Das Thema Nachhaltigkeit im Unterrichtsfach Geschichte: eine Untersuchung der geschichtsdidaktischen Debatte sowie der Bildungs- und Lehrpläne der Bundesländer
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
27.06.2023
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (78, XXIII Seiten) Illustrationen, Diagramm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049298153 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230825s2023 |||| o||u| ||||||ger d | ||
024 | 7 | |a 10.17169/refubium-40049 |2 doi | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:kobv:188-refubium-40328-4 |2 urn | |
035 | |a (OCoLC)1401190669 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049298153 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-188 | ||
084 | |a 373 |2 FUB | ||
084 | |a 375 |2 FUB | ||
084 | |a 907 |2 FUB | ||
100 | 1 | |a Schulke, Sophie |e Verfasser |4 aut | |
242 | 0 | 0 | |a The topic of sustainability in the school subject of history. An investigation of the history didactic debate and the curricula of the German federal states |y eng |
245 | 1 | 0 | |a Das Thema Nachhaltigkeit im Unterrichtsfach Geschichte |b eine Untersuchung der geschichtsdidaktischen Debatte sowie der Bildungs- und Lehrpläne der Bundesländer |c Verfasserin: Sophie Schulke |
264 | 1 | |a Berlin |c 27.06.2023 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (78, XXIII Seiten) |b Illustrationen, Diagramm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
502 | |b Masterarbeit |c Freie Universität Berlin |d 2023 | ||
650 | 4 | |a Nachhaltigkeit | |
650 | 4 | |a Bildung für nachhaltige Entwicklung | |
650 | 4 | |a BNE | |
650 | 4 | |a Geschichtsdidaktik | |
650 | 4 | |a Geschichtsunterricht | |
650 | 4 | |a Bildungsplananalyse | |
650 | 4 | |a Curriculare Verankerung Nachhaltigkeit | |
650 | 4 | |a Historisches Lernen | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
856 | 4 | 0 | |u https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/40328 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034559449 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185792208175104 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Schulke, Sophie |
author_facet | Schulke, Sophie |
author_role | aut |
author_sort | Schulke, Sophie |
author_variant | s s ss |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049298153 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1401190669 (DE-599)BVBBV049298153 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01794nmm a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049298153</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230825s2023 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.17169/refubium-40049</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">urn:nbn:de:kobv:188-refubium-40328-4</subfield><subfield code="2">urn</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1401190669</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049298153</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">373</subfield><subfield code="2">FUB</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">375</subfield><subfield code="2">FUB</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">907</subfield><subfield code="2">FUB</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulke, Sophie</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="242" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">The topic of sustainability in the school subject of history. An investigation of the history didactic debate and the curricula of the German federal states</subfield><subfield code="y">eng</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Thema Nachhaltigkeit im Unterrichtsfach Geschichte</subfield><subfield code="b">eine Untersuchung der geschichtsdidaktischen Debatte sowie der Bildungs- und Lehrpläne der Bundesländer</subfield><subfield code="c">Verfasserin: Sophie Schulke</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="c">27.06.2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (78, XXIII Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Masterarbeit</subfield><subfield code="c">Freie Universität Berlin</subfield><subfield code="d">2023</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung für nachhaltige Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">BNE</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichtsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsplananalyse</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Curriculare Verankerung Nachhaltigkeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Historisches Lernen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/40328</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034559449</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049298153 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:38:34Z |
