Inklusion:
Die schulische Inklusion ist heute ein allseits akzeptiertes Ziel. Ein Mehr an Gemeinsamkeit von Kindern mit und ohne Behinderung kann nur begrüßt werden. Allerdings bleiben in der Inklusionsdebatte viele der anstehenden Fragen ungeklärt, darunter auch solche grundsätzlicher Art. Sie beziehen sich a...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , |
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
W. Kohlhammer GmbH
2014
|
Ausgabe: | 2nd ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | ASH01 Volltext |
Zusammenfassung: | Die schulische Inklusion ist heute ein allseits akzeptiertes Ziel. Ein Mehr an Gemeinsamkeit von Kindern mit und ohne Behinderung kann nur begrüßt werden. Allerdings bleiben in der Inklusionsdebatte viele der anstehenden Fragen ungeklärt, darunter auch solche grundsätzlicher Art. Sie beziehen sich auf das Fernziel einer inklusiven> Gesellschaft, das weitreichende Versprechen einer neuen Bildungsgerechtigkeit und gewagte pädagogische Konzepte, die dazu führen, dass die Bedürfnisse behinderter Kinder nur noch unzureichend beachtet werden. Vor unrealistischen Erwartungen, die mit einem radikalen Inklusionsverständnis einhergehen, wird gewarnt. Mit der Inklusion beginnt kein neues Zeitalter der Pädagogik: Die Grenzen des Möglichen und Sinnvollen müssen gesehen und anerkannt werden |
Beschreibung: | [2. Auflage] |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (160 Seiten) |
ISBN: | 9783170287808 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049303106 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230829s2014 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783170287808 |9 978-3-17-028780-8 | ||
024 | 7 | |a 10.17433/978-3-17-028780-8 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-84-KHU)9783170287808 | ||
035 | |a (OCoLC)1401190275 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049303106 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 | ||
100 | 1 | |a Ahrbeck, Bernd |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Inklusion |c Bernd Ahrbeck, Norbert Grewe, Herbert Scheithauer, Wilfried Schubarth |
250 | |a 2nd ed | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b W. Kohlhammer GmbH |c 2014 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (160 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a [2. Auflage] | ||
520 | |a Die schulische Inklusion ist heute ein allseits akzeptiertes Ziel. Ein Mehr an Gemeinsamkeit von Kindern mit und ohne Behinderung kann nur begrüßt werden. Allerdings bleiben in der Inklusionsdebatte viele der anstehenden Fragen ungeklärt, darunter auch solche grundsätzlicher Art. Sie beziehen sich auf das Fernziel einer inklusiven> Gesellschaft, das weitreichende Versprechen einer neuen Bildungsgerechtigkeit und gewagte pädagogische Konzepte, die dazu führen, dass die Bedürfnisse behinderter Kinder nur noch unzureichend beachtet werden. Vor unrealistischen Erwartungen, die mit einem radikalen Inklusionsverständnis einhergehen, wird gewarnt. Mit der Inklusion beginnt kein neues Zeitalter der Pädagogik: Die Grenzen des Möglichen und Sinnvollen müssen gesehen und anerkannt werden | ||
650 | 4 | |a Behindertenhilfe | |
650 | 4 | |a Bildungsgerechtigkeit | |
650 | 4 | |a Inklusion Unterricht | |
650 | 4 | |a inklusive Gesellschaft | |
650 | 4 | |a schulische Inklusion | |
700 | 1 | |a Grewe, Norbert |4 edt | |
700 | 1 | |a Scheithauer, Herbert |4 edt | |
700 | 1 | |a Schubarth, Wilfried |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-028780-8 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-84-KHU | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034564319 | ||
966 | e | |u https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-028780-8 |l ASH01 |p ZDB-84-KHU |q ASH_PDA_KHU |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185800639774720 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Ahrbeck, Bernd |
author2 | Grewe, Norbert Scheithauer, Herbert Schubarth, Wilfried |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | n g ng h s hs w s ws |
author_facet | Ahrbeck, Bernd Grewe, Norbert Scheithauer, Herbert Schubarth, Wilfried |
author_role | aut |
author_sort | Ahrbeck, Bernd |
author_variant | b a ba |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049303106 |
collection | ZDB-84-KHU |
ctrlnum | (ZDB-84-KHU)9783170287808 (OCoLC)1401190275 (DE-599)BVBBV049303106 |
edition | 2nd ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02311nmm a2200445zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049303106</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230829s2014 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170287808</subfield><subfield code="9">978-3-17-028780-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.17433/978-3-17-028780-8</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-84-KHU)9783170287808</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1401190275</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049303106</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ahrbeck, Bernd</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="c">Bernd Ahrbeck, Norbert Grewe, Herbert Scheithauer, Wilfried Schubarth</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2nd ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">W. Kohlhammer GmbH</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (160 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[2. Auflage]</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die schulische Inklusion ist heute ein allseits akzeptiertes Ziel. Ein Mehr an Gemeinsamkeit von Kindern mit und ohne Behinderung kann nur begrüßt werden. Allerdings bleiben in der Inklusionsdebatte viele der anstehenden Fragen ungeklärt, darunter auch solche grundsätzlicher Art. Sie beziehen sich auf das Fernziel einer inklusiven> Gesellschaft, das weitreichende Versprechen einer neuen Bildungsgerechtigkeit und gewagte pädagogische Konzepte, die dazu führen, dass die Bedürfnisse behinderter Kinder nur noch unzureichend beachtet werden. Vor unrealistischen Erwartungen, die mit einem radikalen Inklusionsverständnis einhergehen, wird gewarnt. Mit der Inklusion beginnt kein neues Zeitalter der Pädagogik: Die Grenzen des Möglichen und Sinnvollen müssen gesehen und anerkannt werden</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Behindertenhilfe</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsgerechtigkeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Inklusion Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">inklusive Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">schulische Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grewe, Norbert</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scheithauer, Herbert</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schubarth, Wilfried</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-028780-8</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-84-KHU</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034564319</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-028780-8</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-84-KHU</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_KHU</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049303106 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:39:25Z |
indexdate | 2024-07-10T10:01:00Z |
institution | BVB |
isbn | 9783170287808 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034564319 |
oclc_num | 1401190275 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 |
owner_facet | DE-B1533 |
physical | 1 Online-Ressource (160 Seiten) |
psigel | ZDB-84-KHU ZDB-84-KHU ASH_PDA_KHU |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | W. Kohlhammer GmbH |
record_format | marc |
spelling | Ahrbeck, Bernd Verfasser aut Inklusion Bernd Ahrbeck, Norbert Grewe, Herbert Scheithauer, Wilfried Schubarth 2nd ed Stuttgart W. Kohlhammer GmbH 2014 1 Online-Ressource (160 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier [2. Auflage] Die schulische Inklusion ist heute ein allseits akzeptiertes Ziel. Ein Mehr an Gemeinsamkeit von Kindern mit und ohne Behinderung kann nur begrüßt werden. Allerdings bleiben in der Inklusionsdebatte viele der anstehenden Fragen ungeklärt, darunter auch solche grundsätzlicher Art. Sie beziehen sich auf das Fernziel einer inklusiven> Gesellschaft, das weitreichende Versprechen einer neuen Bildungsgerechtigkeit und gewagte pädagogische Konzepte, die dazu führen, dass die Bedürfnisse behinderter Kinder nur noch unzureichend beachtet werden. Vor unrealistischen Erwartungen, die mit einem radikalen Inklusionsverständnis einhergehen, wird gewarnt. Mit der Inklusion beginnt kein neues Zeitalter der Pädagogik: Die Grenzen des Möglichen und Sinnvollen müssen gesehen und anerkannt werden Behindertenhilfe Bildungsgerechtigkeit Inklusion Unterricht inklusive Gesellschaft schulische Inklusion Grewe, Norbert edt Scheithauer, Herbert edt Schubarth, Wilfried edt https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-028780-8 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Ahrbeck, Bernd Inklusion Behindertenhilfe Bildungsgerechtigkeit Inklusion Unterricht inklusive Gesellschaft schulische Inklusion |
title | Inklusion |
title_auth | Inklusion |
title_exact_search | Inklusion |
title_exact_search_txtP | Inklusion |
title_full | Inklusion Bernd Ahrbeck, Norbert Grewe, Herbert Scheithauer, Wilfried Schubarth |
title_fullStr | Inklusion Bernd Ahrbeck, Norbert Grewe, Herbert Scheithauer, Wilfried Schubarth |
title_full_unstemmed | Inklusion Bernd Ahrbeck, Norbert Grewe, Herbert Scheithauer, Wilfried Schubarth |
title_short | Inklusion |
title_sort | inklusion |
topic | Behindertenhilfe Bildungsgerechtigkeit Inklusion Unterricht inklusive Gesellschaft schulische Inklusion |
topic_facet | Behindertenhilfe Bildungsgerechtigkeit Inklusion Unterricht inklusive Gesellschaft schulische Inklusion |
url | https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-028780-8 |
work_keys_str_mv | AT ahrbeckbernd inklusion AT grewenorbert inklusion AT scheithauerherbert inklusion AT schubarthwilfried inklusion |