Bildung geht auf Lernexpedition: theoretische und empirische Perspektiven auf ein Bildungskonzept
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Barbara Budrich
2023
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | Literaturangaben jeweils im Anschluss an die Beiträge |
Beschreibung: | 220 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783847427353 3847427350 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049324361 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240403 | ||
007 | t| | ||
008 | 230913s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1287809340 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783847427353 |c Broschur : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT) |9 978-3-8474-2735-3 | ||
020 | |a 3847427350 |9 3-8474-2735-0 | ||
024 | 3 | |a 9783847427353 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 12761 |
035 | |a (OCoLC)1399144694 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1287809340 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-634 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-703 | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2050 |0 (DE-625)19812:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Bildung geht auf Lernexpedition |b theoretische und empirische Perspektiven auf ein Bildungskonzept |c Laura Wever, Sabine Riebel, Thomas Kleynen, Tim Unger (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Opladen ; Berlin ; Toronto |b Verlag Barbara Budrich |c 2023 | |
300 | |a 220 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben jeweils im Anschluss an die Beiträge | ||
650 | 0 | 7 | |a Wissenschaftspropädeutik |0 (DE-588)4300093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entdeckendes Lernen |0 (DE-588)4123141-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Learning process | ||
653 | |a Lernprozess | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Education | ||
653 | |a Lehrerinnenbildung | ||
653 | |a Teacher education | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Teacher training | ||
653 | |a Learning | ||
653 | |a Lernen | ||
653 | |a School | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a School culture | ||
653 | |a Schulkultur | ||
653 | |a Development of potential | ||
653 | |a Potenzialentfaltung | ||
653 | |a Selbstorganisation | ||
653 | |a Self-organisation | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Entdeckendes Lernen |0 (DE-588)4123141-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Wissenschaftspropädeutik |0 (DE-588)4300093-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Entdeckendes Lernen |0 (DE-588)4123141-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Wever, Laura |0 (DE-588)1301568538 |4 edt | |
700 | 1 | |a Riebel, Sabine |d 198X- |0 (DE-588)1151349100 |4 edt | |
700 | 1 | |a Kleynen, Thomas |d 1978- |0 (DE-588)140802479 |4 edt | |
700 | 1 | |a Unger, Tim |d 1971- |0 (DE-588)133391892 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Barbara Budrich |0 (DE-588)1064127169 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8474-1905-1 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034585249&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034585249&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230503 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034585249 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816684384537804800 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
.
7
BILDUNG
GEHT
AUF
LERNEXPEDITION
.
9
LAURA
WEVER,
SABINE
RIEBEL,
THOMAS
KLEYNEN
2
KONZEPTION
UND
ENTSTEHUNGSGESCHICHTE
.
23
DIE
LERNEXPEDITION
-
EINE
WOCHE
EIGENVERANTWORTLICHES
LERNEN
ALS
WISSENSCHAFTSPROPAEDEUTIKUM
AN
SCHULE
.
25
MONIKA
EICHINGER
3
THEORETISCHE
ZUGAENGE
.
37
EIN
MODELL
NICHTVERSCHULTEN
LERNENS.
DIE
FREIE
SCHULE
FRANKFURT
IN
DEN
1970ERN
ZWISCHEN
BILDUNGSREFORM
UND
RADIKALER
SCHULKRITIK
.
39
SELMA
HAUPT
ZUM
PAEDAGOGISCHEN
ARBEITSBUENDNIS
IM
KONTEXT
DER
LERNEXPEDITION
-
PROFESSIONALISIERUNG
ZWISCHEN
UNGEWISSHEIT
UND
DEM
WUNSCH
NACH
KONTROLLE
UND
BESTIMMTHEIT
55
SABINE
RIEBEL,
THOMAS
KLEYNEN
EIGENLOGIK
UND
AUFTRAG
PAEDAGOGISCHER
PRAKTIKEN:
DIE
LEX
ALS
BEARBEITUNGSVARIANTE
ZUR
VERSOEHNUNG
VON
BILDUNGSVERSTAENDNIS
UND
SCHULKULTUR
.
85
LAURA
WEVER
4
EMPIRISCHE
BEFUNDE
.
97
ZUM
UMGANG
MIT
UNBESTIMMTHEIT:
BEWAELTIGUNGSMUSTER
JUGENDLICHER
IN
EINEM
INNOVATIVEN
LERNPROJEKT
.
99
ALYSSA
BOCK,
LEA
RACZKOWSKI,
YASMIN
WILLNER
DIE
ANTINOMIEN
IM
PROVOKATIONSRAUM
DER
LERNEXPEDITIONEN
-
LEHRAMTSSTUDIERENDE
UND
IHRE
HERAUSFORDERUNGEN
BEIM
PROFESSIONELLEN
HANDELN
.
