Ganztag im besten Interesse der Kinder: Kinderrechte für Große Kinder verwirklichen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg ; Basel ; Wien
Herder
[2023]
|
Schriftenreihe: | Qualität im Ganztag, Hort und Schulkindbetreuung - Theorie
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | Literaturangaben jeweils im Anschluss an die Beiträge |
Beschreibung: | 192 Seiten Illustrationen, Diagramm 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783451394232 3451394235 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049323770 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241128 | ||
007 | t| | ||
008 | 230912s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N15 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1285703553 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783451394232 |c Broschur : circa EUR 25.00 (DE), circa EUR 25.80 (AT), circa CHF 35.90 (freier Preis) |9 978-3-451-39423-2 | ||
020 | |a 3451394235 |9 3-451-39423-5 | ||
024 | 3 | |a 9783451394232 | |
035 | |a (OCoLC)1400015973 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1285703553 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-M483 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-11 |a DE-703 | ||
084 | |a DO 1100 |0 (DE-625)19750:761 |2 rvk | ||
084 | |a DR 5000 |0 (DE-625)19901:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Ganztag im besten Interesse der Kinder |b Kinderrechte für Große Kinder verwirklichen |c Ludger Pesch, Karen Dohle & Jörg Maywald (Hg.) |
264 | 1 | |a Freiburg ; Basel ; Wien |b Herder |c [2023] | |
264 | 4 | |c © 2023 | |
300 | |a 192 Seiten |b Illustrationen, Diagramm |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Qualität im Ganztag, Hort und Schulkindbetreuung - Theorie | |
500 | |a Literaturangaben jeweils im Anschluss an die Beiträge | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungsangebot |0 (DE-588)4121028-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Partizipation |0 (DE-588)4044789-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Menschenrecht |0 (DE-588)4074725-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hort |0 (DE-588)4025901-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kinderbetreuung |0 (DE-588)4278357-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a große Kinder | ||
653 | |a Ganztag | ||
653 | |a Kinderrechte | ||
653 | |a Bildungsgerechtigkeit | ||
653 | |a Kinderrechtsansatz | ||
653 | |a Kinderschutz | ||
653 | |a Partizipation | ||
653 | |a Selbstwirksamkeit | ||
653 | |a Resilienz | ||
653 | |a Raumgestaltung | ||
653 | |a UN-Kinderrechtskonvention | ||
653 | |a Kinderperspektive | ||
653 | |a Hort | ||
653 | |a Schulkindbetreuung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kinderbetreuung |0 (DE-588)4278357-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hort |0 (DE-588)4025901-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Menschenrecht |0 (DE-588)4074725-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Partizipation |0 (DE-588)4044789-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Bildungsangebot |0 (DE-588)4121028-1 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Menschenrecht |0 (DE-588)4074725-6 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Pesch, Ludger |d 1958- |0 (DE-588)122128273 |4 edt | |
700 | 1 | |a Dohle, Karen |0 (DE-588)1302796550 |4 edt | |
700 | 1 | |a Maywald, Jörg |d 1955- |0 (DE-588)122954173 |4 edt | |
710 | 2 | |a Initiative für Große Kinder |4 oth | |
710 | 2 | |a Verlag Herder |0 (DE-588)1075938708 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-4518-3143-0 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-4518-3142-3 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=948ccd78af374851a85126c3114411ac&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034584669&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034584669&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230407 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034584669 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816971270131023872 |
---|---|
adam_text |
Vorwort. 5 Einleitung: Vom Kind her denken Den Ganztag im besten Interesse der Großen Kinder gestalten. 7 Ludger Pesch, Karen Dohle Jörg Maywald TEIL I Qualitätsdimensionen für eine gesunde Entwicklung „Am liebsten treffe ich mich mit meinen Freundinnen" Die Bedeutung der Gleichaltrigen. 22 Ludger Pesch Der Kinderrechtsansatz im Ganztag Beteiligung - Förderung - Schutz. 31 Jörg Maywald Mobbing im Kontext Ganztag Präventionsmöglichkeiten und Interventionsstrategien . 47 Birgit Olsok „Dass man so halb in der Natur leben kann." Eigenständiges Erkunden des Umfeldes . 59 Ludger Pesch „Da kribbelt's mir im Bauch" Kulturelle Bildung im Ganztag. 69 Dagmar Bergs-Winkels Christian Kammler Partizipation als Qualitätsdimension im Ganztag Denn ohne Kinder geht es nicht (gut) . 79 Christa D. Schäfer „Wenn ich laufe, springe, renne, dann fühle ich mich richtig frei" Bewegung und Körpererfahrung als Grundlagen der Entwicklung . Ludger Pesch 89
T E I L 11 Rolle und Aufgaben der Erwachsenen Vielfältigkeit wird möglich durch Kooperation Zur Zusammenarbeit von Fachkräften im Interesse der Kinder . 100 Stephan Kielblock Kinder stärken! Resilienzentwicklung fördern im pädagogischen Alltag . 111 Sylvia Mihan Von der Raumerfahrung zur partizipativen Architektur Entwerfen, planen und bauen für Kinder . 125 Susanne Hofmann Kinder an die Macht Digitale Teilhabe als Voraussetzung für einen Ganztag im Interesse der Kinder . 134 Jutta Croll Qualität pädagogischer Beziehungen im Ganztag Impulse der „Reckahner Reflexionen". 145 Katja Langer-Bachmann Ursula Winklhofer „Ich habe Rechte und kann darauf vertrauen, dass sie umgesetzt werden" Kinderrechtsansatz und Kinderperspektive als Qualitätsmerkmal. 160 Rebekka Bendig Checkliste: Bildungseinrichtungen im besten Interesse der Kinder gestalten . 174 Karen Dohle ANHANG Materialien - Empfohlen und kommentiert von der Initiative für Große Kinder Die Autorinnen . 190
Im Rahmen der Ganztagsdebatte reicht es nicht mehr nur Zahlen und Struk turen zu diskutieren. Vielmehr müssen das psychische und physische Wohl ergehen und damit die gesunde Entwicklung der Kinder im Mittelpunkt stehen. Die Autorinnen und Autoren setzen sich für eine demokratische Verfasstheit des Ganztags ein, in der Kinderrechte und die kindlichen (Lebens-) Bedürfnisse, Teilhabe und Bildungsgerechtigkeit verwirklicht werden. Der Ganztag ist ein weiterer Schritt in Richtung eines chancengerechten und familienfreundlichen Bildungs- und Betreuungsangebotes. |
adam_txt | |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Pesch, Ludger 1958- Dohle, Karen Maywald, Jörg 1955- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | l p lp k d kd j m jm |
author_GND | (DE-588)122128273 (DE-588)1302796550 (DE-588)122954173 |
author_facet | Pesch, Ludger 1958- Dohle, Karen Maywald, Jörg 1955- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049323770 |
classification_rvk | DO 1100 DR 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)1400015973 (DE-599)DNB1285703553 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049323770</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241128</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">230912s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1285703553</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783451394232</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 25.00 (DE), circa EUR 25.80 (AT), circa CHF 35.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-451-39423-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3451394235</subfield><subfield code="9">3-451-39423-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783451394232</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1400015973</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1285703553</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19750:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DR 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19901:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ganztag im besten Interesse der Kinder</subfield><subfield code="b">Kinderrechte für Große Kinder verwirklichen</subfield><subfield code="c">Ludger Pesch, Karen Dohle & Jörg Maywald (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Freiburg ; Basel ; Wien</subfield><subfield code="b">Herder</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">192 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramm</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Qualität im Ganztag, Hort und Schulkindbetreuung - Theorie</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben jeweils im Anschluss an die Beiträge</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsangebot</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121028-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Partizipation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044789-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Menschenrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074725-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hort</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025901-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kinderbetreuung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4278357-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">große Kinder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ganztag</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinderrechte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsgerechtigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinderrechtsansatz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinderschutz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Partizipation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstwirksamkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Resilienz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Raumgestaltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UN-Kinderrechtskonvention</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinderperspektive</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hort</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulkindbetreuung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kinderbetreuung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4278357-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hort</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025901-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Menschenrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074725-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Partizipation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044789-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsangebot</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121028-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Menschenrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074725-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pesch, Ludger</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122128273</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dohle, Karen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1302796550</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Maywald, Jörg</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122954173</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Initiative für Große Kinder</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Herder</subfield><subfield code="0">(DE-588)1075938708</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-4518-3143-0</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-4518-3142-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=948ccd78af374851a85126c3114411ac&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034584669&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034584669&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230407</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034584669</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV049323770 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:43:46Z |
indexdate | 2024-11-28T13:00:33Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1075938708 |
isbn | 9783451394232 3451394235 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034584669 |
oclc_num | 1400015973 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M483 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-11 DE-703 |
owner_facet | DE-M483 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-11 DE-703 |
physical | 192 Seiten Illustrationen, Diagramm 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Herder |
record_format | marc |
series2 | Qualität im Ganztag, Hort und Schulkindbetreuung - Theorie |
spelling | Ganztag im besten Interesse der Kinder Kinderrechte für Große Kinder verwirklichen Ludger Pesch, Karen Dohle & Jörg Maywald (Hg.) Freiburg ; Basel ; Wien Herder [2023] © 2023 192 Seiten Illustrationen, Diagramm 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Qualität im Ganztag, Hort und Schulkindbetreuung - Theorie Literaturangaben jeweils im Anschluss an die Beiträge Bildungsangebot (DE-588)4121028-1 gnd rswk-swf Partizipation (DE-588)4044789-3 gnd rswk-swf Menschenrecht (DE-588)4074725-6 gnd rswk-swf Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd rswk-swf Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd rswk-swf Hort (DE-588)4025901-8 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Kinderbetreuung (DE-588)4278357-4 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf große Kinder Ganztag Kinderrechte Bildungsgerechtigkeit Kinderrechtsansatz Kinderschutz Partizipation Selbstwirksamkeit Resilienz Raumgestaltung UN-Kinderrechtskonvention Kinderperspektive Hort Schulkindbetreuung (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Kinderbetreuung (DE-588)4278357-4 s Hort (DE-588)4025901-8 s Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 s Kind (DE-588)4030550-8 s Entwicklung (DE-588)4113450-3 s Menschenrecht (DE-588)4074725-6 s DE-604 Partizipation (DE-588)4044789-3 s Bildungsangebot (DE-588)4121028-1 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s Pesch, Ludger 1958- (DE-588)122128273 edt Dohle, Karen (DE-588)1302796550 edt Maywald, Jörg 1955- (DE-588)122954173 edt Initiative für Große Kinder oth Verlag Herder (DE-588)1075938708 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-4518-3143-0 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-4518-3142-3 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=948ccd78af374851a85126c3114411ac&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034584669&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034584669&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext 1\p vlb 20230407 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Ganztag im besten Interesse der Kinder Kinderrechte für Große Kinder verwirklichen Bildungsangebot (DE-588)4121028-1 gnd Partizipation (DE-588)4044789-3 gnd Menschenrecht (DE-588)4074725-6 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd Hort (DE-588)4025901-8 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Kinderbetreuung (DE-588)4278357-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4121028-1 (DE-588)4044789-3 (DE-588)4074725-6 (DE-588)4155947-2 (DE-588)4113450-3 (DE-588)4025901-8 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4278357-4 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Ganztag im besten Interesse der Kinder Kinderrechte für Große Kinder verwirklichen |
title_auth | Ganztag im besten Interesse der Kinder Kinderrechte für Große Kinder verwirklichen |
title_exact_search | Ganztag im besten Interesse der Kinder Kinderrechte für Große Kinder verwirklichen |
title_exact_search_txtP | Ganztag im besten Interesse der Kinder Kinderrechte für Große Kinder verwirklichen |
title_full | Ganztag im besten Interesse der Kinder Kinderrechte für Große Kinder verwirklichen Ludger Pesch, Karen Dohle & Jörg Maywald (Hg.) |
title_fullStr | Ganztag im besten Interesse der Kinder Kinderrechte für Große Kinder verwirklichen Ludger Pesch, Karen Dohle & Jörg Maywald (Hg.) |
title_full_unstemmed | Ganztag im besten Interesse der Kinder Kinderrechte für Große Kinder verwirklichen Ludger Pesch, Karen Dohle & Jörg Maywald (Hg.) |
title_short | Ganztag im besten Interesse der Kinder |
title_sort | ganztag im besten interesse der kinder kinderrechte fur große kinder verwirklichen |
title_sub | Kinderrechte für Große Kinder verwirklichen |
topic | Bildungsangebot (DE-588)4121028-1 gnd Partizipation (DE-588)4044789-3 gnd Menschenrecht (DE-588)4074725-6 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd Hort (DE-588)4025901-8 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Kinderbetreuung (DE-588)4278357-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Bildungsangebot Partizipation Menschenrecht Ganztagsschule Entwicklung Hort Kind Kinderbetreuung Grundschule Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=948ccd78af374851a85126c3114411ac&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034584669&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034584669&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT peschludger ganztagimbesteninteressederkinderkinderrechtefurgroßekinderverwirklichen AT dohlekaren ganztagimbesteninteressederkinderkinderrechtefurgroßekinderverwirklichen AT maywaldjorg ganztagimbesteninteressederkinderkinderrechtefurgroßekinderverwirklichen AT initiativefurgroßekinder ganztagimbesteninteressederkinderkinderrechtefurgroßekinderverwirklichen AT verlagherder ganztagimbesteninteressederkinderkinderrechtefurgroßekinderverwirklichen |