEKTION
OHNE
DMD
.
273
7.3
FLACHDISPLAYS
.
274
7.3.1
LC-DISPLAYS
.
274
7.3.2
OLED-DISPLAYS
.
278
7.3.3
MICRO-LED-DISPLAYS
.
281
8
KONVENTIONELLE
FILMTECHNIK
.
283
8.1
FILM
ALS
SPEICHERMEDIUM
.
283
8.1.1
FILMSCHWAERZUNG
.
284
8.1.2
FARBFILM
.
286
8.2
FILMFORMATE
.
288
8.2.1
FILMBREITEN
.
289
8.2.2
PERFORATION
.
290
8.2.3
RANDKENNZEICHNUNG
.
291
8.3
FILMEIGENSCHAFTEN
.
293
8.3.1
BELICHTUNG
UND
SCHWAERZUNG
.
293
8.3.2
KENNLINIE
UND
KONTRASTUMFANG
.
294
8.3.3
FARBFILMEIGENSCHAFTEN
.
298
8.3.4
LICHTEMPFINDLICHKEIT
.
299
8.3.5
FILMKORN
.
300
8.3.6
AUFLOESUNGSVERMOEGEN
.
302
8.4
FILMKAMERA
UND
-PROJEKTOR
.
304
8.4.1
DIE
FILMKAMERA
.
304
8.4.2
FILMPROJEKTION
.
308
8.5
FILMPRODUKTION
.
313
8.5.1
FILMAUFNAHME
.
313
8.5.2
KOPIERWERKSAUFGABEN
.
315
8.5.3
DER
FILMSCHNITT
.
320
8.6
TRANSFER
IN
DIE
DIGITALE
EBENE
.
322
8.6.1
DIE
BILDAUFLOESUNG
.
323
8.6.2
DIE
GRAUWERTAUFLOESUNG
.
324
8.6.3
FILMABTASTER
.
327
8.6.3.1
FILMABTASTUNG
BILDPUNKTWEISE
.
329
8.6.3.2
FILMABTASTUNG
ZEILENWEISE
.
330
8.6.3.3
FILMABTASTUNG
BILDWEISE
.
332
8.7
FILMBELICHTUNG
.
334
8.7.1
CRT-BELICHTER
.
335
8.7.2
LASERBELICHTER
.
335
8.8
KONVENTIONELLER
FILMTON
.
336
8.8.1
MAGNETTONVERFAHREN
.
339
8.8.2
LICHTTONVERFAHREN
.
339
8.9
MEHRKANALTONVERFAHREN
.
341
8.9.1
DOLBY
STEREO
.
342
8.9.2
DOLBY
DIGITAL
.
343
8.9.3
DTSUNDSDDS
.
345
9
DIGITAL
CINEMA
.
347
9.1
SYSTEMSPEZIFIKATION
DER
DCI
.
348
9.1.1
BILDTECHNISCHE
VORGABEN
.
349
9.1.2
AUDIOTECHNISCHE
VORGABEN
.
353
9.1.3
AUFBAU
DES
DIGITAL
CINEMA
PACKAGES
(DCP)
.
354
9.1.4
DIGITALE
WIEDERGABESYSTEME
.
356
9.2
3D-KINO
.
359
9.2.1
POLARISATIONSVERFAHREN
.
362
9.2.2
SHUTTER-VERFAHREN
.
364
9.2.3
DOLBY
3D
.
365
9.2.4
3D-PRODUKTION
.
366
9.2.5
3D-POSTPRODUKTION
.
368
9.3
IMMERSIVE
AUDIOFORMATE
.
369
10
POSTPRODUKTION
.
373
10.1
DIGITALE
SCHNITTSYSTEME
.
376
10.1.1
ZENTRALE
ELEMENTE
DES
SCHNITTSYSTEMS
.
380
10.1.2
OPTIONEN
ZUM
EINFUEGEN
NEUER
CLIPS
.
383
10.1.3
FEINSCHNITT
UND
TRIMMING
.
384
10.1.4
KEYFRAMES
UND
EFFEKTE
.
386
10.1.5
AUDIO
UND
ZUSATZFUNKTIONEN
.
387
10.1.6
RENDERING
UND
EXPORT
.
389
10.2
FARBKORREKTUR
UND
COLOR-GRADING
.
391
10.2.1
NODEBASIERTER
PROZESS
.
393
10.2.2
KONTROLLWERKZEUGE
UND
COLOR-CHECKER
.
396
10.3
COMPOSITING-SYSTEME
.
399
10.4
COMPUTERANIMATION
.
407
10.5
SCHLUSSWORT
.
410
LITERATURVERZEICHNIS
.
411
INDEX
.
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