Geschichte und Gesellschaftslehre: historisches Lernen in Unterrichtsreihen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt/M.
Wochenschau Verlag
[2023]
|
Schriftenreihe: | Geschichtsunterricht erforschen
Band 16 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 386 Seiten Diagramme 21 cm, 496 g |
ISBN: | 9783734415906 373441590X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049331768 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241004 | ||
007 | t | ||
008 | 230919s2023 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N25 |2 dnb | ||
015 | |a 23,A37 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1292706066 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783734415906 |c Broschur : EUR 45.00 (DE), EUR 46.30 (AT) |9 978-3-7344-1590-6 | ||
020 | |a 373441590X |9 3-7344-1590-X | ||
024 | 3 | |a 9783734415906 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 41590 |
035 | |a (OCoLC)1397019409 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1292706066 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-29 |a DE-703 | ||
082 | 0 | 4 | |a 907.12 |2 23/ger |
084 | |a HIST |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a NB 8100 |0 (DE-625)124375: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 900 |2 23sdnb | ||
084 | |8 2\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Zülsdorf-Kersting, Meik |d 1973- |e Verfasser |0 (DE-588)133915158 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Geschichte und Gesellschaftslehre |b historisches Lernen in Unterrichtsreihen |c Meik Zülsdorf-Kersting |
264 | 1 | |a Frankfurt/M. |b Wochenschau Verlag |c [2023] | |
300 | |a 386 Seiten |b Diagramme |c 21 cm, 496 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Geschichtsunterricht erforschen |v Band 16 | |
490 | 0 | |a Wochenschau Geschichte | |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtseinheit |0 (DE-588)4187074-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Geschichtsunterricht | ||
653 | |a Gesellschaft | ||
653 | |a Historisches Lernen | ||
653 | |a Gesellschaftslehre | ||
653 | |a Lernprozesse | ||
653 | |a Deutsche Geschichte | ||
653 | |a Studie | ||
653 | |a Empirische Forschung | ||
689 | 0 | 0 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtseinheit |0 (DE-588)4187074-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH |0 (DE-588)1064326552 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7566-1590-2 |
830 | 0 | |a Geschichtsunterricht erforschen |v Band 16 |w (DE-604)BV044235956 |9 16 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1292706066/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034592501&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20230904 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
883 | 2 | |8 2\p |a dnb |d 20230904 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034592501 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1811961990774521856 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1.
VORWORT
.
7
2.
FORSCHUNGSFRAGEN
UND
HYPOTHESEN
.
11
3.
STAND
DER
FORSCHUNG
ZUM
GESCHICHTSUNTERRICHT
.
19
3.1
BEFUNDE
DER
PHAENOMENFORSCHUNG
.
20
3.2
BEFUNDE
DER
ERGEBNISFORSCHUNG
.
25
3.3
BEFUNDE
DER
WIRKUNGS
UND
INTERVENTIONSFORSCHUNG
.
32
3.4
UNTERRICHTSQUALITAETSFORSCHUNG
IM
FACH
GESCHICHTE
.
40
3.5
STUDIEN
ZU
UNTERRICHTSREIHEN
IM
FACH
GESCHICHTE
.
45
3.6
FAZIT
.
46
4.
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
.
48
4.1
GESCHICHTSUNTERRICHT
ALS
SOZIALES
SYSTEM
.
48
4.2
HISTORISCHES
DENKEN
ALS
PROPRIUM
DES
FACHES
GESCHICHTE
.
52
4.3
UNTERRICHTSREIHEN
ALS
ERHEBUNGSEINHEIT
.
59
5.
METHODEN
UND
AUFBAU
DER
ARBEIT
.
61
5.1
UNTERSUCHUNGSDESIGN
.
62
5.2
ERHEBUNGSMETHODEN
.
63
5.3
AUSWERTUNGSMETHODEN
.
87
5.4
SAMPLE
.
99
5.5
GLIEDERUNG
DER
ARBEIT
.
100
6.
DESKRIPTION
DER
BEFUNDE
.
102
6.1
YYIMPERIALISMUS
UND
ERSTER
WELTKRIEG
-
DER
ANFANG
VOM
ENDE?
"
(UNTERRICHTSREIHE
U2)
.
102
6.1.1
BESCHREIBUNG
DER
LERNGRUPPE
.
104
6.1.2
DESKRIPTION
DER
UNTERRICHTSREIHE
.
105
6.1.2.1
KURZPROFILDERUNTERRICHTSREIHE
.
105
6.1.2.2
SICHTSTRUKTUREN
.
121
6.1.2.3
TIEFENSTRUKTUREN
.
124
6.1.2.4
FAZIT
.
128
6.1.3
ANALYSE
AUSGEWAEHLTER
ASPEKTE
DER
UNTERRICHTSREIHE
U2
.
129
6.1.3.1
YYWELCHE
FRAGE
KOMMT
UNS
DA?
"
-
EINSTIEG
IN
DIE
UNTER
RICHTSREIHE
.
129
6.1.3.2 YYHANDELSREISENDENKONGRESS
1905"
-
ZEITREISE
IN
DIE
VERGANGENHEIT
.
140
6.1.3.3
YYICH
HABE
BRUNO
ALS
RASSIST
BELEIDIGT
"
-
UMGANG
MIT
EMERGENZ
UND
KONTINGENZ
IM
UNTERRICHT
.
151
6.1.4
KLASSENARBEIT
.
169
6.1.5
FAZIT
.
171
6.2
YYINDUSTRIALISIERUNG
UND
SOZIALE
FRAGE
"
(UNTERRICHTSREIHE
U3)
.
173
6.2.1
BESCHREIBUNG
DER
LERNGRUPPE
.
174
6.2.2
DESKRIPTION
DER
UNTERRICHTSREIHE
.
175
6.2.2.1
KURZPROFILDERUNTERRICHTSREIHE
.
175
6.2.2.2
SICHTSTRUKTUREN
.
182
6.2.2.3
TIEFENSTRUKTUREN
.
187
6.2.2.4
FAZIT
.
198
6.2.3
ANALYSE
AUSGEWAEHLTER
ASPEKTE
DER
UNTERRICHTSREIHE
U3
.
198
6.2.3.1
YYWAS
WAR
NOCH
EINMAL
UNSERE
AUSGANGSFRAGE
ODER
UNSER
HISTORISCHER
AUSGANGSPUNKT?
"
-
REIHENEINSTIEG
UND
LEITENDE
FRAGESTELLUNG
.
199
6.2.3.2 YYLEST
BITTE
IM
BUCH
DEN
TEXT
AUF
SEITE
127
"
HISTORISCHES
DENKEN
UND
KOGNITIVE
AKTIVIERUNG
.
224
6.2.3.3
YYABER
IM
GRUNDE
GENOMMEN
HABE
ICH
ES
HIER
NICHT
ZU
EINEM
VERNUENFTIGEN
ABSCHLUSS
GEBRACHT.
"
-
ABSCHLUSS
DER
UNTERRICHTSREIHE
.
253
6.2.4
FAZIT
.
262
6.3
YYLUTHER
UND
DIE
REFORMATION
"
(UNTERRICHTSREIHE
U4)
.
263
6.3.1
BESCHREIBUNG
DER
LERNGRUPPE
.
267
6.3.2
DESKRIPTION
DER
UNTERRICHTSREIHE
.
268
6.3.2.1
KURZPROFILDERUNTERRICHTSREIHE
.
268
6.3.2.2
SICHTSTRUKTUREN
.
279
6.3.2.3
TIEFENSTRUKTUREN
.
282
6.3.2.4
FAZIT
.
288
6.3.3
ANALYSE
AUSGEWAEHLTER
ASPEKTE
DER
UNTERRICHTSREIHE
U4
.
288
6.3.3.1
YYLUTHER
AUF
DEM
REICHSTAG
IN
WORMS
"
-
ERSCHLIESSUNG
EINES
HISTORISCHEN
SACHVERHALTS.
290
6.3.3.2
YYVON
WITTENBERG
NACH
WORMS
"
-
DIE
SUCHE
NACH
DEM
POINT
OF
NO
RETURN
UND
BILDUNG
EINES
THEORIEFOERMIGEN
HISTORISCHEN
SACHURTEILS
.
302
6.3.3.3
RELEVANZ
DER
REFORMATIONSGESCHICHTE
UND
GEGENWARTS
BEZUEGE
.
316
6.3.3.4
UMGANG
MIT
QUELLEN
UND
DARSTELLUNGEN
UND
FACHSPRACH
LICHE
GENAUIGKEIT
.
318
6.3.4
FAZIT
.
326
7.
VERGLEICHENDE
INTERPRETATION
DER
UNTERRICHTSREIHEN
.
328
7.1
EINSTIEGE
IN
DIE
UNTERRICHTSREIHEN
.
328
7.2
HISTORISCHES
DENKEN
-
ANBAHNUNG
UND
PERFORMANZ
.
