Vom Kindergarten in die Grundschule: den Übergang inklusiv gestalten
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Grundschule heute
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 144 Seiten |
ISBN: | 9783170424005 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049323288 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231120 | ||
007 | t | ||
008 | 230912s2023 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1286246601 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783170424005 |c Broschur : EUR 32.00 (DE) |9 978-3-17-042400-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1401185689 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1286246601 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-860 |a DE-19 |a DE-M483 |a DE-127 | ||
084 | |a DK 8010 |0 (DE-625)19644:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Pohlmann-Rother, Sanna |d 1977- |e Verfasser |0 (DE-588)139402888 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Vom Kindergarten in die Grundschule |b den Übergang inklusiv gestalten |c Pohlmann-Rother/Then |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Verlag W. Kohlhammer |c 2023 | |
300 | |a 144 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Grundschule heute | |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Übergang |g Sozialwissenschaften |0 (DE-588)4681060-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Einschulung |0 (DE-588)4070704-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulübergang |0 (DE-588)4180214-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindergarten |0 (DE-588)4030581-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Einschulung |0 (DE-588)4070704-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kindergarten |0 (DE-588)4030581-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Schulübergang |0 (DE-588)4180214-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Einschulung |0 (DE-588)4070704-0 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Übergang |g Sozialwissenschaften |0 (DE-588)4681060-2 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Then, Daniel |e Verfasser |0 (DE-588)1300656050 |4 aut | |
710 | 2 | |a W. Kohlhammer GmbH |0 (DE-588)83756-8 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-17-042401-2 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-17-042402-9 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1286246601/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034584198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034584198 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230414 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185835068719104 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
DER
HERAUSGEBERINNEN
5
EINLEITUNG
11
I
ALLGEMEINE
GRUNDLAGEN
1
BEGRIFFLICHE
GRUNDLAGEN
UND
GRUNDSCHULSPEZIFISCHE
DEFINITION
DES
UEBERGANGS
IN
DIE
SCHULE
19
2
DER
INKLUSIVE
UEBERGANG
IN
DIE
GRUNDSCHULE
-
EIN
NEUER
BLICK
AUF
BEKANNTE
HERAUSFORDERUNGEN?
25
3
FORMAL-RECHTLICHE
RAHMENBEDINGUNGEN
DES
UEBERGANGS
30
3.1
FRISTGERECHTE
UND
NICHT-FRISTGERECHTE
EINSCHULUNGEN
30
3.2
EINSCHULUNGSREGELUNGEN
IM
KONTEXT
DER
INKLUSION
34
4
ZUSAMMENFASSUNG
-
REFLEXIONSAUFGABEN
-
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
38
II
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
5
ANSAETZE
UND
RAHMENMODELLE
ZUM
UEBERGANG
43
5.1
BILDUNGSOEKONOMISCHE
MODELLE
43
5.2
ALLGEMEINE
UEBERGANGSFORSCHUNG
44
5.3
STRESSTHEORIE
45
5.4
THEORIE
DER
KRITISCHEN
LEBENSEREIGNISSE
46
5.5
OEKOSYSTEMISCHE
MODELLE
47
5.6
TRANSITIONSANSATZ
49
6
MODELL
ZUM
INKLUSIVEN
UEBERGANG
IN
DIE
SCHULE
51
6.1
INDIVIDUALEBENE
DES
MODELLS
53
6.2
PROZESSEBENE
DES
MODELLS
55
7
ZUSAMMENFASSUNG
-
REFLEXIONSAUFGABEN
-
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
57
III
AKTEURINNEN
UND
AKTEURE
BEIM
UEBERGANG
IN
DIE
GRUNDSCHULE
8
KINDER
ALS
ADRESSATEN
UND
AKTEURE
BEIM
UEBERGANG
61
8.1
8.2
SCHUTZFAKTOREN
FUER
DAS
KIND
BEIM
UEBERGANG
62
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
FUER
DAS
KIND
BEIM
UEBERGANG
69
8.3
UEBERGANGSBEWAELTIGUNG
DES
KINDES
73
9
ELTERN
ALS
ADRESSATEN
UND
AKTEURE
BEIM
UEBERGANG
76
9.1
ELTERLICHE
BILDUNGSENTSCHEIDUNGEN
IM
KONTEXT
DER
EINSCHULUNG
76
9.2
ELTERLICHE
UNTERSTUETZUNG
IM
KONTEXT
DES
UEBERGANGS
84
9.3
9.4
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
FUER
ELTERN
BEIM
UEBERGANG
88
UEBERGANGSBEWAELTIGUNG
DER
ELTERN
91
10
AUFGABEN
FUER
FRUEHPAEDAGOGISCHE
FACHKRAEFTE,
LEHRKRAEFTE
UND
EXTERNES
UNTERSTUETZUNGSPERSONAL
BEIM
UEBERGANG
93
10.1
DIAGNOSE
DER
LERNVORAUSSETZUNGEN
UND
FOERDERUNG
DER
SCHULFAEHIGKEIT
94
10.2
KOOPERATION
VON
PAEDAGOGISCHEM
PERSONAL,
ELTERN
UND
EXTERNEM
UNTERSTUETZUNGSPERSONAL
BEIM
UEBERGANG
104
11
ZUSAMMENFASSUNG
-
REFLEXIONSAUFGABEN
-
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
111
IV
AKTUELLE
GRUNDSCHULPAEDAGOGISCHE
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
DIE
GESTALTUNG
DES
UEBERGANGS
VOM
KINDERGARTEN
IN
DIE
GRUNDSCHULE
12
GRUNDSCHULPAEDAGOGISCHE
HERAUSFORDERUNGEN
UND
ENTWICKLUNGSPERSPEKTIVEN
FUER
DEN
UEBERGANG
IN
DIE
SCHULE
117
12.1
12.2
ANKNUEPFUNGSPUNKTE
FUER
DIE
THEORIEBILDUNG
117
PERSPEKTIVEN
FUER
DIE
FORSCHUNG
122
ANHANG
LITERATURVERZEICHNIS
127
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
DER
HERAUSGEBERINNEN
5
EINLEITUNG
11
I
ALLGEMEINE
GRUNDLAGEN
1
BEGRIFFLICHE
GRUNDLAGEN
UND
GRUNDSCHULSPEZIFISCHE
DEFINITION
DES
UEBERGANGS
IN
DIE
SCHULE
19
2
DER
INKLUSIVE
UEBERGANG
IN
DIE
GRUNDSCHULE
-
EIN
NEUER
BLICK
AUF
BEKANNTE
HERAUSFORDERUNGEN?