indexdate | 2024-07-10T10:00:52Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034559449 |
oclc_num | 1401190669 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-188 |
owner_facet | DE-188 |
physical | 1 Online-Ressource (78, XXIII Seiten) Illustrationen, Diagramm |
psigel | ebook |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
record_format | marc |
spelling | Schulke, Sophie Verfasser aut The topic of sustainability in the school subject of history. An investigation of the history didactic debate and the curricula of the German federal states eng Das Thema Nachhaltigkeit im Unterrichtsfach Geschichte eine Untersuchung der geschichtsdidaktischen Debatte sowie der Bildungs- und Lehrpläne der Bundesländer Verfasserin: Sophie Schulke Berlin 27.06.2023 1 Online-Ressource (78, XXIII Seiten) Illustrationen, Diagramm txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Masterarbeit Freie Universität Berlin 2023 Nachhaltigkeit Bildung für nachhaltige Entwicklung BNE Geschichtsdidaktik Geschichtsunterricht Bildungsplananalyse Curriculare Verankerung Nachhaltigkeit Historisches Lernen (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/40328 Resolving-System kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Schulke, Sophie Das Thema Nachhaltigkeit im Unterrichtsfach Geschichte eine Untersuchung der geschichtsdidaktischen Debatte sowie der Bildungs- und Lehrpläne der Bundesländer Nachhaltigkeit Bildung für nachhaltige Entwicklung BNE Geschichtsdidaktik Geschichtsunterricht Bildungsplananalyse Curriculare Verankerung Nachhaltigkeit Historisches Lernen |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Das Thema Nachhaltigkeit im Unterrichtsfach Geschichte eine Untersuchung der geschichtsdidaktischen Debatte sowie der Bildungs- und Lehrpläne der Bundesländer |
title_auth | Das Thema Nachhaltigkeit im Unterrichtsfach Geschichte eine Untersuchung der geschichtsdidaktischen Debatte sowie der Bildungs- und Lehrpläne der Bundesländer |
title_exact_search | Das Thema Nachhaltigkeit im Unterrichtsfach Geschichte eine Untersuchung der geschichtsdidaktischen Debatte sowie der Bildungs- und Lehrpläne der Bundesländer |
title_exact_search_txtP | Das Thema Nachhaltigkeit im Unterrichtsfach Geschichte eine Untersuchung der geschichtsdidaktischen Debatte sowie der Bildungs- und Lehrpläne der Bundesländer |
title_full | Das Thema Nachhaltigkeit im Unterrichtsfach Geschichte eine Untersuchung der geschichtsdidaktischen Debatte sowie der Bildungs- und Lehrpläne der Bundesländer Verfasserin: Sophie Schulke |
title_fullStr | Das Thema Nachhaltigkeit im Unterrichtsfach Geschichte eine Untersuchung der geschichtsdidaktischen Debatte sowie der Bildungs- und Lehrpläne der Bundesländer Verfasserin: Sophie Schulke |
title_full_unstemmed | Das Thema Nachhaltigkeit im Unterrichtsfach Geschichte eine Untersuchung der geschichtsdidaktischen Debatte sowie der Bildungs- und Lehrpläne der Bundesländer Verfasserin: Sophie Schulke |
title_short | Das Thema Nachhaltigkeit im Unterrichtsfach Geschichte |
title_sort | das thema nachhaltigkeit im unterrichtsfach geschichte eine untersuchung der geschichtsdidaktischen debatte sowie der bildungs und lehrplane der bundeslander |
title_sub | eine Untersuchung der geschichtsdidaktischen Debatte sowie der Bildungs- und Lehrpläne der Bundesländer |
topic | Nachhaltigkeit Bildung für nachhaltige Entwicklung BNE Geschichtsdidaktik Geschichtsunterricht Bildungsplananalyse Curriculare Verankerung Nachhaltigkeit Historisches Lernen |
topic_facet | Nachhaltigkeit Bildung für nachhaltige Entwicklung BNE Geschichtsdidaktik Geschichtsunterricht Bildungsplananalyse Curriculare Verankerung Nachhaltigkeit Historisches Lernen Hochschulschrift |
url | https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/40328 |
work_keys_str_mv | AT schulkesophie dasthemanachhaltigkeitimunterrichtsfachgeschichteeineuntersuchungdergeschichtsdidaktischendebattesowiederbildungsundlehrplanederbundeslander |