Flügel und Wurzeln: persistierende Restreaktionen frühkindlicher Reflexe und ihre Auswirkungen auf Lernen und Verhalten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Dortmund
verlag modernes lernen
2023
|
Ausgabe: | 8., durchgesehene Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 256 Seiten Illustrationen 23 cm x 16 cm, 494 g |
ISBN: | 9783808009369 3808009365 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049309773 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230912 | ||
007 | t | ||
008 | 230901s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N22 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1290306257 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783808009369 |c Festeinband : EUR 22.95 (DE), EUR 23.60 (AT), CHF 37.00 (freier Preis) |9 978-3-8080-0936-9 | ||
020 | |a 3808009365 |9 3-8080-0936-5 | ||
024 | 3 | |a 9783808009369 | |
035 | |a (OCoLC)1401201323 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1290306257 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-860 |a DE-11 | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Beigel, Dorothea |d 1951- |e Verfasser |0 (DE-588)123671701 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Flügel und Wurzeln |b persistierende Restreaktionen frühkindlicher Reflexe und ihre Auswirkungen auf Lernen und Verhalten |c Dorothea Beigel |
250 | |a 8., durchgesehene Auflage | ||
264 | 1 | |a Dortmund |b verlag modernes lernen |c 2023 | |
300 | |a 256 Seiten |b Illustrationen |c 23 cm x 16 cm, 494 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Reflexabschwächung |0 (DE-588)4503313-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensgestörtenpädagogik |0 (DE-588)4232601-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernbehindertenpädagogik |0 (DE-588)4133163-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklungsstörung |0 (DE-588)4014966-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Reflexe | ||
653 | |a Lernstörungen | ||
653 | |a Sinnessysteme | ||
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Entwicklungsstörung |0 (DE-588)4014966-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Reflexabschwächung |0 (DE-588)4503313-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Verhaltensgestörtenpädagogik |0 (DE-588)4232601-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lernbehindertenpädagogik |0 (DE-588)4133163-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a verlag modernes lernen |0 (DE-588)1065112440 |4 pbl | |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |z 9783808008331 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=11407333bf5d4050a39bd979a2b7e74f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034570905&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034570905 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230523 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185811860586496 |
---|---|
adam_text | INHALT
WURZELN
UND
FLUEGEL
9
BEWEGEN
UND
WAHRNEHMEN
ALS
GRUNDLAGE
11
VON
LERNEN
UND
VERHALTEN
1.
AUFBAU
UND
FUNKTION
DES
NERVENSYSTEMS
17
1.1
DAS
GEHIRN
21
1.2
STUFEN
DER
GEHIRNENTWICKLUNG
33
1.3
SENSIBLE
PHASEN
DER
GEHIRNENTWICKLUNG
35
1.4
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
38
2.
DIE
ENTWICKLUNG
VON
WAHRNEHMUNG
UND
BEWEGUNG
43
2.1
DAS
TAKTILE
WAHRNEHMUNGSSYSTEM
43
2.1.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
49
2.2
DAS
VESTIBULAERE
WAHRNEHMUNGSSYSTEM
53
2.2.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
57
2.3
DAS
PROPRIOZEPTIVE
WAHRNEHMUNGSSYSTEM
60
2.3.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
62
2.4
DAS
AUDITIVE
WAHRNEHMUNGSSYSTEM
65
2.4.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
67
2.5
DAS
VISUELLE
WAHRNEHMUNGSSYSTEM
73
2.5.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
76
2.6
DAS
GUSTATORISCHE
WAHRNEHMUNGSSYSTEM
78
2.6.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
79
2.7
DAS
OLFAKTORISCHE
WAHRNEHMUNGSSYSTEM
81
2.7.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
83
3.
DIE
MOTORISCHE
ENTWICKLUNG
DES
MENSCHEN
3.1
FRUEHKINDLICHE
REFLEXE
UND
REAKTIONEN
3.1.1
DER
MORO-REFLEX
3.1.2
DER
PALMAR
UND
DER
PLANTAR-REFLEX
3.1.3
DER
ASYMMETRISCH
TONISCHE
NACKENREFLEX
3.1.4
DER
SUCH
UND
SAUGREFLEX
3.1.5
DERTONISCHE
LABYRINTH
REFLEX
3.1.6
DER
SPINALE
GALANT
REFLEX
3.1.7
DER
SYMMETRISCH
TONISCHE
NACKENREFLEX
3.2
LEBENSLANGE
HALTE
UND
STELLREAKTIONEN
3.3
WICHTIGE
SCHRITTE
IN
DER
MOTORISCHEN
ENTWICKLUNG
3.4
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
4.
DER
ZUSAMMENHANG
VON
PERSISTIERENDEN
RESTREAKTIONEN
FRUEHKINDLICHER
REFLEXE,
WAHRNEHMUNGSSTOERUNGEN
UND
LERN
UND
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
4.1
DER
MORO-REFLEX
ALS
URSACHE
VON
AUFFAELLIGKEITEN
4.1.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
4.2
.
DER
ASYMMETRISCH
TONISCHE
NACKENREFLEX
ALS
URSACHE
VON
AUFFAELLIGKEITEN
4.2.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
4.3
DERTONISCHE
LABYRINTH
REFLEX
ALS
URSACHE
VON
AUFFAELLIGKEITEN
4.3.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
4.4
DER
SYMMETRISCH
TONISCHE
NACKENREFLEX
ALS
URSACHE
VON
AUFFAELLIGKEITEN
4.4.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
4.5
DER
SAUG
UND
SUCH
REFLEX
ALS
URSACHE
VON
AUFFAELLIGKEITEN
85
85
88
91
94
96
97
99
99
101
102
107
109
111
118
123
130
133
139
143
145
148
4:5.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
149
4.6
DER
PALMAR-REFLEX ALS
URSACHE
VON
AUFFAELLIGKEITEN
152
4.6.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
153
4.7
DER
SPINALE
GALANT
REFLEX
ALS
URSACHE
VON
AUFFAELLIGKEITEN
155
4.7.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
156
FOERDERMOEGLICHKEITEN
ZUR
INTEGRATION
PERSISTIERENDER
RESTREAKTIONEN
FRUEHKINDLICHER
REFLEXE
161
5.1
EINZELFOERDERUNG
163
5.1.1
FOERDERPROGRAMM
NACH
SALLY
GODDARD
163
5.1.1.1
ELTERNBERICHTE
189
5.2
GRUPPENPROGRAMME
203
5.2.1
KLEINGRUPPEN-PROGRAMME
205
5.2.1.1
FLEDERMAUS-PROGRAMM
209
5.2.1.2
ELTERN-KIND-KURS
YYKINDER
IM
GLEICHGEWICHT
212
5.2.1.3
ANGEBOTE
MIT
EDUKINESTETISCHEN
ELEMENTEN
214
5.2.2
BEWEGUNGS
UND
GLEICHGEWICHTSPROGRAMME
FUER
KITA-GRUPPEN
UND
SCHULKLASSEN
218
5.2.2.1
YYVON
ANFANG
AN
IM
GLEICHGEWICHT
-
EIN
BEWEGUNGSPROGRAMM
FUER
DEN
KINDERGARTEN
220
5.2.2.2
YYGUTEN
MORGEN,
LIEBES
KNIE
-
EIN
GLEICHGEWICHTSPROGRAMM
ZUR
LERNUNTERSTUETZUNG
DER
KLASSEN
1-13
227
5.2.3
BEOBACHTUNGS
UND
FOERDERANGEBOT
FUER
KITAS
UND
SCHULEN
KITA
UND
SCHULE
-
EIN
STARKES
TEAM
AUKIS
AUSWERTUNGSPROGRAMM
233
5-2.4
LERN
UND
LEISTUNGSFOERDERUNG
DURCH
BEWEGUNG
IM
UNTERRICHT
YYBEWEG
DICH,
SCHULE!
-
EINE
PRISE
BEWEGUNG
IM
TAEGLICHEN
UNTERRICHT
DER
KLASSEN
1-13
239
5-3
KLEINER
EXKURS
-
SENSOMOTORISCHE
FOERDERUNG
IM
242
ERWACHSENENALTER
5.3.1
BEWEGUNGS
UND
GLEICHGEWICHTSPROGRAMME
243
5-3.2
ERWACHSENEN-KURSE
246
YY
YYBLEIB
IN
BALANCE
-
BEWEGUNGS
UND
GLEICHGEWICHTSTRAINING
YY
YYAELTER
WERDEN
IN
BALANCE
-
BEWEGUNGS
UND
GLEICHGEWICHTSTRAINING
AB
70
5-3-3
DEMENZ-PRAEVENTION
UND
INTERVENTION
247
YYBEWEGUNG
UND
BALANCE
BEI
DEMENZ
6.
YYECKPFEILER
DER
EIGENEN
ARBEIT
249
7.
WURZELN
UND
HUEGEL
-
IMMER
NOCH
UND
GERADE
JETZT
251
LITERATUR
UND
ADRESSEN
253
|
adam_txt |
INHALT
WURZELN
UND
FLUEGEL
9
BEWEGEN
UND
WAHRNEHMEN
ALS
GRUNDLAGE
11
VON
LERNEN
UND
VERHALTEN
1.
AUFBAU
UND
FUNKTION
DES
NERVENSYSTEMS
17
1.1
DAS
GEHIRN
21
1.2
STUFEN
DER
GEHIRNENTWICKLUNG
33
1.3
SENSIBLE
PHASEN
DER
GEHIRNENTWICKLUNG
35
1.4
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
38
2.
DIE
ENTWICKLUNG
VON
WAHRNEHMUNG
UND
BEWEGUNG
43
2.1
DAS
TAKTILE
WAHRNEHMUNGSSYSTEM
43
2.1.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
49
2.2
DAS
VESTIBULAERE
WAHRNEHMUNGSSYSTEM
53
2.2.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
57
2.3
DAS
PROPRIOZEPTIVE
WAHRNEHMUNGSSYSTEM
60
2.3.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
62
2.4
DAS
AUDITIVE
WAHRNEHMUNGSSYSTEM
65
2.4.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
67
2.5
DAS
VISUELLE
WAHRNEHMUNGSSYSTEM
73
2.5.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
76
2.6
DAS
GUSTATORISCHE
WAHRNEHMUNGSSYSTEM
78
2.6.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
79
2.7
DAS
OLFAKTORISCHE
WAHRNEHMUNGSSYSTEM
81
2.7.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
83
3.
DIE
MOTORISCHE
ENTWICKLUNG
DES
MENSCHEN
3.1
FRUEHKINDLICHE
REFLEXE
UND
REAKTIONEN
3.1.1
DER
MORO-REFLEX
3.1.2
DER
PALMAR
UND
DER
PLANTAR-REFLEX
3.1.3
DER
ASYMMETRISCH
TONISCHE
NACKENREFLEX
3.1.4
DER
SUCH
UND
SAUGREFLEX
3.1.5
DERTONISCHE
LABYRINTH
REFLEX
3.1.6
DER
SPINALE
GALANT
REFLEX
3.1.7
DER
SYMMETRISCH
TONISCHE
NACKENREFLEX
3.2
LEBENSLANGE
HALTE
UND
STELLREAKTIONEN
3.3
WICHTIGE
SCHRITTE
IN
DER
MOTORISCHEN
ENTWICKLUNG
3.4
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
4.
DER
ZUSAMMENHANG
VON
PERSISTIERENDEN
RESTREAKTIONEN
FRUEHKINDLICHER
REFLEXE,
WAHRNEHMUNGSSTOERUNGEN
UND
LERN
UND
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
4.1
DER
MORO-REFLEX
ALS
URSACHE
VON
AUFFAELLIGKEITEN
4.1.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
4.2
.
DER
ASYMMETRISCH
TONISCHE
NACKENREFLEX
ALS
URSACHE
VON
AUFFAELLIGKEITEN
4.2.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
4.3
DERTONISCHE
LABYRINTH
REFLEX
ALS
URSACHE
VON
AUFFAELLIGKEITEN
4.3.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
4.4
DER
SYMMETRISCH
TONISCHE
NACKENREFLEX
ALS
URSACHE
VON
AUFFAELLIGKEITEN
4.4.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
4.5
DER
SAUG
UND
SUCH
REFLEX
ALS
URSACHE
VON
AUFFAELLIGKEITEN
85
85
88
91
94
96
97
99
99
101
102
107
109
111
118
123
130
133
139
143
145
148
4:5.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
149
4.6
DER
PALMAR-REFLEX ALS
URSACHE
VON
AUFFAELLIGKEITEN
152
4.6.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
153
4.7
DER
SPINALE
GALANT
REFLEX
ALS
URSACHE
VON
AUFFAELLIGKEITEN
155
4.7.1
VORSCHLAEGE
FUER
ELTERN,
KINDERGARTEN
UND
SCHULE
156
FOERDERMOEGLICHKEITEN
ZUR
INTEGRATION
PERSISTIERENDER
RESTREAKTIONEN
FRUEHKINDLICHER
REFLEXE
161
5.1
EINZELFOERDERUNG
163
5.1.1
FOERDERPROGRAMM
NACH
SALLY
GODDARD
163
5.1.1.1
ELTERNBERICHTE
189
5.2
GRUPPENPROGRAMME
203
5.2.1
KLEINGRUPPEN-PROGRAMME
205
5.2.1.1
FLEDERMAUS-PROGRAMM
209
5.2.1.2
ELTERN-KIND-KURS
YYKINDER
IM
GLEICHGEWICHT
"
212
5.2.1.3
ANGEBOTE
MIT
EDUKINESTETISCHEN
ELEMENTEN
214
5.2.2
BEWEGUNGS
UND
GLEICHGEWICHTSPROGRAMME
FUER
KITA-GRUPPEN
UND
SCHULKLASSEN
218
5.2.2.1
YYVON
ANFANG
AN
IM
GLEICHGEWICHT
"
-
EIN
BEWEGUNGSPROGRAMM
FUER
DEN
KINDERGARTEN
220
5.2.2.2
YYGUTEN
MORGEN,
LIEBES
KNIE
"
-
EIN
GLEICHGEWICHTSPROGRAMM
ZUR
LERNUNTERSTUETZUNG
DER
KLASSEN
1-13
227
5.2.3
BEOBACHTUNGS
UND
FOERDERANGEBOT
FUER
KITAS
UND
SCHULEN
KITA
UND
SCHULE
-
EIN
STARKES
TEAM
AUKIS
AUSWERTUNGSPROGRAMM
233
5-2.4
LERN
UND
LEISTUNGSFOERDERUNG
DURCH
BEWEGUNG
IM
UNTERRICHT
YYBEWEG
DICH,
SCHULE!
"
-
EINE
PRISE
BEWEGUNG
IM
TAEGLICHEN
UNTERRICHT
DER
KLASSEN
1-13
239
5-3
KLEINER
EXKURS
-
SENSOMOTORISCHE
FOERDERUNG
IM
242
ERWACHSENENALTER
5.3.1
BEWEGUNGS
UND
GLEICHGEWICHTSPROGRAMME
243
5-3.2
ERWACHSENEN-KURSE
246
YY
YYBLEIB
IN
BALANCE
"
-
BEWEGUNGS
UND
GLEICHGEWICHTSTRAINING
YY
YYAELTER
WERDEN
IN
BALANCE
"
-
BEWEGUNGS
UND
GLEICHGEWICHTSTRAINING
AB
70
5-3-3
DEMENZ-PRAEVENTION
UND
INTERVENTION
247
YYBEWEGUNG
UND
BALANCE
BEI
DEMENZ
"
6.
YYECKPFEILER
"
DER
EIGENEN
ARBEIT
249
7.
WURZELN
UND
HUEGEL
-
IMMER
NOCH
UND
GERADE
JETZT
251
LITERATUR
UND
ADRESSEN
253 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Beigel, Dorothea 1951- |
author_GND | (DE-588)123671701 |
author_facet | Beigel, Dorothea 1951- |
author_role | aut |
author_sort | Beigel, Dorothea 1951- |
author_variant | d b db |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049309773 |
classification_rvk | DT 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1401201323 (DE-599)DNB1290306257 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 8., durchgesehene Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02566nam a22005778c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049309773</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230912 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230901s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N22</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1290306257</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783808009369</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 22.95 (DE), EUR 23.60 (AT), CHF 37.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8080-0936-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3808009365</subfield><subfield code="9">3-8080-0936-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783808009369</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1401201323</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1290306257</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beigel, Dorothea</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123671701</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Flügel und Wurzeln</subfield><subfield code="b">persistierende Restreaktionen frühkindlicher Reflexe und ihre Auswirkungen auf Lernen und Verhalten</subfield><subfield code="c">Dorothea Beigel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8., durchgesehene Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Dortmund</subfield><subfield code="b">verlag modernes lernen</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">256 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23 cm x 16 cm, 494 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Reflexabschwächung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4503313-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensgestörtenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232601-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133163-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014966-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernstörungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sinnessysteme</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Entwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014966-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Reflexabschwächung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4503313-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Verhaltensgestörtenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232601-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lernbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133163-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">verlag modernes lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065112440</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="z">9783808008331</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=11407333bf5d4050a39bd979a2b7e74f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034570905&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034570905</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230523</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049309773 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:40:37Z |
indexdate | 2024-07-10T10:01:10Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065112440 |
isbn | 9783808009369 3808009365 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034570905 |
oclc_num | 1401201323 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-11 |
owner_facet | DE-860 DE-11 |
physical | 256 Seiten Illustrationen 23 cm x 16 cm, 494 g |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | verlag modernes lernen |
record_format | marc |
spelling | Beigel, Dorothea 1951- Verfasser (DE-588)123671701 aut Flügel und Wurzeln persistierende Restreaktionen frühkindlicher Reflexe und ihre Auswirkungen auf Lernen und Verhalten Dorothea Beigel 8., durchgesehene Auflage Dortmund verlag modernes lernen 2023 256 Seiten Illustrationen 23 cm x 16 cm, 494 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Reflexabschwächung (DE-588)4503313-4 gnd rswk-swf Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Lernbehindertenpädagogik (DE-588)4133163-1 gnd rswk-swf Entwicklungsstörung (DE-588)4014966-3 gnd rswk-swf Reflexe Lernstörungen Sinnessysteme Kind (DE-588)4030550-8 s Entwicklungsstörung (DE-588)4014966-3 s Reflexabschwächung (DE-588)4503313-4 s Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 s Lernbehindertenpädagogik (DE-588)4133163-1 s DE-604 verlag modernes lernen (DE-588)1065112440 pbl Vorangegangen ist 9783808008331 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=11407333bf5d4050a39bd979a2b7e74f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034570905&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230523 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Beigel, Dorothea 1951- Flügel und Wurzeln persistierende Restreaktionen frühkindlicher Reflexe und ihre Auswirkungen auf Lernen und Verhalten Reflexabschwächung (DE-588)4503313-4 gnd Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Lernbehindertenpädagogik (DE-588)4133163-1 gnd Entwicklungsstörung (DE-588)4014966-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4503313-4 (DE-588)4232601-1 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4133163-1 (DE-588)4014966-3 |
title | Flügel und Wurzeln persistierende Restreaktionen frühkindlicher Reflexe und ihre Auswirkungen auf Lernen und Verhalten |
title_auth | Flügel und Wurzeln persistierende Restreaktionen frühkindlicher Reflexe und ihre Auswirkungen auf Lernen und Verhalten |
title_exact_search | Flügel und Wurzeln persistierende Restreaktionen frühkindlicher Reflexe und ihre Auswirkungen auf Lernen und Verhalten |
title_exact_search_txtP | Flügel und Wurzeln persistierende Restreaktionen frühkindlicher Reflexe und ihre Auswirkungen auf Lernen und Verhalten |
title_full | Flügel und Wurzeln persistierende Restreaktionen frühkindlicher Reflexe und ihre Auswirkungen auf Lernen und Verhalten Dorothea Beigel |
title_fullStr | Flügel und Wurzeln persistierende Restreaktionen frühkindlicher Reflexe und ihre Auswirkungen auf Lernen und Verhalten Dorothea Beigel |
title_full_unstemmed | Flügel und Wurzeln persistierende Restreaktionen frühkindlicher Reflexe und ihre Auswirkungen auf Lernen und Verhalten Dorothea Beigel |
title_short | Flügel und Wurzeln |
title_sort | flugel und wurzeln persistierende restreaktionen fruhkindlicher reflexe und ihre auswirkungen auf lernen und verhalten |
title_sub | persistierende Restreaktionen frühkindlicher Reflexe und ihre Auswirkungen auf Lernen und Verhalten |
topic | Reflexabschwächung (DE-588)4503313-4 gnd Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Lernbehindertenpädagogik (DE-588)4133163-1 gnd Entwicklungsstörung (DE-588)4014966-3 gnd |
topic_facet | Reflexabschwächung Verhaltensgestörtenpädagogik Kind Lernbehindertenpädagogik Entwicklungsstörung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=11407333bf5d4050a39bd979a2b7e74f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034570905&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT beigeldorothea flugelundwurzelnpersistierenderestreaktionenfruhkindlicherreflexeundihreauswirkungenauflernenundverhalten AT verlagmoderneslernen flugelundwurzelnpersistierenderestreaktionenfruhkindlicherreflexeundihreauswirkungenauflernenundverhalten |