119
JENNIFER
ENDEMANN,
NAGAM
IBRAHIM,
DANIELA
WAGNER
6
INHALTSVERZEICHNIS
DIE
LERNEXPEDITION
ALS
BALANCEAKT
ZWISCHEN
DEN
ANTINOMIEN
DES
PROFESSIONELLEN
LEHRER*INNENHANDELNS
.
141
ANASTASIA
PAPADOPOULOU,
CAROLINE
SCHERER
COACH
ODER
CAPTAIN?
-
WELCHE
ROLLE
NEHME
ICH
ALS
LEHRKRAFT
EIN?
EINE
ANALYSE
DER ANSPRUECHE
AN
DIE
PROFESSIONALITAET
DES
LEHRER*INNENHANDELNS
STUDIERENDER
IM
RAHMEN
DER
LEX
.
161
MICHELE
C.
PODKOWA,
SINA
SEIBOLD
5
ERFAHRUNGSBERICHTE
.
179
EIN
ESSAY
ZUR
LERNEXPEDITION
(LEX)
.
181
MARTIN
SPAETLING
YYDIE
RICHTIGE
MISCHUNG
AUS
DISTANZ
UND
WAERME"
BEGLEITUNG
EINER
LERNEXPEDITION
ZUM
ERLERNEN
VON
GEBAERDENSPRACHE
.
183
LUISA
KEUS
DIE
LEX
-
EIN
ETWAS
ANDERES
SCHULPROJEKT
.
185
KATLEN
GORGES
YYICH HABE
DEFINITIV
GELERNT,
DASS
ES
KEIN
BERUF
FUER
MICH
IST"
.
187
RENEE
KUCKELKORN
YYNICHT
DAS
MACHEN
ZU
KOENNEN,
WAS
ICH
EIGENTLICH
WOLLTE
"
.
191
DANAE
STARKE
ANHANG
.
197
A
MATERIAL
FUER
DIE
SCHULISCHE
DURCHFUEHRUNG
EINER
LERNEXPEDITION
.
197
JENNY
KATZMANN
B
PORTFOLIOVORGABEN
FUER
DIE
REFLEXION
DER
STUDIERENDEN
.
215
THOMAS
KLEYNEN
AUTOR*INNENVERZEICHNIS
.
219
Bildung geht auf Lernexpedition Wie können Schülerinnen aktiv in die Gestaltung ihrer Lernprozesse eingebunden werden? Und was bedeutet das für Lehrerinnen und Lehramtsstudent*innen? Diese Fragen beantworten die Autorinnen am Beispiel der Lernexpedition, die als innovatives, pädagogisches Konzept die Selbstorganisation und Eigenverantwortung von Schülerinnen in den Mittelpunkt des Lernens stellt. Neben dem Konzept der Lern expedition, theoretischen Zugängen und empirischen Befunden stellen sie damit einhergehende Herausforderungen und Potenziale für Professionalisierungs- und Aneignungsprozesse im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung vor. |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
.
7
BILDUNG
GEHT
AUF
LERNEXPEDITION
.
9
LAURA
WEVER,
SABINE
RIEBEL,
THOMAS
KLEYNEN
2
KONZEPTION
UND
ENTSTEHUNGSGESCHICHTE
.
23
DIE
LERNEXPEDITION
-
EINE
WOCHE
EIGENVERANTWORTLICHES
LERNEN
ALS
WISSENSCHAFTSPROPAEDEUTIKUM
AN
SCHULE
.
25
MONIKA
EICHINGER
3
THEORETISCHE
ZUGAENGE
.
37
EIN
MODELL
NICHTVERSCHULTEN
LERNENS.
DIE
FREIE
SCHULE
FRANKFURT
IN
DEN
1970ERN
ZWISCHEN
BILDUNGSREFORM
UND
RADIKALER
SCHULKRITIK
.
39
SELMA
HAUPT
ZUM
PAEDAGOGISCHEN
ARBEITSBUENDNIS
IM
KONTEXT
DER
LERNEXPEDITION
-
PROFESSIONALISIERUNG
ZWISCHEN
UNGEWISSHEIT
UND
DEM
WUNSCH
NACH
KONTROLLE
UND
BESTIMMTHEIT
55
SABINE
RIEBEL,
THOMAS
KLEYNEN
EIGENLOGIK
UND
AUFTRAG
PAEDAGOGISCHER
PRAKTIKEN:
DIE
LEX
ALS
BEARBEITUNGSVARIANTE
ZUR
VERSOEHNUNG
VON
BILDUNGSVERSTAENDNIS
UND
SCHULKULTUR
.
85
LAURA
WEVER
4
EMPIRISCHE
BEFUNDE
.
97
ZUM
UMGANG
MIT
UNBESTIMMTHEIT:
BEWAELTIGUNGSMUSTER
JUGENDLICHER
IN
EINEM
INNOVATIVEN
LERNPROJEKT
.
99
ALYSSA
BOCK,
LEA
RACZKOWSKI,
YASMIN
WILLNER
DIE
ANTINOMIEN
IM
PROVOKATIONSRAUM
DER
LERNEXPEDITIONEN
-
LEHRAMTSSTUDIERENDE
UND
IHRE
HERAUSFORDERUNGEN
BEIM
PROFESSIONELLEN
HANDELN
.
119
JENNIFER
ENDEMANN,
NAGAM
IBRAHIM,
DANIELA
WAGNER
6
INHALTSVERZEICHNIS
DIE
LERNEXPEDITION
ALS
BALANCEAKT
ZWISCHEN
DEN
ANTINOMIEN
DES
PROFESSIONELLEN
LEHRER*INNENHANDELNS
.
141
ANASTASIA
PAPADOPOULOU,
CAROLINE
SCHERER
COACH
ODER
CAPTAIN?
-
WELCHE
ROLLE
NEHME
ICH
ALS
LEHRKRAFT
EIN?
EINE
ANALYSE
DER ANSPRUECHE
AN
DIE
PROFESSIONALITAET
DES
LEHRER*INNENHANDELNS
STUDIERENDER
IM
RAHMEN
DER
LEX
.
161
MICHELE
C.
PODKOWA,
SINA
SEIBOLD
5
ERFAHRUNGSBERICHTE
.
179
EIN
ESSAY
ZUR
LERNEXPEDITION
(LEX)
.
181
MARTIN
SPAETLING
YYDIE
RICHTIGE
MISCHUNG
AUS
DISTANZ
UND
WAERME"
BEGLEITUNG
EINER
LERNEXPEDITION
ZUM
ERLERNEN
VON
GEBAERDENSPRACHE
.
183
LUISA
KEUS
DIE
LEX
-
EIN
ETWAS
ANDERES
SCHULPROJEKT
.
185
KATLEN
GORGES
YYICH HABE
DEFINITIV
GELERNT,
DASS
ES
KEIN
BERUF
FUER
MICH
IST"
.
187
RENEE
KUCKELKORN
YYNICHT
DAS
MACHEN
ZU
KOENNEN,
WAS
ICH
EIGENTLICH
WOLLTE
"
.
191
DANAE
STARKE
ANHANG
.
197
A
MATERIAL
FUER
DIE
SCHULISCHE
DURCHFUEHRUNG
EINER
LERNEXPEDITION
.
197
JENNY
KATZMANN
B
PORTFOLIOVORGABEN
FUER
DIE
REFLEXION
DER
STUDIERENDEN
.
215
THOMAS
KLEYNEN
AUTOR*INNENVERZEICHNIS
.
219
Bildung geht auf Lernexpedition Wie können Schülerinnen aktiv in die Gestaltung ihrer Lernprozesse eingebunden werden? Und was bedeutet das für Lehrerinnen und Lehramtsstudent*innen? Diese Fragen beantworten die Autorinnen am Beispiel der Lernexpedition, die als innovatives, pädagogisches Konzept die Selbstorganisation und Eigenverantwortung von Schülerinnen in den Mittelpunkt des Lernens stellt. Neben dem Konzept der Lern expedition, theoretischen Zugängen und empirischen Befunden stellen sie damit einhergehende Herausforderungen und Potenziale für Professionalisierungs- und Aneignungsprozesse im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung vor. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Wever, Laura Riebel, Sabine 198X- Kleynen, Thomas 1978- Unger, Tim 1971- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | l w lw s r sr t k tk t u tu |
author_GND | (DE-588)1301568538 (DE-588)1151349100 (DE-588)140802479 (DE-588)133391892 |
author_facet | Wever, Laura Riebel, Sabine 198X- Kleynen, Thomas 1978- Unger, Tim 1971- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049324361 |
classification_rvk | DP 1060 DP 2050 |
ctrlnum | (OCoLC)1399144694 (DE-599)DNB1287809340 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049324361</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240403</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">230913s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1287809340</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847427353</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8474-2735-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3847427350</subfield><subfield code="9">3-8474-2735-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783847427353</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 12761</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1399144694</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1287809340</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2050</subfield><subfield code="0">(DE-625)19812:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung geht auf Lernexpedition</subfield><subfield code="b">theoretische und empirische Perspektiven auf ein Bildungskonzept</subfield><subfield code="c">Laura Wever, Sabine Riebel, Thomas Kleynen, Tim Unger (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen ; Berlin ; Toronto</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">220 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben jeweils im Anschluss an die Beiträge</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissenschaftspropädeutik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4300093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entdeckendes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123141-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Learning process</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernprozess</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerinnenbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teacher education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teacher training</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Learning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">School</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">School culture</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulkultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Development of potential</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Potenzialentfaltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstorganisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Self-organisation</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Entdeckendes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123141-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Wissenschaftspropädeutik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4300093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Entdeckendes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123141-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wever, Laura</subfield><subfield code="0">(DE-588)1301568538</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Riebel, Sabine</subfield><subfield code="d">198X-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1151349100</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kleynen, Thomas</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="0">(DE-588)140802479</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Unger, Tim</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)133391892</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064127169</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8474-1905-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034585249&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034585249&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230503</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034585249</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV049324361 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:43:56Z |
