Künstliche Intelligenz im Unterricht: sprachgesteuerte KI praxisorientiert einsetzen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Sekundarstufe I + II
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 125 Seiten Illustrationen 24 cm x 17.1 cm |
ISBN: | 9783589169405 3589169400 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049314446 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240828 | ||
007 | t | ||
008 | 230906s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N18 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1287305784 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783589169405 |c Kartoniert : EUR 23.99 (DE), circa EUR 22.70 (AT), circa CHF 27.50 (freier Preis) |9 978-3-589-16940-5 | ||
020 | |a 3589169400 |9 3-589-16940-0 | ||
035 | |a (OCoLC)1400015732 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1287305784 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-Di1 |a DE-355 |a DE-70 |a DE-11 |a DE-83 |a DE-384 |a DE-634 | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3150 |0 (DE-625)19833:761 |2 rvk | ||
084 | |a ST 300 |0 (DE-625)143650: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Ebinger, Johanna |e Verfasser |0 (DE-588)1234492660 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Künstliche Intelligenz im Unterricht |b sprachgesteuerte KI praxisorientiert einsetzen |c das Autorenteam: Dr. Johanna Ebinger, M.A. Sven Kaufmann |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen |c 2023 | |
300 | |a 125 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm x 17.1 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Sekundarstufe I + II | |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 2 |0 (DE-588)4054367-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Künstliche Intelligenz |0 (DE-588)4033447-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Künstliche Intelligenz im Unterricht | ||
653 | |a Pädagogik,Sekundarstufe | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Künstliche Intelligenz |0 (DE-588)4033447-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sekundarstufe 2 |0 (DE-588)4054367-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kaufmann, Sven |0 (DE-588)130228794X |4 aut | |
710 | 2 | |a Cornelsen Scriptor |0 (DE-588)1064344364 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034575512&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230428 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034575512 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813064301767819264 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
.
.
.
5
1
.
EINFUEHRUNG
6
1.1
UEBER
KL-SPRACHMODELLE
.
6
1.2
WIE
FUNKTIONIERT
EIN
KL-SPRACHMODELL
BZW.
EIN
CHATBOT?
.
7
2.
GRUNDLAGEN
VON
KL-SPRACHMODELLEN
9
2.1
BEFEHLE
UND
FRAGEN
FORMULIEREN
.
.
9
2.1.1
WICHTIGE
BEGRIFFE
UND
ABKUERZUNGEN
.
9
2.1.2
TIPPS
FUER
DIE
RICHTIGE
FORMULIERUNG
.
.
.
13
2.1.3
DIE
NUTZUNG
VON
OPERATOREN
17
2.1.4
ADJEKTIVE
.
.
29
2.1.5
GRENZEN
UND
PROBLEME
VON
KL-SPRACHMODELLEN
.
33
2.1.6
QUELLENRECHERCHE
.
.
40
2.2
INTERAKTION
MIT
EINEM
KL-SPRACHMODELL
42
2.2.1
VERSTEHEN
DER
ANTWORTEN
.
.
.
42
2.2.2
ANPASSEN
DER
ANTWORTEN
AN
DEN
KONTEXT
.
.
43
3.
FORTGESCHRITTENE
TECHNIKEN
45
3.1
MULTI-TURN-DIALOG
.
45
3.2
MEMORY
.
,
.
46
3.3
KONTEXTBEZOGENE
ANTWORTEN
.
46
3.4
PERSONALISIERTE
ANTWORTEN
.
.
.
.
48
3.5
TEMPERATURPARAMETER
.
48
3.6
INTEGRATION
VON
KL-SPRACHSYSTEMEN
IN
ANDERE
SYSTEME .
50
3.7
VERWENDUNG
INTEGRIERTER
TOOLS
WIE
ZITIERFUNKTION
UND
TRANSLATION
51
4.
VERWENDUNG
DER
KI
ZUR
UNTERRICHTSPLANUNG
52
4.1
ERSTELLUNG
EINES
STOFFVERTEILUNGSPLANS
.
.
.
52
4.1.1
SCHRITTE
ZUR
ERSTELLUNG
EINES
STOFFVERTEILUNGSPLANS
MIT
HILFEDER
KI
.
52
4.1.2
BEISPIELHAFTER
ABLAUFPLAN
FUER
EINE
UNTERRICHTSSTUNDE
.
.
54
4.2
VORSCHLAEGE
FUER
EFFEKTIVE
LERNZIELE
.
61
4.2.1
UEBERBLICK
UEBER
VERSCHIEDENE
LERNZIELE
.
.
61
4.2.2
VORSCHLAEGE
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
VON
LERNZIELEN
MIT
EINEM
KL-SPRACHMODELL
61
5.
METHODEN
UND
STRATEGIEN
FUER
DEN
UNTERRICHT
63
5.1
LUECKENTEXTE
UND
QUIZFRAGEN
.
63
5.1.1
LUECKENTEXTE
63
5.1.2
QUIZFRAGEN
67
5.2
SPRACHTRAINING
UND
VOKABELABFRAGEN
.
71
5.3
LERNSPIELE:
VERMITTLUNG
VON
INHALTEN
DURCH
SPIELERISCHES
LERNEN
72
INHALTSVERZEICHNIS
5.3.1
PLANSPIELE
72
5.3.2
TEXT
ADVENTURE
74
5.3.3
HANGMAN/GALGENMAENNCHEN
79
5.3.4
SPIEL:
MAD
LIBS
80
5.3.5
WORTSUCHRAETSEL
84
5.4
SCHREIBUEBUNGEN
MIT
RUECKMELDUNG
UND
BEWERTUNG
.
85
5.4.1
KOMPARATIVE
TEXTARBEIT
-
EIGENE
TEXTPRODUKTION
VS.
KL-TEXT
85
5.4.2
BINNENDIFFERENZIERUNG
/
FOKUSSIERUNG
IN
DER
TEXTPRODUKTION
87
5.4.3
ERSTE
METHODE:
TRAINING
VON
SYMBOLEN,
METAPHERN
UND
STIL
.
89
5.4.4
ZWEITE
METHODE:
AUFSAETZE/TEXTE
BEWERTEN
UND
VERBESSERN
90
5.5
MINDMAPS
UND
CONCEPT
MAPS
.
.
.
94
5.6
DIALOGE
.
97
5.6.1
ROLLENSPIEL-DIALOG
97
5.6.2
ROLLENSPIEL-DIALOG
-
MIT
SPRACHFILTER
99
5.6.3
ROLLENSPIEL-DIALOG:
VERKAUFSGESPRAECH
MIT
SPRACHFILTER
100
5.6.4
ROLLENSPIEL-DIALOG:
VERKAUFSGESPRAECH
MIT
ANSCHLIESSENDER
BEWERTUNG
.
.
.
101
5.6.5
ROLLENSPIEL-DIALOG
-
BEWERBUNGSGESPRAECH
102
5.6.6
ROLLENSPIEL-DIALOG:
ZEITREISE
104
5.7
KL-GESTUETZTE
APPS
ZUR
UNTERRICHTSVORBEREITUNG
106
5.7.1
SIMPLESHOW
VIDEO
MAKER
.
.
.
.
107
5.7.2
NOLEJ
AI
.
107
6.
GRUNDLAGEN
DER
BILDGENERIERUNG
MIT
KL
110
6.1
GENERIERUNG
VON
BILDERN
MITTELS
PROMPTS
.
.
110
6.2
BILDER
HOCHLADEN
UND
BEARBEITEN
.
.
.
.
113
6.3
ZWEI
BILDER
KOMBINIEREN
(YYBIENDING")
.
.
.
115
6.4
TIPPS
ZUR
NUTZUNG
VON
MIDJOURNEY
.
116
6.5
UNTERRICHTSMETHODEN
MIT
BILD-KL
118
6.5.1
ANREGUNG
FUER
DEN
KUNSTUNTERRICHT:
STILVERGLEICH
.
