Den (Sach-)Unterricht öffnen: Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos Verlag
2023
|
Schriftenreihe: | Studien zum Physik- und Chemielernen
Band 363 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (258 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783832556631 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049324156 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240325 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230913s2023 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783832556631 |c Print und Online |9 978-3-8325-5663-1 | ||
024 | 7 | |a 10.30819/5663 |2 doi | |
024 | 7 | |a 10.17169/refubium-40455 |2 doi | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:kobv:188-refubium-40734-0 |2 urn | |
035 | |a (OCoLC)1401203841 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049324156 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-188 |a DE-355 | ||
084 | |a DP 1600 |0 (DE-625)19795:761 |2 rvk | ||
084 | |a TB 4056 |0 (DE-625)143759: |2 rvk | ||
084 | |a 372 |2 FUB | ||
100 | 1 | |a Eckoldt, Julia |e Verfasser |0 (DE-588)1302373838 |4 aut | |
242 | 0 | 0 | |a Open instruction - Self-competencies and motivational orientations of teachers in the implementation of an innovation |y eng |
245 | 1 | 0 | |a Den (Sach-)Unterricht öffnen |b Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens |c Julia Eckoldt |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos Verlag |c 2023 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (258 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v Band 363 | |
502 | |b Dissertation |c Freie Universität Berlin |d 2023 | ||
650 | 4 | |a Selbststeuerung | |
650 | 4 | |a Selbstinfiltration | |
650 | 4 | |a Autonomie- und Kontrollorientierung | |
650 | 4 | |a Erst- und Zweitreaktion | |
650 | 4 | |a Theorie der Persönlichkeits-System-Interaktionen (PSI) | |
650 | 4 | |a Selbstbestimmungstheorie (SDT) | |
650 | 0 | 7 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstkompetenz |0 (DE-588)1058748688 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Selbstkompetenz |0 (DE-588)1058748688 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-188 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Eckoldt, Julia |t Den (Sach-)Unterricht öffnen |z 978-3-8325-5663-1 |w (DE-604)BV049324158 |
830 | 0 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v Band 363 |w (DE-604)BV044201775 |9 363 | |
856 | 4 | 0 | |u https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/40734 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ebook |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805070349677625344 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Eckoldt, Julia |
author_GND | (DE-588)1302373838 |
author_facet | Eckoldt, Julia |
author_role | aut |
author_sort | Eckoldt, Julia |
author_variant | j e je |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049324156 |
classification_rvk | DP 1600 TB 4056 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1401203841 (DE-599)BVBBV049324156 |
discipline | Allgemeine Naturwissenschaft Pädagogik |
discipline_str_mv | Allgemeine Naturwissenschaft Pädagogik |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049324156</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240325</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00|||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230913s2023 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832556631</subfield><subfield code="c">Print und Online</subfield><subfield code="9">978-3-8325-5663-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.30819/5663</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.17169/refubium-40455</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">urn:nbn:de:kobv:188-refubium-40734-0</subfield><subfield code="2">urn</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1401203841</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049324156</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19795:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TB 4056</subfield><subfield code="0">(DE-625)143759:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">372</subfield><subfield code="2">FUB</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eckoldt, Julia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1302373838</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="242" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Open instruction - Self-competencies and motivational orientations of teachers in the implementation of an innovation</subfield><subfield code="y">eng</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Den (Sach-)Unterricht öffnen</subfield><subfield code="b">Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens</subfield><subfield code="c">Julia Eckoldt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Verlag</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (258 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">Band 363</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Freie Universität Berlin</subfield><subfield code="d">2023</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Selbststeuerung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Selbstinfiltration</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Autonomie- und Kontrollorientierung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erst- und Zweitreaktion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theorie der Persönlichkeits-System-Interaktionen (PSI)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Selbstbestimmungstheorie (SDT)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)1058748688</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Selbstkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)1058748688</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Eckoldt, Julia</subfield><subfield code="t">Den (Sach-)Unterricht öffnen</subfield><subfield code="z">978-3-8325-5663-1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV049324158</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">Band 363</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044201775</subfield><subfield code="9">363</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/40734</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049324156 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:43:54Z |
indexdate | 2024-07-20T04:20:31Z |
institution | BVB |
isbn | 9783832556631 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034585048 |
oclc_num | 1401203841 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-188 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-188 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 1 Online-Ressource (258 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ebook |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Logos Verlag |
record_format | marc |
series | Studien zum Physik- und Chemielernen |
series2 | Studien zum Physik- und Chemielernen |
spelling | Eckoldt, Julia Verfasser (DE-588)1302373838 aut Open instruction - Self-competencies and motivational orientations of teachers in the implementation of an innovation eng Den (Sach-)Unterricht öffnen Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens Julia Eckoldt Berlin Logos Verlag 2023 1 Online-Ressource (258 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Studien zum Physik- und Chemielernen Band 363 Dissertation Freie Universität Berlin 2023 Selbststeuerung Selbstinfiltration Autonomie- und Kontrollorientierung Erst- und Zweitreaktion Theorie der Persönlichkeits-System-Interaktionen (PSI) Selbstbestimmungstheorie (SDT) Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd rswk-swf Selbstkompetenz (DE-588)1058748688 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Motivation (DE-588)4040364-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehrer (DE-588)4035088-5 s Selbstkompetenz (DE-588)1058748688 s Motivation (DE-588)4040364-6 s Sachunterricht (DE-588)4051158-3 s DE-188 Erscheint auch als Druck-Ausgabe Eckoldt, Julia Den (Sach-)Unterricht öffnen 978-3-8325-5663-1 (DE-604)BV049324158 Studien zum Physik- und Chemielernen Band 363 (DE-604)BV044201775 363 https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/40734 Resolving-System kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Eckoldt, Julia Den (Sach-)Unterricht öffnen Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens Studien zum Physik- und Chemielernen Selbststeuerung Selbstinfiltration Autonomie- und Kontrollorientierung Erst- und Zweitreaktion Theorie der Persönlichkeits-System-Interaktionen (PSI) Selbstbestimmungstheorie (SDT) Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Selbstkompetenz (DE-588)1058748688 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Motivation (DE-588)4040364-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4051158-3 (DE-588)1058748688 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4040364-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Den (Sach-)Unterricht öffnen Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens |
title_auth | Den (Sach-)Unterricht öffnen Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens |
title_exact_search | Den (Sach-)Unterricht öffnen Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens |
title_exact_search_txtP | Den (Sach-)Unterricht öffnen Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens |
title_full | Den (Sach-)Unterricht öffnen Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens Julia Eckoldt |
title_fullStr | Den (Sach-)Unterricht öffnen Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens Julia Eckoldt |
title_full_unstemmed | Den (Sach-)Unterricht öffnen Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens Julia Eckoldt |
title_short | Den (Sach-)Unterricht öffnen |
title_sort | den sach unterricht offnen selbstkompetenzen und motivationale orientierungen von lehrkraften bei der implementation einer innovation untersucht am beispiel des freien explorierens und experimentierens |
title_sub | Selbstkompetenzen und motivationale Orientierungen von Lehrkräften bei der Implementation einer Innovation untersucht am Beispiel des Freien Explorierens und Experimentierens |
topic | Selbststeuerung Selbstinfiltration Autonomie- und Kontrollorientierung Erst- und Zweitreaktion Theorie der Persönlichkeits-System-Interaktionen (PSI) Selbstbestimmungstheorie (SDT) Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Selbstkompetenz (DE-588)1058748688 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Motivation (DE-588)4040364-6 gnd |
topic_facet | Selbststeuerung Selbstinfiltration Autonomie- und Kontrollorientierung Erst- und Zweitreaktion Theorie der Persönlichkeits-System-Interaktionen (PSI) Selbstbestimmungstheorie (SDT) Sachunterricht Selbstkompetenz Lehrer Motivation Hochschulschrift |
url | https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/40734 |
volume_link | (DE-604)BV044201775 |
work_keys_str_mv | AT eckoldtjulia densachunterrichtoffnenselbstkompetenzenundmotivationaleorientierungenvonlehrkraftenbeiderimplementationeinerinnovationuntersuchtambeispieldesfreienexplorierensundexperimentierens |