Die Giraffensprache für ein gutes Klassenklima in der Grundschule: Übungen, Spiele, Kopiervorlagen und Lieder zur Gewaltfreien Kommunikation
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Mülheim
Verlag an der Ruhr
[2023]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: Inkl. Download: MP3-Dateien und Zusatzmaterial Geeignet für die Klassen 1-4 |
Beschreibung: | 112 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele 29.7 cm x 21 cm, 495 g |
ISBN: | 9783834662286 3834662283 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049320209 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240215 | ||
007 | t | ||
008 | 230911s2023 gw agl| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N13 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1284319857 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834662286 |c Paperback : circa EUR 29.99 (DE), circa EUR 30.90 (AT), circa CHF 37.50 (freier Preis) |9 978-3-8346-6228-6 | ||
020 | |a 3834662283 |9 3-8346-6228-3 | ||
024 | 3 | |a 9783834662286 | |
035 | |a (OCoLC)1401201161 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1284319857 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-473 |a DE-19 | ||
084 | |a DP 6120 |0 (DE-625)19857:12012 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Schöllmann, Evelyn |e Verfasser |0 (DE-588)1194476163 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Giraffensprache für ein gutes Klassenklima in der Grundschule |b Übungen, Spiele, Kopiervorlagen und Lieder zur Gewaltfreien Kommunikation |c Evelyn & Sven Schöllmann |
264 | 1 | |a Mülheim |b Verlag an der Ruhr |c [2023] | |
264 | 4 | |c © 2023 | |
300 | |a 112 Seiten |b Illustrationen, Notenbeispiele |c 29.7 cm x 21 cm, 495 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auf dem Umschlag: Inkl. Download: MP3-Dateien und Zusatzmaterial | ||
500 | |a Geeignet für die Klassen 1-4 | ||
653 | |a gewaltfreie Kommunikation Rosenberg | ||
653 | |a wertschätzende Kommunikation | ||
653 | |a Marshall B. Rosenberg | ||
653 | |a gewaltfreie Kommunikation 4 Schritte | ||
653 | |a Giraffensprache Grundschule | ||
653 | |a soziales Lernen Grundschule | ||
653 | |a gfk Rosenberg | ||
653 | |a Wolf und Giraffensprache | ||
653 | |a Bedürfnisse GfK | ||
653 | |a Wolfssprache | ||
653 | |a Konflikte lösen mit Kindern Übungen | ||
653 | |a Klassenklima verbessern | ||
653 | |a Konflikte lösen durch gewaltfreie Kommunikation | ||
700 | 1 | |a Schöllmann, Sven |e Verfasser |0 (DE-588)1194476562 |4 aut | |
700 | 1 | |a Kühler, Anna-Lena |d 1983- |0 (DE-588)1155062779 |4 ill | |
710 | 2 | |a Verlag an der Ruhr (Mülheim an der Ruhr) |0 (DE-588)5561257-X |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=82f6b561bca74b94888b7c85538bf5ba&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1284319857/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034581154&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034581154 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230324 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185828692328448 |
---|---|
adam_text | VORWORT
.................................................................................
6
UMGANG
MIT
DIESER
HANDREICHUNG
............................................................................
7
DAS
MODELL
DER
GFK
.................................................................................................
8
GFK-STRASSE
UND
NEBENSTRASSE
.................................................................................
14
INSPIRATIONEN
ZUM
PERSOENLICHEN
UMGANG
MIT
DER
GFK
...........................................
15
LEHRKRAFT-UEBUNG
1:
BEOBACHTUNGEN
HINTER
BEWERTUNGEN
VERMUTEN
.......
16
LEHRKRAFT-UEBUNG
2:
BEWERTUNGEN
FILTERN
.................................................
16
LEHRKRAFT-UEBUNG
3:
KLEINE
AUSZEIT
FUER
GEFUEHLE
......................................
17
LEHRKRAFT-UEBUNG
4:
PSEUDOGEFUEHLE
IN
ECHTE
GEFUEHLE
TRANSFORMIEREN
.....
17
LEHRKRAFT-UEBUNG
5:
UEBERRASCHUNGSBEDUERFNIS
........................................