118
6.5.2
BILD-KL
IM
SPRACHUNTERRICHT:
TEXTSTELLEN
VISUALISIEREN
.
.
119
6.5.3
BESCHREIBUNGEN
UEBEN
120
7.
ERLEICHTERUNG
BEI
ADMINISTRATIVEN
TAETIGKEITEN
121
8.FAZIT
125 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
.
.
.
5
1
.
EINFUEHRUNG
6
1.1
UEBER
KL-SPRACHMODELLE
.
6
1.2
WIE
FUNKTIONIERT
EIN
KL-SPRACHMODELL
BZW.
EIN
CHATBOT?
.
7
2.
GRUNDLAGEN
VON
KL-SPRACHMODELLEN
9
2.1
BEFEHLE
UND
FRAGEN
FORMULIEREN
.
.
9
2.1.1
WICHTIGE
BEGRIFFE
UND
ABKUERZUNGEN
.
9
2.1.2
TIPPS
FUER
DIE
RICHTIGE
FORMULIERUNG
.
.
.
13
2.1.3
DIE
NUTZUNG
VON
OPERATOREN
17
2.1.4
ADJEKTIVE
.
.
29
2.1.5
GRENZEN
UND
PROBLEME
VON
KL-SPRACHMODELLEN
.
33
2.1.6
QUELLENRECHERCHE
.
.
40
2.2
INTERAKTION
MIT
EINEM
KL-SPRACHMODELL
42
2.2.1
VERSTEHEN
DER
ANTWORTEN
.
.
.
42
2.2.2
ANPASSEN
DER
ANTWORTEN
AN
DEN
KONTEXT
.
.
43
3.
FORTGESCHRITTENE
TECHNIKEN
45
3.1
MULTI-TURN-DIALOG
.
45
3.2
MEMORY
.
,
.
46
3.3
KONTEXTBEZOGENE
ANTWORTEN
.
46
3.4
PERSONALISIERTE
ANTWORTEN
.
.
.
.
48
3.5
TEMPERATURPARAMETER
.
48
3.6
INTEGRATION
VON
KL-SPRACHSYSTEMEN
IN
ANDERE
SYSTEME .
50
3.7
VERWENDUNG
INTEGRIERTER
TOOLS
WIE
ZITIERFUNKTION
UND
TRANSLATION
51
4.
VERWENDUNG
DER
KI
ZUR
UNTERRICHTSPLANUNG
52
4.1
ERSTELLUNG
EINES
STOFFVERTEILUNGSPLANS
.
.
.
52
4.1.1
SCHRITTE
ZUR
ERSTELLUNG
EINES
STOFFVERTEILUNGSPLANS
MIT
HILFEDER
KI
.
52
4.1.2
BEISPIELHAFTER
ABLAUFPLAN
FUER
EINE
UNTERRICHTSSTUNDE
.
.
54
4.2
VORSCHLAEGE
FUER
EFFEKTIVE
LERNZIELE
.
61
4.2.1
UEBERBLICK
UEBER
VERSCHIEDENE
LERNZIELE
.
.
61
4.2.2
VORSCHLAEGE
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
VON
LERNZIELEN
MIT
EINEM
KL-SPRACHMODELL
61
5.
METHODEN
UND
STRATEGIEN
FUER
DEN
UNTERRICHT
63
5.1
LUECKENTEXTE
UND
QUIZFRAGEN
.
63
5.1.1
LUECKENTEXTE
63
5.1.2
QUIZFRAGEN
67
5.2
SPRACHTRAINING
UND
VOKABELABFRAGEN
.
71
5.3
LERNSPIELE:
VERMITTLUNG
VON
INHALTEN
DURCH
SPIELERISCHES
LERNEN
72
INHALTSVERZEICHNIS
5.3.1
PLANSPIELE
72
5.3.2
TEXT
ADVENTURE
74
5.3.3
HANGMAN/GALGENMAENNCHEN
79
5.3.4
SPIEL:
MAD
LIBS
80
5.3.5
WORTSUCHRAETSEL
84
5.4
SCHREIBUEBUNGEN
MIT
RUECKMELDUNG
UND
BEWERTUNG
.
85
5.4.1
KOMPARATIVE
TEXTARBEIT
-
EIGENE
TEXTPRODUKTION
VS.
KL-TEXT
85
5.4.2
BINNENDIFFERENZIERUNG
/
FOKUSSIERUNG
IN
DER
TEXTPRODUKTION
87
5.4.3
ERSTE
METHODE:
TRAINING
VON
SYMBOLEN,
METAPHERN
UND
STIL
.
89
5.4.4
ZWEITE
METHODE:
AUFSAETZE/TEXTE
BEWERTEN
UND
VERBESSERN
90
5.5
MINDMAPS
UND
CONCEPT
MAPS
.
.
.
94
5.6
DIALOGE
.
97
5.6.1
ROLLENSPIEL-DIALOG
97
5.6.2
ROLLENSPIEL-DIALOG
-
MIT
SPRACHFILTER
99
5.6.3
ROLLENSPIEL-DIALOG:
VERKAUFSGESPRAECH
MIT
SPRACHFILTER
100
5.6.4
ROLLENSPIEL-DIALOG:
VERKAUFSGESPRAECH
MIT
ANSCHLIESSENDER
BEWERTUNG
.
.
.
101
5.6.5
ROLLENSPIEL-DIALOG
-
BEWERBUNGSGESPRAECH
102
5.6.6
ROLLENSPIEL-DIALOG:
ZEITREISE
104
5.7
KL-GESTUETZTE
APPS
ZUR
UNTERRICHTSVORBEREITUNG
106
5.7.1
SIMPLESHOW
VIDEO
MAKER
.
.
.
.
107
5.7.2
NOLEJ
AI
.
107
6.
GRUNDLAGEN
DER
BILDGENERIERUNG
MIT
KL
110
6.1
GENERIERUNG
VON
BILDERN
MITTELS
PROMPTS
.
.
110
6.2
BILDER
HOCHLADEN
UND
BEARBEITEN
.
.
.
.
113
6.3
ZWEI
BILDER
KOMBINIEREN
(YYBIENDING")
.
.
.
115
6.4
TIPPS
ZUR
NUTZUNG
VON
MIDJOURNEY
.
116
6.5
UNTERRICHTSMETHODEN
MIT
BILD-KL
118
6.5.1
ANREGUNG
FUER
DEN
KUNSTUNTERRICHT:
STILVERGLEICH
.
118
6.5.2
BILD-KL
IM
SPRACHUNTERRICHT:
TEXTSTELLEN
VISUALISIEREN
.
.
119
6.5.3
BESCHREIBUNGEN
UEBEN
120
7.
ERLEICHTERUNG
BEI
ADMINISTRATIVEN
TAETIGKEITEN
121
8.FAZIT
125 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Ebinger, Johanna Kaufmann, Sven |
author_GND | (DE-588)1234492660 (DE-588)130228794X |
author_facet | Ebinger, Johanna Kaufmann, Sven |
author_role | aut aut |
author_sort | Ebinger, Johanna |
author_variant | j e je s k sk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049314446 |
classification_rvk | DP 1960 DP 2600 DP 3150 ST 300 |
ctrlnum | (OCoLC)1400015732 (DE-599)DNB1287305784 |
discipline | Pädagogik Informatik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049314446</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240828</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230906s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1287305784</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783589169405</subfield><subfield code="c">Kartoniert : EUR 23.99 (DE), circa EUR 22.70 (AT), circa CHF 27.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-589-16940-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3589169400</subfield><subfield code="9">3-589-16940-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1400015732</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1287305784</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3150</subfield><subfield code="0">(DE-625)19833:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)143650:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ebinger, Johanna</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1234492660</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Künstliche Intelligenz im Unterricht</subfield><subfield code="b">sprachgesteuerte KI praxisorientiert einsetzen</subfield><subfield code="c">das Autorenteam: Dr. Johanna Ebinger, M.A. Sven Kaufmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">125 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm x 17.1 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe I + II</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054367-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Künstliche Intelligenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033447-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Künstliche Intelligenz im Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik,Sekundarstufe</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Künstliche Intelligenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033447-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sekundarstufe 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054367-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kaufmann, Sven</subfield><subfield code="0">(DE-588)130228794X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Cornelsen Scriptor</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064344364</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034575512&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230428</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034575512</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV049314446 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:41:44Z |
indexdate | 2024-10-16T10:00:58Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064344364 |
isbn | 9783589169405 3589169400 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034575512 |
oclc_num | 1400015732 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-Di1 DE-355 DE-BY-UBR DE-70 DE-11 DE-83 DE-384 DE-634 |
owner_facet | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-Di1 DE-355 DE-BY-UBR DE-70 DE-11 DE-83 DE-384 DE-634 |
physical | 125 Seiten Illustrationen 24 cm x 17.1 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Cornelsen |
record_format | marc |
series2 | Sekundarstufe I + II |
spelling | Ebinger, Johanna Verfasser (DE-588)1234492660 aut Künstliche Intelligenz im Unterricht sprachgesteuerte KI praxisorientiert einsetzen das Autorenteam: Dr. Johanna Ebinger, M.A. Sven Kaufmann 1. Auflage Berlin Cornelsen 2023 125 Seiten Illustrationen 24 cm x 17.1 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sekundarstufe I + II Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd rswk-swf Künstliche Intelligenz (DE-588)4033447-8 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Künstliche Intelligenz im Unterricht Pädagogik,Sekundarstufe (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Künstliche Intelligenz (DE-588)4033447-8 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 s DE-604 Kaufmann, Sven (DE-588)130228794X aut Cornelsen Scriptor (DE-588)1064344364 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034575512&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230428 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Ebinger, Johanna Kaufmann, Sven Künstliche Intelligenz im Unterricht sprachgesteuerte KI praxisorientiert einsetzen Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd Künstliche Intelligenz (DE-588)4033447-8 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4054367-5 (DE-588)4033447-8 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4151278-9 |
title | Künstliche Intelligenz im Unterricht sprachgesteuerte KI praxisorientiert einsetzen |
title_auth | Künstliche Intelligenz im Unterricht sprachgesteuerte KI praxisorientiert einsetzen |
title_exact_search | Künstliche Intelligenz im Unterricht sprachgesteuerte KI praxisorientiert einsetzen |
title_exact_search_txtP | Künstliche Intelligenz im Unterricht sprachgesteuerte KI praxisorientiert einsetzen |
title_full | Künstliche Intelligenz im Unterricht sprachgesteuerte KI praxisorientiert einsetzen das Autorenteam: Dr. Johanna Ebinger, M.A. Sven Kaufmann |
title_fullStr | Künstliche Intelligenz im Unterricht sprachgesteuerte KI praxisorientiert einsetzen das Autorenteam: Dr. Johanna Ebinger, M.A. Sven Kaufmann |
title_full_unstemmed | Künstliche Intelligenz im Unterricht sprachgesteuerte KI praxisorientiert einsetzen das Autorenteam: Dr. Johanna Ebinger, M.A. Sven Kaufmann |
title_short | Künstliche Intelligenz im Unterricht |
title_sort | kunstliche intelligenz im unterricht sprachgesteuerte ki praxisorientiert einsetzen |
title_sub | sprachgesteuerte KI praxisorientiert einsetzen |
topic | Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd Künstliche Intelligenz (DE-588)4033447-8 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe 2 Künstliche Intelligenz Unterricht Sekundarstufe 1 Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034575512&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT ebingerjohanna kunstlicheintelligenzimunterrichtsprachgesteuertekipraxisorientierteinsetzen AT kaufmannsven kunstlicheintelligenzimunterrichtsprachgesteuertekipraxisorientierteinsetzen AT cornelsenscriptor kunstlicheintelligenzimunterrichtsprachgesteuertekipraxisorientierteinsetzen |