25
3
FORMAL-RECHTLICHE
RAHMENBEDINGUNGEN
DES
UEBERGANGS
30
3.1
FRISTGERECHTE
UND
NICHT-FRISTGERECHTE
EINSCHULUNGEN
30
3.2
EINSCHULUNGSREGELUNGEN
IM
KONTEXT
DER
INKLUSION
34
4
ZUSAMMENFASSUNG
-
REFLEXIONSAUFGABEN
-
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
38
II
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
5
ANSAETZE
UND
RAHMENMODELLE
ZUM
UEBERGANG
43
5.1
BILDUNGSOEKONOMISCHE
MODELLE
43
5.2
ALLGEMEINE
UEBERGANGSFORSCHUNG
44
5.3
STRESSTHEORIE
45
5.4
THEORIE
DER
KRITISCHEN
LEBENSEREIGNISSE
46
5.5
OEKOSYSTEMISCHE
MODELLE
47
5.6
TRANSITIONSANSATZ
49
6
MODELL
ZUM
INKLUSIVEN
UEBERGANG
IN
DIE
SCHULE
51
6.1
INDIVIDUALEBENE
DES
MODELLS
53
6.2
PROZESSEBENE
DES
MODELLS
55
7
ZUSAMMENFASSUNG
-
REFLEXIONSAUFGABEN
-
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
57
III
AKTEURINNEN
UND
AKTEURE
BEIM
UEBERGANG
IN
DIE
GRUNDSCHULE
8
KINDER
ALS
ADRESSATEN
UND
AKTEURE
BEIM
UEBERGANG
61
8.1
8.2
SCHUTZFAKTOREN
FUER
DAS
KIND
BEIM
UEBERGANG
62
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
FUER
DAS
KIND
BEIM
UEBERGANG
69
8.3
UEBERGANGSBEWAELTIGUNG
DES
KINDES
73
9
ELTERN
ALS
ADRESSATEN
UND
AKTEURE
BEIM
UEBERGANG
76
9.1
ELTERLICHE
BILDUNGSENTSCHEIDUNGEN
IM
KONTEXT
DER
EINSCHULUNG
76
9.2
ELTERLICHE
UNTERSTUETZUNG
IM
KONTEXT
DES
UEBERGANGS
84
9.3
9.4
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
FUER
ELTERN
BEIM
UEBERGANG
88
UEBERGANGSBEWAELTIGUNG
DER
ELTERN
91
10
AUFGABEN
FUER
FRUEHPAEDAGOGISCHE
FACHKRAEFTE,
LEHRKRAEFTE
UND
EXTERNES
UNTERSTUETZUNGSPERSONAL
BEIM
UEBERGANG
93
10.1
DIAGNOSE
DER
LERNVORAUSSETZUNGEN
UND
FOERDERUNG
DER
SCHULFAEHIGKEIT
94
10.2
KOOPERATION
VON
PAEDAGOGISCHEM
PERSONAL,
ELTERN
UND
EXTERNEM
UNTERSTUETZUNGSPERSONAL
BEIM
UEBERGANG
104
11
ZUSAMMENFASSUNG
-
REFLEXIONSAUFGABEN
-
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
111
IV
AKTUELLE
GRUNDSCHULPAEDAGOGISCHE
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
DIE
GESTALTUNG
DES
UEBERGANGS
VOM
KINDERGARTEN
IN
DIE
GRUNDSCHULE
12
GRUNDSCHULPAEDAGOGISCHE
HERAUSFORDERUNGEN
UND
ENTWICKLUNGSPERSPEKTIVEN
FUER
DEN
UEBERGANG
IN
DIE
SCHULE
117
12.1
12.2
ANKNUEPFUNGSPUNKTE
FUER
DIE
THEORIEBILDUNG
117
PERSPEKTIVEN
FUER
DIE
FORSCHUNG
122
ANHANG
LITERATURVERZEICHNIS
127 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Pohlmann-Rother, Sanna 1977- Then, Daniel |
author_GND | (DE-588)139402888 (DE-588)1300656050 |
author_facet | Pohlmann-Rother, Sanna 1977- Then, Daniel |
author_role | aut aut |
author_sort | Pohlmann-Rother, Sanna 1977- |
author_variant | s p r spr d t dt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049323288 |
classification_rvk | DK 8010 |
ctrlnum | (OCoLC)1401185689 (DE-599)DNB1286246601 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03202nam a2200733 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049323288</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231120 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230912s2023 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1286246601</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170424005</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 32.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-17-042400-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1401185689</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1286246601</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19644:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pohlmann-Rother, Sanna</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)139402888</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vom Kindergarten in die Grundschule</subfield><subfield code="b">den Übergang inklusiv gestalten</subfield><subfield code="c">Pohlmann-Rother/Then</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Verlag W. Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">144 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Grundschule heute</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Übergang</subfield><subfield code="g">Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4681060-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Einschulung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070704-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulübergang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180214-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030581-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Einschulung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070704-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030581-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schulübergang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180214-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Einschulung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070704-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Übergang</subfield><subfield code="g">Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4681060-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Then, Daniel</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1300656050</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Kohlhammer GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)83756-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-17-042401-2</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-17-042402-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1286246601/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034584198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034584198</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230414</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049323288 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:43:39Z |
indexdate | 2024-07-10T10:01:32Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)83756-8 |
isbn | 9783170424005 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034584198 |
oclc_num | 1401185689 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-20 DE-11 DE-860 DE-19 DE-BY-UBM DE-M483 DE-127 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-20 DE-11 DE-860 DE-19 DE-BY-UBM DE-M483 DE-127 |
physical | 144 Seiten |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Verlag W. Kohlhammer |
record_format | marc |
series2 | Grundschule heute |
spelling | Pohlmann-Rother, Sanna 1977- Verfasser (DE-588)139402888 aut Vom Kindergarten in die Grundschule den Übergang inklusiv gestalten Pohlmann-Rother/Then 1. Auflage Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2023 144 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundschule heute Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd rswk-swf Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Einschulung (DE-588)4070704-0 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd rswk-swf Schulübergang (DE-588)4180214-7 gnd rswk-swf Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd rswk-swf Einschulung (DE-588)4070704-0 s Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 s DE-604 Kindergarten (DE-588)4030581-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s Schulübergang (DE-588)4180214-7 s Kind (DE-588)4030550-8 s Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s Vorschulkind (DE-588)4064017-6 s Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 s Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Then, Daniel Verfasser (DE-588)1300656050 aut W. Kohlhammer GmbH (DE-588)83756-8 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-17-042401-2 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-17-042402-9 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1286246601/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034584198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230414 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Pohlmann-Rother, Sanna 1977- Then, Daniel Vom Kindergarten in die Grundschule den Übergang inklusiv gestalten Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Einschulung (DE-588)4070704-0 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd Schulübergang (DE-588)4180214-7 gnd Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022349-8 (DE-588)4681060-2 (DE-588)4696474-5 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4070704-0 (DE-588)4022350-4 (DE-588)4064017-6 (DE-588)4180214-7 (DE-588)4030581-8 |
title | Vom Kindergarten in die Grundschule den Übergang inklusiv gestalten |
title_auth | Vom Kindergarten in die Grundschule den Übergang inklusiv gestalten |
title_exact_search | Vom Kindergarten in die Grundschule den Übergang inklusiv gestalten |
title_exact_search_txtP | Vom Kindergarten in die Grundschule den Übergang inklusiv gestalten |
title_full | Vom Kindergarten in die Grundschule den Übergang inklusiv gestalten Pohlmann-Rother/Then |
title_fullStr | Vom Kindergarten in die Grundschule den Übergang inklusiv gestalten Pohlmann-Rother/Then |
title_full_unstemmed | Vom Kindergarten in die Grundschule den Übergang inklusiv gestalten Pohlmann-Rother/Then |
title_short | Vom Kindergarten in die Grundschule |
title_sort | vom kindergarten in die grundschule den ubergang inklusiv gestalten |
title_sub | den Übergang inklusiv gestalten |
topic | Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Einschulung (DE-588)4070704-0 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd Schulübergang (DE-588)4180214-7 gnd Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd |
topic_facet | Grundschule Übergang Sozialwissenschaften Inklusion Soziologie Sonderpädagogik Kind Einschulung Grundschulkind Vorschulkind Schulübergang Kindergarten |
url | https://d-nb.info/1286246601/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034584198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT pohlmannrothersanna vomkindergartenindiegrundschuledenuberganginklusivgestalten AT thendaniel vomkindergartenindiegrundschuledenuberganginklusivgestalten AT wkohlhammergmbh vomkindergartenindiegrundschuledenuberganginklusivgestalten |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis