Digital Streetwork: Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Modellprojektes in Bayern im Jahr 2022
Abstract: Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Projektes "Digital Streetwork" für das Jahr 2022. "Digital Streetwork" (DSW) startete im Sommer 2021 als Modellprojekt in Kooperation des Bayerischen Jugendringes (BJR) mit dem JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt
DIPF Frankfurt am Main
2023
|
Ausgabe: | Stand: 12.01.2023 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-264463 https://d-nb.info/1289151830/34 Volltext |
Zusammenfassung: | Abstract: Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Projektes "Digital Streetwork" für das Jahr 2022. "Digital Streetwork" (DSW) startete im Sommer 2021 als Modellprojekt in Kooperation des Bayerischen Jugendringes (BJR) mit dem JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis. Der BJR ist der Träger des Projektes und das JFF für die fachliche und wissenschaftliche Begleitung zuständig. Gefördert wird das Projekt durch das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales als Bestandteil des Aktionsplans Jugend. Ziel der wissenschaftlichen Begleitung ist es, zielführende Arbeitsweisen und Vernetzungsstrukturen sichtbar zu machen sowie auf Herausforderungen hinzuweisen, die sich den Fachkräften im Rahmen des in dieser Form neuartigen Arbeitsfeldes stellen. Es wurden vier Instrumente verwendet, um ein umfassendes Bild von der Arbeit der Fachkräfte zu erhalten: eine umfangreiche Dokumentenanalyse von im Projektkontext ... |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (80 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
DOI: | 10.25656/01:26446 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049297085 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230824s2023 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
015 | |a 23,O06 |2 dnb | ||
024 | 7 | |a 10.25656/01:26446 |2 doi | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:0111-pedocs-264463 |2 urn | |
035 | |a (DE-599)BVBBV049297085 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |8 2\p |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-M483 | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Erdmann, Julian |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Digital Streetwork |b Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Modellprojektes in Bayern im Jahr 2022 |c Herausgegeben vom JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis ; Autor*innen: Julian Erdmann, Dr. Niels Brüggen ; Mitarbeit: Camilla Gläske |
250 | |a Stand: 12.01.2023 | ||
264 | 1 | |a Frankfurt |b DIPF Frankfurt am Main |c 2023 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (80 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | 3 | |a Abstract: Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Projektes "Digital Streetwork" für das Jahr 2022. "Digital Streetwork" (DSW) startete im Sommer 2021 als Modellprojekt in Kooperation des Bayerischen Jugendringes (BJR) mit dem JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis. Der BJR ist der Träger des Projektes und das JFF für die fachliche und wissenschaftliche Begleitung zuständig. Gefördert wird das Projekt durch das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales als Bestandteil des Aktionsplans Jugend. Ziel der wissenschaftlichen Begleitung ist es, zielführende Arbeitsweisen und Vernetzungsstrukturen sichtbar zu machen sowie auf Herausforderungen hinzuweisen, die sich den Fachkräften im Rahmen des in dieser Form neuartigen Arbeitsfeldes stellen. Es wurden vier Instrumente verwendet, um ein umfassendes Bild von der Arbeit der Fachkräfte zu erhalten: eine umfangreiche Dokumentenanalyse von im Projektkontext ... | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |5 DE-101 |2 pdager | |
653 | |a Streetwork | ||
653 | |a Streetworker | ||
653 | |a Medienpädagogik | ||
653 | |a Digitalisierung | ||
653 | |a Mediatisierung | ||
653 | |a Soziale Arbeit | ||
653 | |a Sozialpädagogik | ||
653 | |a Beratung | ||
653 | |a Online | ||
653 | |a Forschung | ||
653 | |a Modellversuch | ||
653 | |a Wissenschaftliche Begleitung | ||
653 | |a Bayern | ||
653 | |a Media education | ||
653 | |a Media pedagogics | ||
653 | |a Digitalization | ||
653 | |a Social work | ||
653 | |a Social pedagogics | ||
653 | |a Counselling | ||
653 | |a Deliberation | ||
653 | |a Guidance | ||
653 | |a On line | ||
653 | |a Research | ||
653 | |a Pilot project | ||
700 | 1 | |a Brüggen, Niels |d 1976- |0 (DE-588)1105503631 |4 aut | |
710 | 2 | |a JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis |0 (DE-588)2180009-1 |4 isb | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.25656/01:26446 |x Resolving-System |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-264463 |x Resolving-System |
856 | 4 | 0 | |u https://d-nb.info/1289151830/34 |x Langzeitarchivierung Nationalbibliothek |
856 | 4 | 0 | |q text/html |u https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26446 |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034558403 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a npi |d 20230511 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#npi | |
883 | 1 | |8 2\p |a npi |d 20230511 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#npi |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185790321786880 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Erdmann, Julian Brüggen, Niels 1976- |
author_GND | (DE-588)1105503631 |
author_facet | Erdmann, Julian Brüggen, Niels 1976- |
author_role | aut aut |
author_sort | Erdmann, Julian |
author_variant | j e je n b nb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049297085 |
collection | ebook |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV049297085 |
doi_str_mv | 10.25656/01:26446 |
edition | Stand: 12.01.2023 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03654nmm a2200733zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049297085</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230824s2023 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,O06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.25656/01:26446</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">urn:nbn:de:0111-pedocs-264463</subfield><subfield code="2">urn</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049297085</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Erdmann, Julian</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Digital Streetwork</subfield><subfield code="b">Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Modellprojektes in Bayern im Jahr 2022</subfield><subfield code="c">Herausgegeben vom JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis ; Autor*innen: Julian Erdmann, Dr. Niels Brüggen ; Mitarbeit: Camilla Gläske</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stand: 12.01.2023</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt</subfield><subfield code="b">DIPF Frankfurt am Main</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (80 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Abstract: Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Projektes "Digital Streetwork" für das Jahr 2022. "Digital Streetwork" (DSW) startete im Sommer 2021 als Modellprojekt in Kooperation des Bayerischen Jugendringes (BJR) mit dem JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis. Der BJR ist der Träger des Projektes und das JFF für die fachliche und wissenschaftliche Begleitung zuständig. Gefördert wird das Projekt durch das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales als Bestandteil des Aktionsplans Jugend. Ziel der wissenschaftlichen Begleitung ist es, zielführende Arbeitsweisen und Vernetzungsstrukturen sichtbar zu machen sowie auf Herausforderungen hinzuweisen, die sich den Fachkräften im Rahmen des in dieser Form neuartigen Arbeitsfeldes stellen. Es wurden vier Instrumente verwendet, um ein umfassendes Bild von der Arbeit der Fachkräfte zu erhalten: eine umfangreiche Dokumentenanalyse von im Projektkontext ...</subfield></datafield><datafield tag="583" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet</subfield><subfield code="5">DE-101</subfield><subfield code="2">pdager</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Streetwork</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Streetworker</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mediatisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Arbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beratung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Modellversuch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftliche Begleitung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bayern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media pedagogics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalization</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social work</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social pedagogics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Counselling</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deliberation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Guidance</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">On line</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pilot project</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brüggen, Niels</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1105503631</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)2180009-1</subfield><subfield code="4">isb</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.25656/01:26446</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-264463</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://d-nb.info/1289151830/34</subfield><subfield code="x">Langzeitarchivierung Nationalbibliothek</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26446</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034558403</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">npi</subfield><subfield code="d">20230511</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#npi</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">npi</subfield><subfield code="d">20230511</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#npi</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049297085 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:38:18Z |
indexdate | 2024-07-10T10:00:50Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2180009-1 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034558403 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-M483 |
owner_facet | DE-M483 |
physical | 1 Online-Ressource (80 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ebook |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | DIPF Frankfurt am Main |
record_format | marc |
spelling | Erdmann, Julian Verfasser aut Digital Streetwork Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Modellprojektes in Bayern im Jahr 2022 Herausgegeben vom JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis ; Autor*innen: Julian Erdmann, Dr. Niels Brüggen ; Mitarbeit: Camilla Gläske Stand: 12.01.2023 Frankfurt DIPF Frankfurt am Main 2023 1 Online-Ressource (80 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Abstract: Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Projektes "Digital Streetwork" für das Jahr 2022. "Digital Streetwork" (DSW) startete im Sommer 2021 als Modellprojekt in Kooperation des Bayerischen Jugendringes (BJR) mit dem JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis. Der BJR ist der Träger des Projektes und das JFF für die fachliche und wissenschaftliche Begleitung zuständig. Gefördert wird das Projekt durch das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales als Bestandteil des Aktionsplans Jugend. Ziel der wissenschaftlichen Begleitung ist es, zielführende Arbeitsweisen und Vernetzungsstrukturen sichtbar zu machen sowie auf Herausforderungen hinzuweisen, die sich den Fachkräften im Rahmen des in dieser Form neuartigen Arbeitsfeldes stellen. Es wurden vier Instrumente verwendet, um ein umfassendes Bild von der Arbeit der Fachkräfte zu erhalten: eine umfangreiche Dokumentenanalyse von im Projektkontext ... Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet DE-101 pdager Streetwork Streetworker Medienpädagogik Digitalisierung Mediatisierung Soziale Arbeit Sozialpädagogik Beratung Online Forschung Modellversuch Wissenschaftliche Begleitung Bayern Media education Media pedagogics Digitalization Social work Social pedagogics Counselling Deliberation Guidance On line Research Pilot project Brüggen, Niels 1976- (DE-588)1105503631 aut JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis (DE-588)2180009-1 isb Erscheint auch als Druck-Ausgabe https://doi.org/10.25656/01:26446 Resolving-System Volltext https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-264463 Resolving-System https://d-nb.info/1289151830/34 Langzeitarchivierung Nationalbibliothek text/html https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26446 kostenfrei Volltext 1\p npi 20230511 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#npi 2\p npi 20230511 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#npi |
spellingShingle | Erdmann, Julian Brüggen, Niels 1976- Digital Streetwork Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Modellprojektes in Bayern im Jahr 2022 |
title | Digital Streetwork Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Modellprojektes in Bayern im Jahr 2022 |
title_auth | Digital Streetwork Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Modellprojektes in Bayern im Jahr 2022 |
title_exact_search | Digital Streetwork Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Modellprojektes in Bayern im Jahr 2022 |
title_exact_search_txtP | Digital Streetwork Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Modellprojektes in Bayern im Jahr 2022 |
title_full | Digital Streetwork Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Modellprojektes in Bayern im Jahr 2022 Herausgegeben vom JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis ; Autor*innen: Julian Erdmann, Dr. Niels Brüggen ; Mitarbeit: Camilla Gläske |
title_fullStr | Digital Streetwork Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Modellprojektes in Bayern im Jahr 2022 Herausgegeben vom JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis ; Autor*innen: Julian Erdmann, Dr. Niels Brüggen ; Mitarbeit: Camilla Gläske |
title_full_unstemmed | Digital Streetwork Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Modellprojektes in Bayern im Jahr 2022 Herausgegeben vom JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis ; Autor*innen: Julian Erdmann, Dr. Niels Brüggen ; Mitarbeit: Camilla Gläske |
title_short | Digital Streetwork |
title_sort | digital streetwork bericht der wissenschaftlichen begleitung des modellprojektes in bayern im jahr 2022 |
title_sub | Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Modellprojektes in Bayern im Jahr 2022 |
url | https://doi.org/10.25656/01:26446 https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-264463 https://d-nb.info/1289151830/34 https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26446 |
work_keys_str_mv | AT erdmannjulian digitalstreetworkberichtderwissenschaftlichenbegleitungdesmodellprojektesinbayernimjahr2022 AT bruggenniels digitalstreetworkberichtderwissenschaftlichenbegleitungdesmodellprojektesinbayernimjahr2022 AT jffinstitutfurmedienpadagogikinforschungundpraxis digitalstreetworkberichtderwissenschaftlichenbegleitungdesmodellprojektesinbayernimjahr2022 |