Religionspädagogische Grundfragen: Anstöße zur Urteilsbildung

Inwiefern braucht Glaube Bildung? Was heißt religiöse Bildung im Kontext weltanschaulicher Pluralität? Was "bringt" die Auseinandersetzung mit einer religiösen Tradition? Inwieweit ist Religion lehrbar? Welchen Sinn hat der Religionsunterricht an öffentlichen Schulen? Wie funktioniert die...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Englert, Rudolf (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Stuttgart W. Kohlhammer GmbH 2008
Ausgabe:2nd ed
Schlagworte:
Online-Zugang:ASH01
Volltext
Zusammenfassung:Inwiefern braucht Glaube Bildung? Was heißt religiöse Bildung im Kontext weltanschaulicher Pluralität? Was "bringt" die Auseinandersetzung mit einer religiösen Tradition? Inwieweit ist Religion lehrbar? Welchen Sinn hat der Religionsunterricht an öffentlichen Schulen? Wie funktioniert die Didaktik der Korrelation? Helfen Bildungsstandards, den Religionsunterricht zu verbessern? Diese und andere Fragen werden in acht Kapiteln entfaltet, die jeweils durch eine kurze Einführung in die Diskussion eröffnet und durch Anregungen zum Weiterdenken abgeschlossen werden. Ein Buch für alle, die sich eingehender mit den Grundfragen religiöser Erziehung und Bildung auseinandersetzen wollen
Beschreibung:[2., durchgesehene Auflage]
Beschreibung:1 Online-Ressource (320 Seiten)
ISBN:9783170231313

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen