Professionalisierung von Lehrkräften im Beruf: Stand und Perspektiven der Lehrkräftebildung und Professionsforschung
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2023
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 397 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783830947424 3830947429 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049098248 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240111 | ||
007 | t | ||
008 | 230811s2023 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1296055191 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830947424 |9 978-3-8309-4742-4 | ||
020 | |a 3830947429 |9 3-8309-4742-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1390742150 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1296055191 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-634 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-384 | ||
084 | |a DN 7500 |0 (DE-625)19745:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Professionalisierung von Lehrkräften im Beruf |b Stand und Perspektiven der Lehrkräftebildung und Professionsforschung |c Raphaela Porsch, Patrick Gollub (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2023 | |
300 | |a 397 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Bildungsforschung | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Lehreraus- und -weiterbildung | ||
653 | |a Vorbereitungsdienst | ||
653 | |a Lehramtsanwärter | ||
653 | |a Berufserfahrung von Lehrkräften | ||
653 | |a fachfremder Unterricht | ||
653 | |a Language teacher identity | ||
653 | |a diagnostische Kompetenz | ||
653 | |a inklusiver Unterricht | ||
653 | |a Schulentwicklung | ||
653 | |a Kollegiale Professionalisierung von Lehrkräften im Beruf | ||
653 | |a Professionalisierung von Lehrkräften im Kontext von Digitalisierung, Seiteneinsteiger im Lehrberuf | ||
653 | |a alternativ qualifizierter Lehrkräfte | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Porsch, Raphaela |d 1979- |0 (DE-588)1044693711 |4 edt | |
700 | 1 | |a Gollub, Patrick |d 1986- |0 (DE-588)1154453235 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9742-9 |
856 | 4 | 1 | |u https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4742 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034359824&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034359824 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185440802045952 |
---|---|
adam_text | PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
IM
BERUF.
STAND
UND
PERSPEKTIVEN
DER
LEHRKRAEFTEBILDUNG
UND
PROFESSIONSFORSCHUNG
.................
9
RAPHAELA
PORSCH
&
PATRICK
GOLLUB
PROFESSIONALISIERUNG
ANGEHENDER
LEHRKRAEFTE
IM
VORBEREITUNGSDIENST
INDIVIDUELLE
PROFESSIONALISIERUNG
DURCH
DIE
AUSBILDUNGSELEMENTE
UNTERRICHT
UNTER
ANLEITUNG
UND
PROFESSIONELLE
LERNGEMEINSCHAFTEN
AUS
DER
PERSPEKTIVE
VON
LEHRAMTSANWAERTERINNEN
25
CHRISTIAN
REINTJES,
KATHI
V.
THOENES
&
ISABELLE
WINTER
INDIVIDUELLE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
IM
BERUF
BERUFSBEZOGENES
SELBSTKONZEPT
UND
BERUFSMOTIVATION
VON
LEHRKRAEFTEN.
ERFASSUNG,
AUSPRAEGUNGEN
UND
BEDEUTUNG
DER
BERUFSERFAHRUNG
.................................
53
POLDI
KUHL
}
SINA
MAYREEN
PHIELER
&
PHILIPP
ALEXANDER
FREUND
FACHFREMDES
UNTERRICHTEN
ALS
BOUNDARY
CROSSING
EVENT.
BEFUNDE
EINER
INTERVIEWSTUDIE
MIT
GRUNDSCHULLEHRKRAEFTEN
........................................
69
RAPHAELA
PORSCH
INDIVIDUELLE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
FUER DEN
UMGANG
MIT
NICHT-SUIZIDALEM
SELBSTVERLETZENDEM
VERHALTEN
VON
SCHUELERINNEN
............................
91
FRANZISKA
GREINER,
EMILIE-LYSIANNE
ANDING
&
BAERBEL
KRACKE
HIER
SITZEN
UEBER
300
LEHRER.
DISKURSVERHAERTUNGEN
ZUM
LERNEN
IM
BERUF
107
MAGNUS
FRANK,
THOMAS
GEIER,
MARION
PEITZ,
CHRISTIANE RUBERG
&
MARIE
ELISABETH
ZIPP-TIMMER
MENTORING
IN
DER
SCHWEIZER
LEHRER
INNENBILDUNG.
ERGEBNISSE
AUS
ZWEI
STUDIEN
ZUR
BEDEUTUNG
DER
BEGLEITPERSONEN
FUER
DIE
PROFESSIONELLE
ENTWICKLUNG
VON
LEHRPERSONEN
....................................................
125
ANJA
WINKLER
&
DANIELA
FREISLER-MUEHLEMANN
LANGUAGE
TEACHER
IDENTITY
UND
DIE
INDIVIDUELLE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
FREMDSPRACHENLEHRPERSONEN.
KONZEPTTHEORETISCHE
DISKUSSION
ZUM
POTENZIAL
EINES
VERNACHLAESSIGTEN
KONSTRUKTS
.....................................................................................
143
DAVID
GERLACH
FOERDERUNG
DER
DIAGNOSTISCHEN
KOMPETENZ
VON
LEHRPERSONEN
IM
SELBSTREGULIERTEN
LERNEN
............................................................................................
159
KERSTIN
BAEUERLEIN,
SABRINA
BRUNNER,
BRUNO
ETTER,
FERDINAND
STEBNER,
XENIA-LEA
WEBER,
JOACHIM
WIRTH
&
YVES
KARLEN
KOLLEGIALE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
IM
BERUF
ZWISCHEN
PROFESSION
UND
ORGANISATION.
ORIENTIERUNGEN
UND
PROFESSIONALISIERUNGSBEDARFE
DER
FACHKONFERENZARBEIT
...........
181
CAROLIN
ROTTER
&
CHRISTOPH
BRESSLER
KOLLEGIALE
PROFESSIONALISIERUNG
UND
KOOPERATIVE
PROFESSIONALITAET IM
KONTEXT
VON
SCHULENTWICKLUNGSVORHABEN.
CHANCEN
UND
HERAUSFORDERUNGEN
.............................................................................
199
MIRJAM
MAIER-ROESELER
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
IM
KONTEXT
INKLUSIVEN
UNTERRICHTENS
MULTIPROFESSIONELLE
UNTERRICHTSKOOPERATION
AUS
PERSPEKTIVE
DES
CAPABILITY
APPROACH.
ZUR
NOTWENDIGKEIT
EINER
POTENZIALORIENTIERTEN
PROFESSIONALISIERUNG
.........................
217
KATHRIN
TE
POEL,
CATRIN
SIEDENBIEDEL
&
MARCEL
VEBER
LEHRKRAEFTEPROFESSIONALISIERUNG
FUER
INKLUSIVE
BILDUNG
-
INFORMELLE
LERNKONTEXTE
IN
NONFORMALEN
UND
FORMALEN
LEHRENINNENBILDUNGSANGEBOTEN.
EINE
SYSTEMATISCHE
LITERATURRECHERCHE
UND
-AUSWERTUNG
233
ALICA
STRECKER,
DEBORAH
LUTZ,
FELIX
BUCHHAUPT,
DIETER
KATZENBACH,
JULIA
KAUFMANN
&
MICHAEL
URBAN
INKLUSIONSBEZOGENE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
AN
BERUFLICHEN
SCHULEN.
ERGEBNISSE
EINER
FRAGEBOGENBASIERTEN
BESTANDSERHEBUNG
IN
AUSGEWAEHLTEN
BUNDESLAENDERN
DEUTSCHLANDS
257
ANDREA
BURDA-ZOYKE,
ROBERT
W
JAHN,
THOMAS
DRIEBE
&
MATHIAS
GOETZL
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
IM
KONTEXT
VON
DIGITALISIERUNG
VON
SCHULE
UND
UNTERRICHT
PROFESSIONALISIERUNG
IM
#INSTALEHRERZIMMER?
EXPLORATIONEN
ZUR
BERUFSBEZOGENEN
NUTZUNG
DES
SOZIALEN
NETZWERKS
INSTAGRAM
VON
LEHRKRAEFTEN
.....................................................................
279
CHRISTOPH
KRUSE,
LARA
HOERNEMANN
&
PATRICK
GOLLUB
DER
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
DER
WAHRNEHMUNG
EIGENER
KOMPETENZEN
IM
UMGANG
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
UND
INDIVIDUELLEN
UND
KOLLEKTIVEN
ERFAHRUNGEN
MIT
DIGITALEN
MEDIEN.
EINE
UNTERSUCHUNG
ZUR
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
IM
KONTEXT
DER
DIGITALISIERUNG
.........................................................................................
301
CHARLOTT
RUBACH
&
REBECCA
LAZARIDES
PROFESSIONALISIERUNG
ALTERNATIV
QUALIFIZIERTER
LEHRKRAEFTE
ENTWICKLUNG
VON
SELBSTWIRKSAMKEIT,
LERNTHEORETISCHEN
UEBERZEUGUNGEN
UND
SPRACHKOMPETENZEN
BEI
INTERNATIONAL
AUSGEBILDETEN
LEHRKRAEFTEN.
EINE
LAENGSSCHNITTSTUDIE
IM
RAHMEN
EINES
QUALIFIZIERUNGSPROGRAMMS
ZUM
BERUFLICHEN
WIEDEREINSTIEG
.....................................
325
NICK
ERHARDT,
ANNA
GESKE
&
DIRK
RICHTER
WAS
TRAEGT
ZU
EINEM
ERFOLGREICHEN
BERUFSEINSTIEG
BEI
SEITENEINSTEIGERINNEN
BEI?
EINE
STUDIE
ZUR
RELEVANZ
PAEDAGOGISCHER
VORERFAHRUNGEN
UND
SOZIALER
UNTERSTUETZUNG
IM
ERSTEN
BERUFSJAHR
345
NICOLE
ZARUBA,
ERIC
RICHTER,
RAPHAELA
PORSCH
&
DIRK
RICHTER
SEITENEINSTIEG
ZWISCHEN
KRISEN
UND
EINER
GELINGENDEN
BERUFSPRAXIS.
EINE
REKONSTRUKTION
VON
KRISENHAFTEN
MOMENTEN
UND
BEWAELTIGUNGSSTRATEGIEN
VON
SEITENEINSTEIGERINNEN
AN
GRUNDSCHULEN
IM
RAHMEN
DES
FORSCHUNGSPROJEKTS
SELE
AN
GRUNDSCHULEN
..............................................................
367
TERESA
BECK
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
............................................................................................
389
|
adam_txt |
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
IM
BERUF.
STAND
UND
PERSPEKTIVEN
DER
LEHRKRAEFTEBILDUNG
UND
PROFESSIONSFORSCHUNG
.
9
RAPHAELA
PORSCH
&
PATRICK
GOLLUB
PROFESSIONALISIERUNG
ANGEHENDER
LEHRKRAEFTE
IM
VORBEREITUNGSDIENST
INDIVIDUELLE
PROFESSIONALISIERUNG
DURCH
DIE
AUSBILDUNGSELEMENTE
UNTERRICHT
UNTER
ANLEITUNG
UND
PROFESSIONELLE
LERNGEMEINSCHAFTEN
AUS
DER
PERSPEKTIVE
VON
LEHRAMTSANWAERTERINNEN
25
CHRISTIAN
REINTJES,
KATHI
V.
THOENES
&
ISABELLE
WINTER
INDIVIDUELLE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
IM
BERUF
BERUFSBEZOGENES
SELBSTKONZEPT
UND
BERUFSMOTIVATION
VON
LEHRKRAEFTEN.
ERFASSUNG,
AUSPRAEGUNGEN
UND
BEDEUTUNG
DER
BERUFSERFAHRUNG
.
53
POLDI
KUHL
}
SINA
MAYREEN
PHIELER
&
PHILIPP
ALEXANDER
FREUND
FACHFREMDES
UNTERRICHTEN
ALS
BOUNDARY
CROSSING
EVENT.
BEFUNDE
EINER
INTERVIEWSTUDIE
MIT
GRUNDSCHULLEHRKRAEFTEN
.
69
RAPHAELA
PORSCH
INDIVIDUELLE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
FUER DEN
UMGANG
MIT
NICHT-SUIZIDALEM
SELBSTVERLETZENDEM
VERHALTEN
VON
SCHUELERINNEN
.
91
FRANZISKA
GREINER,
EMILIE-LYSIANNE
ANDING
&
BAERBEL
KRACKE
HIER
SITZEN
UEBER
300
LEHRER.
DISKURSVERHAERTUNGEN
ZUM
LERNEN
IM
BERUF
107
MAGNUS
FRANK,
THOMAS
GEIER,
MARION
PEITZ,
CHRISTIANE RUBERG
&
MARIE
ELISABETH
ZIPP-TIMMER
MENTORING
IN
DER
SCHWEIZER
LEHRER
INNENBILDUNG.
ERGEBNISSE
AUS
ZWEI
STUDIEN
ZUR
BEDEUTUNG
DER
BEGLEITPERSONEN
FUER
DIE
PROFESSIONELLE
ENTWICKLUNG
VON
LEHRPERSONEN
.
125
ANJA
WINKLER
&
DANIELA
FREISLER-MUEHLEMANN
LANGUAGE
TEACHER
IDENTITY
UND
DIE
INDIVIDUELLE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
FREMDSPRACHENLEHRPERSONEN.
KONZEPTTHEORETISCHE
DISKUSSION
ZUM
POTENZIAL
EINES
VERNACHLAESSIGTEN
KONSTRUKTS
.
143
DAVID
GERLACH
FOERDERUNG
DER
DIAGNOSTISCHEN
KOMPETENZ
VON
LEHRPERSONEN
IM
SELBSTREGULIERTEN
LERNEN
.
159
KERSTIN
BAEUERLEIN,
SABRINA
BRUNNER,
BRUNO
ETTER,
FERDINAND
STEBNER,
XENIA-LEA
WEBER,
JOACHIM
WIRTH
&
YVES
KARLEN
KOLLEGIALE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
IM
BERUF
ZWISCHEN
PROFESSION
UND
ORGANISATION.
ORIENTIERUNGEN
UND
PROFESSIONALISIERUNGSBEDARFE
DER
FACHKONFERENZARBEIT
.
181
CAROLIN
ROTTER
&
CHRISTOPH
BRESSLER
KOLLEGIALE
PROFESSIONALISIERUNG
UND
KOOPERATIVE
PROFESSIONALITAET IM
KONTEXT
VON
SCHULENTWICKLUNGSVORHABEN.
CHANCEN
UND
HERAUSFORDERUNGEN
.
199
MIRJAM
MAIER-ROESELER
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
IM
KONTEXT
INKLUSIVEN
UNTERRICHTENS
MULTIPROFESSIONELLE
UNTERRICHTSKOOPERATION
AUS
PERSPEKTIVE
DES
CAPABILITY
APPROACH.
ZUR
NOTWENDIGKEIT
EINER
POTENZIALORIENTIERTEN
PROFESSIONALISIERUNG
.
217
KATHRIN
TE
POEL,
CATRIN
SIEDENBIEDEL
&
MARCEL
VEBER
LEHRKRAEFTEPROFESSIONALISIERUNG
FUER
INKLUSIVE
BILDUNG
-
INFORMELLE
LERNKONTEXTE
IN
NONFORMALEN
UND
FORMALEN
LEHRENINNENBILDUNGSANGEBOTEN.
EINE
SYSTEMATISCHE
LITERATURRECHERCHE
UND
-AUSWERTUNG
233
ALICA
STRECKER,
DEBORAH
LUTZ,
FELIX
BUCHHAUPT,
DIETER
KATZENBACH,
JULIA
KAUFMANN
&
MICHAEL
URBAN
INKLUSIONSBEZOGENE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
AN
BERUFLICHEN
SCHULEN.
ERGEBNISSE
EINER
FRAGEBOGENBASIERTEN
BESTANDSERHEBUNG
IN
AUSGEWAEHLTEN
BUNDESLAENDERN
DEUTSCHLANDS
257
ANDREA
BURDA-ZOYKE,
ROBERT
W
JAHN,
THOMAS
DRIEBE
&
MATHIAS
GOETZL
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
IM
KONTEXT
VON
DIGITALISIERUNG
VON
SCHULE
UND
UNTERRICHT
PROFESSIONALISIERUNG
IM
#INSTALEHRERZIMMER?
EXPLORATIONEN
ZUR
BERUFSBEZOGENEN
NUTZUNG
DES
SOZIALEN
NETZWERKS
INSTAGRAM
VON
LEHRKRAEFTEN
.
279
CHRISTOPH
KRUSE,
LARA
HOERNEMANN
&
PATRICK
GOLLUB
DER
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
DER
WAHRNEHMUNG
EIGENER
KOMPETENZEN
IM
UMGANG
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
UND
INDIVIDUELLEN
UND
KOLLEKTIVEN
ERFAHRUNGEN
MIT
DIGITALEN
MEDIEN.
EINE
UNTERSUCHUNG
ZUR
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
IM
KONTEXT
DER
DIGITALISIERUNG
.
301
CHARLOTT
RUBACH
&
REBECCA
LAZARIDES
PROFESSIONALISIERUNG
ALTERNATIV
QUALIFIZIERTER
LEHRKRAEFTE
ENTWICKLUNG
VON
SELBSTWIRKSAMKEIT,
LERNTHEORETISCHEN
UEBERZEUGUNGEN
UND
SPRACHKOMPETENZEN
BEI
INTERNATIONAL
AUSGEBILDETEN
LEHRKRAEFTEN.
EINE
LAENGSSCHNITTSTUDIE
IM
RAHMEN
EINES
QUALIFIZIERUNGSPROGRAMMS
ZUM
BERUFLICHEN
WIEDEREINSTIEG
.
325
NICK
ERHARDT,
ANNA
GESKE
&
DIRK
RICHTER
WAS
TRAEGT
ZU
EINEM
ERFOLGREICHEN
BERUFSEINSTIEG
BEI
SEITENEINSTEIGERINNEN
BEI?
EINE
STUDIE
ZUR
RELEVANZ
PAEDAGOGISCHER
VORERFAHRUNGEN
UND
SOZIALER
UNTERSTUETZUNG
IM
ERSTEN
BERUFSJAHR
345
NICOLE
ZARUBA,
ERIC
RICHTER,
RAPHAELA
PORSCH
&
DIRK
RICHTER
SEITENEINSTIEG
ZWISCHEN
KRISEN
UND
EINER
GELINGENDEN
BERUFSPRAXIS.
EINE
REKONSTRUKTION
VON
KRISENHAFTEN
MOMENTEN
UND
BEWAELTIGUNGSSTRATEGIEN
VON
SEITENEINSTEIGERINNEN
AN
GRUNDSCHULEN
IM
RAHMEN
DES
FORSCHUNGSPROJEKTS
SELE
AN
GRUNDSCHULEN
.
367
TERESA
BECK
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
389 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Porsch, Raphaela 1979- Gollub, Patrick 1986- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | r p rp p g pg |
author_GND | (DE-588)1044693711 (DE-588)1154453235 |
author_facet | Porsch, Raphaela 1979- Gollub, Patrick 1986- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049098248 |
classification_rvk | DN 7500 DN 7000 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1390742150 (DE-599)DNB1296055191 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02779nam a22006858c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049098248</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240111 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230811s2023 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1296055191</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830947424</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4742-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830947429</subfield><subfield code="9">3-8309-4742-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1390742150</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1296055191</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19745:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Professionalisierung von Lehrkräften im Beruf</subfield><subfield code="b">Stand und Perspektiven der Lehrkräftebildung und Professionsforschung</subfield><subfield code="c">Raphaela Porsch, Patrick Gollub (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">397 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehreraus- und -weiterbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vorbereitungsdienst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehramtsanwärter</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufserfahrung von Lehrkräften</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">fachfremder Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Language teacher identity</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">diagnostische Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">inklusiver Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kollegiale Professionalisierung von Lehrkräften im Beruf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionalisierung von Lehrkräften im Kontext von Digitalisierung, Seiteneinsteiger im Lehrberuf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">alternativ qualifizierter Lehrkräfte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Porsch, Raphaela</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044693711</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gollub, Patrick</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1154453235</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9742-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4742</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034359824&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034359824</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV049098248 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:31:57Z |
indexdate | 2024-07-10T09:55:16Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830947424 3830947429 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034359824 |
oclc_num | 1390742150 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-634 DE-29 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-384 |
owner_facet | DE-634 DE-29 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-384 |
physical | 397 Seiten Diagramme |
psigel | ebook |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Professionalisierung von Lehrkräften im Beruf Stand und Perspektiven der Lehrkräftebildung und Professionsforschung Raphaela Porsch, Patrick Gollub (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2023 397 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Pädagogik Erziehungswissenschaft Schulpädagogik Bildungsforschung Lehrerbildung Lehreraus- und -weiterbildung Vorbereitungsdienst Lehramtsanwärter Berufserfahrung von Lehrkräften fachfremder Unterricht Language teacher identity diagnostische Kompetenz inklusiver Unterricht Schulentwicklung Kollegiale Professionalisierung von Lehrkräften im Beruf Professionalisierung von Lehrkräften im Kontext von Digitalisierung, Seiteneinsteiger im Lehrberuf alternativ qualifizierter Lehrkräfte (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Lehrer (DE-588)4035088-5 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s DE-604 Porsch, Raphaela 1979- (DE-588)1044693711 edt Gollub, Patrick 1986- (DE-588)1154453235 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9742-9 https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4742 Verlag kostenfrei Volltext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034359824&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Professionalisierung von Lehrkräften im Beruf Stand und Perspektiven der Lehrkräftebildung und Professionsforschung Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035088-5 (DE-588)4047376-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Professionalisierung von Lehrkräften im Beruf Stand und Perspektiven der Lehrkräftebildung und Professionsforschung |
title_auth | Professionalisierung von Lehrkräften im Beruf Stand und Perspektiven der Lehrkräftebildung und Professionsforschung |
title_exact_search | Professionalisierung von Lehrkräften im Beruf Stand und Perspektiven der Lehrkräftebildung und Professionsforschung |
title_exact_search_txtP | Professionalisierung von Lehrkräften im Beruf Stand und Perspektiven der Lehrkräftebildung und Professionsforschung |
title_full | Professionalisierung von Lehrkräften im Beruf Stand und Perspektiven der Lehrkräftebildung und Professionsforschung Raphaela Porsch, Patrick Gollub (Hrsg.) |
title_fullStr | Professionalisierung von Lehrkräften im Beruf Stand und Perspektiven der Lehrkräftebildung und Professionsforschung Raphaela Porsch, Patrick Gollub (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Professionalisierung von Lehrkräften im Beruf Stand und Perspektiven der Lehrkräftebildung und Professionsforschung Raphaela Porsch, Patrick Gollub (Hrsg.) |
title_short | Professionalisierung von Lehrkräften im Beruf |
title_sort | professionalisierung von lehrkraften im beruf stand und perspektiven der lehrkraftebildung und professionsforschung |
title_sub | Stand und Perspektiven der Lehrkräftebildung und Professionsforschung |
topic | Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd |
topic_facet | Lehrer Professionalisierung Aufsatzsammlung |
url | https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4742 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034359824&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT porschraphaela professionalisierungvonlehrkraftenimberufstandundperspektivenderlehrkraftebildungundprofessionsforschung AT gollubpatrick professionalisierungvonlehrkraftenimberufstandundperspektivenderlehrkraftebildungundprofessionsforschung AT waxmannverlag professionalisierungvonlehrkraftenimberufstandundperspektivenderlehrkraftebildungundprofessionsforschung |