332
7.3
UMGANG
MIT
QUELLEN
UND
DARSTELLUNGEN
.
336
7.4
GEGENWARTSBEZUEGE
UND
RELEVANZ
DER
UNTERRICHTSTHEMEN
.
340
7.5
METAKOGNITION
UND
EPISTEMOLOGISCHE
REFLEXIONEN
.
345
7.6
KOGNITIVE
AKTIVIERUNG
.
347
7.7
FEEDBACKKULTUR
IM
UNTERRICHT
.
350
7.8
BINNENDIFFERENZIERUNG
UND
INDIVIDUALISIERUNG
.
352
7.9
AKTEUR*INNEN
-
SCHUELERINNEN
UND
LEHRKRAEFTE
.
355
8.
FAZIT
UND
AUSBLICK
.
358
9.
ABBILDUNGEN
.
365
10.
LITERATUR
.
366 |
adam_txt |
INHALT
1.
VORWORT
.
7
2.
FORSCHUNGSFRAGEN
UND
HYPOTHESEN
.
11
3.
STAND
DER
FORSCHUNG
ZUM
GESCHICHTSUNTERRICHT
.
19
3.1
BEFUNDE
DER
PHAENOMENFORSCHUNG
.
20
3.2
BEFUNDE
DER
ERGEBNISFORSCHUNG
.
25
3.3
BEFUNDE
DER
WIRKUNGS
UND
INTERVENTIONSFORSCHUNG
.
32
3.4
UNTERRICHTSQUALITAETSFORSCHUNG
IM
FACH
GESCHICHTE
.
40
3.5
STUDIEN
ZU
UNTERRICHTSREIHEN
IM
FACH
GESCHICHTE
.
45
3.6
FAZIT
.
46
4.
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
.
48
4.1
GESCHICHTSUNTERRICHT
ALS
SOZIALES
SYSTEM
.
48
4.2
HISTORISCHES
DENKEN
ALS
PROPRIUM
DES
FACHES
GESCHICHTE
.
52
4.3
UNTERRICHTSREIHEN
ALS
ERHEBUNGSEINHEIT
.
59
5.
METHODEN
UND
AUFBAU
DER
ARBEIT
.
61
5.1
UNTERSUCHUNGSDESIGN
.
62
5.2
ERHEBUNGSMETHODEN
.
63
5.3
AUSWERTUNGSMETHODEN
.
87
5.4
SAMPLE
.
99
5.5
GLIEDERUNG
DER
ARBEIT
.
100
6.
DESKRIPTION
DER
BEFUNDE
.
102
6.1
YYIMPERIALISMUS
UND
ERSTER
WELTKRIEG
-
DER
ANFANG
VOM
ENDE?
"
(UNTERRICHTSREIHE
U2)
.
102
6.1.1
BESCHREIBUNG
DER
LERNGRUPPE
.
104
6.1.2
DESKRIPTION
DER
UNTERRICHTSREIHE
.
105
6.1.2.1
KURZPROFILDERUNTERRICHTSREIHE
.
105
6.1.2.2
SICHTSTRUKTUREN
.
121
6.1.2.3
TIEFENSTRUKTUREN
.
124
6.1.2.4
FAZIT
.
128
6.1.3
ANALYSE
AUSGEWAEHLTER
ASPEKTE
DER
UNTERRICHTSREIHE
U2
.
129
6.1.3.1
YYWELCHE
FRAGE
KOMMT
UNS
DA?
"
-
EINSTIEG
IN
DIE
UNTER
RICHTSREIHE
.
129
6.1.3.2 YYHANDELSREISENDENKONGRESS
1905"
-
ZEITREISE
IN
DIE
VERGANGENHEIT
.
140
6.1.3.3
YYICH
HABE
BRUNO
ALS
RASSIST
BELEIDIGT
"
-
UMGANG
MIT
EMERGENZ
UND
KONTINGENZ
IM
UNTERRICHT
.
151
6.1.4
KLASSENARBEIT
.
169
6.1.5
FAZIT
.
171
6.2
YYINDUSTRIALISIERUNG
UND
SOZIALE
FRAGE
"
(UNTERRICHTSREIHE
U3)
.
173
6.2.1
BESCHREIBUNG
DER
LERNGRUPPE
.
174
6.2.2
DESKRIPTION
DER
UNTERRICHTSREIHE
.
175
6.2.2.1
KURZPROFILDERUNTERRICHTSREIHE
.
175
6.2.2.2
SICHTSTRUKTUREN
.
182
6.2.2.3
TIEFENSTRUKTUREN
.
187
6.2.2.4
FAZIT
.
198
6.2.3
ANALYSE
AUSGEWAEHLTER
ASPEKTE
DER
UNTERRICHTSREIHE
U3
.
198
6.2.3.1
YYWAS
WAR
NOCH
EINMAL
UNSERE
AUSGANGSFRAGE
ODER
UNSER
HISTORISCHER
AUSGANGSPUNKT?
"
-
REIHENEINSTIEG
UND
LEITENDE
FRAGESTELLUNG
.
199
6.2.3.2 YYLEST
BITTE
IM
BUCH
DEN
TEXT
AUF
SEITE
127
"
HISTORISCHES
DENKEN
UND
KOGNITIVE
AKTIVIERUNG
.
224
6.2.3.3
YYABER
IM
GRUNDE
GENOMMEN
HABE
ICH
ES
HIER
NICHT
ZU
EINEM
VERNUENFTIGEN
ABSCHLUSS
GEBRACHT.
"
-
ABSCHLUSS
DER
UNTERRICHTSREIHE
.
253
6.2.4
FAZIT
.
262
6.3
YYLUTHER
UND
DIE
REFORMATION
"
(UNTERRICHTSREIHE
U4)
.
263
6.3.1
BESCHREIBUNG
DER
LERNGRUPPE
.
267
6.3.2
DESKRIPTION
DER
UNTERRICHTSREIHE
.
268
6.3.2.1
KURZPROFILDERUNTERRICHTSREIHE
.
268
6.3.2.2
SICHTSTRUKTUREN
.
279
6.3.2.3
TIEFENSTRUKTUREN
.
282
6.3.2.4
FAZIT
.
288
6.3.3
ANALYSE
AUSGEWAEHLTER
ASPEKTE
DER
UNTERRICHTSREIHE
U4
.
288
6.3.3.1
YYLUTHER
AUF
DEM
REICHSTAG
IN
WORMS
"
-
ERSCHLIESSUNG
EINES
HISTORISCHEN
SACHVERHALTS.
290
6.3.3.2
YYVON
WITTENBERG
NACH
WORMS
"
-
DIE
SUCHE
NACH
DEM
POINT
OF
NO
RETURN
UND
BILDUNG
EINES
THEORIEFOERMIGEN
HISTORISCHEN
SACHURTEILS
.
302
6.3.3.3
RELEVANZ
DER
REFORMATIONSGESCHICHTE
UND
GEGENWARTS
BEZUEGE
.
316
6.3.3.4
UMGANG
MIT
QUELLEN
UND
DARSTELLUNGEN
UND
FACHSPRACH
LICHE
GENAUIGKEIT
.
318
6.3.4
FAZIT
.
326
7.
VERGLEICHENDE
INTERPRETATION
DER
UNTERRICHTSREIHEN
.
328
7.1
EINSTIEGE
IN
DIE
UNTERRICHTSREIHEN
.
328
7.2
HISTORISCHES
DENKEN
-
ANBAHNUNG
UND
PERFORMANZ
.
332
7.3
UMGANG
MIT
QUELLEN
UND
DARSTELLUNGEN
.
336
7.4
GEGENWARTSBEZUEGE
UND
RELEVANZ
DER
UNTERRICHTSTHEMEN
.
340
7.5
METAKOGNITION
UND
EPISTEMOLOGISCHE
REFLEXIONEN
.
345
7.6
KOGNITIVE
AKTIVIERUNG
.
347
7.7
FEEDBACKKULTUR
IM
UNTERRICHT
.
350
7.8
BINNENDIFFERENZIERUNG
UND
INDIVIDUALISIERUNG
.
352
7.9
AKTEUR*INNEN
-
SCHUELERINNEN
UND
LEHRKRAEFTE
.
355
8.
FAZIT
UND
AUSBLICK
.
358
9.
ABBILDUNGEN
.
365
10.
LITERATUR
.
366 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Zülsdorf-Kersting, Meik 1973- |
author_GND | (DE-588)133915158 |
author_facet | Zülsdorf-Kersting, Meik 1973- |
author_role | aut |
author_sort | Zülsdorf-Kersting, Meik 1973- |
author_variant | m z k mzk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049331768 |
classification_rvk | NB 8100 |
ctrlnum | (OCoLC)1397019409 (DE-599)DNB1292706066 |
dewey-full | 907.12 |
dewey-hundreds | 900 - History & geography |
dewey-ones | 907 - Education, research & related topics |
dewey-raw | 907.12 |
dewey-search | 907.12 |
dewey-sort | 3907.12 |
dewey-tens | 900 - History & geography |
discipline | Geschichte |
discipline_str_mv | Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049331768</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241004</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230919s2023 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N25</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,A37</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1292706066</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783734415906</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 45.00 (DE), EUR 46.30 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7344-1590-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">373441590X</subfield><subfield code="9">3-7344-1590-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783734415906</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 41590</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1397019409</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1292706066</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">907.12</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HIST</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)124375:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">900</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zülsdorf-Kersting, Meik</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133915158</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschichte und Gesellschaftslehre</subfield><subfield code="b">historisches Lernen in Unterrichtsreihen</subfield><subfield code="c">Meik Zülsdorf-Kersting</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt/M.</subfield><subfield code="b">Wochenschau Verlag</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">386 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm, 496 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsunterricht erforschen</subfield><subfield code="v">Band 16</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wochenschau Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtseinheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187074-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Historisches Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesellschaftslehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernprozesse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Forschung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtseinheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187074-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064326552</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7566-1590-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht erforschen</subfield><subfield code="v">Band 16</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044235956</subfield><subfield code="9">16</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1292706066/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034592501&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20230904</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20230904</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034592501</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049331768 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:45:26Z |
indexdate | 2024-10-04T06:00:12Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064326552 |
isbn | 9783734415906 373441590X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034592501 |
oclc_num | 1397019409 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-703 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-703 |
physical | 386 Seiten Diagramme 21 cm, 496 g |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Wochenschau Verlag |
record_format | marc |
series | Geschichtsunterricht erforschen |
series2 | Geschichtsunterricht erforschen Wochenschau Geschichte |
spelling | Zülsdorf-Kersting, Meik 1973- Verfasser (DE-588)133915158 aut Geschichte und Gesellschaftslehre historisches Lernen in Unterrichtsreihen Meik Zülsdorf-Kersting Frankfurt/M. Wochenschau Verlag [2023] 386 Seiten Diagramme 21 cm, 496 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichtsunterricht erforschen Band 16 Wochenschau Geschichte Unterrichtseinheit (DE-588)4187074-8 gnd rswk-swf Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf Geschichtsunterricht Gesellschaft Historisches Lernen Gesellschaftslehre Lernprozesse Deutsche Geschichte Studie Empirische Forschung Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s Unterrichtseinheit (DE-588)4187074-8 s DE-604 Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH (DE-588)1064326552 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7566-1590-2 Geschichtsunterricht erforschen Band 16 (DE-604)BV044235956 16 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1292706066/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034592501&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20230904 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb 2\p dnb 20230904 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Zülsdorf-Kersting, Meik 1973- Geschichte und Gesellschaftslehre historisches Lernen in Unterrichtsreihen Geschichtsunterricht erforschen Unterrichtseinheit (DE-588)4187074-8 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4187074-8 (DE-588)4020533-2 |
title | Geschichte und Gesellschaftslehre historisches Lernen in Unterrichtsreihen |
title_auth | Geschichte und Gesellschaftslehre historisches Lernen in Unterrichtsreihen |
title_exact_search | Geschichte und Gesellschaftslehre historisches Lernen in Unterrichtsreihen |
title_exact_search_txtP | Geschichte und Gesellschaftslehre historisches Lernen in Unterrichtsreihen |
title_full | Geschichte und Gesellschaftslehre historisches Lernen in Unterrichtsreihen Meik Zülsdorf-Kersting |
title_fullStr | Geschichte und Gesellschaftslehre historisches Lernen in Unterrichtsreihen Meik Zülsdorf-Kersting |
title_full_unstemmed | Geschichte und Gesellschaftslehre historisches Lernen in Unterrichtsreihen Meik Zülsdorf-Kersting |
title_short | Geschichte und Gesellschaftslehre |
title_sort | geschichte und gesellschaftslehre historisches lernen in unterrichtsreihen |
title_sub | historisches Lernen in Unterrichtsreihen |
topic | Unterrichtseinheit (DE-588)4187074-8 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
topic_facet | Unterrichtseinheit Geschichtsunterricht |
url | https://d-nb.info/1292706066/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034592501&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044235956 |
work_keys_str_mv | AT zulsdorfkerstingmeik geschichteundgesellschaftslehrehistorischeslerneninunterrichtsreihen AT wochenschauverlagdrkurtdebusgmbh geschichteundgesellschaftslehrehistorischeslerneninunterrichtsreihen |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis