Authentische Kontexte für MINT-Lernumgebungen: eine zweiteilige Interventionsstudie in den Fachdidaktiken Physik und Technik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos Verlag
2023
|
Schriftenreihe: | Studien zum Physik- und Chemielernen
Band 356 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | 20.500.12854/101765 20.500.12854/138358 20.500.12854/138557 Volltext Volltext Volltext Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
DOI: | 10.30819/5605 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049104744 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240628 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230818s2023 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
024 | 7 | |a 10.30819/5605 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1401202812 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049104744 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-210 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1028 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-Re13 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-739 | ||
084 | |a TB 4056 |0 (DE-625)143759: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Schmid, Andrea Maria |e Verfasser |0 (DE-588)1296374211 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Authentische Kontexte für MINT-Lernumgebungen |b eine zweiteilige Interventionsstudie in den Fachdidaktiken Physik und Technik |c Andrea Maria Schmid |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos Verlag |c 2023 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v Band 356 | |
502 | |b Dissertation |c Pädagogische Hochschule Heidelberg |d 2023 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehr-Lern-Labor |0 (DE-588)1203408986 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Naturwissenschaftlicher Unterricht |0 (DE-588)4041425-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Problemorientiertes Lernen |0 (DE-588)4767719-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Fachdidaktiken Physik und Technik | ||
653 | |a Kontext | ||
653 | |a Lehr-Lern-Labor | ||
653 | |a Selbstkonzept | ||
653 | |a Interesse | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Problemorientiertes Lernen |0 (DE-588)4767719-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehr-Lern-Labor |0 (DE-588)1203408986 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Naturwissenschaftlicher Unterricht |0 (DE-588)4041425-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Logos Verlag Berlin |0 (DE-588)1065538812 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8325-5605-1 |
830 | 0 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v Band 356 |w (DE-604)BV044201775 |9 356 | |
856 | |u 20.500.12854/101765 | ||
856 | |u 20.500.12854/138358 | ||
856 | |u 20.500.12854/138557 | ||
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.30819/5605 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/101765 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/138358 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/138557 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034366201 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813306246891044864 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Schmid, Andrea Maria |
author_GND | (DE-588)1296374211 |
author_facet | Schmid, Andrea Maria |
author_role | aut |
author_sort | Schmid, Andrea Maria |
author_variant | a m s am ams |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049104744 |
classification_rvk | TB 4056 |
collection | ZDB-94-OAB |
ctrlnum | (OCoLC)1401202812 (DE-599)BVBBV049104744 |
discipline | Allgemeine Naturwissenschaft |
doi_str_mv | 10.30819/5605 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049104744</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240628</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00|||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230818s2023 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.30819/5605</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1401202812</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049104744</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TB 4056</subfield><subfield code="0">(DE-625)143759:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmid, Andrea Maria</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1296374211</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Authentische Kontexte für MINT-Lernumgebungen</subfield><subfield code="b">eine zweiteilige Interventionsstudie in den Fachdidaktiken Physik und Technik</subfield><subfield code="c">Andrea Maria Schmid</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Verlag</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">Band 356</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Pädagogische Hochschule Heidelberg</subfield><subfield code="d">2023</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehr-Lern-Labor</subfield><subfield code="0">(DE-588)1203408986</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Naturwissenschaftlicher Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041425-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Problemorientiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4767719-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachdidaktiken Physik und Technik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kontext</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehr-Lern-Labor</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstkonzept</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interesse</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Problemorientiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4767719-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehr-Lern-Labor</subfield><subfield code="0">(DE-588)1203408986</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Naturwissenschaftlicher Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041425-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Logos Verlag Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065538812</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8325-5605-1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">Band 356</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044201775</subfield><subfield code="9">356</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1=" " ind2=" "><subfield code="u">20.500.12854/101765</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1=" " ind2=" "><subfield code="u">20.500.12854/138358</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1=" " ind2=" "><subfield code="u">20.500.12854/138557</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.30819/5605</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/101765</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/138358</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/138557</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034366201</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049104744 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:33:37Z |
indexdate | 2024-10-19T04:06:35Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065538812 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034366201 |
oclc_num | 1401202812 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
owner_facet | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-94-OAB |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Logos Verlag |
record_format | marc |
series | Studien zum Physik- und Chemielernen |
series2 | Studien zum Physik- und Chemielernen |
spellingShingle | Schmid, Andrea Maria Authentische Kontexte für MINT-Lernumgebungen eine zweiteilige Interventionsstudie in den Fachdidaktiken Physik und Technik Studien zum Physik- und Chemielernen Lehr-Lern-Labor (DE-588)1203408986 gnd Naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4041425-5 gnd Problemorientiertes Lernen (DE-588)4767719-3 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)1203408986 (DE-588)4041425-5 (DE-588)4767719-3 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Authentische Kontexte für MINT-Lernumgebungen eine zweiteilige Interventionsstudie in den Fachdidaktiken Physik und Technik |
title_auth | Authentische Kontexte für MINT-Lernumgebungen eine zweiteilige Interventionsstudie in den Fachdidaktiken Physik und Technik |
title_exact_search | Authentische Kontexte für MINT-Lernumgebungen eine zweiteilige Interventionsstudie in den Fachdidaktiken Physik und Technik |
title_exact_search_txtP | Authentische Kontexte für MINT-Lernumgebungen eine zweiteilige Interventionsstudie in den Fachdidaktiken Physik und Technik |
title_full | Authentische Kontexte für MINT-Lernumgebungen eine zweiteilige Interventionsstudie in den Fachdidaktiken Physik und Technik Andrea Maria Schmid |
title_fullStr | Authentische Kontexte für MINT-Lernumgebungen eine zweiteilige Interventionsstudie in den Fachdidaktiken Physik und Technik Andrea Maria Schmid |
title_full_unstemmed | Authentische Kontexte für MINT-Lernumgebungen eine zweiteilige Interventionsstudie in den Fachdidaktiken Physik und Technik Andrea Maria Schmid |
title_short | Authentische Kontexte für MINT-Lernumgebungen |
title_sort | authentische kontexte fur mint lernumgebungen eine zweiteilige interventionsstudie in den fachdidaktiken physik und technik |
title_sub | eine zweiteilige Interventionsstudie in den Fachdidaktiken Physik und Technik |
topic | Lehr-Lern-Labor (DE-588)1203408986 gnd Naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4041425-5 gnd Problemorientiertes Lernen (DE-588)4767719-3 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
topic_facet | Lehr-Lern-Labor Naturwissenschaftlicher Unterricht Problemorientiertes Lernen Fachdidaktik Hochschulschrift |
url | 20.500.12854/101765 20.500.12854/138358 20.500.12854/138557 https://doi.org/10.30819/5605 https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/101765 https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/138358 https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/138557 |
volume_link | (DE-604)BV044201775 |
work_keys_str_mv | AT schmidandreamaria authentischekontextefurmintlernumgebungeneinezweiteiligeinterventionsstudieindenfachdidaktikenphysikundtechnik AT logosverlagberlin authentischekontextefurmintlernumgebungeneinezweiteiligeinterventionsstudieindenfachdidaktikenphysikundtechnik |