indexdate | 2024-11-25T09:00:38Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064127169 |
isbn | 9783847427353 3847427350 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034585249 |
oclc_num | 1399144694 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-634 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-20 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 |
owner_facet | DE-N32 DE-634 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-20 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 |
physical | 220 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
spelling | Bildung geht auf Lernexpedition theoretische und empirische Perspektiven auf ein Bildungskonzept Laura Wever, Sabine Riebel, Thomas Kleynen, Tim Unger (Hrsg.) Opladen ; Berlin ; Toronto Verlag Barbara Budrich 2023 220 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturangaben jeweils im Anschluss an die Beiträge Wissenschaftspropädeutik (DE-588)4300093-9 gnd rswk-swf Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd rswk-swf Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd rswk-swf Entdeckendes Lernen (DE-588)4123141-7 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Learning process Lernprozess Bildung Education Lehrerinnenbildung Teacher education Lehrerbildung Teacher training Learning Lernen School Schule School culture Schulkultur Development of potential Potenzialentfaltung Selbstorganisation Self-organisation (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Schule (DE-588)4053474-1 s Entdeckendes Lernen (DE-588)4123141-7 s Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 s Wissenschaftspropädeutik (DE-588)4300093-9 s Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 s DE-604 Wever, Laura (DE-588)1301568538 edt Riebel, Sabine 198X- (DE-588)1151349100 edt Kleynen, Thomas 1978- (DE-588)140802479 edt Unger, Tim 1971- (DE-588)133391892 edt Verlag Barbara Budrich (DE-588)1064127169 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8474-1905-1 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034585249&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034585249&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext 1\p vlb 20230503 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Bildung geht auf Lernexpedition theoretische und empirische Perspektiven auf ein Bildungskonzept Wissenschaftspropädeutik (DE-588)4300093-9 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Entdeckendes Lernen (DE-588)4123141-7 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4300093-9 (DE-588)4180834-4 (DE-588)4035096-4 (DE-588)4123141-7 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Bildung geht auf Lernexpedition theoretische und empirische Perspektiven auf ein Bildungskonzept |
title_auth | Bildung geht auf Lernexpedition theoretische und empirische Perspektiven auf ein Bildungskonzept |
title_exact_search | Bildung geht auf Lernexpedition theoretische und empirische Perspektiven auf ein Bildungskonzept |
title_exact_search_txtP | Bildung geht auf Lernexpedition theoretische und empirische Perspektiven auf ein Bildungskonzept |
title_full | Bildung geht auf Lernexpedition theoretische und empirische Perspektiven auf ein Bildungskonzept Laura Wever, Sabine Riebel, Thomas Kleynen, Tim Unger (Hrsg.) |
title_fullStr | Bildung geht auf Lernexpedition theoretische und empirische Perspektiven auf ein Bildungskonzept Laura Wever, Sabine Riebel, Thomas Kleynen, Tim Unger (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Bildung geht auf Lernexpedition theoretische und empirische Perspektiven auf ein Bildungskonzept Laura Wever, Sabine Riebel, Thomas Kleynen, Tim Unger (Hrsg.) |
title_short | Bildung geht auf Lernexpedition |
title_sort | bildung geht auf lernexpedition theoretische und empirische perspektiven auf ein bildungskonzept |
title_sub | theoretische und empirische Perspektiven auf ein Bildungskonzept |
topic | Wissenschaftspropädeutik (DE-588)4300093-9 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Entdeckendes Lernen (DE-588)4123141-7 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Wissenschaftspropädeutik Selbstgesteuertes Lernen Lehrerfortbildung Entdeckendes Lernen Schule Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034585249&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034585249&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT weverlaura bildunggehtauflernexpeditiontheoretischeundempirischeperspektivenaufeinbildungskonzept AT riebelsabine bildunggehtauflernexpeditiontheoretischeundempirischeperspektivenaufeinbildungskonzept AT kleynenthomas bildunggehtauflernexpeditiontheoretischeundempirischeperspektivenaufeinbildungskonzept AT ungertim bildunggehtauflernexpeditiontheoretischeundempirischeperspektivenaufeinbildungskonzept AT verlagbarbarabudrich bildunggehtauflernexpeditiontheoretischeundempirischeperspektivenaufeinbildungskonzept |