Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern: Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten
Dyscalculia has an adverse impact on the school career and emotional development of the children and young people affected by it. The authors develop simple and effective learning methods and provide ways of dealing with examination anxiety against the background of current educational psychology an...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
W. Kohlhammer GmbH
2013
|
Ausgabe: | 5th ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | ASH01 Volltext |
Zusammenfassung: | Dyscalculia has an adverse impact on the school career and emotional development of the children and young people affected by it. The authors develop simple and effective learning methods and provide ways of dealing with examination anxiety against the background of current educational psychology and neuroscientific findings. In the new edition, they have updated and added to their standard work (diagnostics, subtraction, fractions etc.) Rechenschwächen wirken sich negativ auf die Schullaufbahn und die emotionale Entwicklung der betroffenen Kinder und Jugendlichen aus. Die Autoren entwickeln vor dem Hintergrund aktueller lernpsychologischer und neurowissenschaftlicher Erkenntnisse einfache und effektive Lernmethoden und stellen Möglichkeiten zum Umgang mit Prüfungsangst dar. Für die 5. Auflage haben sie ihr Standardwerk aktualisiert und um ein Kapitel zu den besonderen Bedingungen und Herausforderungen des Mathematikunterrichts ergänzt. "Das Buch besticht durch Praxis- und Alltagsnähe. (...) Einfache Hilfestellungen, für jedermann anwendbar, werden beispielhaft dargestellt und überzeugend begründet und quasi nebenbei ein fundiertes Störungsbildverständnis geweckt." (die AKZENTE) Ein "sowohl praxisbezogener als auch wissenschaftlich fundierter Leitfaden (...) Das Buch ist wegen seiner gelungenen umfassenden Aufarbeitung der Thematik gleichermaßen empfehlenswert für betroffene Eltern, Lehrer und Therapeuten." (Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie) |
Beschreibung: | [5., aktualisierte und erweiterte Auflage] |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (248 Seiten) |
ISBN: | 9783170239784 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049302878 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230829s2013 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783170239784 |9 978-3-17-023978-4 | ||
024 | 7 | |a 10.17433/978-3-17-023978-4 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-84-KHU)9783170239784 | ||
035 | |a (OCoLC)1401197553 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049302878 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 | ||
100 | 1 | |a Born, Armin |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern |b Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten |c Armin Born, Claudia Oehler |
250 | |a 5th ed | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b W. Kohlhammer GmbH |c 2013 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (248 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a [5., aktualisierte und erweiterte Auflage] | ||
520 | |a Dyscalculia has an adverse impact on the school career and emotional development of the children and young people affected by it. The authors develop simple and effective learning methods and provide ways of dealing with examination anxiety against the background of current educational psychology and neuroscientific findings. In the new edition, they have updated and added to their standard work (diagnostics, subtraction, fractions etc.) Rechenschwächen wirken sich negativ auf die Schullaufbahn und die emotionale Entwicklung der betroffenen Kinder und Jugendlichen aus. Die Autoren entwickeln vor dem Hintergrund aktueller lernpsychologischer und neurowissenschaftlicher Erkenntnisse einfache und effektive Lernmethoden und stellen Möglichkeiten zum Umgang mit Prüfungsangst dar. Für die 5. Auflage haben sie ihr Standardwerk aktualisiert und um ein Kapitel zu den besonderen Bedingungen und Herausforderungen des Mathematikunterrichts ergänzt. "Das Buch besticht durch Praxis- und Alltagsnähe. (...) Einfache Hilfestellungen, für jedermann anwendbar, werden beispielhaft dargestellt und überzeugend begründet und quasi nebenbei ein fundiertes Störungsbildverständnis geweckt." (die AKZENTE) Ein "sowohl praxisbezogener als auch wissenschaftlich fundierter Leitfaden (...) Das Buch ist wegen seiner gelungenen umfassenden Aufarbeitung der Thematik gleichermaßen empfehlenswert für betroffene Eltern, Lehrer und Therapeuten." (Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie) | ||
650 | 4 | |a Dyskalkulie | |
650 | 4 | |a Lernen | |
650 | 4 | |a Lernpsychologie | |
650 | 4 | |a Lernverhalten | |
650 | 4 | |a Mathematik | |
650 | 4 | |a Rechenschwäche | |
650 | 4 | |a Rechenstörung | |
650 | 4 | |a Übungstechniken | |
700 | 1 | |a Oehler, Claudia |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-023978-4 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-84-KHU | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034564092 | ||
966 | e | |u https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-023978-4 |l ASH01 |p ZDB-84-KHU |q ASH_PDA_KHU |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185800120729600 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Born, Armin Oehler, Claudia |
author_facet | Born, Armin Oehler, Claudia |
author_role | aut aut |
author_sort | Born, Armin |
author_variant | a b ab c o co |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049302878 |
collection | ZDB-84-KHU |
ctrlnum | (ZDB-84-KHU)9783170239784 (OCoLC)1401197553 (DE-599)BVBBV049302878 |
edition | 5th ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03053nmm a2200457zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049302878</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230829s2013 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170239784</subfield><subfield code="9">978-3-17-023978-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.17433/978-3-17-023978-4</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-84-KHU)9783170239784</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1401197553</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049302878</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Born, Armin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern</subfield><subfield code="b">Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten</subfield><subfield code="c">Armin Born, Claudia Oehler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5th ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">W. Kohlhammer GmbH</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (248 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[5., aktualisierte und erweiterte Auflage]</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dyscalculia has an adverse impact on the school career and emotional development of the children and young people affected by it. The authors develop simple and effective learning methods and provide ways of dealing with examination anxiety against the background of current educational psychology and neuroscientific findings. In the new edition, they have updated and added to their standard work (diagnostics, subtraction, fractions etc.) Rechenschwächen wirken sich negativ auf die Schullaufbahn und die emotionale Entwicklung der betroffenen Kinder und Jugendlichen aus. Die Autoren entwickeln vor dem Hintergrund aktueller lernpsychologischer und neurowissenschaftlicher Erkenntnisse einfache und effektive Lernmethoden und stellen Möglichkeiten zum Umgang mit Prüfungsangst dar. Für die 5. Auflage haben sie ihr Standardwerk aktualisiert und um ein Kapitel zu den besonderen Bedingungen und Herausforderungen des Mathematikunterrichts ergänzt. "Das Buch besticht durch Praxis- und Alltagsnähe. (...) Einfache Hilfestellungen, für jedermann anwendbar, werden beispielhaft dargestellt und überzeugend begründet und quasi nebenbei ein fundiertes Störungsbildverständnis geweckt." (die AKZENTE) Ein "sowohl praxisbezogener als auch wissenschaftlich fundierter Leitfaden (...) Das Buch ist wegen seiner gelungenen umfassenden Aufarbeitung der Thematik gleichermaßen empfehlenswert für betroffene Eltern, Lehrer und Therapeuten." (Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Dyskalkulie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Rechenstörung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Übungstechniken</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oehler, Claudia</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-023978-4</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-84-KHU</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034564092</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-023978-4</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-84-KHU</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_KHU</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049302878 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:39:25Z |
indexdate | 2024-07-10T10:00:59Z |
institution | BVB |
isbn | 9783170239784 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034564092 |
oclc_num | 1401197553 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 |
owner_facet | DE-B1533 |
physical | 1 Online-Ressource (248 Seiten) |
psigel | ZDB-84-KHU ZDB-84-KHU ASH_PDA_KHU |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | W. Kohlhammer GmbH |
record_format | marc |
spelling | Born, Armin Verfasser aut Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten Armin Born, Claudia Oehler 5th ed Stuttgart W. Kohlhammer GmbH 2013 1 Online-Ressource (248 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier [5., aktualisierte und erweiterte Auflage] Dyscalculia has an adverse impact on the school career and emotional development of the children and young people affected by it. The authors develop simple and effective learning methods and provide ways of dealing with examination anxiety against the background of current educational psychology and neuroscientific findings. In the new edition, they have updated and added to their standard work (diagnostics, subtraction, fractions etc.) Rechenschwächen wirken sich negativ auf die Schullaufbahn und die emotionale Entwicklung der betroffenen Kinder und Jugendlichen aus. Die Autoren entwickeln vor dem Hintergrund aktueller lernpsychologischer und neurowissenschaftlicher Erkenntnisse einfache und effektive Lernmethoden und stellen Möglichkeiten zum Umgang mit Prüfungsangst dar. Für die 5. Auflage haben sie ihr Standardwerk aktualisiert und um ein Kapitel zu den besonderen Bedingungen und Herausforderungen des Mathematikunterrichts ergänzt. "Das Buch besticht durch Praxis- und Alltagsnähe. (...) Einfache Hilfestellungen, für jedermann anwendbar, werden beispielhaft dargestellt und überzeugend begründet und quasi nebenbei ein fundiertes Störungsbildverständnis geweckt." (die AKZENTE) Ein "sowohl praxisbezogener als auch wissenschaftlich fundierter Leitfaden (...) Das Buch ist wegen seiner gelungenen umfassenden Aufarbeitung der Thematik gleichermaßen empfehlenswert für betroffene Eltern, Lehrer und Therapeuten." (Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie) Dyskalkulie Lernen Lernpsychologie Lernverhalten Mathematik Rechenschwäche Rechenstörung Übungstechniken Oehler, Claudia aut https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-023978-4 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Born, Armin Oehler, Claudia Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten Dyskalkulie Lernen Lernpsychologie Lernverhalten Mathematik Rechenschwäche Rechenstörung Übungstechniken |
title | Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten |
title_auth | Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten |
title_exact_search | Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten |
title_exact_search_txtP | Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten |
title_full | Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten Armin Born, Claudia Oehler |
title_fullStr | Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten Armin Born, Claudia Oehler |
title_full_unstemmed | Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten Armin Born, Claudia Oehler |
title_short | Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern |
title_sort | kinder mit rechenschwache erfolgreich fordern ein praxishandbuch fur eltern lehrer und therapeuten |
title_sub | Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten |
topic | Dyskalkulie Lernen Lernpsychologie Lernverhalten Mathematik Rechenschwäche Rechenstörung Übungstechniken |
topic_facet | Dyskalkulie Lernen Lernpsychologie Lernverhalten Mathematik Rechenschwäche Rechenstörung Übungstechniken |
url | https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-023978-4 |
work_keys_str_mv | AT bornarmin kindermitrechenschwacheerfolgreichforderneinpraxishandbuchfurelternlehrerundtherapeuten AT oehlerclaudia kindermitrechenschwacheerfolgreichforderneinpraxishandbuchfurelternlehrerundtherapeuten |