18
LEHRKRAFT-UEBUNG
6:
BEDUERFNISMEDITATION
-
LOESUNGEN
SAMMELN
............
18
LEHRKRAFT-UEBUNG
7;
BITTEN
AN
MICH
SELBST
..............................................
19
LEHRKRAFT-UEBUNG
8:
WERTSCHAETZUNGS-TAGEBUCH
....................................
20
DIE
GFK-SCHRITTE
ZUR
VORBEREITUNG
EINES
ELTERNGESPRAECHES
..................................
21
GIRAFFENSPRACHE
IM
UNTERRICHT
................................................................................
26
MODULE
.................................................................................
27
MODUL
1:
GIRAFFE
UND
WOLF
STELLEN
SICH
VOR
.......................................................
28
UEBUNG
1:
PERSPEKTIVWECHSEL
................................................................
30
UEBUNG
2:
HERZMEDITATION
......................................................................
31
UEBUNG
3:
GIRAFFENSPRACHE
ODER
WOLFSSPRACHE?
....................................
31
UEBUNG
4:
WER
SPRICHT
DA?
......................................................................
32
UEBUNG
5:
MEIN
GIRAFFENWEG
...................................................................
32
UEBUNG
6:
GIRAFFE
UND
WOLF
SIND
SYMBOLE
..............................................
33
MODUL
2:
MITEINANDER
IN
VERBINDUNG
SEIN
........................................................
34
MODUL
3:
GEFUEHLE
KENNEN
UND
AUSDRUECKEN
......................................................
37
UEBUNG
7;
GEFUEHLE
VERMUTEN
..................................................................
38
UEBUNG
8:
WEITERARBEIT
MIT
YY80
BILD-IMPULSE
-
GEFUEHLE
.........................
38
UEBUNG
9:
GEFUEHLE-GESICHTER
LEGEN
.......................................................
39
UEBUNG
10:
FOTO-COLLAGE
-
GEFUEHLE
ZEIGEN
......................
40
UEBUNG
11:
GEFUEHLE
IM
KOERPER
WAHRNEHMEN
..........................................
41
UEBUNG
12:
GEFUEHLE
WUERFELN
....................................................................
46
UEBUNG
13:
MEIN
GIRAFFENWEG
.................................................................
46
MODUL
4:
WIR
BEOBACHTEN
GENAU
........................................................................
47
UEBUNG
14:
SPIEL
YYNACHTS
IM
MUSEUM
...................................................
47
UEBUNG
15:
BEOBACHTUNG
ODER
BEWERTUNG?
...........................................
48
UEBUNG
16:
GEFUEHLE
UND
BEOBACHTUNGEN
WUERFELN
..................................
49
UEBUNG
17:
MEIN
GIRAFFENWEG
..................................................................
49
MODUL
5:
SO
VIELE
BEDUERFNISSE
.........................................................................
50
UEBUNG
18:
BEDUERFNISSE
KENNENLERNEN
...................................................
50
UEBUNG
19:
BEDUERFNISSE
VERBINDEN
UNS
...................................................
51
UEBUNG
20:
SPIEL
YYBEDUERFNIS-RATEN
........................................................
51
UEBUNG
21:
GIRAFFEN-DETEKTIV*INNEN
-
BEDUERFNISSE
FINDEN
......................
52
UEBUNG
22:
BEDUERFNIS-SPAZIERGANG
.........................................................
53
UEBUNG
23:
EIN
BEDUERFNIS
-
SO
VIELE
MOEGLICHKEITEN
................................
53
UEBUNG
24:
WUERFELN:
ERFUELLTE
UND
UNERFUELLTE
BEDUERFNISSE
........................
55
UEBUNG
25:
MEIN
GIRAFFENWEG
..................................................................
56
MODUL
6:
BITTEN
STELLEN
......................................................................................
57
UEBUNG
26:
GENAUE
UND
UNGENAUE
BITTEN
UNTERSCHEIDEN
......................
57
UEBUNG
27:
KONFLIKTE
MIT
DEM
GIRAFFENWEG
LOESEN
...................................
58
UEBUNG
28:
UEBEN
AN
FALLBEISPIELEN
.........................................................
59
UEBUNG
29:
MEIN
GIRAFFENWEG
.................................................................
59
MODUL
7:
DANKE
SAGEN
.......................................................................................
60
UEBUNG
30:
DAS
MAERCHEN
VON
DEN
GLUECKSBOHNEN
.................................
60
UEBUNG
31:
MEINE
GLUECKSBOHNE
..............................................................
61
UEBUNG
32:
GLUECKSBOHNEN
PFLANZEN
........................................................
62
UEBUNG
33:
WERTSCHAETZUNG
RITUALISIEREN
.................................................
62
KOPIERVORLAGEN
..................................................................
63
KV
1A
:
GEFUEHLE-WORTSCHATZ
FUER
YYECHTE
GEFUEHLE
..................................
64
KV
1B:
GEFUEHLE-WORTSCHATZ
FUER
PSEUDOGEFUEHLE
....................................
65
KV
2:
BEDUERFNIS-WORTSCHATZ
..................................................................
66
KV
3A
+
B:
UEBERRASCHUNGSBEDUERFNIS
.......................................................
67
KV
4:
DIE
SCHRITTE
IM
KONFLIKT
-
SELBSTEMPATHIE
...................................
69
KV
5:
DIE
SCHRITTE
IM
KONFLIKT
-
EMPATHIE
..............................................
70
KV
6A:
GIRAFFE
UND
WOLF
.........................................................................
71
KV
6B:
GIRAFFENSPRACHE
..........................................................................
72
KV
6C:
WOLFSSPRACHE
..............................................................................
73
KV
7:
PERSPEKTIVWECHSEL
(UEBUNG
1)
.......................................................
74
KV
8:
HERZMEDITATION
(UEBUNG
2)
............................................................
75
KV
9:
GIRAFFENSPRACHE
ODER
WOLFSSPRACHE?
(UEBUNG
3)
.........................
76
KV
10:
WER
SPRICHT
DA?
(UEBUNG
4)
.........................................................
77
KV
11:
MEIN
GIRAFFENWEG
(UEBUNG
5)
......................................................
78
KV
12:
GIRAFFE
UND
WOLF
SIND
SYMBOLE
(BILDER)
(UEBUNG
6)
.....................
79
KV
13A+B:
WIR
BAU
N
NE
STARKE
BRUECKE................................................
80
KV
14:
GEFUEHLE
VERMUTEN
(UEBUNG
7)
.....................................................
82
KV
15:
GEFUEHLE
VERMUTEN
(UEBUNG
7)
.....................................................
83
KV
16A+B:
GEFUEHLE-GESICHTER
LEGEN
(UEBUNG
9)
...................................
84
KV
17:
GEFUEHLE-GESICHTER
LEGEN
(UEBUNG
9)
...........................................
86
KV
18:
GEFUEHLE
IM
KOERPER
WAHRNEHMEN
(UEBUNG
11)
..............................
87
KV
19:
GEFUEHLE-GESICHTER
WUERFELN
(UEBUNG
12)
......................................
88
KV
20:
NACHTS
IM
MUSEUM
(UEBUNG
14)................................................
89
KV
21A-C:
BEOBACHTUNG
ODER
BEWERTUNG?
(UEBUNG
15)
........................
89
KV
22:
BEOBACHTUNG
ODER
BEWERTUNG?
(UEBUNG
15)
..............................
92
KV
23A+
B:
BEDUERFNISSE
KENNENLERNEN
(UEBUNG
18)
...............................
93
KV
24A-F:
WORTSPEICHER
DER
BEDUERFNISSE
(UEBUNGEN
18
-
20)
..............
95
KV
25:
GIRAFFEN-DETEKTIV*INNEN
-
BEDUERFNISSE
FINDEN
(UEBUNG
21)........
101
KV26A+B:
BEDUERFNIS-SPAZIERGANG
(UEBUNG
22)
...................................
102
KV
27:
WUERFELN:
ERFUELLTE
UND
UNERFUELLTE
BEDUERFNISSE
(UEBUNG
24)
..........
104
KV28A+B:
GENAUE
U.
UNGENAUE
BITTEN
UNTERSCHEIDEN
(UEBUNG
26)...
104
KV
29:
KONFLIKTE
MIT
DEM
GIRAFFENWEG
LOESEN
(UEBUNG
27)
.....................
106
KV
30A-C:
UEBEN
AN
FALLBEISPIELEN
(UEBUNG
28)
..................................
107
KV
31:
DAS
MAERCHEN
VON
DEN
GLUECKSBOHNEN
(UEBUNG
30)
...................
110
KV
32:
MEINE
GLUECKSBOHNE
(UEBUNG
31)
..............................................
111
MEDIENTIPPS
UND
BEZUGSQUELLEN
..........................................................................
112
|
adam_txt |
VORWORT
.
6
UMGANG
MIT
DIESER
HANDREICHUNG
.
7
DAS
MODELL
DER
GFK
.
8
GFK-STRASSE
UND
NEBENSTRASSE
.
14
INSPIRATIONEN
ZUM
PERSOENLICHEN
UMGANG
MIT
DER
GFK
.
15
LEHRKRAFT-UEBUNG
1:
BEOBACHTUNGEN
HINTER
BEWERTUNGEN
VERMUTEN
.
16
LEHRKRAFT-UEBUNG
2:
BEWERTUNGEN
FILTERN
.
16
LEHRKRAFT-UEBUNG
3:
KLEINE
AUSZEIT
FUER
GEFUEHLE
.
17
LEHRKRAFT-UEBUNG
4:
PSEUDOGEFUEHLE
IN
ECHTE
GEFUEHLE
TRANSFORMIEREN
.
17
LEHRKRAFT-UEBUNG
5:
UEBERRASCHUNGSBEDUERFNIS
.
18
LEHRKRAFT-UEBUNG
6:
BEDUERFNISMEDITATION
-
LOESUNGEN
SAMMELN
.
18
LEHRKRAFT-UEBUNG
7;
BITTEN
AN
MICH
SELBST
.
19
LEHRKRAFT-UEBUNG
8:
WERTSCHAETZUNGS-TAGEBUCH
.
20
DIE
GFK-SCHRITTE
ZUR
VORBEREITUNG
EINES
ELTERNGESPRAECHES
.
21
GIRAFFENSPRACHE
IM
UNTERRICHT
.
26
MODULE
.
27
MODUL
1:
GIRAFFE
UND
WOLF
STELLEN
SICH
VOR
.
28
UEBUNG
1:
PERSPEKTIVWECHSEL
.
30
UEBUNG
2:
HERZMEDITATION
.
31
UEBUNG
3:
GIRAFFENSPRACHE
ODER
WOLFSSPRACHE?
.
31
UEBUNG
4:
WER
SPRICHT
DA?
.
32
UEBUNG
5:
MEIN
GIRAFFENWEG
.
32
UEBUNG
6:
GIRAFFE
UND
WOLF
SIND
SYMBOLE
.
33
MODUL
2:
MITEINANDER
IN
VERBINDUNG
SEIN
.
34
MODUL
3:
GEFUEHLE
KENNEN
UND
AUSDRUECKEN
.
37
UEBUNG
7;
GEFUEHLE
VERMUTEN
.
38
UEBUNG
8:
WEITERARBEIT
MIT
YY80
BILD-IMPULSE
-
GEFUEHLE
"
.
38
UEBUNG
9:
GEFUEHLE-GESICHTER
LEGEN
.
39
UEBUNG
10:
FOTO-COLLAGE
-
GEFUEHLE
ZEIGEN
.
40
UEBUNG
11:
GEFUEHLE
IM
KOERPER
WAHRNEHMEN
.
41
UEBUNG
12:
GEFUEHLE
WUERFELN
.
46
UEBUNG
13:
MEIN
GIRAFFENWEG
.
46
MODUL
4:
WIR
BEOBACHTEN
GENAU
.
47
UEBUNG
14:
SPIEL
YYNACHTS
IM
MUSEUM
"
.
47
UEBUNG
15:
BEOBACHTUNG
ODER
BEWERTUNG?
.
48
UEBUNG
16:
GEFUEHLE
UND
BEOBACHTUNGEN
WUERFELN
.
49
UEBUNG
17:
MEIN
GIRAFFENWEG
.
49
MODUL
5:
SO
VIELE
BEDUERFNISSE
.
50
UEBUNG
18:
BEDUERFNISSE
KENNENLERNEN
.
50
UEBUNG
19:
BEDUERFNISSE
VERBINDEN
UNS
.
51
UEBUNG
20:
SPIEL
YYBEDUERFNIS-RATEN
"
.
51
UEBUNG
21:
GIRAFFEN-DETEKTIV*INNEN
-
BEDUERFNISSE
FINDEN
.
52
UEBUNG
22:
BEDUERFNIS-SPAZIERGANG
.
53
UEBUNG
23:
EIN
BEDUERFNIS
-
SO
VIELE
MOEGLICHKEITEN
.
53
UEBUNG
24:
WUERFELN:
ERFUELLTE
UND
UNERFUELLTE
BEDUERFNISSE
.
55
UEBUNG
25:
MEIN
GIRAFFENWEG
.
56
MODUL
6:
BITTEN
STELLEN
.
57
UEBUNG
26:
GENAUE
UND
UNGENAUE
BITTEN
UNTERSCHEIDEN
.
57
UEBUNG
27:
KONFLIKTE
MIT
DEM
GIRAFFENWEG
LOESEN
.
58
UEBUNG
28:
UEBEN
AN
FALLBEISPIELEN
.
59
UEBUNG
29:
MEIN
GIRAFFENWEG
.
59
MODUL
7:
DANKE
SAGEN
.
60
UEBUNG
30:
DAS
MAERCHEN
VON
DEN
GLUECKSBOHNEN
.
60
UEBUNG
31:
MEINE
GLUECKSBOHNE
.
61
UEBUNG
32:
GLUECKSBOHNEN
PFLANZEN
.
62
UEBUNG
33:
WERTSCHAETZUNG
RITUALISIEREN
.
62
KOPIERVORLAGEN
.
63
KV
1A
:
GEFUEHLE-WORTSCHATZ
FUER
YYECHTE
"
GEFUEHLE
.
64
KV
1B:
GEFUEHLE-WORTSCHATZ
FUER
PSEUDOGEFUEHLE
.
65
KV
2:
BEDUERFNIS-WORTSCHATZ
.
66
KV
3A
+
B:
UEBERRASCHUNGSBEDUERFNIS
.
67
KV
4:
DIE
SCHRITTE
IM
KONFLIKT
-
SELBSTEMPATHIE
.
69
KV
5:
DIE
SCHRITTE
IM
KONFLIKT
-
EMPATHIE
.
70
KV
6A:
GIRAFFE
UND
WOLF
.
71
KV
6B:
GIRAFFENSPRACHE
.
72
KV
6C:
WOLFSSPRACHE
.
73
KV
7:
PERSPEKTIVWECHSEL
(UEBUNG
1)
.
74
KV
8:
HERZMEDITATION
(UEBUNG
2)
.
75
KV
9:
GIRAFFENSPRACHE
ODER
WOLFSSPRACHE?
(UEBUNG
3)
.
76
KV
10:
WER
SPRICHT
DA?
(UEBUNG
4)
.
77
KV
11:
MEIN
GIRAFFENWEG
(UEBUNG
5)
.
78
KV
12:
GIRAFFE
UND
WOLF
SIND
SYMBOLE
(BILDER)
(UEBUNG
6)
.
79
KV
13A+B:
WIR
BAU
'
N
'
NE
STARKE
BRUECKE.
80
KV
14:
GEFUEHLE
VERMUTEN
(UEBUNG
7)
.
82
KV
15:
GEFUEHLE
VERMUTEN
(UEBUNG
7)
.
83
KV
16A+B:
GEFUEHLE-GESICHTER
LEGEN
(UEBUNG
9)
.
84
KV
17:
GEFUEHLE-GESICHTER
LEGEN
(UEBUNG
9)
.
86
KV
18:
GEFUEHLE
IM
KOERPER
WAHRNEHMEN
(UEBUNG
11)
.
87
KV
19:
GEFUEHLE-GESICHTER
WUERFELN
(UEBUNG
12)
.
88
KV
20:
NACHTS
IM
MUSEUM
(UEBUNG
14).
89
KV
21A-C:
BEOBACHTUNG
ODER
BEWERTUNG?
(UEBUNG
15)
.
89
KV
22:
BEOBACHTUNG
ODER
BEWERTUNG?
(UEBUNG
15)
.
92
KV
23A+
B:
BEDUERFNISSE
KENNENLERNEN
(UEBUNG
18)
.
93
KV
24A-F:
WORTSPEICHER
DER
BEDUERFNISSE
(UEBUNGEN
18
-
20)
.
95
KV
25:
GIRAFFEN-DETEKTIV*INNEN
-
BEDUERFNISSE
FINDEN
(UEBUNG
21).
101
KV26A+B:
BEDUERFNIS-SPAZIERGANG
(UEBUNG
22)
.
102
KV
27:
WUERFELN:
ERFUELLTE
UND
UNERFUELLTE
BEDUERFNISSE
(UEBUNG
24)
.
104
KV28A+B:
GENAUE
U.
UNGENAUE
BITTEN
UNTERSCHEIDEN
(UEBUNG
26).
104
KV
29:
KONFLIKTE
MIT
DEM
GIRAFFENWEG
LOESEN
(UEBUNG
27)
.
106
KV
30A-C:
UEBEN
AN
FALLBEISPIELEN
(UEBUNG
28)
.
107
KV
31:
DAS
MAERCHEN
VON
DEN
GLUECKSBOHNEN
(UEBUNG
30)
.
110
KV
32:
MEINE
GLUECKSBOHNE
(UEBUNG
31)
.
111
MEDIENTIPPS
UND
BEZUGSQUELLEN
.
112 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schöllmann, Evelyn Schöllmann, Sven |
author2 | Kühler, Anna-Lena 1983- |
author2_role | ill |
author2_variant | a l k alk |
author_GND | (DE-588)1194476163 (DE-588)1194476562 (DE-588)1155062779 |
author_facet | Schöllmann, Evelyn Schöllmann, Sven Kühler, Anna-Lena 1983- |
author_role | aut aut |
author_sort | Schöllmann, Evelyn |
author_variant | e s es s s ss |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049320209 |
classification_rvk | DP 6120 |
ctrlnum | (OCoLC)1401201161 (DE-599)DNB1284319857 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02765nam a2200613 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049320209</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240215 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230911s2023 gw agl| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N13</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1284319857</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834662286</subfield><subfield code="c">Paperback : circa EUR 29.99 (DE), circa EUR 30.90 (AT), circa CHF 37.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8346-6228-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834662283</subfield><subfield code="9">3-8346-6228-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834662286</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1401201161</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1284319857</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6120</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schöllmann, Evelyn</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1194476163</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Giraffensprache für ein gutes Klassenklima in der Grundschule</subfield><subfield code="b">Übungen, Spiele, Kopiervorlagen und Lieder zur Gewaltfreien Kommunikation</subfield><subfield code="c">Evelyn & Sven Schöllmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Mülheim</subfield><subfield code="b">Verlag an der Ruhr</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">112 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Notenbeispiele</subfield><subfield code="c">29.7 cm x 21 cm, 495 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: Inkl. Download: MP3-Dateien und Zusatzmaterial</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geeignet für die Klassen 1-4</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gewaltfreie Kommunikation Rosenberg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">wertschätzende Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Marshall B. Rosenberg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gewaltfreie Kommunikation 4 Schritte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Giraffensprache Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">soziales Lernen Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gfk Rosenberg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wolf und Giraffensprache</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bedürfnisse GfK</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wolfssprache</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konflikte lösen mit Kindern Übungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Klassenklima verbessern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konflikte lösen durch gewaltfreie Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schöllmann, Sven</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1194476562</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kühler, Anna-Lena</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1155062779</subfield><subfield code="4">ill</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag an der Ruhr (Mülheim an der Ruhr)</subfield><subfield code="0">(DE-588)5561257-X</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=82f6b561bca74b94888b7c85538bf5ba&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1284319857/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034581154&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034581154</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230324</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049320209 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:43:10Z |
indexdate | 2024-07-10T10:01:26Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5561257-X |
isbn | 9783834662286 3834662283 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034581154 |
oclc_num | 1401201161 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 112 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele 29.7 cm x 21 cm, 495 g |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Verlag an der Ruhr |
record_format | marc |
spelling | Schöllmann, Evelyn Verfasser (DE-588)1194476163 aut Die Giraffensprache für ein gutes Klassenklima in der Grundschule Übungen, Spiele, Kopiervorlagen und Lieder zur Gewaltfreien Kommunikation Evelyn & Sven Schöllmann Mülheim Verlag an der Ruhr [2023] © 2023 112 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele 29.7 cm x 21 cm, 495 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Auf dem Umschlag: Inkl. Download: MP3-Dateien und Zusatzmaterial Geeignet für die Klassen 1-4 gewaltfreie Kommunikation Rosenberg wertschätzende Kommunikation Marshall B. Rosenberg gewaltfreie Kommunikation 4 Schritte Giraffensprache Grundschule soziales Lernen Grundschule gfk Rosenberg Wolf und Giraffensprache Bedürfnisse GfK Wolfssprache Konflikte lösen mit Kindern Übungen Klassenklima verbessern Konflikte lösen durch gewaltfreie Kommunikation Schöllmann, Sven Verfasser (DE-588)1194476562 aut Kühler, Anna-Lena 1983- (DE-588)1155062779 ill Verlag an der Ruhr (Mülheim an der Ruhr) (DE-588)5561257-X pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=82f6b561bca74b94888b7c85538bf5ba&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1284319857/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034581154&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230324 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Schöllmann, Evelyn Schöllmann, Sven Die Giraffensprache für ein gutes Klassenklima in der Grundschule Übungen, Spiele, Kopiervorlagen und Lieder zur Gewaltfreien Kommunikation |
title | Die Giraffensprache für ein gutes Klassenklima in der Grundschule Übungen, Spiele, Kopiervorlagen und Lieder zur Gewaltfreien Kommunikation |
title_auth | Die Giraffensprache für ein gutes Klassenklima in der Grundschule Übungen, Spiele, Kopiervorlagen und Lieder zur Gewaltfreien Kommunikation |
title_exact_search | Die Giraffensprache für ein gutes Klassenklima in der Grundschule Übungen, Spiele, Kopiervorlagen und Lieder zur Gewaltfreien Kommunikation |
title_exact_search_txtP | Die Giraffensprache für ein gutes Klassenklima in der Grundschule Übungen, Spiele, Kopiervorlagen und Lieder zur Gewaltfreien Kommunikation |
title_full | Die Giraffensprache für ein gutes Klassenklima in der Grundschule Übungen, Spiele, Kopiervorlagen und Lieder zur Gewaltfreien Kommunikation Evelyn & Sven Schöllmann |
title_fullStr | Die Giraffensprache für ein gutes Klassenklima in der Grundschule Übungen, Spiele, Kopiervorlagen und Lieder zur Gewaltfreien Kommunikation Evelyn & Sven Schöllmann |
title_full_unstemmed | Die Giraffensprache für ein gutes Klassenklima in der Grundschule Übungen, Spiele, Kopiervorlagen und Lieder zur Gewaltfreien Kommunikation Evelyn & Sven Schöllmann |
title_short | Die Giraffensprache für ein gutes Klassenklima in der Grundschule |
title_sort | die giraffensprache fur ein gutes klassenklima in der grundschule ubungen spiele kopiervorlagen und lieder zur gewaltfreien kommunikation |
title_sub | Übungen, Spiele, Kopiervorlagen und Lieder zur Gewaltfreien Kommunikation |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=82f6b561bca74b94888b7c85538bf5ba&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://d-nb.info/1284319857/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034581154&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schollmannevelyn diegiraffensprachefureingutesklassenklimaindergrundschuleubungenspielekopiervorlagenundliederzurgewaltfreienkommunikation AT schollmannsven diegiraffensprachefureingutesklassenklimaindergrundschuleubungenspielekopiervorlagenundliederzurgewaltfreienkommunikation AT kuhlerannalena diegiraffensprachefureingutesklassenklimaindergrundschuleubungenspielekopiervorlagenundliederzurgewaltfreienkommunikation AT verlaganderruhrmulheimanderruhr diegiraffensprachefureingutesklassenklimaindergrundschuleubungenspielekopiervorlagenundliederzurgewaltfreienkommunikation |