Mathematik und mathematisches Denken – Ansprüche und Anforderungen vor, in und nach der Schule:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
WTM-Verlag
2023
|
Schriftenreihe: | Mathematiklehren und -lernen in Ungarn
Band 5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 452 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 600 g |
ISBN: | 9783959872713 3959872712 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049317364 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240625 | ||
007 | t | ||
008 | 230907s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N31 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1297440269 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783959872713 |c : EUR 55.90 (DE), EUR 55.90 (AT), CHF 55.90 (freier Preis) |9 978-3-95987-271-3 | ||
020 | |a 3959872712 |9 3-95987-271-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1391981544 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1297440269 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Mathematik und mathematisches Denken – Ansprüche und Anforderungen vor, in und nach der Schule |c Gabriella Ambrus & Johann Sjuts & Éva Vásárhelyi (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster |b WTM-Verlag |c 2023 | |
300 | |a 452 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm, 600 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Mathematiklehren und -lernen in Ungarn |v Band 5 | |
653 | |a Argumentieren | ||
653 | |a Beweisen | ||
653 | |a Mathematisches Denken | ||
653 | |a Ernst Cassirer | ||
653 | |a Räumliches Denken | ||
653 | |a Algebra | ||
653 | |a Abituraufgaben | ||
653 | |a Satz des Thales | ||
653 | |a Modellieren | ||
653 | |a Problemlösen | ||
653 | |a Mathematikdidaktik | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Lehrerausbildung | ||
653 | |a Geometrisches Denken | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
700 | 1 | |a Ambrus, Gabriella |0 (DE-588)1221302086 |4 edt | |
700 | 1 | |a Sjuts, Johann |d 1952- |0 (DE-588)1221302493 |4 edt | |
700 | 1 | |a Vásárhelyi, Éva |0 (DE-588)1221303309 |4 edt | |
710 | 2 | |a WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien |0 (DE-588)1065653646 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-95987-272-0 |
830 | 0 | |a Mathematiklehren und -lernen in Ungarn |v Band 5 |w (DE-604)BV049331789 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034578358&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230727 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805078738191253504 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
7
I.
STRUKTUR
UND
GENESE
DES
MATHEMATISCHEN
DENKENS
9
LISA
HEFENDEHL-HEBEKER:
GRUNDZUEGE
MATHEMATISCHEN
11
DENKENS
KINGA
SZUECS:
DER
BEDEUTUNGSWANDEL
VON
BEWEISEN
IN
DER
33
ENTWICKLUNGSGESCHICHTE
DES
MATHEMATISCHEN
DENKENS
II.
MATHEMATISCHES
DENKEN
UNTER
VERSCHIEDENEN
PERSPEKTIVEN
51
GERT
KADUNZ:
BEMERKUNGEN
ZUR
SEMIOTIK
IN
DER
MATHEMATIKDI
53
DAKTIK
GREGOR
NICKEL:
YYTAPFERKEITSLUXUS
DER REINEN
RATIO
"
-
ASPEKTE
73
MATHEMATISCHEN
DENKENS
DANIEL
KOENIG:
DIE
ZAHL
ALS
DENKTYPUS.
ZAHLWORTE
UND
ZAHLBE
97
GRIFFE
IN
DER
SYMBOLPHILOSOPHIE
ERNST
CASSIRERS
ZOLTAN
KONDE:
MATHEMATISCHES
DENKEN
-
INTELLIGENZ
UND
KOG
123
NITIVE
PROZESSE
NINA
UNSHELM
&
HANS-STEFAN
SILLER:
KRITISCHES
DENKEN
ALS
139
TEIL
MATHEMATISCHEN
DENKENS
-
EIN
EXEMPLARISCHER
DISKURS
ANDRAES
AMBRUS
&
KRISZTINA
BARCZI-VERES:
DIE
ROLLE
DER
169
MATHEMATIK
FUER
EINEN
SELBST
-
LEBENSBERICHTE
III.
DIE
ENTWICKLUNG
MATHEMATISCHEN
DENKENS
VON
KINDERN,
185
JUGENDLICHEN
UND
JUNGEN
ERWACHSENEN
MELISSA
E.
LIBERTUS:
DIE
ENTWICKLUNG
DES
MATHEMATISCHEN
DEN
187
KENS
IN
DER
FRUEHEN
KINDHEIT
JULIA
KOECK
&
GUENTER
MARESCH:
BEMERKENSWERTE
ZUSAMMENHAEN
201
GE
ZWISCHEN
DER
MATHEMATIKLEISTUNG
UND
DEM
RAEUMLICHEN
DENK
VERMOEGEN
VON
PRIMARSTUFEN
UND
SEKUNDARSTUFENSCHUELER*INNEN
LUKAS
DONNER:
EFFEKTIVES
MATHEMATISCHES
DENKEN
-
EINE
ANNAEHE
213
RUNG
MITHILFE
VON
WETTBEWERBSAUFGABEN
JOHANN
SJUTS:
ILLUSTRATIVE
AUFGABEN
ZUM
MATHEMATISCHEN
DENKEN
225
(IN
DEN
MITTLEREN
SCHULJAHRGAENGEN)
ANNA
SCHRECK
&
BRUNO
SCHEJA
&
BENJAMIN
ROTT:
MATHEMA
249
TISCHES
DENKEN
-
DIE
YYVERGESSENE
"
KOMPETENZ?
EIN
NEUER
VER
SUCH,
DAMIT
PRAKTISCH
UMZUGEHEN
5
ZSOLT
FUELOEP:
THE
FUNCTIONAL
APPROACH
TO
ALGEBRA:
DEVELOPMENT
OF
267
THE
STRUCTURAL
THINKING
IN
LOWER
SECONDARY
SCHOOL
EDUCATION
TUENDE
KANTOR:
MATHEMATISCHES
DENKEN
BEIM
LOESEN
VON
WETT
289
BEWERBSAUFGABEN
SEBASTIAN
BAUER
&
ANDREAS
BUECHTER:
MATHEMATISCHES
DENKEN
309
IN
ABITURAUFGABEN
IN
DEUTSCHLAND
-
ANSPRUCH,
WIRKLICHKEIT
UND
MOEGLICHKEITEN
JOZSETHE
PAELFALVI
&
GABRIELLA
AMBRUS:
BESONDERHEITEN
DER
325
ENTWICKLUNG
DES
MATHEMATISCHEN
DENKENS
IN
DER
AUSBILDUNG
VON
MATHEMATIKLEHRERINNEN
UND
-LEHRERN
FUER
DIE
JAHRGANGSTUFEN
5-8
UND
9-12
IV.
BESTANDTEILE
MATHEMATISCHEN
DENKENS
343
MANFRED
BOROVCNIK
&
OEDOEN
VANCSOE:
DIE
ENTWICKLUNG
345
STOCHASTISCHEN
DENKENS
REGINA
BRUDER:
RAUM
UND
FORM
ALS
LEITIDEE
ZUR
STRUKTURIERUNG
385
MATHEMATISCHEN
DENKENS
EMESE
VARGYAS
&
YSETTE
WEISS:
GEOMETRISCHES
DENKEN
-
DER
413
SATZ
DES
THALES
ALS
WERKZEUG
UND
UNTERSUCHUNGSGEGENSTAND
IN
LEHRBUECHERN
GABRIELLA
AMBRUS:
PROBLEMLOESENDES
UND
MODELLIERENDES
DENKEN
433
IN
SOGENANNTEN
AUFSATZAUFGABEN
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
451
6 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
7
I.
STRUKTUR
UND
GENESE
DES
MATHEMATISCHEN
DENKENS
9
LISA
HEFENDEHL-HEBEKER:
GRUNDZUEGE
MATHEMATISCHEN
11
DENKENS
KINGA
SZUECS:
DER
BEDEUTUNGSWANDEL
VON
BEWEISEN
IN
DER
33
ENTWICKLUNGSGESCHICHTE
DES
MATHEMATISCHEN
DENKENS
II.
MATHEMATISCHES
DENKEN
UNTER
VERSCHIEDENEN
PERSPEKTIVEN
51
GERT
KADUNZ:
BEMERKUNGEN
ZUR
SEMIOTIK
IN
DER
MATHEMATIKDI
53
DAKTIK
GREGOR
NICKEL:
YYTAPFERKEITSLUXUS
DER REINEN
RATIO
"
-
ASPEKTE
73
MATHEMATISCHEN
DENKENS
DANIEL
KOENIG:
DIE
ZAHL
ALS
DENKTYPUS.
ZAHLWORTE
UND
ZAHLBE
97
GRIFFE
IN
DER
SYMBOLPHILOSOPHIE
ERNST
CASSIRERS
ZOLTAN
KONDE:
MATHEMATISCHES
DENKEN
-
INTELLIGENZ
UND
KOG
123
NITIVE
PROZESSE
NINA
UNSHELM
&
HANS-STEFAN
SILLER:
KRITISCHES
DENKEN
ALS
139
TEIL
MATHEMATISCHEN
DENKENS
-
EIN
EXEMPLARISCHER
DISKURS
ANDRAES
AMBRUS
&
KRISZTINA
BARCZI-VERES:
DIE
ROLLE
DER
169
MATHEMATIK
FUER
EINEN
SELBST
-
LEBENSBERICHTE
III.
DIE
ENTWICKLUNG
MATHEMATISCHEN
DENKENS
VON
KINDERN,
185
JUGENDLICHEN
UND
JUNGEN
ERWACHSENEN
MELISSA
E.
LIBERTUS:
DIE
ENTWICKLUNG
DES
MATHEMATISCHEN
DEN
187
KENS
IN
DER
FRUEHEN
KINDHEIT
JULIA
KOECK
&
GUENTER
MARESCH:
BEMERKENSWERTE
ZUSAMMENHAEN
201
GE
ZWISCHEN
DER
MATHEMATIKLEISTUNG
UND
DEM
RAEUMLICHEN
DENK
VERMOEGEN
VON
PRIMARSTUFEN
UND
SEKUNDARSTUFENSCHUELER*INNEN
LUKAS
DONNER:
EFFEKTIVES
MATHEMATISCHES
DENKEN
-
EINE
ANNAEHE
213
RUNG
MITHILFE
VON
WETTBEWERBSAUFGABEN
JOHANN
SJUTS:
ILLUSTRATIVE
AUFGABEN
ZUM
MATHEMATISCHEN
DENKEN
225
(IN
DEN
MITTLEREN
SCHULJAHRGAENGEN)
ANNA
SCHRECK
&
BRUNO
SCHEJA
&
BENJAMIN
ROTT:
MATHEMA
249
TISCHES
DENKEN
-
DIE
YYVERGESSENE
"
KOMPETENZ?
EIN
NEUER
VER
SUCH,
DAMIT
PRAKTISCH
UMZUGEHEN
5
ZSOLT
FUELOEP:
THE
FUNCTIONAL
APPROACH
TO
ALGEBRA:
DEVELOPMENT
OF
267
THE
STRUCTURAL
THINKING
IN
LOWER
SECONDARY
SCHOOL
EDUCATION
TUENDE
KANTOR:
MATHEMATISCHES
DENKEN
BEIM
LOESEN
VON
WETT
289
BEWERBSAUFGABEN
SEBASTIAN
BAUER
&
ANDREAS
BUECHTER:
MATHEMATISCHES
DENKEN
309
IN
ABITURAUFGABEN
IN
DEUTSCHLAND
-
ANSPRUCH,
WIRKLICHKEIT
UND
MOEGLICHKEITEN
JOZSETHE
PAELFALVI
&
GABRIELLA
AMBRUS:
BESONDERHEITEN
DER
325
ENTWICKLUNG
DES
MATHEMATISCHEN
DENKENS
IN
DER
AUSBILDUNG
VON
MATHEMATIKLEHRERINNEN
UND
-LEHRERN
FUER
DIE
JAHRGANGSTUFEN
5-8
UND
9-12
IV.
BESTANDTEILE
MATHEMATISCHEN
DENKENS
343
MANFRED
BOROVCNIK
&
OEDOEN
VANCSOE:
DIE
ENTWICKLUNG
345
STOCHASTISCHEN
DENKENS
REGINA
BRUDER:
RAUM
UND
FORM
ALS
LEITIDEE
ZUR
STRUKTURIERUNG
385
MATHEMATISCHEN
DENKENS
EMESE
VARGYAS
&
YSETTE
WEISS:
GEOMETRISCHES
DENKEN
-
DER
413
SATZ
DES
THALES
ALS
WERKZEUG
UND
UNTERSUCHUNGSGEGENSTAND
IN
LEHRBUECHERN
GABRIELLA
AMBRUS:
PROBLEMLOESENDES
UND
MODELLIERENDES
DENKEN
433
IN
SOGENANNTEN
AUFSATZAUFGABEN
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
451
6 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Ambrus, Gabriella Sjuts, Johann 1952- Vásárhelyi, Éva |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | g a ga j s js é v év |
author_GND | (DE-588)1221302086 (DE-588)1221302493 (DE-588)1221303309 |
author_facet | Ambrus, Gabriella Sjuts, Johann 1952- Vásárhelyi, Éva |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049317364 |
classification_rvk | DP 4400 |
ctrlnum | (OCoLC)1391981544 (DE-599)DNB1297440269 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049317364</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240625</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230907s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N31</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1297440269</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783959872713</subfield><subfield code="c">: EUR 55.90 (DE), EUR 55.90 (AT), CHF 55.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-95987-271-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3959872712</subfield><subfield code="9">3-95987-271-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1391981544</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1297440269</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematik und mathematisches Denken – Ansprüche und Anforderungen vor, in und nach der Schule</subfield><subfield code="c">Gabriella Ambrus & Johann Sjuts & Éva Vásárhelyi (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">WTM-Verlag</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">452 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 600 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mathematiklehren und -lernen in Ungarn</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Argumentieren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beweisen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematisches Denken</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ernst Cassirer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Räumliches Denken</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Algebra</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Abituraufgaben</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Satz des Thales</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Modellieren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Problemlösen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geometrisches Denken</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ambrus, Gabriella</subfield><subfield code="0">(DE-588)1221302086</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sjuts, Johann</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1221302493</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vásárhelyi, Éva</subfield><subfield code="0">(DE-588)1221303309</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065653646</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-95987-272-0</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Mathematiklehren und -lernen in Ungarn</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV049331789</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034578358&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230727</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV049317364 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:42:26Z |
indexdate | 2024-07-20T06:33:51Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065653646 |
isbn | 9783959872713 3959872712 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034578358 |
oclc_num | 1391981544 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-N32 DE-11 DE-188 |
physical | 452 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 600 g |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | WTM-Verlag |
record_format | marc |
series | Mathematiklehren und -lernen in Ungarn |
series2 | Mathematiklehren und -lernen in Ungarn |
spelling | Mathematik und mathematisches Denken – Ansprüche und Anforderungen vor, in und nach der Schule Gabriella Ambrus & Johann Sjuts & Éva Vásárhelyi (Hrsg.) Münster WTM-Verlag 2023 452 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 600 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Mathematiklehren und -lernen in Ungarn Band 5 Argumentieren Beweisen Mathematisches Denken Ernst Cassirer Räumliches Denken Algebra Abituraufgaben Satz des Thales Modellieren Problemlösen Mathematikdidaktik Lehrerbildung Lehrerausbildung Geometrisches Denken (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Ambrus, Gabriella (DE-588)1221302086 edt Sjuts, Johann 1952- (DE-588)1221302493 edt Vásárhelyi, Éva (DE-588)1221303309 edt WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien (DE-588)1065653646 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-95987-272-0 Mathematiklehren und -lernen in Ungarn Band 5 (DE-604)BV049331789 5 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034578358&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230727 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Mathematik und mathematisches Denken – Ansprüche und Anforderungen vor, in und nach der Schule Mathematiklehren und -lernen in Ungarn |
subject_GND | (DE-588)4143413-4 |
title | Mathematik und mathematisches Denken – Ansprüche und Anforderungen vor, in und nach der Schule |
title_auth | Mathematik und mathematisches Denken – Ansprüche und Anforderungen vor, in und nach der Schule |
title_exact_search | Mathematik und mathematisches Denken – Ansprüche und Anforderungen vor, in und nach der Schule |
title_exact_search_txtP | Mathematik und mathematisches Denken – Ansprüche und Anforderungen vor, in und nach der Schule |
title_full | Mathematik und mathematisches Denken – Ansprüche und Anforderungen vor, in und nach der Schule Gabriella Ambrus & Johann Sjuts & Éva Vásárhelyi (Hrsg.) |
title_fullStr | Mathematik und mathematisches Denken – Ansprüche und Anforderungen vor, in und nach der Schule Gabriella Ambrus & Johann Sjuts & Éva Vásárhelyi (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Mathematik und mathematisches Denken – Ansprüche und Anforderungen vor, in und nach der Schule Gabriella Ambrus & Johann Sjuts & Éva Vásárhelyi (Hrsg.) |
title_short | Mathematik und mathematisches Denken – Ansprüche und Anforderungen vor, in und nach der Schule |
title_sort | mathematik und mathematisches denken anspruche und anforderungen vor in und nach der schule |
topic_facet | Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034578358&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV049331789 |
work_keys_str_mv | AT ambrusgabriella mathematikundmathematischesdenkenansprucheundanforderungenvorinundnachderschule AT sjutsjohann mathematikundmathematischesdenkenansprucheundanforderungenvorinundnachderschule AT vasarhelyieva mathematikundmathematischesdenkenansprucheundanforderungenvorinundnachderschule AT wtmverlagfurwissenschaftlichetexteundmedien mathematikundmathematischesdenkenansprucheundanforderungenvorinundnachderschule |